1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 07:37
    • #3.351
    Zitat von vsv14

Sportdirektor werden wir uns keinen leisten können.Wird viel auf den neuen Trainer ankommen.... :kaffee:

Warum jetzt schon wieder Ausreden? Dann musst eben wo anders sparen. Wir müssen aufhören davor schon zu sagen dass etwas nicht klappt. Wir müssen Lösungen suchen und finden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2024 um 07:48
    • #3.352
    Zitat von Kimi Räikkönen

von den Verzocker-Abos wird wohl bissl was übergeblieben sein …👍

Musst noch Salz in meine Wunden streuen? ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. März 2024 um 07:49
    • #3.353
    Zitat von Lorenzo72

Musst noch Salz in meine Wunden streuen? ;)

Das macht einfach Spaß 😅

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. März 2024 um 07:57
    • #3.354
    Zitat von Derek Cormier

Warum jetzt schon wieder Ausreden? Dann musst eben wo anders sparen. Wir müssen aufhören davor schon zu sagen dass etwas nicht klappt. Wir müssen Lösungen suchen und finden.

Mehr Geld wäre schon mal hilfreich wir sind Budget technisch schon am Maximum

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 08:12
    • #3.355
    Zitat von EC VSV 1923

Mehr Geld wäre schon mal hilfreich wir sind Budget technisch schon am Maximum

Dann müssen wir umschichten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2024 um 08:15
    • #3.356
    Zitat von Derek Cormier

Dann müssen wir umschichten.

oder euromille spielen, da wären grad 130 mille drin :D

• Camper JOE
    EBEL
    • 12. März 2024 um 08:25
    • #3.357

Ich spar lieber einen Legio ein, damit einmal ein guter Head hinter der Bande steht bzw. ein Sportdirektor "installiert" wird!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 08:34
    • #3.358

Hat eigentlich irgendwer eine konkrete Zahl im Kopf, was man einem Sportdirektor zahlen muss? Und viel wichtiger, an wen hättet ihr da gedacht? Jemand bekannten oder jemanden ohne Liga/VSV Bezug? Bzw. was macht ein Sportdirektor das ganze Jahr?

Ich hab da halt keine Ahnung und bin ganz ehrlich nur deswegen dazu geneigt, dass wir so jemanden nicht unbedingt brauchen, weil ich das Gefühl habe, dass unsere Organisation für so jemanden etwas zu klein ist (kein Alps Team). Außerdem fällt mir da halt immer Kalt beim KAC ein, der ja jetzt auch nicht unbedingt zu viel mehr Erfolg in der KM beigetragen hat.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 08:41
    • #3.359

Du denkst an Kalt, ich an Pilloni. Und warum sollten wir zu klein sein? Wir haben ein Budget von angeblich 3,5-4 Mille. In jedem Unternehmen der Welt hast bei solchen Zahlen Leute sitzen die das hauptberuflich machen, und nicht nebenbei. Denn wenn doch, ist der Output bekannt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 08:47
    • #3.360
    Zitat von Derek Cormier

Du denkst an Kalt, ich an Pilloni. Und warum sollten wir zu klein sein? Wir haben ein Budget von angeblich 3,5-4 Mille. In jedem Unternehmen der Welt hast bei solchen Zahlen Leute sitzen die das hauptberuflich machen, und nicht nebenbei. Denn wenn doch, ist der Output bekannt.

Pilloni ist aber auch in einer Doppelfunktion beim KAC. Wie gesagt, ich hab zuwenig Ahnung, was ein Sportdirektor 12 Monate im Jahr in unserer Liga macht. Wenns nur ums Scouting geht, dann gibt es da sicherlich auch die Möglichkeit, wie in Linz mit Nashheim.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 08:52
    • #3.361

Wenn er nur in unserer Liga sich die Spiele und Spieler anschauen soll, dann bin ich bei dir. Dann ist das sinnlos. Aber der Sportdirektor soll ja eben auch Spieler außerhalb unseres Radius anschauen. So schaufelst dem Trainer den Rücken frei und dieser kann sich nur auf seine Mannschaft konzentrieren.

Was ich aber nicht verstehe, es ist ja nicht so als würde ich diese Position erfinden. Die Position des Sportdirektors hast in allen Mannschaftssportarten der Welt. Wir müssen ja nicht das Rad neu erfinden, sondern einfach nur etwas übernehmen dass allen Anschein nach wo anders Erfolg verspricht. Woher die Skepsis?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 09:09
    • #3.362
    Zitat von Derek Cormier

Wenn er nur in unserer Liga sich die Spiele und Spieler anschauen soll, dann bin ich bei dir. Dann ist das sinnlos. Aber der Sportdirektor soll ja eben auch Spieler außerhalb unseres Radius anschauen. So schaufelst dem Trainer den Rücken frei und dieser kann sich nur auf seine Mannschaft konzentrieren.

Was ich aber nicht verstehe, es ist ja nicht so als würde ich diese Position erfinden. Die Position des Sportdirektors hast in allen Mannschaftssportarten der Welt. Wir müssen ja nicht das Rad neu erfinden, sondern einfach nur etwas übernehmen dass allen Anschein nach wo anders Erfolg verspricht. Woher die Skepsis?

Ja aber das beschreibt ja eher einen Scout, wenns nur um das Thema Verpflichtungen geht. Meine Skepsis kommt daher, weil ein externer Sportdirektor in unserer Liga halt eher wie ein Luxus wirkt, den sich sehr wenige Teams leisten. Daraus schließe ich, dass es eben mit einem Scout in beratender Funktion wohl auch gehen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. März 2024 um 09:15)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. März 2024 um 09:14
    • #3.363

Der Sportdirektor oder sportliche Leiter ist doch Rauche sen ???? Nur weil wer nicht extra bezahlt wird heißt es ja nicht das er kein richtiger Sportdirektor ist .

