Nachdem du‘s nit bist hab i -1
Sind aber dann immerhin noch zwei mehr als ich!!11!!
Nachdem du‘s nit bist hab i -1
Wundert mi net. Ungustav
Wundert mi net. Ungustav
Ich weiß eh!
Ich weiß eh!
Sympathisch 🙃
Stand heute nach dem Spiel:
Innsbrucker Legionäre sind mind. eine Klasse wenn nicht zwei über unsere zu stellen. Im Sturm einzig Desjardins der da mithalten kann - unser Bester in der Offensive und zurecht 1C. Hätte ich nach letzter Saison nie geglaubt.
Auch nicht ganz unwesentlich - Alkoholiker, die dem Team mehr schaden als sie bringen, hauen die in Innsbruck einfach raus und holen guten Ersatz. Das ist man jedem, der in der Mannschaft sein Letztes gibt, einfach schuldig.
Hinten Wall und Mc Pherson OK, der Rest Wechselkandidaten. Lindner ein Schatten seiner selbst und Viveiros NICHT Ligatauglich! Wo bitte ist Wetzl und sonst irgendjemanden bringen ?????
Lamo ist gut, rettet uns aber nicht mehr die Partien wie Anfang der Saison.
Was der Mannschaft derzeit passiert, ist die Konfrontation mit der Realität, den Fehlern im Management der letzten Saison. Wer einen Platz als Ziel hat, hat schon verloren. Ein gutes Team zeichnen andere Ziele aus. Spielsysteme, Teamgeist, Kampfgeist usw. Natürlich braucht man auch eine gewisse Qualität, die fehlt leider bei uns für mehr als wir gerade sehen.
Wo sind übrigens ALL die mit den Jung-Profi Verträgen? Gerne einmal eine Partie mit Ihnen zur Abwechslung. Und eins noch, bitte keine Verpflichtungen mehr auf Grundlage klingender Namen. Den Namen sollten sich die Spieler bei uns machen - das wäre ein Ziel.
Alles anzeigenStand heute nach dem Spiel:
Innsbrucker Legionäre sind mind. eine Klasse wenn nicht zwei über unsere zu stellen. Im Sturm einzig Desjardins der da mithalten kann - unser Bester in der Offensive und zurecht 1C. Hätte ich nach letzter Saison nie geglaubt.
Auch nicht ganz unwesentlich - Alkoholiker, die dem Team mehr schaden als sie bringen, hauen die in Innsbruck einfach raus und holen guten Ersatz. Das ist man jedem, der in der Mannschaft sein Letztes gibt, einfach schuldig.
Hinten Wall und Mc Pherson OK, der Rest Wechselkandidaten. Lindner ein Schatten seiner selbst und Viveiros NICHT Ligatauglich! Wo bitte ist Wetzl und sonst irgendjemanden bringen ?????
Lamo ist gut, rettet uns aber nicht mehr die Partien wie Anfang der Saison.
Was der Mannschaft derzeit passiert, ist die Konfrontation mit der Realität, den Fehlern im Management der letzten Saison. Wer einen Platz als Ziel hat, hat schon verloren. Ein gutes Team zeichnen andere Ziele aus. Spielsysteme, Teamgeist, Kampfgeist usw. Natürlich braucht man auch eine gewisse Qualität, die fehlt leider bei uns für mehr als wir gerade sehen.
Wo sind übrigens ALL die mit den Jung-Profi Verträgen? Gerne einmal eine Partie mit Ihnen zur Abwechslung. Und eins noch, bitte keine Verpflichtungen mehr auf Grundlage klingender Namen. Den Namen sollten sich die Spieler bei uns machen - das wäre ein Ziel.
Einrahmen, aufhängen. Danke 👍
mir schwant schon wieder übles (rot-weiß) fürs viertelfinale sollten wir die top 8 schaffen…
mir schwant schon wieder übles (rot-weiß) fürs viertelfinale sollten wir die top 8 schaffen…
Im Prinzip egal, solltest irgendwie in die Play offs kommen, wird jeder seinen Spass mit unserer Truppe haben
außer wir selbst...
