1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • Columbo
    Gast
    • 13. Mai 2023 um 21:44
    Zitat von Ösi-Power

Ja, mir wär auch lieber, der Michael Raffl wäre statt seinem Bruder dabei.

Einer alleine reißt das auch nicht raus. Hat man ja an Reinbacher gesehen. Der einzige der Leistungsträger (18 Jahre) der sein Leistungsvermögen abrufen konnte. Neben Kickert. Die Mannschaft gewinnt oder verliert.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2023 um 21:50

so lange Touristen wie Ganahl mit hast, brauchst über einen T. Raffl nicht nachdenken.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 22:11

Sche.ssjammerei - wir haben ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe 2:1 verloren, der sein erstes Tor bei einer "geschenkten" 5:3 Überzahlsituation erzielt hat und sein Siegestor in der Overtime ebenfalls in Überzahl - durch eigene Dummheit - erzielt hat - hier liest man nur: schlecht, schlecht, schlecht!

Znene im TV verglorifiziert die ganze Zeit die Franzosen: man hörte nur: "spritzig, kompakt, kleinigkeiten, spritzig, spritzig, kompakt, spritzig, kompakt, kompakt, Kleinigkeiten, spritzig, ......"

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 13. Mai 2023 um 22:55

Znene ist ein D..., wissen eh Alle hier.

• jetto
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 23:02
    Zitat von Langfeld#17

Raffl T. - so ehrlich muss man sein - ist kein Leistungsträger mehr. Sein heutiges Tor täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass er das Tempo auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich mitgehen kann. Bei seinem Alter auch kein Wunder. Er bringt Erfahrung und Körper in Mannschaft. Alles andere ist ein Zusatz, einfordern würde ich von ihm aber nicht mehr allzu viel.

Korrekt. Und das weiß und akzeptiert er auch selber. Das macht ihn wichtig innerhalb der Mannschaft, heuer auch gut bei Salzburg eerkennbar.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2023 um 23:20
    Zitat von Langfeld#17

Raffl T. - so ehrlich muss man sein - ist kein Leistungsträger mehr. Sein heutiges Tor täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass er das Tempo auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich mitgehen kann. Bei seinem Alter auch kein Wunder. Er bringt Erfahrung und Körper in Mannschaft. Alles andere ist ein Zusatz, einfordern würde ich von ihm aber nicht mehr allzu viel.

Was ist ein Leistungsträger? Raffl kann vielleicht eisläuferisch nicht mehr mithalten, aber er ruft zu 100 % das ab, was er drauf hat.Wenn du selbst sagst, dass er Erfahrung und Körper ins Spiel bringt (ich würde auch noch seine Mentalität erwähnen), dann ist das für diese österreichische Mannschaft als Gesamtpaket immer noch immens wertvoll. Insofern ist er für mich sehr wohl ein Leistungsträger.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2023 um 00:10

...und das Tor hat er im Stil eines Klassestürmers gemacht.

Während Ganahl... naja kein Spielerbashing... ;)

• abc123
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2023 um 07:20
    Zitat von weile19

Also wenn ich mir Rantanens performance in dem Turnier bisher anschaue, braucht keiner mehr über Rossi schimpfen. Der kommt aber aus einer 62 Toresaison + hat die besseren Mitspieler

Vielleicht schaust dir nur das letzte Tor der Finnen nochmal an, was er da mit den Deutschen aufführt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 08:51

Ja eine einzige Aktion (die war zwar richtig geil) in 2 Spielen ist für einen Superstar genug

bart2
    EBEL
    • 14. Mai 2023 um 09:12

Texier hat Österreich quasi ins Spiel zurückgeholt aus Sicht der Franzosen eine völlig unnötige Aktion sonst hätte es wohl zimlich düster ausgesehen ...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Mai 2023 um 09:53

Hört auf zu motschkern, heute holen wir den nächsten Punkt :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 10:55
    Zitat von Bewunderer

Znene im TV verglorifiziert die ganze Zeit die Franzosen: man hörte nur: "spritzig, kompakt, kleinigkeiten, spritzig, spritzig, kompakt, spritzig, kompakt, kompakt, Kleinigkeiten, spritzig, ......"

