1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 4: EC KAC : EC Red Bull Salzburg, 31.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 29. März 2023 um 06:24
  • obi
    NHL
    • 31. März 2023 um 12:51
    Zitat von Lehrbua

nicht in dieser Saison.

Ohne Hintergedanken: Ich denke, man muss als Salzburg auch mal dazu stehen, dass man in Kombination Tiefe/Qualität des Kaders aktuell deutlich über dem KAC steht. Da ist kein Jammern unsererseits und auch keine falsche Bescheidenheit eurerseits notwendig.

Wir können es nur kompensieren, wenn die Einstellung zu 120% stimmt. Auf Grund des Verlaufes heuer, schaffen wir es einfach nicht konstant zu sein.

Gegen euch aktuell in ein Spiel 7 zu kommen (ja wenn überhaupt ein Spiel 6) wäre schon ein Riesenerfolg für uns.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2023 um 13:05
    Zitat von oremus

Wäre in jeder anderen Mannschaft eine Einserlinie, mehr noch eine Linie, die sich 90% der ICE Mannschaften nicht einmal als Einserlinie leisten könnten. 4 Einserlinien! Da kann natürlich niemand mithalten

Bei aller Liebe, klar ist das Lineup Top, aber von 4 Einserlinien sind wir da halt schon auch etwas weg. Thaler, Harnisch und Paul Huber sind sehr gute Spieler für ihr Alter mit (hoffentlich) großer Zukunft und Baltram, Hochkofler und Raffl (in der Zwischenzeit) sind ohne Frage gut, aber als fixe 1st Liner würd ich die bei anderen Vereinen auch nicht sehen (ähnlich wie ein Hupfu oder Rauchenwald). Sehr schön, was sich da für Österreicher tummeln, aber trotzdem musst dann halt die Vergleiche mit den Legios ziehen, die in den anderen Vereinen diese Rollen einnehmen, also bspw. Bukarts, Ticar oder Petersen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2023 um 13:05
    Zitat von obi

Ohne Hintergedanken: Ich denke, man muss als Salzburg auch mal dazu stehen, dass man in Kombination Tiefe/Qualität des Kaders aktuell deutlich über dem KAC steht. Da ist kein Jammern unsererseits und auch keine falsche Bescheidenheit eurerseits notwendig.

Wir können es nur kompensieren, wenn die Einstellung zu 120% stimmt. Auf Grund des Verlaufes heuer, schaffen wir es einfach nicht konstant zu sein.

Gegen euch aktuell in ein Spiel 7 zu kommen (ja wenn überhaupt ein Spiel 6) wäre schon ein Riesenerfolg für uns.

wo steht denn das wir zuwenig Kadertiefe und Kaderqualität haben? Wir haben die Akademie und die liefert mittlerweile ordenltich Output. Ja, das ist erarbeitet und nicht erkauft.

Es wird immer wieder von seiten der KAC Fans/Zuseherlagers der KAC schwach geredet, damit man den KAC dann bei einem Sieg als David feiern kann.

• obi
    NHL
    • 31. März 2023 um 13:23
    Zitat von Lehrbua

wo steht denn das wir zuwenig Kadertiefe und Kaderqualität haben? Wir haben die Akademie und die liefert mittlerweile ordenltich Output. Ja, das ist erarbeitet und nicht erkauft.

nirgends! auch so weder geschrieben noch behauptet.

Zitat von Lehrbua

Es wird immer wieder von seiten der KAC Fans/Zuseherlagers der KAC schwach geredet, damit man den KAC dann bei einem Sieg als David feiern kann.

ich habs zumindest versucht mit dem Prefix "ohne Hintergedanken". ?(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 13:23
    Zitat von Lehrbua

das ist einfach so ein ausgemachter Blödsinn und das steht auch nirgendwo, aber wenn man sich halbwegs die Saisonleistungen der Teams und auch das Lineup ansieht (der KAC gibt immer noch Koch, Bischofberger, Hochegger, Fraser vor) wird man das verstehen.

• thewave
    EBEL
    • 31. März 2023 um 13:29
    Zitat von obi

nirgends! auch so weder geschrieben noch behauptet.

Der Lehrbua ist halt einfach ein Lehrbua :) 
    Heite gwinn ma und am Sonntog hol ma uns den Auswärtssieg!

