worst case wär natürlich heut gewinnen und am Montag verlieren

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland
-
-
absolut, also eig ein passendes szenario für uns
-
Frankreich war qualitativ besser
an dem tag auf alle fälle.
-
Eine "starke" B-Gruppe mit den schwächsten von oben aufgewertet wäre mir z.B. lieber als diese sportlich wenig wertvolle Unterlegenheit . . .
Wäre mir auch viel lieber, wenn man ein spannendes und aufgewertetes B-Turnier gegen Nationen auf der etwa selben Augenhöhe haben würde.
Kanada, USA, Schweden, Finnland, Russland, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Deutschland, Lettland spielen in zwei Fünfergruppen alle zwei Jahre den Weltmeister aus. Jeweils im Jahr dazwischen eine aufgewertete B-WM mit den restlichen Nationen. Wäre sportlich wertvoller, als sinnlose Vorrundenspiele zwischen Kanada, Schweden gegen Ungarn, Österreich usw.
-
Von Reinbacher hat man gestern nix mehr gehört, oder? Er ging ja mit seiner Spezialschiene erstmals wieder aufs Eis.
-
Frage: Deutschland voller Selbstvertrauen, Österreich mit
, Hand aufs Herz, wie soll das heute ausgehen
Wenn Kickert net einen absoluten Sterntage erwischt, können wir uns Punkte komplett abschminken, so ehrlich muss man sein.
-
Frage: Deutschland voller Selbstvertrauen, Österreich mit
, Hand aufs Herz, wie soll das heute ausgehen
ein anfang wäre mal, zur abwechlung in ner partie in führung zu gehen
.
-
Auf das bisher Gezeigte bezogen, sind sie das und die bisherigen Resultate haben sie nicht durch Glück geschafft. Also ja, sie spielen das erfolgreichere Eishockey bisher, - haben daher auch mehr Punkte.
Frankreich hat gegen Ungarn verloren und gegen uns nur gewonnen, weil wir einfach zu dämlich sind.
Gezeigt haben die meiner Meinung genau gar nix!
-
Wäre mir auch viel lieber, wenn man ein spannendes und aufgewertetes B-Turnier gegen Nationen auf der etwa selben Augenhöhe haben würde.
Kanada, USA, Schweden, Finnland, Russland, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Deutschland, Lettland spielen in zwei Fünfergruppen alle zwei Jahre den Weltmeister aus. Jeweils im Jahr dazwischen eine aufgewertete B-WM mit den restlichen Nationen. Wäre sportlich wertvoller, als sinnlose Vorrundenspiele zwischen Kanada, Schweden gegen Ungarn, Österreich usw.
das ist und bleibt halt Wunschdenken, die IIHF braucht jedes Jahr die 30 Mio Einnahmen, sonst sinds weg. Das TV Geld wär dadurch auch nicht höher, nur weils alle 2 Jahre eine WM gibt.
-
Frankreich hat gegen Ungarn verloren und gegen uns nur gewonnen, weil wir einfach zu dämlich sind.
Gezeigt haben die meiner Meinung genau gar nix!
finde ich nicht. die waren geistig und körperlich flinker. gute kanadier am eis gerissen und schwupp den gegenspieler abgehängt. ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, wie sie uns speedmäßig um die ohren gefahren sind. die waren sich der wichtigkeit der partie wohl mehr bewusst als unsere. die durchaus erfolgreichen testspiele unserer cracks waren anscheinend nicht hiflreich.
-
finde ich nicht. die waren geistig und körperlich flinker. gute kanadier am eis gerissen und schwupp den gegenspieler abgehängt. ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, wie sie uns speedmäßig um die ohren gefahren sind. die waren sich der wichtigkeit der partie wohl mehr bewusst als unsere. die durchaus erfolgreichen testspiele unserer cracks waren anscheinend nicht hiflreich.
Drittes Drittel, Frankreich nicht vorhanden und in der OT habens das Tor nur gemacht, weil Ganahl zu dämlich ist in Unterzahl vorm Spieler abzubremsen und ihn vielleicht net in die Bande zu checken.
Sorry, aber die Franzosen sind wirklich enttäuschend und das auf ganzer Linie!
-
De Deitschn hom ma heit im Reindl! So schauts aus
-
De Deitschn hom ma heit im Reindl! So schauts aus
Schön wär´s, aber heute geht´s um Eishockey, nicht um Fußball.
