1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF2: EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 26.03.2022 17:30 Uhr (Puls24)

• Petz
  • 25. März 2023 um 08:04
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2023 um 13:46

Bei mir hat vor dem HF jegliches Kribbeln gefehlt, irgendwie scheint die Luft draußen aus dieser Mannschaft und diesem Trainerteam, bei dem man sich auch fragen muss, was die jetzt eine Woche an taktischen Überlegungen getätigt haben, bzw. wie die mentale Vorbereitung auf Salzburg ausgesehen hat. :/

Weil dass es mit Spielern wie Petersen, Ticar, Bukarts, Lessio, Haudum, Ganahl, Hundertpfund, Schwinger und Co. alternativlos sein soll, derart hilflos an die Wand geklatscht zu werden, ist halt auch schwer zu glauben.

Aber im Grunde muss man als Eishockeyfan eh sagen, dass diese läuferisch tolle, flüssige Spielweise der Bullen mit höchster Intensität gegen diese statische Destruktiv- und Verhinderungstaktik auch gewinnen soll. Dieses Kapitel des Drübernudelns, weil Dahm halt jedesmal 37 Topchancen aus dem slot irgendwie akrobatisch hält, sollte aus KAC-Sicht endlich einmal vorbei sein.

Gezahlt hamma, deshalb gemma morgen auch hin. ^^

Eine Form der Reaktion erwarte ich mir jedenfalls, weil ein derart oaschwarmer Auftritt sollte einige Leute schon beim Stolz packen.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 25. März 2023 um 14:26
    Zitat von Skuggan #4

Aber im Grunde muss man als Eishockeyfan eh sagen, dass diese läuferisch tolle, flüssige Spielweise der Bullen mit höchster Intensität gegen diese statische Destruktiv- und Verhinderungstaktik auch gewinnen soll.

Da kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen. Die Bullen spielen über Jahre attraktives Offensivhockey, vielleicht kehrt dieses eines Jahres wieder nach Klagenfurt zurück.

Trotzdem weiterhin Daumen drücken für unseren KAC, gepaart durch Unterschätzen vom Gegner und einer exorbitanten Steigerung unsererseits könnte morgen ein Heimsieg gelingen, um zumindest die tolle PO-Serie der Bullen zu stoppen.

• Head12
    KHL
    • 25. März 2023 um 14:58
    Zitat von Skuggan #4

Bei mir hat vor dem HF jegliches Kribbeln gefehlt, irgendwie scheint die Luft draußen aus dieser Mannschaft und diesem Trainerteam, bei dem man sich auch fragen muss, was die jetzt eine Woche an taktischen Überlegungen getätigt haben, bzw. wie die mentale Vorbereitung auf Salzburg ausgesehen hat. :/

Weil dass es mit Spielern wie Petersen, Ticar, Bukarts, Lessio, Haudum, Ganahl, Hundertpfund, Schwinger und Co. alternativlos sein soll, derart hilflos an die Wand geklatscht zu werden, ist halt auch schwer zu glauben.

Aber im Grunde muss man als Eishockeyfan eh sagen, dass diese läuferisch tolle, flüssige Spielweise der Bullen mit höchster Intensität gegen diese statische Destruktiv- und Verhinderungstaktik auch gewinnen soll. Dieses Kapitel des Drübernudelns, weil Dahm halt jedesmal 37 Topchancen aus dem slot irgendwie akrobatisch hält, sollte aus KAC-Sicht endlich einmal vorbei sein.

Eine Form der Reaktion erwarte ich mir jedenfalls, weil ein derart oaschwarmer Auftritt sollte einige Leute schon beim Stolz packen.

Ist zwar schon 4 Jahre alt aber vlt. liegt auch da der Unterschied! Interessanter Einblick in die Arbeit von Red Bull unter McIllvane!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dirigo
    hockeyfan
    • 25. März 2023 um 15:09
    Zitat von VooDoo39

Peter Schneider ist ein begnadeter Spieler, hat aber ein KACTrauma. Er verliert gerne die Nerven und zeigt auch gerne negative Emotionen.

Wie im CHL Spiel KAC vs. Biel?

