1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 02.04.2023 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 1. April 2023 um 08:50
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2023 um 10:44
    Zitat von ViecFan

dann sollen sie sich ihr "Angebot" in den Allerwertesten schieben - die Liga (natürlich mit den Sponsoren an Bord) sollte die Vermarktung in die Hand nehmen und qualitativ hochwertige Streams von allen Partien anbieten. Ich bin mir sicher, dass genug Interessenten vorhanden wären und sich das rechnen würde. Kein Mensch braucht dann noch PulsTV (für Eishockey) - im Prinzip ist das ja eh ALLES schon ein Stream - "normales" TV gibt es ja gar nicht mehr. :kaffee:

Ich kenn da zwei Vereine, die da (derzeit noch) nicht mitmachen wollen...

• thompson
    Nationalliga
    • 2. April 2023 um 10:52
    Zitat von #74JL

Ich finde es wirklich besorgniserregend wie emotional kalt mich das lässt ob wir morgen gewinnen oder in den Urlaub fahren.

Eigentlich traurig, aber leider Realität. Ich hoffe es tut sich heuer wirklich was in der silly season….denn noch so eine „ar**hsaison“ halt ich nicht aus.

Ja die Halle wird außen fertig gebaut🤣🤣. Angeblich ist für Komarek auch die ICE ein Thema. Wenn das stimmt müsste man sich jm ihn und Herburger bemühen.🤷🏻‍♂️

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2023 um 11:21
    Zitat von #74JL

Ich finde es wirklich besorgniserregend wie emotional kalt mich das lässt ob wir morgen gewinnen oder in den Urlaub fahren.

Eigentlich traurig, aber leider Realität. Ich hoffe es tut sich heuer wirklich was in der silly season….denn noch so eine „ar**hsaison“ halt ich nicht aus.

Es geht mir ähnlich. Hab mich schon gefragt warums so ist. Ich glaub, dass das Derby im VF und der Sieg so ein hohes Maß an Emotion erfordert hat, dass ich jetzt etwas hockeymüde bin...

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 11:43
    Zitat von ViecFan

dann sollen sie sich ihr "Angebot" in den Allerwertesten schieben - die Liga (natürlich mit den Sponsoren an Bord) sollte die Vermarktung in die Hand nehmen und qualitativ hochwertige Streams von allen Partien anbieten. Ich bin mir sicher, dass genug Interessenten vorhanden wären und sich das rechnen würde. Kein Mensch braucht dann noch PulsTV (für Eishockey) - im Prinzip ist das ja eh ALLES schon ein Stream - "normales" TV gibt es ja gar nicht mehr. :kaffee:

Also entschuldige, aber das ist so soviel Schwachsinnig auf wenige Zeilen gepresst.

Komm einmal aus deiner Blase raus. Wir können uns jeden Tag alle 10 Finger abschlecken, dass irgendein Sender in Österreich bereit ist, Eishockey zu übertragen. Noch dazu in einer überzeugenden Qualität, sowohl in der Vergangenheit von Srecno TV , als auch heute von PULS24. Wiederholter Dank dafür von meiner Seite an Pfanner und Co.

Denk einmal darüber nach, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Randsportart, für die sich in Kärnten etwa 60% interessieren, in Vorarlberg ca. 20%, in Linz 10%, in Wien und Salzburg, Steiermark 0,1% (und diese Zahlen sind schon sehr hochgriffen) und deren Play Off Ergebnisse z.B. in den Hauptsportnachrichten des ORF nicht einmal Erwähnung finden, vom einem Kanal regelmäßig übertragen werden.

Es ist nicht lange her, als das Eishockeymagazin in Radio Kärnten die einzige Quelle war, um Spiele zu folgen und mit Nostalgie erinnere ich mich noch über die Ängste, ob ich beim Spiel mitfiebern kann, wenn ich mich einmal nicht im Kärntner Ballungsraum befunden habe. Außerhalb von Kärnten hatte man ja immerhin noch den ORF Teletext ;)

Die Heimspiele sind für einen eingefleischten Fan eh kein Thema, da ist man eh in der Halle. Aber ich bin derart dankbar und glücklich, dass ich nun jedes Spiel meines Herzensvereines sehen kann, entweder mittel Stream oder PULS24 und kann daher soviel Polemik wie in den obigen Zeilen nicht nachvollziehen.

