1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeytime
    NHL
    • 14. Juni 2023 um 16:48
    Zitat von Spezz93

Findest echt? Ich glaub das kommt einen nur so vor, weil bei uns halt nix passiert. Petan, Messner (da bin ich etwas neidisch) und Schofield sind solide Verpflichtungen, Stanton ist ein Experiment und bei Sill und Atwal hätte man bei uns schon die Mistgabeln ausgepackt 😛. Bei Linz ähnlich, Collins und Mackenzie sind sicher keine Nasenbohrer, aber richtig umhauen tun mich die (und der Rest) halt auch (noch) nicht.

Nicht falsch verstehen liebe Wölfe und Wings Fans, da geht's am Ende um 34 bzw. 17 Punkte die letztes Jahr Unterschied waren. Die seh ich da nicht wirklich aufgeholt. Kann mich aber natürlich auch täuschen...

Alleine im Tor sind wir quasi schon schlecht aufgestellt, jpl in dem Alter eine wundertüte , und im Sturm haben die legios durchwegs die besten Jahre

hinter sich, wie es hockeyfan#22 schon gesagt hat. Vom Trainer möchte ich gar nicht mehr reden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2023 um 16:58
    Zitat von hockeytime

Alleine im Tor sind wir quasi schon schlecht aufgestellt, jpl in dem Alter eine wundertüte , und im Sturm haben die legios durchwegs die besten Jahre

hinter sich, wie es hockeyfan#22 schon gesagt hat. Vom Trainer möchte ich gar nicht mehr reden.

Also ich leg mich mal weit aus dem Fenster und sag JP und Swette sind trotzdem das bessere Gespann als das der Wölfe. Prinzipiell würd ich Lamo auch immer noch über Tolvanen stellen (der mich aber nie wirklich überzeugt hat ehrlicherweise)

Und bzgl Alter im Sturm. Schofield, Sill, Catenacci, Petan, Lebler und Collins sind ja jetzt auch keine Jungspunde mehr, wobei diese Altersdebatte sowieso deppert ist. Hughes, Sabo und Luciani werden wohl kaum ihren offensiv Punch verlieren, weils halt wiedermal Geburtstag gehabt haben.

Glaub gern, dass es enger wird, aber wirklich Angst um die POs hab ich mit dem Kader (der ja angeblich soviel Potential hat, dass Daum trotzdem nicht nutzt) nicht wirklich. Man wird eh sehen...

• vega
    EBEL
    • 14. Juni 2023 um 17:31
    Zitat von Spezz93

Findest echt? Ich glaub das kommt einen nur so vor, weil bei uns halt nix passiert. Petan, Messner (da bin ich etwas neidisch) und Schofield sind solide Verpflichtungen, Stanton ist ein Experiment und bei Sill und Atwal hätte man bei uns schon die Mistgabeln ausgepackt 😛.

Du vergisst, dass beim HCP hier mit dem Einser-Center, dem Top-Scorer (den man ja mittlerweile kennen dürfte;-)) und dem Top-Verteidiger noch 3 nicht ganz unwichtige Personalien ausständig sind 😊

Aber keine Sorge, wir sind geläutert, was die Erwartungen betrifft. Alles, was besser ist als Platz 11, ist ein Erfolg.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2023 um 17:46
    Zitat von vega

Du vergisst, dass beim HCP hier mit dem Einser-Center, dem Top-Scorer (den man ja mittlerweile kennen dürfte;-)) und dem Top-Verteidiger noch 3 nicht ganz unwichtige Personalien ausständig sind 😊

Aber keine Sorge, wir sind geläutert, was die Erwartungen betrifft. Alles, was besser ist als Platz 11, ist ein Erfolg.

Vergesse ich schon nicht ;) Wie gesagt ich seh euch sicherlich besser als im Vorjahr, trotzdem wird man abwarten müssen, was der Trainer aus dem Haufen (Einzelkönner) machen kann. Das fällt bei uns halt bspw. schon etwas weg. Ganz abgesehen davon, dass ich uns halt in der Breite nach wie vor sehr gut aufgestellt sehe und wir uns da mMn. vor keinem Mitkonkurrenten verstecken müssen. Bei euch seh ich halt Probleme bei den Torhütern, Sholl wird da noch sehr vermisst werden...

