1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
    Trymax
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 14:53

Boah unglaublich was hier gesuddert wird. Man konnte schlussendlich mehr als nur mithalten mit den Franzosen (wo man vor ein paar Jahren noch von einer klaren Niederlage vor dem Spiel ausgegangen wäre). Natürlich war es kein offensives explosionshockey gegen eine sehr defensive französische Mannschaft. Rossi wir bei offensiveren Gegners noch zeigen, was er drauf hat mit ein bisschen mehr Raum also nicht sofort die Nerven verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Trymax (13. Mai 2023 um 15:09)

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 14:53

Ist doch völlig wurscht, ob Rossi ein NHL-Spieler ist oder nicht. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen spielt ganzjährig auf hohem Niveau. Dass ein M. Huber aus der international belächelten Kraxenliga mit Abstand der offensiv Auffälligste in einer absoluten Schnittpartie ist, darfst dir als Rossi oder Zwerger halt auch nicht „gefallen“ lassen. Irgendwann muss einem ja die Ehre packen, dass man seinen eigenen Teamkollegen mal zeigt, wie Eishockey eigentlich wirklich funktioniert. Ein Kasper zelebriert das.

• Head12
    KHL
    • 13. Mai 2023 um 15:00
    Zitat von Trymax

Boah unglaublich was hier gesuddert wird. Man konnte schlussendlich als als nur mithalten mit den Franzosen (wo man vor ein paar Jahren noch von einer klaren Niederlage vor dem Spiel ausgegangen wäre). Natürlich war es kein offensives explosionshockey gegen eine sehr defensive französische Mannschaft. Rossi wir bei offensiveren Gegners noch zeigen, was er drauf hat mit ein bisschen mehr Raum also nicht sofort die Nerven verlieren.

Man wäre als von einer klaren Niederlage gegen Frankreich ausgegangen?

Schau dir mal die letzten Ergebnisse an

Bilder

• Screenshot_20230513_145730_Flashscore.jpg
      • 40,86 kB
      • 412 × 915
    • Screenshot_20230513_145716_Flashscore.jpg
      • 40,9 kB
      • 412 × 915
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2023 um 15:00

Kasper scheint vom Gesamtpaket schon jetzt mehr "NHL ready" zu sein, wie Rossi.

Zitat von Trymax

Man konnte schlussendlich als als nur mithalten mit den Franzosen (wo man vor ein paar Jahren noch von einer klaren Niederlage vor dem Spiel ausgegangen wäre).

Wenn das die Erwartungen an das Team Österreich sein sollen, mit einer biederen Truppe wie den Franzosen mithalten zu können, dann gute Nacht. Gegen Deutschland oder Lettland könnte man so argumentieren, aber echt nicht gegen die Franzosen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2023 um 15:14

Um auch mal was positives zu sagen: bei 5 gegen 5 waren wir eigentlich ziemlich souverän. Reinbacher und M. Huber + Kickert für mich die drei Besten.

Negativ aufgefallen ganz klar die zwei hirnlosen Ganahl und Zündel + Zwerger (der hat ernsthaft mal von der NHL geträumt)

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 13. Mai 2023 um 15:33

Reinbacher mit seinen 18 Jahren wirklich schon auf einem Top Level. Im Spiel nur 1,2 kleinere Schnitzer gesehen, ansonsten sehr ruhig am Puck und trifft immer die richtigen Entscheidungen.

Hoffe, er hat sich bei der Aktion am Schluss nicht ernsthaft an der Hand verletzt.

• meand
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 15:59

und apropos Pflichtsieg gegen die Ungarn - die Dänen tun sich da gerade schwer - nur 1:0 nach dem ersten Drittel.

Da schauem wir mal wie wir und da anstellen weil Pflichtsieg bei Team A immer schwierig 8o

• Head12
    KHL
    • 13. Mai 2023 um 16:21
    Zitat von meand

und apropos Pflichtsieg gegen die Ungarn - die Dänen tun sich da gerade schwer - nur 1:0 nach dem ersten Drittel.