Was mich mehr stört ist seine Einstellung. Nach dem Fantalk dachte ich mir nur : ach du schei… da wird sich genau nix ändern.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2024 um 09:18
    • #3.364
    Zitat von Dopamin

Der Sportdirektor oder sportliche Leiter ist doch Rauche sen ???? Nur weil wer nicht extra bezahlt wird heißt es ja nicht das er kein richtiger Sportdirektor ist .

Was mich mehr stört ist seine Einstellung. Nach dem Fantalk dachte ich mir nur : ach du schei… da wird sich genau nix ändern.

Wenn er dafür bezahlt werden würde, würde er sicher bessere Leistungen bringen. Es geht wie immer nur ums Geld! :ironie:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 09:23
    • #3.365

Mich erinnert diese Diskussion an eine Sport am Sonntag-Sendung von vor 25 oder 30 Jahren. Als, Sturm Graz war das glaub ich, den ersten Sportdirektor in Österreich installierte. Der damalige Moderator, Elmar Oberhauser oder war es doch schon Rainer Pariasek, verstanden nicht, was die Aufgabe des Sportdirektors sei. Hat doch die letzten Jahrzehnte doch auch immer ohne einem solchen funktioniert. ;)

Der Trainer soll sich einfach nur auf die Mannschaft und ggf auf den Gegner konzentrieren. Nicht noch über Spielerverpflichtungen, Nachwuchs, etc sich Gedanken machen. Denn der Tag hat für jeden nur 24 Stunden. Ein Trainer hat ja nicht mal die Zeit sich die Jugendteams regelmäßig anzuschauen. Und so nimmt der Sportdirektor dem Trainer einfach Arbeit ab. Arbeitsteilung ist das Normalste der Welt. Außer bei uns halt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2024 um 09:31
    • #3.366

Was macht der Sportdirektor dann eigentlich die ganze Saison? Ich meine, Vorbereitungen starten ja nicht im September oder Oktober.

Und da frage ich wirklich nur als Verständnis, weil ich es nicht weiß.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2024 um 09:32
    • #3.367
    Zitat von Derek Cormier

...Rauche meinte beim Fantalk vor zwei Wochen noch, dass ein gemeinsames Fitnessstudio eh nicht wichtig sei, sollen sie in den Wald trainieren gehen. lol.

...

Das hat er genau überhaupt nicht so gesagt. Machst das absichtlich oder war das für dich zu schwer zu verstehen, was er genau gesagt hat?! 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 09:34
    • #3.368

Ach geh, deine depperte Art kannst dir sparen. Gut, wieviel verdient so ein Herr ca?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. März 2024 um 09:36
    • #3.369

vlt muss man versuchen mehr den Kontakt zu ehemaligen Spielern zu suchen, ein Dean Malkoc als aktueller director of amateur scouting bei Boston hätt sicher den einen oder anderen interessanten Namen für uns

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. März 2024 um 09:38
    • #3.370

Er sagte sinngemäß dass es ihm sehr wohl bewusst ist, dass die infrastrukturelle Umgebung nicht die beste Umgebung für die Jungen ist.

Meinte ergänzend, dass trotz allen Aspekten ein junger Nachwuchsspieler, der wirklich motiviert ist, sich nicht von diesen Umständen behindern lassen würde und im

Sommertraining mit bissl Kreativität auch ein intensives Trainingsprogramm auf der Wiese oder im Wald durchziehn kann.

Und diese Aussage ist mMn auch ok so

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 09:38
    • #3.371

Stimmt ein Sportdirektor ist super wichtig, sieht man ja in Graz, mit Pinter. Der eine super Leistung als Sportdirektor bringt und nicht nur die besten Legionäre der ICE zusammenkauft. :ironie:

Am Ende gehts nur ums Geld und da ist Villach ohne Gönner leider nur im Mittelfeld.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. März 2024 um 09:44
    • #3.372
    Zitat von Patman

und nicht nur die besten Legionäre der ICE zusammenkauft

stimmt, er kauft auch welche der besten Europas 8o

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 09:48
    • #3.373
    Zitat von Spezz93

Ach geh, deine depperte Art kannst dir sparen. Gut, wieviel verdient so ein Herr ca?

Was bringt es dir wenn du das auf den Cent genau weißt? Deine Einstellung ist ja sowieso negativ dbzgl. Also warum sich genauer damit beschäftigen? Sind eh alle anderen die Idioten und wir wissen es eben besser.

Zitat von Speckbrot

Meinte ergänzend, dass trotz allen Aspekten ein junger Nachwuchsspieler, der wirklich motiviert ist, sich nicht von diesen Umständen behindern lassen würde und im

Sommertraining mit bissl Kreativität auch ein intensives Trainingsprogramm auf der Wiese oder im Wald durchziehn kann.

Sorry, aber wer sowas 2024 sagt, rechnet im Kopf auch noch mit dem Schilling. Eine solche Aussage darf ein Vorstand nie von sich geben.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:54
    • #3.374
    Zitat von hockeyfan#22

stimmt, er kauft auch welche der besten Europas 8o

Das Beste daran ist ja, dass er das alles macht während er noch von Villach bezahlt wird. Kannst nicht erfinden

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:56
    • #3.375
    Zitat von kacfan12

Das Beste daran ist ja, dass er das alles macht während er noch von Villach bezahlt wird. Kannst nicht erfinden

Seit 01.03 ist er nichtmehr auf der Gehaltsliste