Wenn an Kasper und Reinbacher denkst, unser top prospects, beide vermutlich verletzt, das ist schon zach!

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland
-
-
Na ja, die erste Linie der Dänen ist schon zum Zunge schnalzen......und sowas haben wir net.
na dann sind wir froh das es noch 3 andere Linien gibt
-
Wenn an Kasper und Reinbacher denkst, unser top prospects, beide vermutlich verletzt, das ist schon zach!
ja, wennst dann auch noch die Covid19 Erkrankung von Rossi dazu nimmst, sind unsere Top-Prospects nicht gerade vom Glück verfolgt.
-
Ein Tor hätte man sich durchaus verdient und wenn man das 2. Tor der Schweden sieht, braucht es auch ein bissal Glück.
Alles in allem ein wenig zu hoch der Sieg, aber egal!
Hoffe nur Reinbacher kann am Dienstag wieder spielen, dies wäre ein bitterer Ausfall.
Glaube auch dass es gegen Dänemark was zu holen gibt, 1. Linie hin oder her. Die Strafen sollte man vermeiden, da sind die Dänen natürlich gefährlich...
-
Gutes Spiel von AUT, auch wenn dies das Ergebnis nicht zum Ausdruck bringt. Gegen Schweden etwas zu holen, war ohnehin nicht wirklich realistisch, der Auftritt lässt aber für die wichtigen Spiele hoffen. Mann sollte halt genug Körner im Tank behalten und Ausfälle von key Playern sollte es auch nicht geben. Im Grunde eine Leistung die Auftrieb geben sollte.
-
Top 3 heut:
Wukovits
Brunner
Maier beide hinten absolut fehlerlos
Negativ:
Nissner (das war bisher vorne und defensiv überhaupt noch nichts)
Eh schon wissen Wimmer
-
Top 3 heut:
Wukovits
Brunner
Maier beide hinten absolut fehlerlos
Negativ:
Nissner (das war bisher vorne und defensiv überhaupt noch nichts)
Eh schon wissen Wimmer
Mir hat auch Wolf ganz gut gefallen.
-
Glaube auch dass es gegen Dänemark was zu holen gibt, 1. Linie hin oder her. Die Strafen sollte man vermeiden, da sind die Dänen natürlich gefährlich...
...das glaub ich auch! Die Dänen haben heute ähnlich große Probleme gegen den giftigen Forecheck der Franzosen gehabt, wie unsere Burschen - waren phasenweise schwerst unter Druck.
Abgesehen von der angesprochenen ersten Linie sehe ich da nicht den großen Unterschied!
-
...das glaub ich auch! Die Dänen haben heute ähnlich große Probleme gegen den giftigen Forecheck der Franzosen gehabt, wie unsere Burschen - waren phasenweise schwerst unter Druck.
Abgesehen von der angesprochenen ersten Linie sehe ich da nicht den großen Unterschied!
Nur kann Ehlers aus dem nichts 1-2 Tore schießen. Bei uns gibt es keinen solchen Spieler, das ist der große Unterschied.
-
Nur kann Ehlers aus dem nichts 1-2 Tore schießen. Bei uns gibt es keinen solchen Spieler, das ist der große Unterschied.
...keine Frage! Dennoch sollte gegen die Dänen was drinnen sein - wie gesagt, gegen Frankreich hatten sie heute speziell im letzten Drittel teilweise einen Schwimmkurs...
-
Schneider, Nissner
Die beiden können das auch.
-
-
is halt auch die Frage wer sein FO Partner war.
-
man sieht bei den FOW den Klassenunterschied einerseits Österreich Schweden, andererseits aber auch Rossi mit 42% zu den anderen...
-
Kämpferisch darf man der Mannschaft in beiden Spielen keinen Vorwurf machen, auch die Goalies waren brav (das 5:0 Keks gestern ist beim Stand von 0:4 wurscht). Wenn wir die Zuordnung im eigenen Drittel finden, kommen wir auch meistens als Sieger raus.