Da schauem wir mal wie wir und da anstellen weil Pflichtsieg bei Team A immer schwierig 8o

Ja genau bei 4:22 Torschüßen! Normal füren die Dänen5:0

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2023 um 16:29
    Zitat von Head12

Ja genau bei 4:22 Torschüßen! Normal füren die Dänen5:0

Wobei auch nicht zwingende Chancen. Bei den Dänen sieht man halt welchen Unterschied ein NHL Star ausmacht.

• obi
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 18:20

Gemüter beruhigen.

Morgen dürfen wir lernen.

Vor dem Spiel gegen die Dänen, Deutschen und Ungarn haben wir je 1 Tag Pause. Die Deutschen und Ungarn nicht.

Das ist definitiv kein Nachteil von der Auslosung her.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 18:25

In Summe war das ein Spiel, wie man es aufgrund der Stärken beider Teams erwarten konnte. AUT im letzten Drittel dann mit etwas mehr Zugriff, wohl auch weil die Franzosen etwas ihren Gameplan vernachlässigt haben,- in Summe aber eher ein gewonnener Punkt. Die Baustellen ähnlich wie oft in der Liga zu beobachten: defensiv ok, läuferisch ok, spielerisch insbesondere in der neutralen Zone limitiert,- vorne zu wenig Scheiben und Mann zum Tor. Es wird aufs Spiel gegen die Ungarn rauslaufen,- business as usual. Was man heute gesehen hat, erscheint diese Minimalziel in Reichweite, viel mehr aber sicherlich nicht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Mai 2023 um 18:33
    Zitat von Langfeld#17

Ist doch völlig wurscht, ob Rossi ein NHL-Spieler ist oder nicht. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen spielt ganzjährig auf hohem Niveau. Dass ein M. Huber aus der international belächelten Kraxenliga mit Abstand der offensiv Auffälligste in einer absoluten Schnittpartie ist, darfst dir als Rossi oder Zwerger halt auch nicht „gefallen“ lassen. Irgendwann muss einem ja die Ehre packen, dass man seinen eigenen Teamkollegen mal zeigt, wie Eishockey eigentlich wirklich funktioniert. Ein Kasper zelebriert das.

Ein Kasper ist nicht dabei, also komplett irrelevant. Ausserdem ist der auch abgetaucht in den PO.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2023 um 18:48
    Zitat von Langfeld#17

...sehe ich ähnlich. Kaspar ist ein ganz anderer Typ, bringt viel mehr Energie und Intensität auf's Eis. Man sollte nicht nach einer Partie alles schlechtreden, aber das war mir heute von einem Rossi zu wenig. Etwas mehr Leadership erwarte ich mir da gegen einen Gegner auf Augenhöhe schon.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Mai 2023 um 18:54)

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 19:20

Ich bin ehrlich gesagt, auch enttäuscht. Hätte mir von Rossi mehr erwartet. Vor allem nach seiner tollen Vorstellung gegen die Slowakei.

Aber da sieht man halt den Unterschied zwischen Vorbereitung und WM. Ist ähnlich wie Grunddurchgang und PO.

Wie schon von einigen gesagt, auch für mich Kickert, Reinbacher und Mario Huber mit guter bis sehr guter Leistung.

Gegen Dänemark wird´s wohl ähnlich ablaufen, wie heute gegen Frankreich. Wir werden um das eine Tor schwächer sein.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2023 um 19:29
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin ehrlich gesagt, auch enttäuscht. Hätte mir von Rossi mehr erwartet. Vor allem nach seiner tollen Vorstellung gegen die Slowakei.

Aber da sieht man halt den Unterschied zwischen Vorbereitung und WM. Ist ähnlich wie Grunddurchgang und PO.

Wie schon von einigen gesagt, auch für mich Kickert, Reinbacher und Mario Huber mit guter bis sehr guter Leistung.

Gegen Dänemark wird´s wohl ähnlich ablaufen, wie heute gegen Frankreich. Wir werden um das eine Tor schwächer sein.

...und wenn sich am Ende dann wieder ein Punkt ausgeht, soll's mir recht sein! :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Mai 2023 um 19:46
    Zitat von Skuggan #4

Kasper scheint vom Gesamtpaket schon jetzt mehr "NHL ready" zu sein, wie Rossi.