Danke PULS 24, Danke Pfanner, Danke Stream !!

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 11:45
    Zitat von thompson

Ja die Halle wird außen fertig gebaut🤣🤣. Angeblich ist für Komarek auch die ICE ein Thema. Wenn das stimmt müsste man sich jm ihn und Herburger bemühen.🤷🏻‍♂️

Falscher Tread und außerdem werden wohl beide in Salzburg landen, wo sonst?

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2023 um 11:50

Spiel ist heute ausverkauft !

tstropek
    Nationalliga
    • 2. April 2023 um 11:53
    Zitat von oremus

in Wien und Salzburg, Steiermark 0,1% (und diese Zahlen sind schon sehr hochgriffen) .

In Wien sind 0,1% 1879 Personen. Dh zu JEDEM Heimspiel müsste jeder von denen dreimal kommen. Das nenn ich liebe zum Sport. Nicht so wie die 60% Kärntner (336000). Die dann nur jede zweite Saison ein einziges Spiel besuchen. So viel zum Thema Schwachsinn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2023 um 12:06
    Zitat von oremus

Komm einmal aus deiner Blase raus. Wir können uns jeden Tag alle 10 Finger abschlecken, dass irgendein Sender in Österreich bereit ist, Eishockey zu übertrage

wenn das dein Anspruch ist, sich NICHT weiter zu entwickeln, dann sei dir das nicht genommen. Aber ich bin es leid, mich für Dienst-Leistung zu bedanken, die billigst, lieblos und für unverhältnismäßig hohe Kosten unter das Volk gejubelt wird. Mit entsprechenden Willen und Nachhaltigkeit, lässt sich mit den heutigen Möglichkeiten, so gut wie Alles gewinnbringend verkaufen. Wenn es einen typischen österreichischen Hemmschuh gibt, dann die "Vereinsmeierei" - der Markt für ein Produkt Eishockey ist auch bei uns vorhanden, man muss nur WOLLEN. Also bitte nicht wieder die alte Leier vom kleinen Land, zu wenig Hallen, keine Anreize zur Ausbildung, etc. - und der Spruch "lieber das Bisschen als gar nix" ist sowieso von "gestern".

Fazit: DU bist in deiner Blase gefangen, ich wäre bereit für bessere Qualität zu bezahlen, und da bin ich sicher nicht alleine ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. April 2023 um 12:10

Eishockey ist keine Randsportart. Sondern der zweitgrößte Mannschaftssport in Österreich. Was sollen z. B. Radball, Baseball, Fechten oder Wasserball sein, wenn Eishockey schon als Randsportart gilt? Nicht alles, was nicht so groß wie Fußball oder Skifahren ist, ist deswegen gleich eine Randsportart.

Zum Spiel: Erwarte heute Abend wieder kräftiges Jammern über die Salzburger Fans und wann immer das kommt, weiß man ja, wie das Spiel ausgegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (2. April 2023 um 12:16)

• Head12
    KHL
    • 2. April 2023 um 12:14
    Zitat von oremus

Also entschuldige, aber das ist so soviel Schwachsinnig auf wenige Zeilen gepresst.

Komm einmal aus deiner Blase raus. Wir können uns jeden Tag alle 10 Finger abschlecken, dass irgendein Sender in Österreich bereit ist, Eishockey zu übertragen. Noch dazu in einer überzeugenden Qualität, sowohl in der Vergangenheit von Srecno TV , als auch heute von PULS24. Wiederholter Dank dafür von meiner Seite an Pfanner und Co.

Denk einmal darüber nach, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Randsportart, für die sich in Kärnten etwa 60% interessieren, in Vorarlberg ca. 20%, in Linz 10%, in Wien und Salzburg, Steiermark 0,1% (und diese Zahlen sind schon sehr hochgriffen) und deren Play Off Ergebnisse z.B. in den Hauptsportnachrichten des ORF nicht einmal Erwähnung finden, vom einem Kanal regelmäßig übertragen werden.

