1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • DerPatriot
    Nationalliga
    • 22. Mai 2023 um 12:23
    • #1.851

Lockeres 5:1

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 12:25
    • #1.852

Die positiven Dinge mitnehmen aus den letzten Partien, zB die Disziplin aus den letzten zwei Spielen, das gute Powerplay, die defensive Struktur aus dem Finnlandspiel, nicht übermütig werden, dann wirds scho schief gehen.

Man muss ganz klar sagen, auch wenn die Ungarn kein Jausengegner sind, das ist seit dem Ausschluss von Russland und Belarus trotzdem ein Klassenerhalt light, bei dem die eigentlichen Fahrstuhfahrer jetzt ein Entscheidungsspiel gegen eine klassische B-Nation bekommen. In einem Spiel kann zwar immer alles passieren, so groß ist der Niveauunterschied nicht, aber auch mit dem Kader müssen wir da gewinnen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 12:39
    • #1.853
    Zitat von beckman99

ich finde das hindreschen auf bader völlig unnötig. als hätte das was mit hose voll zu tun. er wird eine nüchterne entscheidung treffen und wahrscheinlich starkbaum spielen lassen. macht ja auch sinn. das schaue ich mir an, wo du das goutierst in so nem entscheidungsspiel madlener zu bringen. und wenn er es machen würde, hättest halt nen anderen grund nach ner niederlage um über ihn herzuziehen.

Ja, so nüchtern und stur wie er seinen Stiefel immer schon durchgezogen hat (geht jetzt gar net um die Goaliediskussion)!

Haben wir uns dadurch nur irgendwie verbessert :/

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (22. Mai 2023 um 15:12)

• VSV-Blues
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 12:58
    • #1.854

Ich hoffe, dass wir einmal schnörkellos und auf die Ambition ausgerichtet auftreten. Und dass sie meinen Traum ad absurdum führen: Ich habe geträumt, dass wir beim Stand von 0:0 in die OT müssen. Dann bin ich aufgewacht und war in einem Flugzeug, das mein Chef gelenkt hat. Das hat mich etwas verwundert. Dann habe ich wieder geträumt und hatte das Echo von Michi Berger in der Durchsage: “Es steht 0:0 für Österreich”. Dann bin ich schweißgebadet munter geworden und war erleichtert, dass das Spiel erst kommt.

Reißt’s euch gefälligst zamm! Wehe ich sehe heute einen Millimeter Eis hergeschenkt!

Und leitet’s bitte den Schritt ein, dass ich vom Baldrianbier runterkomme :S

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2023 um 13:06
    • #1.855

Kein gutes Gefühl für heute. Wir werden wieder anlaufen und nichts reinbringen und dann machen die effizienten Ungarn 1-2 Tore.

Man sollte einfach wie gegen die Finnen spielen, hinten kompakt stehen und die Ungarn das Spiel machen lassen und dann auskontern. Nur wird das leider nicht passieren.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Mai 2023 um 14:27
    • #1.856

Analyse / Vorschau von B. Freimüller

Abstiegsfinale bei der WM! Das ÖEHV-Erfolgsrezept gegen Ungarn
    LAOLA1-Scout Bernd Freimüller erklärt, worauf es im entscheidenden WM-Spiel um den Klassenerhalt gegen Ungarn ankommen wird.
    www.laola1.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 14:47
    • #1.857

oha Reinbacher kehrt zurück wenn ich das richtig verstanden hab - sehr gut!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2023 um 14:54
    • #1.858
    Zitat von PatMan

Kein gutes Gefühl für heute. Wir werden wieder anlaufen und nichts reinbringen und dann machen die effizienten Ungarn 1-2 Tore.

Genau das haben wir ja schon oft gesehen...wir spielen druckvoll, erarbeiten uns Chancen, kämpfen...aber nix geht rein. Und die Gegner fahren im Drittel 3-mal runter und machen davon 2 Oaschlochtore.