4 traumatische Tore meines Lieblingsflügels :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2023 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Hab ich eigentlich schon Mal erwähnt das mir vorkommt das wir ohne raffl besser spielen 🙈🙊🤔

• Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 25. März 2023 um 16:19
    Zitat von WiPe

Hab ich eigentlich schon Mal erwähnt das mir vorkommt das wir ohne raffl besser spielen 🙈🙊🤔

Hast du schon ja :prost: Aber mir wäre trotzdem lieber ee wäre dabei! In gewissen Situationen ist er immer noch gut genug und sollte er in Form auch noch kommen dann schlägst auch wieder im Tor ein

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. März 2023 um 18:14
    Zitat von Skuggan #4

Bin ich zu 100 % bei dir!

Hatte die gleiche Einstellung!

Die Luft war nach dem Derby Erfolg draußen 🤷🏻‍♂️

• VooDoo39
    EBEL
    • 25. März 2023 um 18:58
    Zitat von dirigo

Wie im CHL Spiel KAC vs. Biel?

4 traumatische Tore meines Lieblingsflügels :)

Ich mag ihn als Spieler, sogar sehr, aber es gab da etwas, was ihn emotional werden lässt.

Lehrbua - ja genau nachtragend das beschreibt es.

Letztes Jahr hat er sich in Klagenfurt zu ?Gesten? Gegenüber den Zusehern und höhnischem Applaus nach einem Spiel in Klagenfurt hinreißen lassen. Ich hab es auch nimmer parat, aber das ist seine Achillesferse.

Beitrag

RE: 17.R: EC KAC - EC RB Salzburg, 07.11.21, 17:30

Gratulation nach Salzburg- die Punkte sind verdient.

Schneider ist eine elendige Kretzn, der beim Jubeln übern Sieg nur die Fans dér gegnerischen Mannschaft provoziert- zum GENIEREN der Typ. Unsportlich durch und durch!!!!!!
    VooDoo39
    7. November 2021 um 19:58

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (25. März 2023 um 19:04)

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. März 2023 um 20:13
    Zitat von VooDoo39

Ich mag ihn als Spieler, sogar sehr, aber es gab da etwas, was ihn emotional werden lässt.

Lehrbua - ja genau nachtragend das beschreibt es.

Letztes Jahr hat er sich in Klagenfurt zu ?Gesten? Gegenüber den Zusehern und höhnischem Applaus nach einem Spiel in Klagenfurt hinreißen lassen. Ich hab es auch nimmer parat, aber das ist seine Achillesferse.

Beitrag

RE: 17.R: EC KAC - EC RB Salzburg, 07.11.21, 17:30

Gratulation nach Salzburg- die Punkte sind verdient.

Schneider ist eine elendige Kretzn, der beim Jubeln übern Sieg nur die Fans dér gegnerischen Mannschaft provoziert- zum GENIEREN der Typ. Unsportlich durch und durch!!!!!!
    VooDoo39
    7. November 2021 um 19:58

Komm bitte.. gestern waren die salzburger noch ned mal mit einer Kufe am Eis und man hat vom KAC- Sektor scho die ersten "Bullenschweine" Rufe hören können! 🙈

Ned böse sein, aber wer im Glashaus sitzt...

• obi
    NHL
    • 25. März 2023 um 20:25

Ganahl wohl für morgen fraglich, krank.

Der war doch erst krank und das sogar für einige Tage...

Läuft!

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:00
    Zitat von obi

Ganahl wohl für morgen fraglich, krank.

Der war doch erst krank und das sogar für einige Tage...

Läuft!

Vielleicht Schwindelanfälle :/ :ironie: Wünsche ihm baldige Genesung.

• VooDoo39
    EBEL
    • 25. März 2023 um 21:13
    Zitat von gp_guste97

Komm bitte.. gestern waren die salzburger noch ned mal mit einer Kufe am Eis und man hat vom KAC- Sektor scho die ersten "Bullenschweine" Rufe hören können! 🙈

Ned böse sein, aber wer im Glashaus sitzt...