Absolut deiner Meinung 👍🏻 Für mich ist Kasper auch der "bessere"!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2023 um 20:15
    Zitat von Brad20

Absolut deiner Meinung 👍🏻 Für mich ist Kasper auch der "bessere"!

Kasper und ist ein anderer Spielertyp - körperlich und wahrscheinlich auch mental viel robuster - hat eine völlig andere Mentalität. Er war letztes Jahr in jedem Spiel extrem präsent und hat Leadership gezeigt...das ist mir heute bei Rossi (gegen einen Gegner auf Augenhöhe) wirklich abgegangen.

Schau'ma mal, wie's weitergeht, aber ich denke auch, dass sich Kasper als Typ leichter in der NHL festsetzen wird, als Rossi.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Mai 2023 um 20:46)

• obi
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 20:47

Wenn Seider und Peterka siehst, wird man richtig wehmütig, dass Kasper out ist.

So ein Energiebündel fehlt uns. Man erinnert sich an letztes Jahr

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 20:54
    Zitat von Lehrbua

Ein Kasper ist nicht dabei, also komplett irrelevant. Ausserdem ist der auch abgetaucht in den PO.

Du hast leider meinen Beitrag nicht verstanden.Ich versuche die Kernaussage für dich nochmals vereinfacht auf den Punkt zu bringen: Ein Spieler aus der NL oder AHL/NHL muss an sich selbst stets den Anspruch stellen, unter all den Mannschaftskollegen aus der weitaus schwächeren ICE spielerisch doch merkbar herauszustechen. Daraufhin habe ich Kasper als Beispiel genannt, bei dem man zumindest merkte, dass ihm das ein Bedürfnis ist. Ein M.Raffl ist hier für mich ein ähnlicher Spieler.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2023 um 21:10

Also wenn ich mir Rantanens performance in dem Turnier bisher anschaue, braucht keiner mehr über Rossi schimpfen. Der kommt aber aus einer 62 Toresaison + hat die besseren Mitspieler

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 21:14

Schimpfen tun eh die wenigsten. Bin Rossi immer noch dankbar, dass er nicht einen auf VSV-Linde (Symbolfigur, beliebig austauschbar) macht, und versteht, was eine Eishockey-WM bedeutet. Die Kritik an ihm fußt eher auf dem Wissen, dass er eigentlich mehr kann.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (13. Mai 2023 um 21:32)

• obi
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 21:23
    Zitat von Langfeld#17

Die Kritik an ihm, fußt eher auf dem Wissen, dass er eigentlich mehr kann.

beschreibt wohl seine gesamte (NHL)Saison ;)

• Columbo
    Gast
    • 13. Mai 2023 um 21:32

Es geht hier nicht nur um Rossi. Wo waren ein Haudum, Nissner, Raffl, und andere Leistungsträger in den ersten beiden Dritteln. Ich konnte keinen wirklich sehen. Im dritten Drittel haben sie sich eh gesteigert, das stimmt mich zuversichtlich.

Wenn ich denke wie auffällig ein Haudum oder Andere in der Vorbereitung waren, dann war das eher ein Totalversagen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 21:35

Raffl T. - so ehrlich muss man sein - ist kein Leistungsträger mehr. Sein heutiges Tor täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass er das Tempo auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich mitgehen kann. Bei seinem Alter auch kein Wunder. Er bringt Erfahrung und Körper in Mannschaft. Alles andere ist ein Zusatz, einfordern würde ich von ihm aber nicht mehr allzu viel.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 21:38
    Zitat von Langfeld#17

Raffl T. - so ehrlich muss man sein - ist kein Leistungsträger mehr. Sein heutiges Tor täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass er das Tempo auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich mitgehen kann. Bei seinem Alter auch kein Wunder. Er bringt Erfahrung und Körper in Mannschaft. Alles andere ist ein Zusatz, einfordern würde ich von ihm aber nicht mehr allzu viel.

Ja, mir wär auch lieber, der Michael Raffl wäre statt seinem Bruder dabei.

Tags

• österreich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™