1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 02.04.2023 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 1. April 2023 um 08:50
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2023 um 08:50

Do or die oder wie die Kollegen vom TV sagen Elimination Game ‼️

Lt. Homepage der Red Bulls, wird auch dieses Spiel live auf Puls 24 übertragen 🙈

• Daywalker50 1. April 2023 um 08:51

Hat den Titel des Themas von „5. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 02.04.2022 17:30 Uhr (Puls 24)“ zu „5. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 02.04.2023 17:30 Uhr (Puls 24)“ geändert.
  • Head12
    KHL
    • 1. April 2023 um 09:10

Lt. Liga auch!

• snake1
    NHL
    • 1. April 2023 um 09:12

darum fehlt bei mir und etlichen freunden puls 24 ab heute in der senderliste.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2023 um 09:15
    Zitat von Daywalker50

Do or die oder wie die Kollegen vom TV sagen Elimination Game ‼️

Lt. Homepage der Red Bulls, wird auch dieses Spiel live auf Puls 24 übertragen 🙈

Wir haben diesen Thread praktisch zeitgleich eröffnet, habe meinen wieder gelöscht.

Tipp für morgen 4:1 EN,

Hoffe, dass wir den Sack zu machen - gestern hatten wir in einigen Situationen ausreichend Glück, das läuft nicht immer so.

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2023 um 09:39
    Zitat von snake1

darum fehlt bei mir und etlichen freunden puls 24 ab heute in der senderliste.

Ist eigentlich logisch das man statt Bozen nach Salzburg fährt…

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2023 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Na ja die letzte Gelegenheit den KAC zu zeigen muss der Sender nutzen.

Außerdem wollen bestimmt mehr Leute sehen wie der KAC ausscheidet als Leute sehen wollen wie die Caps ausscheiden.

Allein die ganzen Villacher die den KAC scheitern sehen wollen.....

• Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 1. April 2023 um 09:55

muß man deswegen trotzdem nicht gut finden.vf 4x kac,1x caps,1x linz.hf 4x kac 1x caps.dazu alle derbys,man kanns auch übertrieben.einfach nicht ok anderen vereinen und sponsoren gegenüber.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2023 um 10:00

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man es bis heute nicht checkt, dass ein Privatsender einfach das zeigt was die meisten Quoten bringt, vor allem im Playoff. Unter der Saison ist es ja einigermaßen ausgewogen, aber Puls24 ist keinem Verein irgendwas schuldig. Wenn schon, dann ihren eigenen Werbepartnern gegenüber und die erwarten sich halt die höchstmöglichen Quoten. Simple as that.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2023 um 10:35

Es gibt zwei Arten von elimination game. Das mit dem KAC und das andere, das nicht übertragen wird. 8) ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2023 um 10:37
    Zitat von Lambeau Leap

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man es bis heute nicht checkt, dass ein Privatsender einfach das zeigt was die meisten Quoten bringt, vor allem im Playoff. Unter der Saison ist es ja einigermaßen ausgewogen, aber Puls24 ist keinem Verein irgendwas schuldig. Wenn schon, dann ihren eigenen Werbepartnern gegenüber und die erwarten sich halt die höchstmöglichen Quoten. Simple as that.

Das ist so wie Du es sagst, ein Privatsender ist keinem irgendetwas schuldig, genau so sind die Fans es dem Privatsender nicht schuldig das gut zu finden, von 8 beteiligten Clubs im Viertelfinale 2 gar nie zu zeigen, 4 andere 1 mal und zwei 4mal ist halt ziemlich assymetrisch.

Wobei das Thema aufgrund der Livestreams nicht mehr die Brisanz von früher hat, da kann jeder Fan die 7,90 investieren, Interessierte aber vom Eishockey nicht infizierte wird man mit 7,90 nicht gewinnen, sich einmal ein Match einer einheimischen Mannschaft anzusehen.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:16

Solange man keine Info über die tatsächlichen Quoten hat, ist dies reine Spekulation und ich glaube nicht dass der KAC dieses mega Zugpferd ist wie dies die eigenen glauben!

Denke Salzburg wird zu Hause wieder auftreten wie in Spiel 1 & 3 und somit ins Finale einziehen. Der KAC hat mir am Ende von Spiel etwas überspielt gewirkt, aber so ein Entscheidungsspiel hat seine eigenen Gesetze...

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:22
    Zitat von Daywalker50

Denke Salzburg wird zu Hause wieder auftreten wie in Spiel 1 & 3 und somit ins Finale einziehen. Der KAC hat mir am Ende von Spiel etwas überspielt gewirkt, aber so ein Entscheidungsspiel hat seine eigenen Gesetze...

War in der Halle - Du hast schon recht, bis zur Strafe gegen Schluss ist von Klagenfurt nicht mehr jener Druck gekommen, den man sich zum Aufholen von 2 Toren erwartet

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2023 um 11:22
    Zitat von Daywalker50

Solange man keine Info über die tatsächlichen Quoten hat, ist dies reine Spekulation und ich glaube nicht dass der KAC dieses mega Zugpferd ist wie dies die eigenen glauben!