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2023 um 13:34
    Zitat von thewave

Der Lehrbua ist halt einfach ein Lehrbua :) 
    Heite gwinn ma und am Sonntog hol ma uns den Auswärtssieg!

Na endlich einer der positiv wie ich einer für heut' Abends gestimmt ist :)

Und ich hoffe ich komme auch noch trant sein Angebot zurück :prost:

• obi
    NHL
    • 31. März 2023 um 13:35
    Zitat von christian 91

Na endlich einer der positiv wie ich einer für heut' Abends gestimmt ist :)

positiv gestimmt bin ich auch, weil wir einfach nix zum Verlieren haben (ausser wir kübeln so runter wie Dienstag :D )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2023 um 13:55

Also dieses "Großreden" des Bullen-Sturms ist schon sehr übertrieben. Ich verstehe nicht, warum der KAC da zumindest im Sturm nominell so viel schlechter besetzt sein soll, als zum Teil getan wird.

Für die Defensive gilt das zweifellos, aber die Bullen haben vorne 4 gute Linien mit vielleicht 6 Topleuten, die vor allem hohe Intensität gehen. Aber gespickt mit 4 Linien voller Einzelkönner ala Schneider sind sie wirklich nicht. Da reicht ein Blick auf die Scorerliste.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2023 um 14:28
    Zitat von obi

war ja auch nicht persönlich auf dich bezogen.

Das System den KAC schwächer zu reden als er ist, zieht sich seit dem GD und wird wieder und wieder publiziert. Bleibt selbst bei der 100. Wiederholung nicht richtig.

@Lambeau Leap: lies in den entsprechenden Threads nach.

thewave : gehen die Argumente aus, wirst persönlich....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. März 2023 um 15:18
    Zitat von obi

positiv gestimmt bin ich auch, weil wir einfach nix zum Verlieren haben (ausser wir kübeln so runter wie Dienstag :D )

na ja, das erklärt dann zumindest die nachfolgende Leistung am Eis 😉

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 31. März 2023 um 15:21

Weil es in der Headline noch falsch steht. Spiel beginnt um 19:30 - Puls24 überträgt ab 19:05

• IwoTom
    NHL
    • 31. März 2023 um 15:32
    Zitat von Lehrbua

Wir haben die Akademie und die liefert mittlerweile ordenltich Output. Ja, das ist erarbeitet und nicht erkauft.

Einen Post mit größerem Schwachsinn und megatriefender Überheblichkeit hab ich auch kaum mal gelesen!

Die Akademie erarbeitet !!??

Wo andere Vereine - leider - an der „simplen“ Anfangsfinanzierung schon kläglich scheitern und deshalb leider nie die Möglichkeit des Produzieren haben, kommst du daher und schreibst so nen Stuss daher, von wegen erarbeitet!

Didi (RiP 😞) hat euch alles fix fertiger hingestellt. Das hat euch keinen Cent gekostet mein Lieber!

Einen derartigen Palast werden sich etliche anderer Vereine noch in 10 bis 20 Jahren neben dem normalen Vereinsbetrieb nicht leisten können, oder mittels Sponsoren aufbauen können!

:evil:

• Head12
    KHL
    • 31. März 2023 um 15:54
    Zitat von IwoTom

Einen Post mit größerem Schwachsinn und megatriefender Überheblichkeit hab ich auch kaum mal gelesen!

Wo andere Vereine - leider - an der „simplen“ Anfangsfinanzierung schon kläglich scheitern und deshalb leider nie die Möglichkeit des Produzieren haben, kommst du daher und schreibst so nen Stuss daher, von wegen erarbeitet!

Didi (RiP 😞) hat euch alles fix fertiger hingestellt. Das hat euch keinen Cent gekostet mein Lieber!

Einen derartigen Palast werden sich etliche anderer Vereine noch in 10 bis 20 Jahren neben dem normalen Vereinsbetrieb nicht leisten können, oder mittels Sponsoren aufbauen können!

