1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. Mai 2023 um 12:31

Sakari Manninen und Sami Vatanen in der Tiwag Arena - besser gehts fast nicht :love:

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2023 um 15:34
    Zitat von crosby#87

Sakari Manninen und Sami Vatanen in der Tiwag Arena - besser gehts fast nicht :love:

Ob dass ohne Hackl geht

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Mai 2023 um 15:48

Schlechte Nachricht für die schwächeren CHL-Teilnehmer:

Also pro HCI-Strafe könnten Skellefteå, München & Co gleich mehrmals einnetzen. Gilt umgekehrt grundsätzlich auch, aber es ist bei dem Niveau-Unterschied absehbar, dass die Haie mehr Strafen nehmen und im PK die größeren Probleme haben werden.

• slot96
    Nationalliga
    • 25. Mai 2023 um 15:52
    Zitat von Poke Check

Schlechte Nachricht für die schwächeren CHL-Teilnehmer:

Also pro HCI-Strafe könnten Skellefteå, München & Co gleich mehrmals einnetzen. Gilt umgekehrt grundsätzlich auch, aber es ist bei dem Niveau-Unterschied absehbar, dass die Haie mehr Strafen nehmen und im PK die größeren Probleme haben werden.

Für das ehemals beste Powerplay Europas ein klarer Vorteil :ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Mai 2023 um 15:56

spannend wird wohl, mit welchem defensivkonzept (!) die haie überhaupt ins rennen gehen,

dabei betritt man nämlich absolutes neuland ;) , die CHL dient also quasi als 'first try' ...

Bobby
    KHL
    • 9. Juni 2023 um 11:40

Heimspiele in der CHL in der großen Olympiahalle ?

• Fan2000
    Gast
    • 9. Juni 2023 um 11:58

Zu 99% sicher nicht, wie ich die Herrschaften der Olympiaworld kenne. Immer noch das Thema mit dem Würfel. Anstehende Konzerte, Bandenaufbau etc etc... Die Liste der Ausreden wäre zu lange und ganz oben steht der finanzielle Grund :)

Bobby
    KHL
    • 9. Juni 2023 um 12:29
    Zitat von Mati1994

Zu 99% sicher nicht, wie ich die Herrschaften der Olympiaworld kenne. Immer noch das Thema mit dem Würfel. Anstehende Konzerte, Bandenaufbau etc etc... Die Liste der Ausreden wäre zu lange und ganz oben steht der finanzielle Grund :)

Bin ich gespannt, die Gerüchteküche brodelt mal intern…

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Juni 2023 um 13:03

Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht das Anfang September die kleine Halle bei einem CHL Spiel ausverkauft sein wird.

Die CHL soll doch finanziell schon ein Nullsummenspiel/Verlustgeschäft für die Haie sein, warum sollten sie das Risiko noch vergrößern und Geld für die große Halle ausgeben?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2023 um 13:59
    Zitat von Mati1994

Warum nennst Du wirtschaftliche Überlegungen, die mehr als berechtigt sind, "Ausreden"?

Der Geschäftsführer der "Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH" - Gesellschafter: 50 % Stadt Innsbruck, 50 % Land Tirol - hat die Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsleiters zu beachten. Wenn er "sehenden Auges" ein sattes "Minus" aufreißt, dann stellt sich schon die Frage nach seiner "persönlichen Haftung" für solch einen Irrsinn: Wen außer uns Nerds, für die die TWK Arena groß genug sein wird, interessieren die paar Spät-Sommer-CHL-Partien in Innsbruck?

Und sollten dann zur Abdeckung des Minus (wieder einmal) Gelder der Stadt Innsbruck/des Landes Tirol verbraten werden müssen?

• Adriano
    Nationalliga
    • 9. Juni 2023 um 22:02

Wenn nicht Mal das erste Heimspiel im Play Off gegen die Caps ausverkauft war, wie willst dann Tausende in die große Halle gegen Belfast locken? 🤦🤦🤦

Da magst eh schon wie geschrieben froh sein wenn die kleine Halle einigermaßen gefüllt ist....von ausverkauft ganz zu schweigen.

• Shooter
    EBEL
    • 12. Juni 2023 um 08:11

Ich denke das man die kleine Halle schon voll bekommen wird ... die große bei Weitem nicht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Juni 2023 um 09:49

Termin für die erste Heimklatsche das erste Heimspiel: 31. August gegen Servette Genf.

Der ganze Spielplan:

2 Mal editiert, zuletzt von Poke Check (13. Juni 2023 um 09:58)

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Juni 2023 um 10:24

Hab mir gerade den Kader von Genf angeschaut - mal gleich ein "richtiger" Gradmesser - schwerer Außenseiter die Haie - knappe Partie wäre schon ein Erfolg ...

• Shooter
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von alex_tiroler

Hab mir gerade den Kader von Genf angeschaut - mal gleich ein "richtiger" Gradmesser - schwerer Außenseiter die Haie - knappe Partie wäre schon ein Erfolg ...

Ach da geht schon was :ironie:

• werbefläche
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 11:12

Also ich freue mich auf die neue Saison und die hochklassigen Gegner in der TWK Arena, Ergebnis ist nicht so wichtig :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Juni 2023 um 11:21

Belfast und Aalborg liefern punkte,

alles andere ist primär... :P

Bobby
    KHL
    • 13. Juni 2023 um 13:36

Endlich mal lockere 3 Testspiele, wo man dem Gegner zeigen kann, was man in einer guten Saison aus dem Vorjahr gelernt hat.

Damit man dann locker in die neue Saison starten kann. Zwar nicht mehr als Überraschung, sondern als Titelkandidat neben SBG und HCB

... :ironie:

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2023 um 07:26
    Zitat von Poke Check

Termin für die erste Heimklatsche das erste Heimspiel: 31. August gegen Servette Genf.

Der ganze Spielplan:

Die Eintrittspteise für diese Spiele möchte ich nicht festlegen müssen (glaube das passiert auf Willkür, kalkuliert wird vermutlich nichts)!

Befürchte die werden sich nach den PO-Preise richten und das könnte bei diesen Terminen gehörig in die Hose gehen, PO Tickets waren mMn etwas zu teuer.

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juni 2023 um 18:50

Als Vorbereitung beim Vinschgau-Cup in Latsch dabei.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Juni 2023 um 00:39
    Zitat von Hansi79

Als Vorbereitung beim Vinschgau-Cup in Latsch dabei.

Mit Ingolstadt und den beiden Südtiroler ICE-Clubs?

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 01:49
    Zitat von Poke Check

Ein Spiel gegen die icetigers aus Nürnberg 26 08 2000 Uhr und eines gegen Ingolstadt 27 08 1400 Uhr. Die pusterer spielen am Freitag 25 08 und am Sonntag 27 08 nach den Haien

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Juni 2023 um 06:45

Der HCB hat an diesem Wochenende selbst ein Turnier. Straubing und Slovan Bratislava/Fribourg sind beim Summer Classic dabei.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juni 2023 um 08:56
    Zitat von Poke Check

Pustertal ist dabei, ja.

Spiele gg Ingolstadt und Nürnberg

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Juni 2023 um 10:29

start presaison

HC TIWAG Innsbruck – EHC Freiburg Wölfe (DEL2)

Samstag, 19.08.2023, 17:00 Uhr - Haiefest – TIWAG Arena

Tags

• CHL 23/24
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™