Das heute so bitte nicht. Sieg und aus. 8)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 14:58
    • #1.859
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der war auch schon gegen FIN mit dabei ;)

• pulce
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 15:01
    • #1.860
    Zitat von DieblaueRapunzl

hat gg FIN auch schon gespielt, oder hat er sich da auch wieder verletzt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 16:01
    • #1.861
    Zitat von pulce

hat gg FIN auch schon gespielt, oder hat er sich da auch wieder verletzt?

Zitat von Ösi-Power

Der war auch schon gegen FIN mit dabei ;)

aso, das war das einzige Spiel dass ich nicht gesehen hab... :D

Danke Burschn

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 17:26
    • #1.862
    Zitat von shadow2711

Ja, so nüchtern und stur wie er seinen Stiefel immer schon durchgezogen hat (geht jetzt gar net um die Goaliediskussion)!

Haben wir uns dadurch nur irgendwie verbessert :/

bader hat ihnen sicher nicht mit am weg gegeben, falsche entscheidungen zu treffen, pässe direkt zum gegner zu spielen oder so schlecht zu stehen, dass man sich odd man rush tore einfängt. eigentlich sollten alle wissen was zu tun ist. spielen ja net erst seit gestern eishockey. er kann versuchen ihnen die basics wieder und wieder einzubleuen, aber letztendlich müssens die burschen am feld richten. und das werden sie auch :).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2023 um 17:28
    • #1.863
    Zitat von beckman99

bader hat ihnen sicher nicht mit am weg gegeben, falsche entscheidungen zu treffen, pässe direkt zum gegner zu spielen oder so schlecht zu stehen, dass man sich odd man rush tore einfängt. eigentlich sollten alle wissen was zu tun ist. spielen ja net erst seit gestern eishockey. er kann versuchen ihnen die basics wieder und wieder einzubleuen, aber letztendlich müssens die burschen am feld richten. und das werden sie auch :).

Danke, selbiges versuche ich immer wieder bei den Daum Diskussionen in Villach zu erklären, aber es ist einfacher einem an der Spitze die schuld zu geben als dem gesamten Team

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 18:15
    • #1.864

Starkbaum startet!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2023 um 18:40
    • #1.865

Eigentlich ist wieder alles angerichtet, um auf ganzer Linie zu versagen. Deshalb vom ersten Wechsel raus bereit sein :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2023 um 18:50
    • #1.866

Wo überträgt denn der ORF heute? Ich finde das weder auf ORF 1 noch auf Sport+

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Mai 2023 um 18:52
    • #1.867
    Zitat von Skuggan #4

Sport+ ab 19:10

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2023 um 18:52
    • #1.868
    Zitat von Skuggan #4

also steht im ORF Sport+ Programm, auf Sport1.de ist es auch zu sehen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2023 um 18:54
    • #1.869

Ok danke, ich war zu blöd, es in der ORF tvthek zu finden.

• RexKramer
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 18:59
    • #1.870

Ready to get hurt again everyone???

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Mai 2023 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.871
    Zitat von RexKramer

Ready to get hurt again everyone???

Nicht heute! Heute wird Alles anders. Sieg mit +3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2023 um 19:09
    • #1.872

Ich will heute himmelhoch jauchzen! Nicht wieder das andere Extrem ^^

Na, die Burschen machen das, heute gelingt die Führung und dann geht es dahin.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2023 um 19:09
    • #1.873
    Zitat von OldSwe

Nicht heute! Heute wird Alles anders. Sieg mit +3

als wenn DU das sagst kann eigentlich nix schief gehen :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. Mai 2023 um 19:14
    • #1.874
    Zitat von hockeyfan#22

Danke, selbiges versuche ich immer wieder bei den Daum Diskussionen in Villach zu erklären, aber es ist einfacher einem an der Spitze die schuld zu geben als dem gesamten Team

wozu braucht man dann einen Trainer? Off topic, sorry

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 19:17
    • #1.875

Los gehts! Holen wir uns den Sieg!!

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™