1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Juni 2023 um 15:17

Vielleicht wäre das Risiko zu groß, das Daum schon nach den Vorbereitungsspielen hinterfragt wird...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2023 um 15:19
    Zitat von goodoldtimes

Vielleicht wäre das Risiko zu groß, das Daum schon nach den Vorbereitungsspielen hinterfragt wird...

oder der SC Sieger bereits da sichtlich überfordert ist und erneut die Liga und die Intensität unterschätzt hat

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Juni 2023 um 16:11
    Zitat von gm99

Das verstehe ich sowieso nicht, warum die Wolfsburger heuer zweimal gegen den KAC in Klagenfurt spielen, aber nicht gegen uns. Oder will Stewart nach seinem Rausschmiss keinen Fuß mehr in die Stadthalle setzen? (wobei ich diesbezüglich von ihm noch nie etwas in diese Richtung gehört hätte; er spricht eigentlich immer positiv über seine Zeit in Villach und gesteht selbst ein, dass er als Headcoach einige Fehler gemacht hat).

Also das ist sicher nicht der Fall.

Vielleicht macht ihm "Rote verklopfen" einfach nach wie vor am meisten Spass! :D 8)

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von gm99

Das verstehe ich sowieso nicht, warum die Wolfsburger heuer zweimal gegen den KAC in Klagenfurt spielen, aber nicht gegen uns. Oder will Stewart nach seinem Rausschmiss keinen Fuß mehr in die Stadthalle setzen? (wobei ich diesbezüglich von ihm noch nie etwas in diese Richtung gehört hätte; er spricht eigentlich immer positiv über seine Zeit in Villach und gesteht selbst ein, dass er als Headcoach einige Fehler gemacht hat).

Das hat mich zuerst auch gewundert, aber da ist die Erklärung noch recht simpel. Die Grizzlys spielen 23.08 bis 27.08 in Klagenfurt. Das ist das selbe Datum an dem das Turnier in Bled oder wenn es stimmt, der Schweiz, stattfindet. Da war es wohl unmöglich etwas auszumachen. Wobei ich lieber gegen die Grizzlys gespielt hätte, als gegen Jesenice und Laibach.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Juni 2023 um 17:18
    Zitat von BigBert #44

Vielleicht macht ihm "Rote verklopfen" einfach nach wie vor am meisten Spass! :D 8)

wie sagt man so schön, 2 dumme - ein gedanke😂

was gibts schöneres als die roten 2x herzupanieren wenn sich die chance dazu ergibt? :P

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juni 2023 um 21:32

die Schuhe an den Nagel hängen 69

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Weils hier gerade so ruhig ist und mir langweilig ist, was denkt ihr welche unserer Ü33 Spieler (mit nur 1 Jahr Vertrag) nach der Saison 23/24 alles in Pension gehen werden?

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Juni 2023 um 21:38)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Juni 2023 um 12:56
    Zitat von hockeyfan#22

Weils hier gerade so ruhig ist und mir langweilig ist, was denkt ihr welche unserer Ü33 Spieler (mit nur 1 Jahr Vertrag) nach der Saison 23/24 alles in Pension gehen werden?

JP wird der Jagr der Tormänner

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Juni 2023 um 14:27
    Zitat von Adler1923

JP wird der Jagr der Tormänner

Eigentlich ist Jagr ja der Hašek unter den Feldspielern ;)

• christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 21:00
    Zitat von BigBert #44

Nö, er ist nicht der einzige der lieber in Klagenfurt spielt :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Juni 2023 um 00:37
    Zitat von christian 91

Nö, er ist nicht der einzige der lieber in Klagenfurt spielt :)

Nachdem das Lohnniveau bei euch in naher Zukunft sinken wird, bin ich schon gespannt, wie viele und vor allem welche dann noch lieber in Klagenfurt spielen. 🙂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juni 2023 um 07:37
    Zitat von Eisprinz

Nachdem das Lohnniveau bei euch in naher Zukunft sinken wird, bin ich schon gespannt, wie viele und vor allem welche dann noch lieber in Klagenfurt spielen. 🙂

Dann mach ma halt statt an AlpsHL Team den KAC zu unserem Ausbildungsverein 🫢

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Juni 2023 um 07:53
    Zitat von Blaubarschbube

Dann mach ma halt statt an AlpsHL Team den KAC zu unserem Ausbildungsverein 🫢

Eine Mannschaft die andauernd von ihrem Ausbildungsverein herpaniert wird, wäre eh mal ein interessantes Novum ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juni 2023 um 08:00
    Zitat von darkforest

Eine Mannschaft die andauernd von ihrem Ausbildungsverein herpaniert wird, wäre eh mal ein interessantes Novum ;)

ich hoffe dir rutschen beim Händewaschen die Ärmel vor (wobei im sommer wird des auch net klappen…) 😂

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2023 um 08:29
    Zitat von Eisprinz

Was sind wir alle froh, das du das Budget vom KAC kennst, nicht nur dass, du kennst auch die Löhne aller KAC'ler... du mußt ein echter Fan sein, wow... :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2023 um 08:50
    Zitat von xtroman

Was sind wir alle froh, das du das Budget vom KAC kennst, nicht nur dass, du kennst auch die Löhne aller KAC'ler... du mußt ein echter Fan sein, wow... :veryhappy:

Jetzt ganz ohne gehässig sein zu wollen und ohne diese Kinderein. Das es bei euch scheinbar finanziell etwas enger wird, hat ja vor kurzem euer Oberzampano auch gesagt oder? Auch die Coach Lösung schaut derzeit danach aus. Keine Ahnung warum man das nicht ansprechen darf, wenn es sogar aus dem Vereinsumfeld so kommuniziert wird. Ich glaub ehrlicherweise sogar, dass es dadurch nicht unbedingt schlechter laufen muss, grad einige Diskussionen über Spieler in euren Fredln könnten damit wohl etwas schneller erledigt sein (Ganahl, Postma, Petersen,Fraser). Da wird man halt in Zukunft manchmal genauer überlegen, wie man Budget richtig einsetzt...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Juni 2023 um 08:59

Eure Armut kotzt mich an! 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2023 um 09:00
    Zitat von Spezz93

Jetzt ganz ohne gehässig sein zu wollen und ohne diese Kinderein.