Jetzt haben wir jahrelang gejammert, dass wir keine Verteidiger haben und deshalb nicht kontrolliert aus dem eigenen Drittel kommen. Jetzt klappt der Aufbau, wir bekommen aber vorne nicht viel zusammen.
-
man sieht bei den FOW den Klassenunterschied einerseits Österreich Schweden, andererseits aber auch Rossi mit 42% zu den anderen...
Das Problem hatte er schon bei den NHL Spielen. Zu den AHL FO finde ich leider keine Stats. Keine Ahnung warum er das nicht mehr trainiert.
-
Das Problem hatte er schon bei den NHL Spielen. Zu den AHL FO finde ich leider keine Stats. Keine Ahnung warum er das nicht mehr trainiert.
manche sind nicht besser, auch in der NHL gibts Center die keine 200 FOW pro Saison haben...Jack Hughes zB.
-
Das spiel Schweden - Österreich wurde im schweizer Fernsehen ebenfalls übertragen (Hinweis auf Stellenwert Eishockey in der CH)
Im Studio als Experte sass Christian Weber (ehemaliger KAC-Coach)
Was mir hängenblieb aus der Analyse:
_Starkbaum wurde eine gute Leistung attestiert - auch wenn der das 5:0 nicht bekommen darf, hat er dennoch sehr viel abgewehrt und gute Leistung gezeigt
_Ö hätte nur mit einer starken Teamleistung bestehen können
_der Speed der Schweden hat Ö überfordert
_teilweise sehr gut mitgespielt und nicht nur reagiert
_fehlende Offensive bei Ö - dies zeigt auch, dass man gegen Fra nur ein Tor erzielte
_defensiv recht gut gestanden
_was den Kommentator erstaunt hat, ist die Tatsache, dass viele junge Ö den Weg über Schweden wählen und nicht über die CH
-
Weiß nicht obs schon wo gepostet wurde. Reinbacher hat sich nichts gerissen. Wird morgen allerdings nicht spielen, Comeback jedoch im Laufe des Turniers möglich
-
Weiß nicht obs schon wo gepostet wurde. Reinbacher hat sich nichts gerissen. Wird morgen allerdings nicht spielen, Comeback jedoch im Laufe des Turniers möglich
Katastrophe! Bei einer weiteren Schnittpartie auf Reinbacher verzichten zu müssen, tut doppelt und dreifach weh.
-
ich finds noch immer einen Skandal, dass sich niemand für Reinbacher geopfert hat. Selbst bei einer Spieldauer wärs komplett egal gewesen, beim Spielstand von 0:3 hätt eh keiner mehr mit einem comeback gerechnet
-
Habe ich gestern schon gefordert. Einen einen 18-Jährigen Keyplayer ohne Konsequenzen derart aus dem Spiel zu nehmen, das darf es nicht geben. Böse Blicke alleine reichen nicht.
-
Katastrophe! Bei einer weiteren Schnittpartie auf Reinbacher verzichten zu müssen, tut doppelt und dreifach weh.
Tut weh, aber ich bin erstmal glücklich darüber, dass sich der Bursche vor dem Draft keine gröbere Verletzung zugezogen hat.
-
Was heißt "aus dem Spiel nehmen"? Wenn man als 18-Jähriger Verteidiger meint, einfach mal zwischen zwei Schweden Verteidigern Richtung Tor durch laufen zu können, ist ja irgendwie klar, dass man gegen eine Wand rennt.
Und bei allem Respekt für den Burschen - von einem 18-Jährigen darf man im Nationalteam echt nicht abhängig sein, da müssen die Routiniers liefern.
-
Katastrophen sehen anders aus...
Mit Ausfällen muss man rechnen.
Sind ja noch ein paar andere Spieler dort, die eben liefern müssen.
-