Es ist nicht lange her, als das Eishockeymagazin in Radio Kärnten die einzige Quelle war, um Spiele zu folgen und mit Nostalgie erinnere ich mich noch über die Ängste, ob ich beim Spiel mitfiebern kann, wenn ich mich einmal nicht im Kärntner Ballungsraum befunden habe. Außerhalb von Kärnten hatte man ja immerhin noch den ORF Teletext ;)

Die Heimspiele sind für einen eingefleischten Fan eh kein Thema, da ist man eh in der Halle. Aber ich bin derart dankbar und glücklich, dass ich nun jedes Spiel meines Herzensvereines sehen kann, entweder mittel Stream oder PULS24 und kann daher soviel Polemik wie in den obigen Zeilen nicht nachvollziehen.

Danke PULS 24, Danke Pfanner, Danke Stream !!

Alles anzeigen

Diese 0,1% erkläre mir bitte! Wie kommt man auf sowas?🤔

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2023 um 12:16
    Zitat von tstropek

In Wien sind 0,1% 1879 Personen. Dh zu JEDEM Heimspiel müsste jeder von denen dreimal kommen. Das nenn ich liebe zum Sport. Nicht so wie die 60% Kärntner (336000). Die dann nur jede zweite Saison ein einziges Spiel besuchen. So viel zum Thema Schwachsinn

Interesse und Zuschauerzahlen sind schon biserl was anderes. Wenn auch übertrieben hat oremus da schon recht und ich hab 20 Jahre in Villach, 5 Jahre in Graz und jetzt 5 Jahre in Wien gelebt, da hat Eishockey sicherlich überall einen anderen Stellenwert. Grad bei einem Kärntner Derby (besonders im VF) weiß gefühlt jeder 2., das es vor der Tür steht, wie es ausgegangen ist und schaut sich die Partien an, da werden dann aufeinmal Leute zu Fans, die dir keine 2 Spieler in den Teams nennen können, das hätt ich bisher in Wien vergeblich gesucht, ist ja auch irgendwie logisch, schau dir an, welche Alternativen man in Wien hat, Mehrere Fußball Derbys, einen erfolgreichen Floorballverein (der gestern Meister wurde), Football, Handball, Wettstricken....

Sorry for OT

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2023 um 12:17

OT. Heute gibt es auch im Fußball das Duell Salzburg - Klagenfurt. :prost:

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:05

Ich finde es interessant, wie schnell sich Leute auf den Schlips getreten fühlen. Die Zahlen sind natürlich reine Erfindung. Ich wollte nur ein Gefühl für den unterschiedlichen Stellenwert des Eishockey geben.

Das kannst es an ganz vielen Parametern ablesen. Ich habe ebenfalls sehr lange in Wien gelebt und außerhalb der Schulzhalle ist das Interesse endendwollend. Ist ja keine Kritik, sondern einfach Tatsache. Ich bin mir sicher, dass nicht einmal 5% der Wiener den aktuellen Meister nennen könnten, wenn sie es nicht zufällig in der U-Bahn in Heute oder Österreich lesen würden. Jeder 4. Hobbyligaeishockeyspieler kommt laut einem Bericht aus Kärnten. Ohne den Villacher Hans Schmid würde bei den Caps gar nicht laufen.

Der Landeshauptmann von Wien geht zu einem Rapid oder Austriamatch, jener von Kärnten zu jedem KAC Spiel usw. usf.

Und nur weil es noch Rand, Randsportarten gibt, bleibt Eishockey, auch wenn die Popularität zunimmt eine solche .

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man in den Hauptnachrichten des ORF nicht einmal die Play Off Ergebnisse erfährt, so kann man wohl kaum von einer Sportart von nationalem Interesse sprechen. Geschweige denn, dass er vielleicht sogar einen kurzen Bericht zeigen würde.

Sogar Srecno TV und Sky haben ihre Übertragungen wieder eingestellt, Warum wohl?

Wir können glücklich sein, dass ein Nischenkanal die Sportart überträgt. Wenn PULS 24 seien Übertragungen auch noch einstellt können wir Live Eishockey, noch dazu im Free TV für Jahre vergessen.

• snake1
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:11

ich will mir das geheule da herinnen gar nicht vorstellen wenn von den kärntner teams in den play offs jeweils nur ein spiel gezeigt wird.ihr bekommt ja schon schnappatmung wenn es nicht eine std.vorberichte und ein std.nachbetrachtung gibt.