Alles anzeigen

Aber der Didi hat es sich schon erarbeitet oder? Und da er der Big Boss war ist somit auch die Akademie "erarbeitet"! In diesem Sinne

• oremus
    NHL
    • 31. März 2023 um 16:05
    Zitat von IwoTom

Alles anzeigen

Das ist schon richtig, dass Salzburg und Klagenfurt ganz andere Mittel hat, oder hatte als zB Villach oder Innsbruck.

Trotzdem muss msn seine Möglichkeiten halt auch nutzen und da kam zwar lange Zeit von der Akademie sehr wenig und in letzter Zeit, muss man neidlos anerkennen, doch einiges Vielversprechendes, während wir da nachhinken - Ausnahme Hochegger.

Salzburg gelingt es auch, warum auch immer, die Talente zu binden während bei uns quasi jeder, der sich mit 16 die Schuhe schon selbst binden kann, es km Ausland. Für den Spieler eh eine tolle Chance, aber für den Verein….?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 16:06
    Zitat von Lehrbua

@Lambeau Leap: lies in den entsprechenden Threads nach.

Einmal probier ich's noch. Ich werd mir jetzt aber übrigens nicht alle Threads nochmal durchlesen und wer was gesagt hat. Ich kann dir aber soviel sagen, dass mich zB dieses "David" Ding, das du ansprichst Null interessiert. Wenn der KAC Favorit ist möchte ich, dass er gewinnt, wenn der KAC Außenseiter ist möchte ich, dass er gewinnt, Punkt. Genauso ärgere ich mich in beiden Fällen über Niederlagen.

Ich kann aber nicht verstehen, dass man einerseits den KAC Fans Tiefstapelei unterstellt, selber die Favoritenrolle aber auch wegschiebt und da so zwanghaft von Augenhöhe reden möchte.

Salzburg hat letzte + diese Saison von 19 Playoffspielen gerade mal 1 verloren, der KAC im selben Zeitraum von deren 15 immerhin 6.

Salzburg war nach dem Grunddurchgang 2., der KAC war 5.

Salzburg hatte im GD eine Tordifferenz von +50, der KAC eine von +19.

Salzburg hat im PO eine Tordifferenz von +12, der KAC von 0.

Salzburg ist über die Saison im PP 2. der Liga, der KAC 10.

Salzburg ist über die Saison im PK 4. der Liga, der KAC 7.

Salzburg hat mit Stand heute - so wie es aussieht - (bis auf Loney) ein volles Lineup, während beim KAC 4 Spieler fehlen.

Magst mir jetzt vielleicht nochmal das mit dem "Schwachreden" erklären? Fakt ist, dass Salzburg einfach in diesem Duell die stärkere Mannschaft und somit auch Favorit in der Serie ist, da gehts um keine David gegen Goliath Story, sondern das sind Tatsachen, die sich wie du siehst auch zahlenmäßig untermauern lassen.

Unterm Strich ist es aber egal, der Bessere wird sich verdient durchsetzen und ich denke einfach, dass es Salzburg sein wird. Sollte es der KAC werden, würde mich das natürlich sehr freuen und wäre dann bestimmt auch nicht unverdient.

In dem Sinne noch auf eine tolle Serie :prost:

• trant
    KHL
    • 31. März 2023 um 16:30
    Zitat von christian 91

Angebot steht natürlich und ich hoffe auch, dass ich es erfüllen kann!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2023 um 17:02

Heuer ist der KAC Kader mit den Verletzten sicher unter unseren zu stellen, aber auch nicht soo weit wie manche sich einreden.

Es wäre mal ein Riesenspaß wenn ihr ein ganzes Jahr mit unserem Kader auskommen müsstet und gezwungen wärt, nicht nur die schönen sondern auch die vielen grottigen Spiele anzuschauen.

Da wäre ich auf eure Kaderbeurteilungen neugierig und tät mich wahrscheinlich anschiffen vor lachen.

Euer Kader spielte dann natürlich bei uns und das wären alles Spitzenleute die sich nur die Bullen leisten können.

Darf ich erinnern: Thomas Koch, bei uns der difference Maker, bei euch hab ich schon "nicht mehr ligatauglich" gelesen.

Mike Siklenka: Bei uns unglaublich, bei euch eine Pfeife die man nicht los wird.

Andreas Nödl: Für euch nicht annähernd gut genug, bei uns ein wertvoller Spieler dessen Wert mit besseren Linemates noch mehr aufgefallen wäre.