Lies mal das Gamebook durch- Code of Conduct oder so ähnlich…

Der COC gilt für Offizielle und Spieler, nicht für Fans

Home

• Scott#13
    NHL
    • 26. März 2023 um 09:30
    Zitat von Skuggan #4

100% disagree. Statische und destruktive Verhinderungstaktik ist nicht das Soll-System des KAC und des Trainer Teams, sondern ein proaktives, laufintensives Hockey, welches auf Puckbesitz und Kontrolle ausgelegt ist, bei dem wenige Tore zum Erfolg führen sollen. Leider hat man hier die Fähigkeiten, Qualität und den „Willen“ des Kaders überschätzt bzw. haben die Verletzungen das ihrige beigetragen. In Ansätzen ist/war zu erkennen, wie man gerne spielen möchte, aber auch, dass einige Herren dies nicht mehr leisten können/wollen. Dieser Kader hat über die Jahre tolle läuferische Fähigkeiten und trotz physischer Defizite Intensität gezeigt, nun ist man halt über den Zenith, -ein normaler Prozess im Sport. Wichtig wird sein, da jetzt wirklich gegenzusteuern.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 09:33

na gut, diese „bullenschweine-rufe“ sind ungefähr so smart wie das „scheiss-Klagenfurt“-Plakat in Villach. Letzteres aber zumindest eine intellektuelle Höchstleistung.

Aber der PS3 der ist schon eine feste kretzn. Hat er schon in seiner Zeit in Wien des Öfteren bewiesen. Der tut immer so ganz lieb und brav (ein bissl aufgeregt), und dann so mimimimimim-Interviews. Ein plärrenke. Ich war nicht unglücklich, dass er in die NLA gegangen ist, leider halt wieder (zu früh) zurück (dass es dann Salzburg wird, aber ohnehin klar), denn er ist zweifelsohne immer noch gut genug, um uns fest einzuschenken. Und Trauma hat der habi fix keines, leider 8o

Uns fehlt - mMn - ein siklenka.

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2023 um 09:38

Hopp auf weiter gehts Klagenfurter Jungs!

Weil es in der Halle keinen Whiskey gibt hoffe ich doch sehr, dass der KAC das seinige dazu beiträgt, dass ich erst gar nicht in Versuchung komme, dieses Gefühlbetäubende Elexier gierigst zu mir zu nehmen. Ein herrliches Medikament ohne Rezeptgebühr :)

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 09:39
    Zitat von Scott#13

100% disagree. Statische und destruktive Verhinderungstaktik ist nicht das Soll-System des KAC und des Trainer Teams, sondern ein proaktives, laufintensives Hockey, welches auf Puckbesitz und Kontrolle ausgelegt ist, bei dem wenige Tore zum Erfolg führen sollen.

Dem stimme ich übrigens auch 100% zu. Dieses - offenbar von vielen (?) - nicht sehr geschätzte System hat uns in den letzten Jahren zwei meistertitel beschert.

• oremus
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:34
    Zitat von hirter-ich76

na gut, diese „bullenschweine-rufe“ sind ungefähr so smart wie das „scheiss-Klagenfurt“-Plakat in Villach. Letzteres aber zumindest eine intellektuelle Höchstleistung.

Aber der PS3 der ist schon eine feste kretzn. Hat er schon in seiner Zeit in Wien des Öfteren bewiesen. Der tut immer so ganz lieb und brav (ein bissl aufgeregt), und dann so mimimimimim-Interviews. Ein plärrenke. Ich war nicht unglücklich, dass er in die NLA gegangen ist, leider halt wieder (zu früh) zurück (dass es dann Salzburg wird, aber ohnehin klar), denn er ist zweifelsohne immer noch gut genug, um uns fest einzuschenken. Und Trauma hat der habi fix keines, leider 8o

Uns fehlt - mMn - ein siklenka.

Zumindest sollten die zoologischen Kenntnisse soweit reichen, dass Bullen keine Schweine sein können ;)

Auf geht‘s KACLER heute starten wir die Mission impossible 8)

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:41
    Zitat von hirter-ich76

Aber der PS3 der ist schon eine feste kretzn. Hat er schon in seiner Zeit in Wien des Öfteren bewiesen. Der tut immer so ganz lieb und brav (ein bissl aufgeregt), und dann so mimimimimim-Interviews. Ein plärrenke.

Die feste Kretzn hat 10 Strafminuten in 51 Spielen, seine Interviews sind intelligent, nie bösartig, am Eis ist er eine absolute und von allen respektierte Führungsfigur, vor allem gibt er den Jungen während des Spiels immer gute Tips und Anweisungen und er macht regelmäßig seine Tore - was uns besonders freut.

