1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2023 um 21:44

Da diese Diskussion wohl eine nie endende wäre, bin ich dafür das ich mich mit der Hughes (off Season) Kritik selbst einschränken werde und wir in 3-4 Jahren wenn er Wsl in Pension gegangen ist darüber sprechen

Entweder werde ich dann gewaltig zurück rudern müssen und eingestehen wie sehr er abgeht oder andere werden auch einsehen das er speziell im hohen Alter nicht mehr so wichtig ist/war wie einige jetzt gerade denken

Daher prost und schönen Abend, ich muss meinen Urlaub planen 🫡😂 :prost:

• silent revenger
    KHL
    • 5. Juni 2023 um 22:00
    Zitat von hockeyfan#22

Daher prost und schönen Abend, ich muss meinen Urlaub planen 🫡😂 :prost:

Wo wirst den hin? :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2023 um 22:04
    Zitat von silent revenger

Wo wirst den hin? :P

Skandinavien 🛫

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Juni 2023 um 22:18
    Zitat von hockeyfan#22

Skandinavien 🛫

schönen Urlaub :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 07:42

also, was man Hughes eigentlich immer vorwerfen kann ist, dass er nicht oder sehr wenig nach hinten arbeitet - fair enough, das war auch noch nie anders. Was bei Hughes sicher auch ein Faktor ist mittlerweile, dass er älter wird und nicht mehr 60P macht ist auch verständlich.

Hughes hat aber unbestritten noch immer einen ordentlichen Job gemacht was das Scoring angeht - habs eh schonmal ausgerechnet, Schneider hatte 2P mehr als er aber einen schlechteren Punkteschnitt. Dass allein qualifiziert Hughes schon für die Top6 weil er einer der, wenn nicht der punktebeste Österreicher der Liga ist.

Bis hier hin, sind wir uns denke ich alle einig. Eine 3. Linie mit Hughes ist nicht sinnstiftend.

So, ab nun ist alles andere Linienbingo. Man muss halt aber auch festhalten, dass wir dankbarerweise praktisch 2 gleichwertige Linien in den Top6 haben, von daher ist die Frage ob 1. oder 2. Linie eh irgendwie um sonst, aber bitte, hier meine 2cents:

• mMn. würde ich Luciani und Rauchenwald nicht trennen, das hat zu gut funktioniert mit den langen Pässen von Rauche auf Luciani.
    • Hancock würd ich unbedingt jmd zur Seite stellen der gut Spielwitz hat, damit kommen am ehesten Hughes oder Sabolic in Frage
    • In der Linie Luciani & Rauchenwald, kannst einen Hughes aber nicht reinstellen, weil das zu offensiv wäre.
    • Jetzt könnte man eine sehr gute Linie mit Sabolic-Rauchenwald-Luciani bilden, dann hätte man für die 2. Linie Hancock, Hughes, Desjardins, Richter und Tomazevic so potentiell mal als Optionen übrig
    • Desjardins gehört mMn. nicht mehr in die Top6, schon garnicht auf den Flügel, der soll bitte eine bottom6 Linie centern.
    • Ich würde mit Hughes-Hancock-Richter mal starten, klingt zwar etwas schwach im ersten Moment, aber ich würd gern Richter wieder mit Hughes sehen, das hat schomal gut funktioniert. Es kann ehrlicherweise aber auch gut sein, dass Hughes neben den beiden verhungert, ich kann Hancock dafür zu wenig einschätzen.
    • Bottom 6 wäre ich dann für Rebernig-Maxa-Tomazevic & Wallenta-Desjardins-Lanzinger

Sabolic-Rauchenwald-Luciani

Hughes-Hancock-Richter

Rebernig-Maxa-Tomazevic

Wallenta-Desjardins-Lanzinger

2 halbwegs gleichwertige Top6 und 2 halbwegs gleichwertige Bottom6 Linien. Tomazevic und Walltena könnte man noch tauschen. Ich bin aber ein Fan von dem Gedanken, dass Lanzinger mit einem erfahrenen Center wie Desjardins spielt, damit er sich weiterentwickeln kann und Desjardins kann ja angeblich so gut mit den jungen Spielern.