Natürlich braucht man auch eine gewisse Qualität, die fehlt leider bei uns für mehr als wir gerade sehen.
Stimme dir überall zu, außer in diesem Punkt. Wir haben, bis auf wenige Ausnahmen, Qualität! Nur nützt uns das nichts, wenn nur wenige ihre Leistung bringen. Was uns z.B. komplett fehlt, ist ein Führungsspieler wie z.B. ein Mursak, der würde den Eisprinzessinen Gas geben in der Kabine..
Stimme dir überall zu, außer in diesem Punkt. Wir haben, bis auf wenige Ausnahmen, Qualität! Nur nützt uns das nichts, wenn nur wenige ihre Leistung bringen. Was uns z.B. komplett fehlt, ist ein Führungsspieler wie z.B. ein Mursak, der würde den Eisprinzessinen Gas geben in der Kabine..
ich weiß ja nicht, wie das wirklich in der Kabine abläuft und ob das immer so leicht ist, wie es hier geschrieben wird.
ich weiß ja nicht, wie das wirklich in der Kabine abläuft und ob das immer so leicht ist, wie es hier geschrieben wird.
Was man so hört, ja! Es soll ja bei uns auch mal so gewesen sein, zu diesen Zeiten, als noch ein Lindner, Kromp, Lanzinger, Fuzzy und vor allem ein Hohenberger in der Kabine waren.. Kromp und Lanzinger waren vor allem dafür verantwortlich, die Jungen weiter zu bringen, sowohl in der Kabine als auch auf der Spielerbank.. Zapfn und Hohenberger sollen mehr für den groben Umgangston gewesen sein, da hätten solche „Legionäre“ anders performt als wie die heute, oder die wären schon längst weg gewesen..
Was man so hört, ja! Es soll ja bei uns auch mal so gewesen sein, zu diesen Zeiten, als noch ein Lindner, Kromp, Lanzinger, Fuzzy und vor allem ein Hohenberger in der Kabine waren.. Kromp und Lanzinger waren vor allem dafür verantwortlich, die Jungen weiter zu bringen, sowohl in der Kabine als auch auf der Spielerbank.. Zapfn und Hohenberger sollen mehr für den groben Umgangston gewesen sein, da hätten solche „Legionäre“ anders performt als wie die heute, oder die wären schon längst weg gewesen..
Genau das kann ich so bestätigen, hab mich da mal lange mit Herby unterhalten.... seine genauen Worte kann ich hier nicht schreiben....
Sicher nicht. Ich weiß nicht was in der Kabine läuft oder was vorgefallen ist, aber wenn während dem Spiel auf die Bank in die Gesichert schaust, dann verrät das schon einiges. Die meisten wären lieber ganz wo anders. Ein Spieler oder Trainer der in der Kabine den anderen in den A*sch tritt, muss nicht zwingend alles verbessern, dass kann auch nach hinten los gehen. Dazu müsste man wissen wo das Problem liegt, um zu wissen wie man es lösen kann. Dazu kann auch nicht jeder Spieler gleich behandelt werden. Ich wär noch immer dafür es mit einem Mentalcoach/Sportpsychologen zu probiern.
Für nächste Saison sollte man das wirklich bei der Spielerauswahl vermehrt auf dessen Einstellung, Mentalität, Siegeswillen und auf vergangene Erfolge schauen.
Für nächste Saison sollte man das wirklich bei der Spielerauswahl vermehrt auf dessen Einstellung, Mentalität, Siegeswillen und auf vergangene Erfolge schauen.
genau das wird doch jetzt gemacht oder nicht?
was willst mehr als einen SC-Sieger ?
wobei der zählt eh zu den Lichtblicken
was willst mehr als einen SC-Sieger ?
wobei der zählt eh zu den Lichtblicken
Wollt ich auch schreiben. Der macht zumindest seine Arbeit und ruft immer sein Potential ab, dafür dass er nicht das ist als das ihn der Vorstand angepriesen hat, kann er wenig.
genau das wird doch jetzt gemacht oder nicht?