Er ist mir in Wien schon positiv aufgefallen und es freut mich, daß er bei uns unterschrieben hat.

Kann es sein, dass ein gewisser Neid mitschwingt, er ist ja in der Scorerliste doch so ziemlich der beste Österreicher

• beckman99
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:45

ein spiel heißt genau nichts. vielleicht war vom kac in spiel eins wenig zu sehen, aber in den momenten in denen der kac konzentriert gespielt hat, waren er auch effizient. siehe serie gegen den vsv. für mich ist die serie far from over. dazu habe ich einfach schon zu viele eishockeyspiele gesehen, um mir ein urteil nach gerade mal einem spiel zu bilden.

• obi
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:48
    Zitat von Bewunderer

Die feste Kretzn hat 10 Strafminuten in 51 Spielen, seine Interviews sind intelligent, nie bösartig, am Eis ist er eine absolute und von allen respektierte Führungsfigur, vor allem gibt er den Jungen während des Spiels immer gute Tips und Anweisungen und er macht regelmäßig seine Tore - was uns besonders freut.

Er ist mir in Wien schon positiv aufgefallen und es freut mich, daß er bei uns unterschrieben hat.

Kann es sein, dass ein gewisser Neid mitschwingt, er ist ja in der Scorerliste doch so ziemlich der beste Österreicher

ihr habt beide Recht.

Das sind 2 doch eher unterschiedliche Punkte.

Sportlich ist er top und am Eis ein Leader.

Trotzdem zeigt er das Verhalten wie oben beschrieben.

Summarum ist einer ein toller Eishockeyspieler.

Neidisch müssen wir nicht sein. Wir hatten immer einen Craig, Lundmark, Petersen (als er noch geistig bei der Sache war)

Was für heute halt wieder wie die Faust aufs Auge passt: fällt Ganahl aus, gibt es WIEDER neue Top 2 Linien.

Wir sind eh nicht eingespielt. Das beschreibt so ziemlich die ganze Saison heuer.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:55
    Zitat von obi

Summarum ist einer ein toller Eishockeyspieler.

Neidisch müssen wir nicht sein. Wir hatten immer einen Craig, Lundmark, Petersen (als er noch geistig bei der Sache war)

Koch, Haudum nicht zu vergessen. Und in der jüngeren Vergangenheit viele andere die der KAC hervorgebracht hat

Das mit dem Neid war ja nur eine leicht provokative Replik, weil ich halt die Kritik an Schneider als nicht gerecht empfunden habe

• obi
    NHL
    • 26. März 2023 um 10:58
    Zitat von Bewunderer

Koch, Haudum nicht zu vergessen. Und in der jüngeren Vergangenheit viele andere die der KAC hervorgebracht hat

Das mit dem Neid war ja nur eine leicht provokative Replik, weil ich halt die Kritik an Schneider als nicht gerecht empfunden habe

aber als ich „mimimi“ gelesen hab, hab ich fast lachen müssen. Auf Kärnterisch a „Jammerkistn“ ist er tatsächlich 😁 aber das sind andere auch ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. März 2023 um 11:24

Bin gespannt was Petri Matikainen einfallen wird.

Der hat ja beim ersten Spiel auf der Bank ziemlich getobt, was man in der Zusammenfassung so gesehen hat. Hätte in eigentlich ruhiger eingeschätzt.

Erwarte eine hart geführte Partie, hoffentlich ohne Verletzte.

Vielleicht sollten wir Hochkofler zu Mayr und Bourke stellen. Der würde von den zweien etwas ablenken.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2023 um 12:42
    Zitat von Ktw-2015

Erwarte eine hart geführte Partie, hoffentlich ohne Verletzte.

Vielleicht sollten wir Hochkofler zu Mayr und Bourke stellen. Der würde von den zweien etwas ablenken.

Ihr habt keinen Mayr. ;) Der Mann heißt Meyer, und beim KAC spielt der Maier.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2023 um 14:08
    Zitat von Ktw-2015

Bin gespannt was Petri Matikainen einfallen wird.

Soll gestern im H&M beim Jacken anprobieren gesichtet worden sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™