1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
  • traunsteiner
    SBR
    • 7. September 2023 um 23:44

Sauber innsbruck :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 23:45

Gratulation an Innsbruck, da waren heute schon einige sehr feine Aktionen dabei, dort und da leider ein paar kleine Abstimmungsfehler aber die Mannschaft hat eindeutig einiges an Potential, speziell um Peeters werden euch wohl noch einige beneiden

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 7. September 2023 um 23:48

Das Prunkstück der letzten Saison - das PP - funktioniert irgendwie heuer noch gar nicht so recht.. weder in der Vorbereitung noch in der CHL

Umso bemerkenswerter,dass man bei 6 Punkten aus 3 Spielen steht

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. September 2023 um 00:51

Man traut sich bei sechs Punkten aus drei CHL-Partien kaum zu kritisieren, aber das war heute keine gute Partie. An der Scheibe die halbe Zeit zu schlampig, die halbe Zeit zu umständlich. Okay, es ist erst Anfang September, da sind Abstimmungsprobleme im Passpiel noch kein Beinbruch. Aber der angebliche defensive Fortschritt ist in meinen Augen eine Seifenblase, die heute schon wieder geplatzt ist. Normalerweise kassiert man in dem Spiel mindestens vier Gegentore.

• greg9r
    Nationalliga
    • 8. September 2023 um 07:43

Ein Gegentor bei 5-3 Überzahl (wo in dem Fall auch noch die Strafe erlischt) war das negative Highlight für mich gestern ^^

Ansonsten, 6 Punkte aus 3 Spielen, hätte wohl keiner gedacht :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2023 um 07:56

Respekt an die Innsbrucker, die halten die Farben der ICE League hoch. Bozen und Salzburg matchen sich heuer nur wer wertloser ist X/

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. September 2023 um 13:42
    Zitat von weile19

Respekt an die Innsbrucker, die halten die Farben der ICE League hoch. Bozen und Salzburg matchen sich heuer nur wer wertloser ist X/

naja, aber aus meiner Innsbrucker Sicht muss man schon auch die jeweiligen Gegner sehen. Ob Innsbruck bei den Salzburggegnern etwas gerissen hätte? OK, Genf war auch nicht ohne, und leichte Gegner gibt es in der CHL eh nicht. Aber trotzdem

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. September 2023 um 13:47
    Zitat von Poke Check

Man traut sich bei sechs Punkten aus drei CHL-Partien kaum zu kritisieren, aber das war heute keine gute Partie. An der Scheibe die halbe Zeit zu schlampig, die halbe Zeit zu umständlich. Okay, es ist erst Anfang September, da sind Abstimmungsprobleme im Passpiel noch kein Beinbruch. Aber der angebliche defensive Fortschritt ist in meinen Augen eine Seifenblase, die heute schon wieder geplatzt ist. Normalerweise kassiert man in dem Spiel mindestens vier Gegentore.

sehe ich auch so - viel zu viele Fehlpässe (gestern, nicht nur, Senna Peeters), und wieder einige Tandeleien im eigenen Drittel. Auch der Shorthander war ein unnötiger Puckverlust an der blauen, diesmal gegnerischen, Linie.

zum Positiven:

Wer zZ gut anzuschauen ist ist Corey Mackin, und gestern auch unsere #9 G.Green. Das 1:0 war super vorbereitet von Brady!

Und Evan der Große hat ein paar herausgefischt wo man sich schon fragen musste wie er das macht 8) Die Ausflüge hinter das Tor übersehen wir mal ;)

• Lexi87
    EBEL
    • 8. September 2023 um 14:49
    Zitat von Kevin-Bumbum

naja, aber aus meiner Innsbrucker Sicht muss man schon auch die jeweiligen Gegner sehen. Ob Innsbruck bei den Salzburggegnern etwas gerissen hätte? OK, Genf war auch nicht ohne, und leichte Gegner gibt es in der CHL eh nicht. Aber trotzdem

