1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Mai 2023 um 11:47
    Zitat von Langfeld#17

Habe ich gestern schon gefordert. Einen einen 18-Jährigen Keyplayer ohne Konsequenzen derart aus dem Spiel zu nehmen, das darf es nicht geben. Böse Blicke alleine reichen nicht.

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie das mit Kasper im Kader geendet hätte.

• RexKramer
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 11:52
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie das mit Kasper im Kader geendet hätte.

Damit, dass sich der MK eine Strafe und evtl noch eine Sperre abgeholt hätte :whistling:

Rächeraktionen in einem WM Spiel gg Schweden - ist doch komplett sinnlos.

schreibfaul
    EBEL
    • 15. Mai 2023 um 12:54

Was willst da rächen? Ich hab da nichts schmutziges gesehen, auch wenns sehr bitter ist, dass Reinbacher ausfällt. Das war eine Aktion aus dem Spiel heraus im Kampf um die Scheibe, mit einem Hipcheck, über den man diskutieren kann, aber das ist für mich auf keinen Fall eine schmutzige Aktion, sondern eine Verteidigungsaktion aus dem Spiel heraus.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2023 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

so würde ich das auch sehen. weder blindside noch sonst orgendwo dreckig. das da die Tür zugeht wenn er zwischen zwei durch will das war ja wohl erkennbar. das er gleich so abhebt eher nicht. was willst du bei einer fairen Aktion "rächen"? dann müsstest jeden Check rächen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2023 um 13:12

Das ist ja völlig egal ob fair oder nicht, es geht rein darum ein Zeichen zu setzen

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2023 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Ein Zeichen für wen genau? Für die Schweden, wenn wir ihnen wieder im Finale begegnen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2023 um 13:25
    Zitat von Malone

Ein Zeichen für wen genau? Für die Schweden, wenn wir ihnen wieder im Finale begegnen?

Gaubst umgekehrt hätten die Schweden zugeschaut wenn einer Carlsson umcheckt?

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2023 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Ja, nur weil er jung ist, gibt es mMn kein umgeschriebenes Gesetz, dass er zwischen zwei Spieler durchfahren und nicht gecheckt werden darf.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 13:32

Ich hoff einfach, dass er zumindest noch gegen Ungarn ran kann. Auch wenn die Vermeidung vom Abstieg nicht davon abhängen sollte, ob er spielt oder nicht wünsche ich allein ihm persönlich noch wenigstens eine Partie. Auch, dass er den Scouts noch etwas zeigen kann, bis jetzt fand ich ihn ganz ordentlich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2023 um 13:32

Wer will da was rächen?

Unsere Spieler wissen genau, wenn sie beginnen auf internationaler Ebene - jetzt gegen Schweden - anfangen 'Racheaktionen' zu setzen, sie wohl den Kürzeren ziehen werden.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2023 um 13:37

Also ich fand das kein schlechtes Spiel gestern gegen die Schweden.

Natürlich sind die der haushohe Favorit und später im Spiel haben sie das dann auchin Tore umgemünzt.

Aber Österreich hat finde ich gut dagegen gehalten.

Ali Vukovits hat mir besonders gut gefallen.

Das mit Reinbacher ist natürlich bitter. Hoffe es geht ihm möglichst schnell wieder besser.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2023 um 13:39
    Zitat von Cabal

Also ich fand das kein schlechtes Spiel gestern gegen die Schweden.

Natürlich sind die der haushofe Favorit und später im Spiel haben sie das dann auchin Tore umgemünzt.

Aber Österreich hat finde ich gut dagegen gehalten.

Ali Vukovits hat mir besonders gut gefallen.

Ali Wukovits war auch sehr gut. ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 13:43

Ali kämpft brav, haut sich voll rein, aber leider geht sein Scoring output gegen 0.

War im Verein schon so und hat sich im Nationalteam nicht verändert.

Hoffe ihm und dem gesamten Team geht bald der Knopf in dieser hinsicht auf!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Mai 2023 um 14:11
    Zitat von Daywalker50

Ali kämpft brav, haut sich voll rein, aber leider geht sein Scoring output gegen 0.

War im Verein schon so und hat sich im Nationalteam nicht verändert.

Hoffe ihm und dem gesamten Team geht bald der Knopf in dieser hinsicht auf!

...sehe ich ähnlich. Seine Aktionen wirken auf mich oft recht unüberlegt und überhastet. Die zwei gegen eins Überzahl-Situation im zweiten Drittel (bei 6:36), wo er aus spitzem Winkel abgezogen hat, anstatt den mitgelaufenen Thaler in der Mitte zu suchen, war für mich bezeichnend.

Einsatz vorbildlich, aber Output (zumindest auf diesem Niveau) gering...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. Mai 2023 um 14:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2023 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Gaubst umgekehrt hätten die Schweden zugeschaut wenn einer Carlsson umcheckt?

ja glaub ich weil es ein normaler Check war und keine schmutige Aktion

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 14:51
    Zitat von weile19

Das ist ja völlig egal ob fair oder nicht, es geht rein darum ein Zeichen zu setzen

Richtig. Und ein Zeichen heißt bei Weitem nicht "Rache" (O-Ton Forumsinterpreten) zu nehmen, sondern die körperliche Härte im Rahmen des Regulativs zu erwidern. Es hätte überhaupt nichts dagegen gesprochen, gegen den betreffenden Schweden im Forecheck die Hits fertig zu fahren. Ich habe nirgends gefordert, dass man aufgrund des fairer, aber harten Hits des Schweden jetzt "ganahlt".