• bruneck73
    Gast
    • 14. Juni 2023 um 18:04
    Zitat von Spezz93

Findest echt? Ich glaub das kommt einen nur so vor, weil bei uns halt nix passiert. Petan, Messner (da bin ich etwas neidisch) und Schofield sind solide Verpflichtungen, Stanton ist ein Experiment und bei Sill und Atwal hätte man bei uns schon die Mistgabeln ausgepackt 😛. Bei Linz ähnlich, Collins und Mackenzie sind sicher keine Nasenbohrer, aber richtig umhauen tun mich die (und der Rest) halt auch (noch) nicht.

Nicht falsch verstehen liebe Wölfe und Wings Fans, da geht's am Ende um 34 bzw. 17 Punkte die letztes Jahr Unterschied waren. Die seh ich da nicht wirklich aufgeholt. Kann mich aber natürlich auch täuschen...

Bei uns fehlt aber noch die halbe 1. Linie (Akeson uns X). :P

Prinzipiell glaube ich aber dass man schon noch etwas abwarten sollte mit den Einschätzungen. Da sind schon noch viele Teams noch nicht voll.

Und Papier ist immer geduldig (mussten wir in Bruneck letztes Jahr leider auch feststellen). Aber Ziel muss schon ein Platz unter den ersten 8 sein.

Nur solche Ziele werden halt mehrere haben ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2023 um 19:00
    Zitat von bruneck73

Bei uns fehlt aber noch die halbe 1. Linie (Akeson uns X). :P

Prinzipiell glaube ich aber dass man schon noch etwas abwarten sollte mit den Einschätzungen. Da sind schon noch viele Teams noch nicht voll.

Und Papier ist immer geduldig (mussten wir in Bruneck letztes Jahr leider auch feststellen). Aber Ziel muss schon ein Platz unter den ersten 8 sein.

Nur solche Ziele werden halt mehrere haben ^^

Wie gesagt, ich will hier keine großen Vergleiche mit anderen Kadern machen. Ich seh einfach keinen Grund als Villacher Angst zu haben, mit mehr oder minder der selben Truppe nicht in die Top 6 zu kommen. Die Burschen kennen sich, kennen den Trainer und werden das Eishockeyspielen nicht verlernt haben. Wenn Pustertal weiter oben mitmischt (was ich mir wünschen würde) kann dafür halt vielleicht Innsbruck nicht mehr mithalten, die Slazburger oder der KAC stecken den Trainerwechsel nicht gut weg oder sonst was. Gibt eh immer tausend Fragezeichen und mögliche Szenarien. Einfach auf sich selbst Schaum, seine Stärken und Schwächen analysieren und ausspielen/verbessern und fertig, auf die anderen hat man eh keinen Einfluss...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juni 2023 um 23:34
    Zitat von hockeytime

Lamo ist sicher viel, aber auf keinen Fall eine Wundertüte. Der wird wieder genauso stark spielen, wie immer. Laut einem seiner Mannschaftskollegen, hat er garantiert noch ein paar Jahre auf dem Level im Tank, weil er sich sehr professionell verhält und nach wie vor topfit ist.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 15. Juni 2023 um 06:26

Sehe ich ähnlich bzgl Lamo, der war schon gut letztes Jahr. Die Aktion mit dem inferioren Zebra war natürlich Bullsh.t.

Der wird auch heuer quasi durch spielen, obwohl man nun einen zuverlässigeren Backup hat.

Also das Tormann Tandem wird imho unser kleinstes Problem werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 07:15

Ich sehe das Problem eher im Sturm wg. des Alters. Den Herren ist schon letzte Saison im Playoff die Luft ausgegangen, das PP war auch die ganze Saison ein Problem - auch Daums Baustelle. Die Verteidigung wird hoffentlich stabiler werden und vorallem mobiler. Im Goal werden wird denke ich auch keinen Problemherd haben, bei beiden weiß man was man bekommt.