Unser Oberzampano, wie du ihn nennst, hat gesagt "Wir können uns die Topstars einfach nicht mehr leisten. Und wir wollen das auch nicht."

- das ist ja auch ok so!

Das Eisprinzerl schreibt aber davon, wer in Zukunft überhaupt noch bei uns spielen wird wollen, weil laut ihm keine Kohle mehr vorhanden ist! und zwischen "keine Topstars leisten" und kein Geld ist schon ein bisserl ein Unterschied, oder? soviel zu gehässig sein und Kinderein, das musst dem Eisprinz erklären, der freut sich ja wie die Eisprinzessin....

Und mein Kommentar dazu geht eigentlich darum das ich mir sicher bin das er keine Ahnung vom KAC Budget hat, mehr nicht!

• obi
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 09:04
    Zitat von Eisprinz

Wirklich? wird das Lohnniveau in Klagenfurt sinken?

Kann es sein, dass du das schon so 1-1000 mal erwähnt hast? sogar in eurem Thread..muss dich ja sehr beschäftigen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2023 um 09:05
    Zitat von xtroman

Unser Oberzampano, wie du ihn nennst, hat gesagt "Wir können uns die Topstars einfach nicht mehr leisten. Und wir wollen das auch nicht."

- das ist ja auch ok so!

Das Eisprinzerl schreibt aber davon, wer in Zukunft überhaupt noch bei uns spielen wird wollen, weil laut ihm keine Kohle mehr vorhanden ist! und zwischen "keine Topstars leisten" und kein Geld ist schon ein bisserl ein Unterschied, oder? soviel zu gehässig sein und Kinderein, das musst dem Eisprinz erklären, der freut sich ja wie die Eisprinzessin....

Und mein Kommentar dazu geht eigentlich darum das ich mir sicher bin das er keine Ahnung vom KAC Budget hat, mehr nicht!

Puh, da fühlt sich jemand aber wirklich auf den Schlips getreten, wenn eh alles gut ist, dann hätt ich mir von dir schon erwartet, das einfach zu ignorieren (oder den Fredl zu sperren :ironie: ).

Keinen Tau warum man da so eine kurze Zündschnur hat, aber egal, die Zukunft wirds eh zeigen, könnts euch ja Gegenseitig weiter trazn :love:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Juni 2023 um 09:06
    Zitat von Spezz93

Jetzt ganz ohne gehässig sein zu wollen und ohne diese Kinderein. Das es bei euch scheinbar finanziell etwas enger wird, hat ja vor kurzem euer Oberzampano auch gesagt oder?

Er hat auch gesagt, dass wir uns die absoluten Topstars nicht leisten können. Trotzdem werden wir mit Petersen, Postma usw in die Saison gehen. Und das sind im Ligavergleich wohl immer noch absolute Topverdiener.

Zitat von Spezz93

Keine Ahnung warum man das nicht ansprechen darf, wenn es sogar aus dem Vereinsumfeld so kommuniziert wird.

Darf man eh, nur sollte man sich auch im Klaren sein, dass die Beträge keinen extrem großen Bereich des Gesamtbudget ausmachen. Sie tun kurzfristig sicher weh, aber es sollten sich in naher Zukunft andere Einnahmequellen lukrieren lassen (und ja , da gibts schon Planungen).

Zitat von Spezz93

Da wird man halt in Zukunft manchmal genauer überlegen, wie man Budget richtig einsetzt...

Hoffentlich machens das jetzt schon.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2023 um 09:11
    Zitat von darkforest

Er hat auch gesagt, dass wir uns die absoluten Topstars nicht leisten können. Trotzdem werden wir mit Petersen, Postma usw in die Saison gehen. Und das sind im Ligavergleich wohl immer noch absolute Topverdiener.

Darf man eh, nur sollte man sich auch im Klaren sein, dass die Beträge keinen extrem großen Bereich des Gesamtbudget ausmachen. Sie tun kurzfristig sicher weh, aber es sollten sich in naher Zukunft andere Einnahmequellen lukrieren lassen (und ja , da gibts schon Planungen).

Hoffentlich machens das jetzt schon.

Ich lass es bleiben, das spar ich mir fürs erste Derby.

Wollts das net irgendwohin verschieben, wos wirklich jemanden neben euch und dem Eisprinz interessiert? Bitte, Danke...

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2023 um 09:27

Warum wird hier eigentlich immer über den KAC diskutiert? Mir persönlich sind die komplett Wurscht

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Juni 2023 um 09:33
    Zitat von Woldo

Warum wird hier eigentlich immer über den KAC diskutiert? Mir persönlich sind die komplett Wurscht

hast eh recht, aber das Sommerloch ist halt zäh…

So ein früh fertiger Kader hat leider auch seine Tücken.

• hockeytime
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von Grosco70

Stimmt, und nebenbei ist es doch ein wenig lustig, wie sich die Klagenfurter immer wieder aufregen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juni 2023 um 09:41
    Zitat von Grosco70

Besser haben als brauchen…