da hat er aber recht gehabt. der auftritt der ösis seltsam uninspiriert und fast a bissi lasch. weit weg vom gegner und wenn ein franzose einen kleinen move gemacht hat, hat er seinen gegenspieler sofort abgeschüttelt. was z.b. im spiel gegen die slowaken noch gut funktioniert hat, dass eng am mann stehen und ihm keine zeit zu geben darüber nachzudenken zu wem man passen könnte, hat gestern überhaupt nicht funktioniert. um pierre page frei zu zitieren: die franzosen waren bereit, unsere nicht.

fute
    EBEL
    • 14. Mai 2023 um 11:23
    Zitat von Eva

Nachdem die gesamte Schwedische Mannschaft im Vergleich zu 2019 (über 10000) NHL spiele heuer nur auf 3200 kommt ist durchaus was drin ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Mai 2023 um 11:43
    Zitat von beckman99

da hat er aber recht gehabt.

mag ja in der Sache korrekt sein, aber ich hab Ende des 2. Drittels zu meinem Sohn gesagt: wenn er noch einmal spritzig oder hellwach sagt, schalt ich den Ton aus!" :P ^^

• Waeldar
    Nationalliga
    • 14. Mai 2023 um 12:16
    Zitat von Lambeau Leap

Eigentlich traurig, dass ein Neubauer in der Alps spielt. Mir kann halt niemand erzählen, dass den wirklich kein einziges österreichisches ICE Team gebrauchen könnte :thumbdown:

Gebrauchen könnte ihn sicher die eine oder andere Mannschaft. Die Frage ist bloss, ob sie auch bereit wären, ihm das gleiche Gehalt zu bezahlen, wie er derzeit bekommt.

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Mai 2023 um 12:23
    Zitat von Eva

danke, dachte immer wir Wiener sind die größten Raunzer, aber hier beweisen uns die anderen Bundesländer gerade eindrucksvoll das Gegenteil. :kaffee: Popcorn

• Bobby
    KHL
    • 14. Mai 2023 um 12:46
    Zitat von Eva

Seit wann bekommt man für einen Sieg nur einen Punkt ? Ist diese Regel neu ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2023 um 13:06

Die Schweeeeden...

Da wird er wohl erneut recht haben - der Hans Huber...

• VSV-Blues
    KHL
    • 14. Mai 2023 um 13:15

Geht man davon aus, dass uns die Schwedischen an die Wand geigen, könnte man mit dem Gedanken spielen, die Philharmoniker zu schicken. Das könnte dann spannend werden 😁 aber Ernst beiseite. Ich hoffe, dass wir uns halbwegs teurer verkaufen können als unsere slowenischen Nachbarn gegen unsere Schweizer Nachbarn und auf nicht viel mehr als auf Knäckebrot beißen. Aber nun auch Scherz beiseite. Hoffentlich verausgaben sie sich nicht zu sehr vor den wichtigeren und essentielleren Aufgaben. Kann ja nur besser werden. Und nun Zweckpessimismus beiseite. Toi toi toi Burschen und reißt‘s Euch gefälligst zusammen! 🤓

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2023 um 13:42

Alles besser als eine Niederlage mit 5 oder mehr Toren unterschied wär ein Erfolg.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 14:26
    Zitat von PatMan

Alles besser als eine Niederlage mit 5 oder mehr Toren unterschied wär ein Erfolg.

Mein ich auch, aber ein oder 2 erzielte Treffer würden mich schon sehr freuen.

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 14:30

Wird wohl wieder so ein Spiel, bei dem man unerwartet viel Einsatz und Laufbereitschaft zeigt und dann am Ende sagt, wir waren eh stark - nur leider gegen den falschen Gegner

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 14:32

ein ähnliches Spiel wie voriges Jahr gegen Schweden wäre ein Hit, da war man dem 2:2 im 2.Drittel weit näher als die SWE dem 1:3. Von Rossi erwarte ich mir heut leadership und das er zumindest mehr bullies als gestern gewinnt

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 14:35

Das Schwedenspiel kommt genau zur richtigen Zeit. Spätestens heute wird der letzte Träumer realisieren, wo er da ist. Ratushny verdonnerte 2015 die Mannschaft ja zu über 60 Minuten andauernden Konzentrationsübungen. Das heutige Spiel wird einen ähnlichen Zweck erfüllen. Sehe das Schwedenspiel heute als letzte, aber dringend notwendige Akklimatisierungseinheit.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 14:43
    Zitat von obi

Wird wohl wieder so ein Spiel, bei dem man unerwartet viel Einsatz und Laufbereitschaft zeigt und dann am Ende sagt, wir waren eh stark - nur leider gegen den falschen Gegner

Daran hab ich auch schon gedacht.

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™