Damit meine ich natürlich nicht 40 jährige Legionäre die vor 15 Jahren einen DEL Titel geholt haben, sondern junge Spieler aus NA oder mit einer Saison in Europa die in der Jugend irgendwo Kapitän waren, Titel geholt haben oder anders Siegermentalität zeigen und die auch noch in Zukunft etwas erreichen wollen.
sondern junge Spieler aus NA oder mit einer Saison in Europa die in der Jugend irgendwo Kapitän waren, Titel geholt haben oder anders Siegermentalität zeigen und die auch noch in Zukunft etwas erreichen wollen.
Passend dazu hätt ich grad erst im Transfergeflüster zwei junge Talente aus der Alps, besser gesagt von Merano erwähnt
Alle beide unter 1,80 und um die 80 kg
...sondern junge Spieler aus NA oder mit einer Saison in Europa die in der Jugend irgendwo Kapitän waren, Titel geholt haben oder anders Siegermentalität zeigen und die auch noch in Zukunft etwas erreichen wollen.
Das hat man damals mit McKiernan, dann mit Mattinen und jetzt McPherson erfolgreich gemacht. Das bringt aber das Problem mit sich, dass keinerlei Kontinuität hinein kommt, wenn diese Spieler immer nach einer Saison abwandern und man wieder von vorne anfangen muss, wie z.B. Innsbruck jedes Jahr. Dazu hat der VSV mit Hancock und Tomazevic auch zwei Mitt-Zwanziger Legionäre.
Passend dazu hätt ich grad erst im Transfergeflüster zwei junge Talente aus der Alps, besser gesagt von Merano erwähnt
Ja eh, ich weiß nicht wie im Moment der Prozess ist, aber ich glaub nicht, dass wir jemanden haben der Zeit hat unter der Woche einmal nach Meran zu fahren und sich 1-2 Spiele anzusehen um mit den Spielern zu reden. Ich weiß nicht wie genau die Spielerauswahl bei uns im Moment erfolgt und wie stark da auch die Einstellung einzelner Spieler in die Beurteilung mit einfließt, aber wohl wahrscheinlich kaum bis garnicht, wenn ich mir Verpflichtungen der letzten zwei Jahre ansehe:
- Despres: Kam unaustrainiert zum VSV
- Desjardins: Kam unaustrainiert und hat sich 0 über die Liga informiert (zugute kann man ihm halten, dass das im 2. Jahr viel besser war)
- Mattinen: Schafft sich in der wichtigsten Phase des Jahres ein neues Haustier an und unterschreibt vor Saisonende in der DEL
- Luciani: Hatte in 10 Jahren 12 Vereine und schafft es unter der Woche seinen Führerschein betrunken zu verlieren
- Hancock: In 6 Jahren 7 Vereine
Das musst erst einmal schaffen in zwei Jahren so viele Spieler mit "Einstellungsproblemen" zu verpflichten. Ich hoffe ja wirklich, dass man jetzt etwas daraus gelernt hat.
wie oft hast diese beiden Burschen gesehen?
Spannend auch das Video das der VSV auf Instagram von vor Spielbeginn geteilt hat:
Wie ein eingeschworenes Team sieht das leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.
Spannend auch das Video das der VSV auf Instagram von vor Spielbeginn geteilt hat:
https://www.instagram.com/stories/ec_vsv…TcxMWMzOWQ1OA==
Wie ein eingeschworenes Team sieht das leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.
Du interpretierst zu viel hinein, dass sieht genauso aus, wie sie momentan spielen. Passt also einfach nur zusammen.