Ganz so sehe ich das nicht, Peter… Der Anspruch von RBS ist ein anderer und richtet sich nicht mehr nur auf die ICE. Entsprechend hat man auch die Vorbereitungsspiele gewählt. Mit 2 deutschen Mannschaften waren da Gegner dabei, die man sicherlich schlagen wollte/konnte. Und der HCI hat mit Genf einfach mal ein ganz großes Kaliber abmontiert. Genf stelle ich doch über Mannheim und Ingolstadt. Es besteht zumindest eine gewisse Chance gegen Aalborg auch zu punkten. Und mehr als 9 Punkte können die beiden anderen ICE Vertreter auch nicht mehr schaffen. Das ist schon gut, was unsere Jungs da machen! Sind wir mal ehrlich. Vor der Saison haben wir gehofft, dass wir irgendwo einen Punkt mitnehmen können. Jetzt nehmen wir 3 Punkte von gestern einfach so hin, weil unsere Jungs nicht gut gespielt haben. Die aktuelle Situation gehört sowas von gefeiert…

• Lexi87
    EBEL
    • 8. September 2023 um 14:54
    Zitat von Kevin-Bumbum

sehe ich auch so - viel zu viele Fehlpässe (gestern, nicht nur, Senna Peeters), und wieder einige Tandeleien im eigenen Drittel. Auch der Shorthander war ein unnötiger Puckverlust an der blauen, diesmal gegnerischen, Linie.

zum Positiven:

Wer zZ gut anzuschauen ist ist Corey Mackin, und gestern auch unsere #9 G.Green. Das 1:0 war super vorbereitet von Brady!

Und Evan der Große hat ein paar herausgefischt wo man sich schon fragen musste wie er das macht 8) Die Ausflüge hinter das Tor übersehen wir mal ;)

Buitenhuis is schon eine ganz andere Nummer als letzte Saison. Sowohl gegen Genf als auch gestern hat er uns das Spiel gerettet.

Ich hoffe er kann die Leistung halten. Eine gewisse Gefahr, dass das nicht lange gut geht gibts bei den vielen Spielen und unserer löchrigen Verteidigung leider schon.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. September 2023 um 15:05
    Zitat von Lexi87

Sind wir mal ehrlich. Vor der Saison haben wir gehofft, dass wir irgendwo einen Punkt mitnehmen können.

Sorry, aber wenn man als Nummer 3 in der ICE nur hofft, irgendwo einen Punkt mitnehmen zu können, dann hat man sich nicht angeschaut, in was für Ligen Belfast und Aalborg spielen. Es war am Eis auch sichtbar, dass Innsbruck deutlich mehr Qualität im Kader hat als der Gegner, nur die die Leistung gestern war in Summe halt nicht gut.

• starting six
    NHL
    • 8. September 2023 um 15:09
    Zitat von Lexi87

Das ist schon gut, was unsere Jungs da machen! Sind wir mal ehrlich. Vor der Saison haben wir gehofft, dass wir irgendwo einen Punkt mitnehmen können. Jetzt nehmen wir 3 Punkte von gestern einfach so hin, weil unsere Jungs nicht gut gespielt haben. Die aktuelle Situation gehört sowas von gefeiert…

also ich habe mit 6 Punkten gerechnet das sind ja keine übermachtigen Gegner mit Aalborg und Belfast

• Lexi87
    EBEL
    • 8. September 2023 um 15:10
    Zitat von Poke Check

Sorry, aber wenn man als Nummer 3 in der ICE nur hofft, irgendwo einen Punkt mitnehmen zu können, dann hat man sich nicht angeschaut, in was für Ligen Belfast und Aalborg spielen. Es war am Eis auch sichtbar, dass Innsbruck deutlich mehr Qualität im Kader hat als der Gegner, nur die die Leistung gestern war in Summe halt nicht gut.