Im Endeffekt erwarte ich mir etwas weniger Gegentore, ca. gleich viele Tore und ca. die gleiche Tabellenposition 4-6, aber auf jeden Fall Top6 nach dem GD. Alles andere sieht man dann eh.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 13:11

Aboverkauf läuft nach wie vor hervorragend, vor allem die 100,-- € Jugendsteher sind hoch im Kurs. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo72 (15. Juni 2023 um 16:11)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Juni 2023 um 13:22

Das mit dem 100€ Jugend Abo sollte auch in Zukunft unbedingt beibehalten werden. Das sind die Fans die von der Stimmung mitgerissen werden können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juni 2023 um 13:22
    Zitat von Lorenzo72

Abverkauf läuft nach wie vor hervorragend, vor allem die 100,-- € Jugendsteher sind hoch im Kurs. :thumbup:

Abverkauf von Jugendstehern? Fällt das nicht unter Menschenhandel? 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2023 um 16:18

Villacher Bier verlängert die Kooperation mit dem VSV um 3 weitere Jahre

Speziell seit dem der VSV die Gastronomie selbst über hat, kann es sich bei dem Sponsoring von Villacher Bier (je nachdem wie weit sie dem VSV preislich je Liter entgegenkommen) um beträchtliche Summen handeln also ist Villacher Bier neben der Stadt und dem Hauptsponsor bestimmt der wichtigste Partner im Sponsoren Bereich

• Woldo
    WeAreFasching
    • 17. Juni 2023 um 09:55

Hab mal wieder Facebook aktiviert (ist normal deaktiviert) da bekam ich die Erinnerung vom Fan Fest 2018.

Schade, dass man dies nie wiederholt hat, war damals recht lässig. War leider nur kurz da ich Tags zuvor Nachtdienst hatte :(

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2023 um 14:36
    Zitat von Woldo

Hab mal wieder Facebook aktiviert (ist normal deaktiviert) da bekam ich die Erinnerung vom Fan Fest 2018.

Schade, dass man dies nie wiederholt hat, war damals recht lässig. War leider nur kurz da ich Tags zuvor Nachtdienst hatte :(

Wird es dieses Jahr wieder geben im Zuge des Testspiels am 8. September (zumindest laut Winkler, der derzeitige Plan). Also nix vornehmen an diesem Termin :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Juni 2023 um 19:47

Ich dachte das Fanfest machen wir diesmal erst nach unserer Meisterfeier?

Jetzt doch schon vorher?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Juni 2023 um 18:38
    Zitat von WeloveHockey

Ich dachte das Fanfest machen wir diesmal erst nach unserer Meisterfeier?

Jetzt doch schon vorher?

Wir müssen unseren Titel der Herzen aus der letzten Saison mal ordentlich begießen :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2023 um 13:00

Wurden eigentlich die Pre-Season Auswärtsspiele auch irgendwo verlautbart oder nur die Heimspiele?

Daheim testen wir genau gegen eine DEL Truppe, sonst nur ICE, DEL2 und eine Schülertruppe. Wenn dan mit Linz vergleichst (1x CZE, 3x DEL, 2x SVK, 2x DEL2)

Ich verstehe das nicht, gerade nach den zuletzt schlechten Starts unter Daum könnte man schon einmal etwas mehr Feuer in de Pre-Season bringen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2023 um 13:08
    Zitat von PatMan

Wurden eigentlich die Pre-Season Auswärtsspiele auch irgendwo verlautbart oder nur die Heimspiele?

Daheim testen wir genau gegen eine DEL Truppe, sonst nur ICE, DEL2 und eine Schülertruppe. Wenn dan mit Linz vergleichst (1x CZE, 3x DEL, 2x SVK, 2x DEL2)

Ich verstehe das nicht, gerade nach den zuletzt schlechten Starts unter Daum könnte man schon einmal etwas mehr Feuer in de Pre-Season bringen.

