1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2023 um 07:35
    Zitat von Die Maske

Desjardins - Hancock-Hughes

Wallenta -Rauchenwald -Luciani

Richter - Maxa- Rebernig

Sabolic-Tomaseviic -Lanzinger

Kulda - Katic

Wall - Lindner

McPherson - Viveiros

Wetzl -

Alles anzeigen

das sieht ja schon deutlich mehr nach realistischen Linien aus. RMR Linie zusammen, Rauchenwald & Luciani wieder zusammen, Desjardins in den vorderen Linien (wovon halt auszugehen war), Hancock mit Hughes, Sabolic mit Tomasevic.

Ich könnte mir halt noch vorstellen dass Sabolic und Desjardins tauschen und letzterer die Linie mit Tomazevic und Lanzinger centert.

Jedenfalls mMn. ziemlich starke Linien, klar kein Collins, aber je länger ich drüber schau desto weniger glaube ich, dass wir offensiv viel eingebüßt haben.

Von der Verteidigerpaaren auch keine Überraschung dabei, passt so würd ich behaupten.

edit

weiß jmd wies mit den Streams in der Vorbereitung ausschaut?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. August 2023 um 07:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

das sieht ja schon deutlich mehr nach realistischen Linien aus. RMR Linie zusammen, Rauchenwald & Luciani wieder zusammen, Desjardins in den vorderen Linien (wovon halt auszugehen war), Hancock mit Hughes, Sabolic mit Tomasevic.

Ich könnte mir halt noch vorstellen dass Sabolic und Desjardins tauschen und letzterer die Linie mit Tomazevic und Lanzinger centert.

Jedenfalls mMn. ziemlich starke Linien, klar kein Collins, aber je länger ich drüber schau desto weniger glaube ich, dass wir offensiv viel eingebüßt haben.

Von der Verteidigerpaaren auch keine Überraschung dabei, passt so würd ich behaupten.

edit

weiß jmd wies mit den Streams in der Vorbereitung ausschaut?

Alles anzeigen

So wie du schreibst, Daum hat gewisse Paarungen in den Linien zusammengestellt und die passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Hancock-Hughes, Sabolic- Tomasevic, Richter - Maxa, Luciani - Rauchenwald,

Alles weitere lässt sich gut kombinieren, dafür haben wir genügend Qualität im Kader.

Zu Desjardins möchte ich trotzdem nochmals erwähnen, dass er heuer wirklich fitter aussieht.

Und so wie du sagst, glaube ich auch dass wir heuer nichts an offensiv Kraft gegenüber letzte Saison verloren haben.

Ich glaube das Maxa, Rebernig, Wallenta und hoffentlich auch B.Lanzinger einen Schritt nach vorne machen werden.

Ps. Desjardins und Sabolic haben heuer Vertragsjahr, was eigentlich kein Nachteil sein sollte.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2023 um 08:23
    Zitat von Die Maske

Ps. Desjardins und Sabolic haben heuer Vertragsjahr, was eigentlich kein Nachteil sein sollte.

bei Sabolic ja, wobei der halt auch schon 34 ist, höher rauf wirds liga- und salärtechnisch nicht gehen und Desjardins geht nach der Saison auf seinen 38. Geburtstag zu, der wird aufhören denk ich mal.

Ich mein, bei Mattinen war das was anderes, der hat Gas gegeben für einen neuen, besser dotierten Vertrag in einer höheren Liga, das ist bei älteren Spielern dann doch etwas anders gelagert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2023 um 08:26

Da liegen meine Hoffnungen eher bei Toamzevic, MacPherson, Rebernig, Wallenta und Luciani als bei einem 37 jährigen von dem ich nach wie vor nicht glaube das der auch nur ansatzweise besser sein wird als letztes Jahr

Die ersten 4 würden sicher nochmal gerne einen Schritt nach vorne machen und Luciani wird selbst wissen das sein nächster Vertrag wohl sein letzter gut bezahlter wird (der hoffentlich ein langfristiger in Villach wird)

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (16. August 2023 um 08:36)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. August 2023 um 12:58

Sabolic würde höchst wahrscheinlich noch gerne 1-2 Saisonen anhängen. Dementsprechend wird er wohl zeigen wollen, dass er immer noch top Scorrer Qualitäten hat.

Bei Desjardins hege ich die Hoffnung, dass er es allen noch einmal zeigen möchte.

Meine Erwartungshaltung Ihm gegenüber ist jetzt nicht so, dass ich mir von Ihm 50 Punkte erwarte.

Ich erwarte mir eine Leadership Rolle am Eis und in der Kabine.

Wenn er 0,7 PPG macht, sprich ca.35 Punkte und in den Playoffs ähnlich gut performed wie letzte Saison, wäre ich zufrieden.

So habe ich das gemeint.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 16. August 2023 um 13:23

Da schon mal wer angeklopft hat und ich aus gesundheitlichen Gründen diese Woche nicht kann: gibt's gegen Yale und Bad Nauheim einen Stream?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. August 2023 um 14:41
    Zitat von Erpel

Da schon mal wer angeklopft hat und ich aus gesundheitlichen Gründen diese Woche nicht kann: gibt's gegen Yale und Bad Nauheim einen Stream?