Naja welche anderen Gründe wirds geben, dass man halt so sehr auf den KAC setzt was die Übertragung angeht? Weil man Wien hasst?

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. April 2023 um 11:23

Solange es nicht aus ist und das ist es eben noch nicht sollen die Bullen spüren, dass der Kac immer bis zum Schluß kämpft! Gemma, wir können auch in Salzburg gewinnen!

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:28

Spezz93

Freunderlwirtschaft z.B.

Gibt es im Sport, in der Politik, in der Privatwirtschaft, warum nicht auch bei einem Privatsender... 🤷🏻

Ist natürlich auch nur eine Vermutung wie die Geschichte mit der Quote.

• snake1
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:29

es geht generell darum dass ein verein in zwei serien insgesamt 8x gezeigt wird und andere einmal oder gar nicht.da geht es um ausgewogenheit und nicht um wien.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 11:37
    Zitat von Daywalker50

Spezz93

Freunderlwirtschaft z.B.

Gibt es im Sport, in der Politik, in der Privatwirtschaft, warum nicht auch bei einem Privatsender... 🤷🏻

Ist natürlich auch nur eine Vermutung wie die Geschichte mit der Quote.

Na gut. Du kommst wahrscheinlich (ist aber eben auch nur eine Vermutung) nicht aus der Wirtschaft 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:39

Deine Vermutung ist leider falsch... 😉

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. April 2023 um 11:40
    Zitat von snake1

es geht generell darum dass ein verein in zwei serien insgesamt 8x gezeigt wird und andere einmal oder gar nicht.da geht es um ausgewogenheit und nicht um wien.

Wie finanziert sich puls24.at und welche Kriterien zählen im Privat tv? Dann bist du auf der richtigen spur ;)

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 11:41

Noch was zum Thema Einschaltquoten:

Tweet von Bernd Freimüller vom 23.3.23:

Das fünfte Viertelfinale zwischen dem VSV und KAC am letzten Freitag soll dem Vernehmen nach das Spiel mit den höchsten Einschaltquoten in der Geschichte von @puls24news gewesen sein. Was das in absoluten Zahlen aussagt und ob der Sender die Option für nächste Saison wahrnimmt?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2023 um 11:44
    Zitat von Daywalker50

da geht es ja garnicht nur um den KAC. Aber wenn zB das Derby VF hernimmt, warum genau glaubst wird das sooft gezeigt ?

Lt. einem Tweet von Freimüller soll das VF 5 zwischen dem VSV und dem KAC das Spiel mit den höchsten Einschaltquoten der Geschichte von Puls24 gewesen sein.

Was ja dann auch wiederum indiziert, dass diese Serie einiges an Quoten lukriert hat.

Jetzt im Halbfinale hast halt einfach eine Serie mit 2 österreichischen Teams und die andere mit nur 1. Puls24 ist ein österreichischer Sender mit Werbepartnern die (vor allem) den österreichischen Markt erreichen wollen, was auch wiederum erklären könnte, wieso die SBG KAC Serie öfter gezeigt wird.

Ich kann den Ärger und die Kritik an der Unausgewogenheit ja verstehen, aber man braucht bitte nicht so tun, als ob das nicht sachlich vernünftig erklärbar wäre.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 11:48

Und witzig, dass „red bull-Seite“ hier Ausgewogenheit ins Spiel gebracht. Der Konzern geht quasi in jeder Sportart mit der abrissbirne ins Sponsoring … und warum tut er das: revenue. Wegen sonst gar nix.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:51
    Zitat von KAC_1976

Wie finanziert sich puls24.at und welche Kriterien zählen im Privat tv? Dann bist du auf der richtigen spur ;)

Wien liegt in der Zuschauerzahl um knapp 10% vor dem KAC und hat - da Millionenstadt - sicher auch ein hohes Potential..

Außerdem glaube ich, daß es keinen Sinn macht, innerhalb von eineinhalb Wochen immer dieselben Leute - auch wenn es viele sind- mit Werbung etc. zu erreichen, ich als Werbepartner von Puls24 würde halt auch auf eine größere Reichweite setzen und da wäre es wirtschaftlich vielleicht gescheiter zwischendurch Wiener Zuseher zu erreichen, als immer wieder die selben Kärntner.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (1. April 2023 um 12:10)

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2023 um 11:55

Passt scheinbar nicht ganz hier herein ;) , aber ich denke, das es morgen eine knappe Partie wird.

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. April 2023 um 11:59

Deshalb hoffe ich ja auch auf ein eishockeywunder mit einem Finale klagenfurt gegen Wien damit wir uns diese sinnlose puls24 Diskussion sparen können denn Wien will eh kan livestream anbieten da die Halle sonst nit voll wird in der Millionenstadt :prost: :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™