Offiziell soweit ich weiß noch nicht.

In Planung sind noch zwei Tunierteilnahmen soviel ich weiß. Einmal Bled und einmal wieder in der Schweiz (weiß den Tuniernamen leider nicht mehr), da waren wir auch letztes (?) Jahr. Kann mich nur erinnern, dass der EC Olten dabei war.

• KCT14
    KHL
    • 27. Juni 2023 um 13:30
    Zitat von Spezz93

In Planung sind noch zwei Tunierteilnahmen soviel ich weiß. Einmal Bled und einmal wieder in der Schweiz (weiß den Tuniernamen leider nicht mehr), da waren wir auch letztes (?) Jahr. Kann mich nur erinnern, dass der EC Olten dabei war.

Uhh Bled geil👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2023 um 13:36
    Zitat von PatMan

Wenn dan mit Linz vergleichst (1x CZE, 3x DEL, 2x SVK, 2x DEL2)

Ist dann halt immer die Frage, kommen diese Top Teams in voller Besetzung und riskieren die gleich das sich wer verletzt, wenn ja dann wirst normalerweise gleich mal ordentlich abgeschossen, wie viel lernst da dann daraus und wie förderlich ist das für das zusammen wachsen des Teams ?

Ich würde behaupten DEL, DEL2 und ICEHL sind aufgrund unseres Liga Niveaus genau die richtigen

Ist aber generell schwer zu beurteilen welche Gegner in der Vorbereitung wie viel bringen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Juni 2023 um 14:37)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2023 um 13:36
    Zitat von KCT14

Uhh Bled geil👍

Ist aber noch nicht fix! Wir oder Fehervar. Liegt soviel ich weiß daran, dass die beiden Tunier vielleicht zeitgleich stattfinden...

Bzgl. Gegnerauswahl würd ich mir allerdings auch biserl was besseres wünschen. Letzte Saison war das ok, weil eh die CHL angestanden ist. Aber es wär schon cool wenn ein paar "größere" Kaliber vorbeischauen würden, einerseits für die Fans, andererseits lernst halt am besten aus Fehlern. Am meisten freun würds mich allerdings wenn man (zum 100 Jährigen) auch ein biserl Nostalgie zusammenbringen würde, wär schon nett wenn die Wolfsburger mit Stewart vorbeischauen würden <3

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2023 um 13:38
    Zitat von Spezz93

ist das "Weltklasse" Turnier in Wil. letzte Saison mit Rappi VSV Olten und Schwenningen . gegen rappi gabs ein 2.7 gegen Olten 2:4

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2023 um 13:42
    Zitat von starting six

ist das "Weltklasse" Turnier in Wil. letzte Saison mit Rappi VSV Olten und Schwenningen . gegen rappi gabs ein 2.7 gegen Olten 2:4

Genau so heißt es! Vielen Dank!

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Juni 2023 um 14:40
    Zitat von Spezz93

Bzgl. Gegnerauswahl würd ich mir allerdings auch biserl was besseres wünschen. Letzte Saison war das ok, weil eh die CHL angestanden ist. Aber es wär schon cool wenn ein paar "größere" Kaliber vorbeischauen würden, einerseits für die Fans, andererseits lernst halt am besten aus Fehlern. Am meisten freun würds mich allerdings wenn man (zum 100 Jährigen) auch ein biserl Nostalgie zusammenbringen würde, wär schon nett wenn die Wolfsburger mit Stewart vorbeischauen würden <3

Das verstehe ich sowieso nicht, warum die Wolfsburger heuer zweimal gegen den KAC in Klagenfurt spielen, aber nicht gegen uns. Oder will Stewart nach seinem Rausschmiss keinen Fuß mehr in die Stadthalle setzen? (wobei ich diesbezüglich von ihm noch nie etwas in diese Richtung gehört hätte; er spricht eigentlich immer positiv über seine Zeit in Villach und gesteht selbst ein, dass er als Headcoach einige Fehler gemacht hat).