-
Alleine der Aufmacher zum heutigen Duell zeigt mal wieder das erbärmliche Niveau der TT.
Der Beziehungsstatus Österreich – Deutschland? Es ist kompliziert | Tiroler Tageszeitung OnlineEhrlich gesagt – so richtig grün sind sich die Österreicher und Deutschen nie, wie Geschwister eben so sind. Das heut...www.tt.com -
Das wäre ein klassischer Abstieg "nach österreichischer Art"
-
Wir haben heute die Gnade des Spielplans, den Deutschen steckt die Partie gestern sicher in den Knochen, die haben viel investiert. Aber mit schauma mal dann segn ma schon wirds nicht gehen und wovon Bader redet, muss man endlich mal umsetzen - daran scheitert es in erster Linie bisher.
Zu sagen, dass Ö nicht die Qualität hat nur ein Team aus dem Zirkel Ungarn, Frankreich, Dänemark, Dtsld hinter sich zu lassen ist doch Quatsch - grad am unteren Ende der Gruppen sind die Gegner durch den Ausschluss der Russen und Weißrussen leicht wie nie. Die Qualität hat man allemal vor allem was die Ungarn betrifft (eine Mannschaft von Spielern eines ICE Mittelständlers und aus der HU/ROM Liga). Bei den Franzosen spielt auch die halbe Equipe in der Magnus (sicher keine besser Liga als die ICE) und die NLAler sind Eishockeyschweizer genau wie unsere...
Am Eis muss man halt die Leistungen abrufen und 60' da sein. Daran krankts und dagegen hat der Bader scheints mir auch kein Rezept (was aber sein Job wäre).
-
Ein Unentschieden nach 60min würde ich definitiv als Erfolg für AUT verbuchen. Schätze GER einfach stärker ein. We'll see.
-
Drittes Drittel, Frankreich nicht vorhanden und in der OT habens das Tor nur gemacht, weil Ganahl zu dämlich ist in Unterzahl vorm Spieler abzubremsen und ihn vielleicht net in die Bande zu checken.
dann sind wir wohl noch viel enttäuschender. und obs im dritten drittel kaum vorhanden waren, ist völlig irrelevant. sie waren sich der chance in überzahl bewusst und haben sehr konsequent alles dafür getan, dass tor zu schießen. das ergebnis kennen wir alle.
-
Oder man sieht es realistisch - ohne den saudummen Bandencheck von Texier an Heinrich und der Spieldauerstrafe wären wir bei der Spielcharakteristik nicht einmal in die OT gekommen.
-
Ich wär eher für D gewinnt gegen uns und verliert gegen die ungarn
Dann könn ma jammern damit hat keiner gerechnet
-
Das Video stammt von nach dem Dänemark Spiel aber hier gibts u.a. Lukas Haudum im Interview, daher pack ich es mal hier rein.
-
Du schmälerst den Erfolg der Franzosen, in dem du den AUT Spielern Dämlichkeit attestierst. Dann argumentiere ich, dass sie weniger dämlich agieren, als AUT, was wiederum von mehr Qualität zeugt. Du kannst es drehen und wenden, sie haben in Summe bisher einfach besser performt, das ist ein Fakt.
-
Ein Unentschieden nach 60min würde ich definitiv als Erfolg für AUT verbuchen. Schätze GER einfach stärker ein. We'll see.
Ich würde dies nach den bisher gezeigten Leistungen beider Teams sogar als handfeste Überraschung bezeichnen. GER ist bisher, auch wenn nicht in den Ergebnissen widergespiegelt, doch eine Klasse stärker aufgetreten, als das AUT Team.
-
Genau so war es. Im dritten Drittel war Frankreich stehend ko. Und hat dann in der Drangperiode der Austriaken gegen Spielende durch den deppaten Rossistockschlag und durch das noch hirnrissigere Ganahlfoul ein sehr langes PP2 und durch die Pause vor der Overtime auch noch Zeit zum Durchschnaufen geschenkt bekommen. Und dann den Siegestreffer im PP2 erzielt. Im Stehen.
-
Und dann den Siegestreffer im PP2 erzielt.
Der Siegestreffer war nicht im PP2, sondern im 4 gegen 3 (die Strafe gegen Rossi war schon abgelaufen).
-