• Fridolin
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:22
    Zitat von snake1

ich will mir das geheule da herinnen gar nicht vorstellen wenn von den kärntner teams in den play offs jeweils nur ein spiel gezeigt wird.ihr bekommt ja schon schnappatmung wenn es nicht eine std.vorberichte und ein std.nachbetrachtung gibt.

Von mir aus gibt es kein Gejammer. Wenn mein Verein nicht gezeigt wird dann kaufe ich mir einfach den Stream , wie ich es heuer schon xfach gemacht habe. Wenn auf FB gehst glaubst in Wien geht die Welt unter weil heute wieder Salzburg gegen den KAC gezeigt wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2023 um 13:25
    Zitat von Fridolin

Von mir aus gibt es kein Gejammer. Wenn mein Verein nicht gezeigt wird dann kaufe ich mir einfach den Stream , wie ich es heuer schon xfach gemacht habe. Wenn auf FB gehst glaubst in Wien geht die Welt unter weil heute wieder Salzburg gegen den KAC gezeigt wird.

bin da zu 100% bei dir - mach das ja auch, NUR wäre es langsam mal an der Zeit, dass einem ein Stream verkauft wird, der seinen Namen auch verdient. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (2. April 2023 um 13:41)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2023 um 13:26
    Zitat von snake1

Möglich, dass sich einige nach wie vor aufregen würden. Es wäre aber auch gut möglich, dass so wie auch jetzt bis auf ein paar Ausnahmen, der Großteil der User nach 2 Jahren Geheule das Grundkonzept von Angebot und Nachfrage verstanden hat und sich damit abfindet.

Sind ja nur noch eine Handvoll von Leuten die das immer noch zu einem Skandal stilisieren wollen.

• semen
    Nationalliga
    • 2. April 2023 um 13:26
    Zitat von oremus

Wenn PULS 24 seien Übertragungen auch noch einstellt können wir Live Eishockey, noch dazu im Free TV für Jahre vergessen.

Ich glaube dieses neumoderne "Live-Streams" Dings wird nicht mehr verschwinden --> Eishockey wird man auch in Zukunft Live anschauen können ... was kosten wird es halt wenn es kein Free-TV Sender überträgt ...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. April 2023 um 13:36

Es geht hier um ein do or die Spiel und dann wird nur über TV, Stream usw gesudert! 😅

Also ich für meinen Teil konzentriere und freue mich auf dieses sicher sehr heiße Spiel und erwarte 2 fokussierte und um jeden Meter kämpfende Mannschaften. Ich, als Salzburger, schreibe den KAC noch nicht so ganz ab, hoffe aber natürlich dass sich die etwas höhere Klasse unserer Bullen durchsetzen wird!

Auf ein spannendes Spiel heute.

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:37
    Zitat von semen

Ich glaube dieses neumoderne "Live-Streams" Dings wird nicht mehr verschwinden --> Eishockey wird man auch in Zukunft Live anschauen können ... was kosten wird es halt wenn es kein Free-TV Sender überträgt ...

jo eh

• Head12
    KHL
    • 2. April 2023 um 13:37
    Zitat von Ösi-Power

OT. Heute gibt es auch im Fußball das Duell Salzburg - Klagenfurt. :prost:

Dann gibt es heute 2 mal Mische für Klagenfurt

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:39

Für meinen Teil würde ich es heute sogar bevorzugen, wenn Salzburg - Klagenfurt als Stream laufen würde. Dann würde ich mir heute, aufgrund der unterschiedlichen Beginnzeiten sogar zwei Spiele anschauen. ;)

• oremus
    NHL
    • 2. April 2023 um 13:40
    Zitat von Head12

Dann gibt es heute 2 mal Mische für Klagenfurt

Wird wohl so sein. Wir werden uns den Osterschinken und den Pogatscha trotz allem schmecken lassen. :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2023 um 14:44

Für die Statistik. ich schaue heute das Salzburg Spiel wegen Salzburg und nicht wegen dem KAC. Bin aber kein gekaufter Fan.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2023 um 14:49

Danke dass du uns das mitteilst. Ich wollte schon nachfragen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™