Gengen Yale nicht, gegen Bad Nauheim ist angeblich einer geplant

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2023 um 16:29

War grade Karten holen. Einzelne Sitzer gibts noch, sobst gut aber aus, ein ziemlicher Ansturm wars lt. der Dame.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2023 um 19:00

Die Karten für Sonntag ggn. Bad Nauheim (und wohl die anderen Spiele) kosten auch nur 5€.

Sehr lässige Bepreisung.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2023 um 19:30

Gegen straubing kostet der sitzer im online shop 15 euro (nur der vollständigkeit halber)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 17. August 2023 um 22:05

Also Liebhaberpreise für ein besseres Trainingsspiel?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. August 2023 um 22:28

Gibt's an Stream Popcorn

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2023 um 22:30
    Zitat von dany_

Gegen straubing kostet der sitzer im online shop 15 euro (nur der vollständigkeit halber)

Ist ja auch CHL-Revival.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. August 2023 um 22:31

Auftakt souverän versemmelt, unser Coach wird das Ende der Saison nicht erleben Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2023 um 22:32
    Zitat von Woldo

Auftakt souverän versemmelt, unser Coach wird das Ende der Saison nicht erleben Popcorn

Jetzt hast a spiel gsehen… und er hat noch 999 systeme übrig… also schwitz nit 😝

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. August 2023 um 22:42
    Zitat von Woldo

...Preseason ist das eine, Regular Season das andere, PlayOffs das eigentliche! Also nicht nach der ersten Trainingspartie die Nerven wegwerfen :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2023 um 23:57
    Zitat von 3glav

...Preseason ist das eine, Regular Season das andere, PlayOffs das eigentliche! Also nicht nach der ersten Trainingspartie die Nerven wegwerfen :prost:

naja, wir hatten ja eigentlich schon die gesamte letzte Saison ... das macht die Sache für die Nerven nicht leichter😉

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2023 um 00:01

Die Welt geht noch nicht unter, es war nur das erste Vorbereitungsspiel und es ist auch gut möglich das man Yale ordentlich unterschätzt hat, trotzdem bleibt festzuhalten das KEINER die Vorschusslorbeeren bestätigen konnte und Mannschaft wie auch Trainer in der Pflicht stehen sich in den kommenden Spielen signifikant zu steigern

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. August 2023 um 00:08)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. August 2023 um 00:18
    Zitat von hockeyfan#22

Die Welt geht noch nicht unter, es war nur das erste Vorbereitungsspiel und es ist auch gut möglich das man Yale ordentlich unterschätzt hat, trotzdem bleibt festzuhalten das KEINER die Vorschusslorbeeren bestätigen konnte und Mannschaft wie auch Trainer in der Pflicht stehen sich in den kommenden Spielen signifikant zu steigern

...man weiß ja gar nicht, wie intensiv jeweils die Trainingseinheiten sind, respektive wie müde dann die Mannschaften.

Also da würd ich gerade beim ersten Vorbereitungsspiel wirklich nicht zu viel hineininterpretieren!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2023 um 00:19
    Zitat von 3glav

...man weiß ja gar nicht, wie intensiv jeweils die Trainingseinheiten sind, respektive wie müde dann die Mannschaften.

Also da würd ich gerade beim ersten Vorbereitungsspiel wirklich nicht zu viel hineininterpretieren!

Wobei die unsrigen egal wie intensiv trainiert wird trotzdem bei weitem frischer sein sollten als Yale die eine mehr als nur anstrengenden Reise und auch bereits ein Spiel hinter sich haben

• bruneck73
    Gast
    • 18. August 2023 um 07:10
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei die unsrigen egal wie intensiv trainiert wird trotzdem bei weitem frischer sein sollten als Yale die eine mehr als nur anstrengenden Reise und auch bereits ein Spiel hinter sich haben

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die jungen Burschen Vollgas geben wenn sie mal in Europa sind, vielleicht auch um sich zu empfehlen.

Und die amerikanische NCAA ist dort wohl die beste Juniorenliga!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2023 um 07:17
    Zitat von bruneck73

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die jungen Burschen Vollgas geben wenn sie mal in Europa sind, vielleicht auch um sich zu empfehlen.

Und die amerikanische NCAA ist dort wohl die beste Juniorenliga!

1. geben die Vollgas, weil jünger (teilw. halb so alt) und im Schnitt auch fitter als die meisten unsrer Legios und besser ausgebildet als unsre Einheimischen.

2. sind wir 2 Wochen nach dem Trainingsstart wohl eher nicht in Bestform - das hat man gut gesehen, weil ihnen ziemlich der Saft ausgegangen ist.

3. es is a Testspiel und davon das erste...ruhig Blut.

Ich hab jetzt nichts gesehen, was mit sonderbar erschrecken würde. Im Endeffekt kannst dir die Preason in der Retrospektive dann an schaun und beurteilen, wie die Leistungskurve war. Bei der Generalprobe beim letzten Testspiel ggn. Pustertal will ich natürlich mehr sehn als Mitte August.

Bin mal fürs erste neugierig ob man Sonntag vollzählig antritt und wie die Linien dann ausschaun.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. August 2023 um 09:38)

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. August 2023 um 07:25

DieblaueRapunzl vollzählig werden wir sicher nicht sein, Viveiros ist ja Out

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. August 2023 um 07:27

Ist Daum noch Trainer?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2023 um 07:34
    Zitat von Woldo

DieblaueRapunzl vollzählig werden wir sicher nicht sein, Viveiros ist ja Out

gut, der tut aber auch am wenigsten weh. Mir gehts vorallem um die Sturmreihen.