Kennst Du den HCI? Jetzt wo 3 Spiele gespielt sind, is leicht reden…

• Lexi87
    EBEL
    • 8. September 2023 um 16:17
    Zitat von starting six

also ich habe mit 6 Punkten gerechnet das sind ja keine übermachtigen Gegner mit Aalborg und Belfast

Dann seit Ihr optimistischer wie ich. Aber 3. der ICE gegen schwächere Gegner is es halt von Vornherein einfach nicht. Es is ein HCI, der letztes Jahr einen guten GD gespielt und im PO sofort ausgeschieden is gegen Mannschaften die in Ihren Ligen Titel geholt haben.

Und vom HCI, der letztes Jahr 3. geworden is, is nicht mehr allzu viel übrig.

Wie schätzt man also so eine Mannschaft ein? Am besten einfach mal die Einschätzungen der Member hier zum GD ansehen. Bis zum Sieg über Genf war glaub ich das beste ein 8. Platz, meistens noch schlechter. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der um jeden Punkt froh is…

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. September 2023 um 22:57
    Zitat von starting six

Die Punkte gegen Aalborg müssen ja erst erspielt werden. Und von den bisherigen 3 Gegnern 6 Punkte ist in der Tat beachtlich. Einzig die Leistung gestern war "suboptimal", wie eh schon beschrieben.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. September 2023 um 23:01
    Zitat von Lexi87
    ...

Wie schätzt man also so eine Mannschaft ein? Am besten einfach mal die Einschätzungen der Member hier zum GD ansehen. Bis zum Sieg über Genf war glaub ich das beste ein 8. Platz, meistens noch schlechter. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der um jeden Punkt froh is…

Ich hab ein paar Tage vor dem Spiel gegen Genf getippt, und zwar besser als Platz 8 :prost: . (Immer unter der Voraussetzung dass sich die Ausfälle so wie letzte Saison in Grenzen halten!) ;)

• Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2023 um 21:27

Und da bekommt der hochkarätige Kader der Bozner auch ihren Shorthander 🤩

3:0 für Belfast!

Da kommt Freude auf 😉

Geht zwar noch mehr als ein Drittel aber wenn das so bleibt ist der Sieg unserer Haie nur noch höher zu werten!

Go Belfast

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. September 2023 um 21:34
    Zitat von Noexpert

Und da bekommt der hochkarätige Kader der Bozner auch ihren Shorthander 🤩

3:0 für Belfast!

Laut flashscore war die Strafe Preston (32:57) 1 Sekunde vor dem Tor durch Sato (34:58) abgelaufen gewesen. Also kein Shorthander.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. September 2023 um 21:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Laut flashscore war die Strafe Preston (32:57) 1 Sekunde vor dem Tor durch Sato (34:58) abgelaufen gewesen. Also kein Shorthander.

Dann war es halt ein Quasi-Shorthander. 1 Sekunde is ja praktisch nix. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. September 2023 um 21:47

Quasi, ja.

• Noexpert
    EBEL
    • 9. September 2023 um 22:00

Sorry mein Fehler!

Muss die Euphorie gewesen sein 😂

• Lexi87
    EBEL
    • 9. September 2023 um 22:35

Mensch… Hätte den Boznern vor dem Spiel doch jemand gesagt, dass sie das Spiel heute als erster der ICE locker gewinnen… :kaffee:

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. September 2023 um 23:25
    Zitat von Lexi87

Mensch… Hätte den Boznern vor dem Spiel doch jemand gesagt, dass sie das Spiel heute als erster der ICE locker gewinnen… :kaffee:

"Locker" hat niemand gesagt. Aber gewinnen hätte Bozen das auf jeden Fall sollen, die glatte Niederlage ist definitiv eine herbe Enttäuschung.

• bruneck73
    Gast
    • 10. September 2023 um 09:03

muss ich schnell los werden: hätte sich Bozen viell. doch lieber auf den Alperia-Cup konzentrieren sollen letzte Woche 8o :D

.... weiss ja nicht für was sie sich da geschont haben sollten Popcorn

Duck und weck... :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2023 um 09:04
    Zitat von Noexpert

Sorry mein Fehler!

Muss die Euphorie gewesen sein 😂

Belfast-Fan?

Tags

• CHL 23/24
  1. Datenschutzerklärung