Einen Latusa in seiner letzten Saison, den wir noch mit Sprechchören geferiert haben, hätte ein KAC Puplikum wahrscheinlich mit einem nassen Fetzen verjagen wollen. Euch waren ja sogar die Geiers zu schlecht.

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2023 um 17:15

Bla Bla und wenn Heinrich in Pension geht kommt ihr mit 6 Legio Defendern :)

Jetzt vergleiche mal objektiv unsere Heimspielergebnisse und eure. Nur die Ergebnisse, ich erwarte mir ja nicht, dass du glaubst wenn wir unsere Siege als Krampf beurteilen.

Mit deiner vollen Hose kannst du leicht stinken.

• Bobby
    KHL
    • 31. März 2023 um 17:16

Lockeres 4:2 heute. Lessio und Bukarts werden es heut wiedermal richten, weil da Hundi wiedermal a Weltklasseleistung an den Tag legt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 17:17
    Zitat von Almöhi

Es wäre mal ein Riesenspaß wenn ihr ein ganzes Jahr mit unserem Kader auskommen müsstet und gezwungen wärt, nicht nur die schönen sondern auch die vielen grottigen Spiele anzuschauen.

Da wäre ich auf eure Kaderbeurteilungen neugierig und tät mich wahrscheinlich anschiffen vor lachen.

Euer Kader spielte dann natürlich bei uns und das wären alles Spitzenleute die sich nur die Bullen leisten können.

Darf ich erinnern: Thomas Koch, bei uns der difference Maker, bei euch hab ich schon "nicht mehr ligatauglich" gelesen.

Mike Siklenka: Bei uns unglaublich, bei euch eine Pfeife die man nicht los wird.

Andreas Nödl: Für euch nicht annähernd gut genug, bei uns ein wertvoller Spieler dessen Wert mit besseren Linemates noch mehr aufgefallen wäre.

Einen Latusa in seiner letzten Saison, den wir noch mit Sprechchören geferiert haben, hätte ein KAC Puplikum wahrscheinlich mit einem nassen Fetzen verjagen wollen. Euch waren ja sogar die Geiers zu schlecht.

Alles anzeigen

Vielmehr nichtssagende Polemik in einem einzelnen Post geht eigentlich nicht. Gratuliere dazu :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2023 um 17:18

könnts euch bitte a bissi einkriegen? wir reden nur von eishockey, also nichts existentielles.

• gp_guste97
    EBEL
    • 31. März 2023 um 17:41

Unabhängig von den (mMn mittlerweile absurden) Kadervergleichen, möcht ich mal eine Lanze für die Nachwuchsorganisationen beider Vereine brechen. Man muss sich nur anschauen, wie viele Nationalteamspieler beide Teams mittlerweile stellen und welche Talente die Möglichkeit haben, ICE-Luft zu schnuppern.

Beide leisten für das österr. Eishockey gute Arbeit, die Notwendig ist, um sich international mal in der A-Gruppe zu platzieren. KAC und RBS sind landesweit sicherlich die beiden Top-Adressen, wenns darum geht junge Spieler über den Nachwuchs, Alps, dann später an ein ICE Niveau heranzuführen.

Klar, es ist Playoff- jeder steht hinter seinem Team, aber am Ende muss man aber auch über die Vereinsgrenzen hinweg andere Clubs wertschätzen, wenn österr. Talente gefördert und in der ICE eingesetzt werden.

PS.: sorry falls falscher Thread

• thompson
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 17:45
    Zitat von Head12

Aber der Didi hat es sich schon erarbeitet oder? Und da er der Big Boss war ist somit auch die Akademie "erarbeitet"! In diesem Sinne

Schau ma mal wie es weitergeht wenn Mitzlaf den Sparstift ansetzt?

• IwoTom
    NHL
    • 31. März 2023 um 18:05
    Zitat von Head12

Was genau hat Didi‘s ausser Frage stehenden und von mir und keinen anderen erwähnten Leistungen mit der gratis zur Verfügung gestellten Akademie zu tun!?

:kaffee:

Da gab es doch mal eine Floskel …

sinnerfassend lesen ..: oder so irrgendwie !!

:kaffee: :S :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™