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2023 um 14:52

Manchmal ist es wirklich schade, dass es in Österreich Mannschaften gibt (vor allem Salzburg und mit Abstrichen der KAC) die österreichische Spieler so sehr über Marktniveau bezahlen. Anders hätten wir vielleicht mehr Spieler die im Ausland spielen würden. Ein Wukovits, Schneider oder Haudum könnte sicher auch in einer stärkeren Liga spielen. So spielens halt für ein besseres Gehalt in der ICE gegen Gegner die eine Klasse schlechter sind.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 15:13
    Zitat von PatMan

Manchmal ist es wirklich schade, dass es in Österreich Mannschaften gibt (vor allem Salzburg und mit Abstrichen der KAC) die österreichische Spieler so sehr über Marktniveau bezahlen. Anders hätten wir vielleicht mehr Spieler die im Ausland spielen würden. Ein Wukovits, Schneider oder Haudum könnte sicher auch in einer stärkeren Liga spielen. So spielens halt für ein besseres Gehalt in der ICE gegen Gegner die eine Klasse schlechter sind.

Schneider hat insgesamt schon auch ganz gut im Ausland performt keine Frage, war aber zB bei Biel auch immer mal wieder ein Healthy Scratch. Woher weißt du also, dass ihm oder den anderen Genannten eine ähnliche Rolle im Ausland zukommt?

Als Beispiel gingen Ganahl und Lebler vor einigen Jahren mit ähnlichen Zahlen ins Ausland und waren recht bald wieder da, weils einfach unterm Strich enttäuschend geendet hat. Die ganzen Spieler mit Schweizer Lizenz mal außen vor, aber so richtig gut in eine tragende Rolle festgespielt hat sich von den Österreichern wenn ichs richtig im Kopf hab eigentlich nur Komarek (und natürlich Michi Raffl) in den letzten Jahren.

Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Gehälter von Österreichischen Topspielern drücken, der richtige Weg ist um das Nationalteam stärker zu machen.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 15:16

Die Spieler von Salzburg und dem KAC die mit Geld zugeschüttet werden, sollten für das Nationalteam gesperrt werden und erst wieder spielen dürfen, wenn diese ins Ausland wechseln.

Somit können die Spieler von z.B. Villach im Nationalteam auftrumpfen :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2023 um 15:22
    Zitat von Lambeau Leap

Schneider hat insgesamt schon auch ganz gut im Ausland performt keine Frage, war aber zB bei Biel auch immer mal wieder ein Healthy Scratch. Woher weißt du also, dass ihm oder den anderen Genannten eine ähnliche Rolle im Ausland zukommt?

Zwischen NLA und ICE gibt es halt, dann doch noch einige andere Ligen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2023 um 15:25
    Zitat von Langfeld#17

Richtig. Und ein Zeichen heißt bei Weitem nicht "Rache" (O-Ton Forumsinterpreten) zu nehmen, sondern die körperliche Härte im Rahmen des Regulativs zu erwidern. Es hätte überhaupt nichts dagegen gesprochen, gegen den betreffenden Schweden im Forecheck die Hits fertig zu fahren.

Gegen die zwei schwedischen (!) Verteidiger, die die Tür regelkonform geschlossen haben, als Reinbacher zwischen ihnen alleine aufs Tor ziehen wollte, im Forecheck Checks fertig fahren, um die Härte zu erwidern, von der nichts zu sehen war?

Sei mir bitte nicht böse, aber das hier ist nicht der Witze-Thread.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Mai 2023 um 16:03)

• Snowboard
    EBEL
    • 15. Mai 2023 um 15:26

Wenn Salzburg und KAC nicht wären, wie sie wären, wäre das NT noch schlechter.

.....wäre, wäre, wäre....

• shadow2711
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 15:29

Na ja, unsere halben Hendln gegen die stämmigen Schweden, da brauch ma eh net viel Härte erwiedern, weil wir da chancenlos wären, glaub ich halt!

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2023 um 15:29
    Zitat von Snowboard

Wenn Salzburg und KAC nicht wären, wie sie wären, wäre das NT noch schlechter.

.....wäre, wäre, wäre....

Seh ich auch so, aber aufgrund der Akademie und der Jugendausbildung und nicht weil sie Österreicher aus dem Ausland zurückholen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 15:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Gegen die zwei schwedischen (!) Verteidiger, die die Tür regelkonform geschlossen haben, als Reintaler zwischen ihnen alleine aufs Tor ziehen wollte, im Forecheck Checks fertig fahren, um die Härte zu erwidern, von der nichts zu sehen war?

Sei mir bitte nicht böse, aber das hier ist nicht der Witze-Thread.

Dann gehst du bitte aber auch gleich ganz schnell aus diesem Thread, weil das ist der bessere Witz.

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™