Wird halt nicht passieren, weil Daum ein sturer Hund und Legio Fan ist, vl. überrascht er uns aber.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juni 2023 um 08:47

Bei Hughes ist es wie beim Wetter. Man kann noch so viel jammern, es ändert sich eh nix. Also, was solls🤷‍♂️

• silent revenger
    KHL
    • 6. Juni 2023 um 15:12
    Zitat von hockeyfan#22

Skandinavien 🛫

Dann schönen Urlaub!!

Auch keine schlechte Location um das Sommerloch zu überbrücken.. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juni 2023 um 07:39

Mich wundert, dass die Termine für die Heimspiele in der Vorbereitung hier noch gar nicht gepostet worden sind.

naja jedenfalls:

17. August - Yale Athletics

20. August - EC Bad Nauheim

03. September - Straubing Tigers

08. September - HC Pustertal

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2023 um 08:58

Bin schon auf die Uhrzeiten gespannt, hoffe ein bissl auf eine 16h Partie, dann kann ich mit meinem Zwerg wieder zuschaun gehen :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Juni 2023 um 21:50

Wollte mir einen Termin für Abo Kauf auf der Homepage suchen, steht aber im Juni keine Termin frei?

Alles bereits ausverkauft, alle schlafen oder mach ich was falsch? :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juni 2023 um 01:29
    Zitat von blaumeise

Wollte mir einen Termin für Abo Kauf auf der Homepage suchen, steht aber im Juni keine Termin frei?

Alles bereits ausverkauft, alle schlafen oder mach ich was falsch? :P

Geh' einfach hin oder ruf' an, dann hast den Kauf in ein paar Minuten erledigt.

• VilPat
    Moderator
    • 8. Juni 2023 um 04:30

Aber nicht vergessen. Fanshop und Aboverkauf ab jetzt nur noch Dienstag und Donnerstag!

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Juni 2023 um 21:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hughes hat aber unbestritten noch immer einen ordentlichen Job gemacht was das Scoring angeht - habs eh schonmal ausgerechnet, Schneider hatte 2P mehr als er aber einen schlechteren Punkteschnitt. Dass allein qualifiziert Hughes schon für die Top6 weil er einer der, wenn nicht der punktebeste Österreicher der Liga ist.

Wenn die Playoffs angehen, dann geht halt Hughes hinein wie einTeichzupfer vom Lepi-Weiher

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juni 2023 um 22:05
    Zitat von Bewunderer

Wenn die Playoffs angehen, dann geht halt Hughes hinein wie einTeichzupfer vom Lepi-Weiher

Und trotzdem hat er hinter Duncan am zweitmeisten Punkte in den Playoffs für Salzburg gescored. Nur ein Punkt weniger als Duncan, aber dafür 17 Spiele weniger. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Juni 2023 um 22:17

Unglaublich, dass Hughes, speziell jetzt als Österreicher, überhaupt jemand in Frage stellt.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Juni 2023 um 22:26
    Zitat von PatMan

Und trotzdem hat er hinter Duncan am zweitmeisten Punkte in den Playoffs für Salzburg gescored. Nur ein Punkt weniger als Duncan, aber dafür 17 Spiele weniger. ;)

Ich kannmich nicht erinnern, daß Hughes- wenn es wirklich in Entscheidungsspielen hart auf hart gegangen ist - einmal auch nur das Spiel entschieden hätte. Egal wieviele Punkte er gemacht hat, Duncan war der, der entscheidende Treffer hineingarbeitet hat, Hughes war der, der bei einem 4:1 halt noch einen 5. Treffer beigesteuert hat

• @la
    Nationalliga
    • 8. Juni 2023 um 23:36
    Zitat von Bewunderer

Ich kannmich nicht erinnern, daß Hughes- wenn es wirklich in Entscheidungsspielen hart auf hart gegangen ist - einmal auch nur das Spiel entschieden hätte. Egal wieviele Punkte er gemacht hat, Duncan war der, der entscheidende Treffer hineingarbeitet hat, Hughes war der, der bei einem 4:1 halt noch einen 5. Treffer beigesteuert hat

GWG gegen Villach damals in der x-ten Overtime?

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Juni 2023 um 23:38

Gerade in Villach hat Hughes einmal im Bullen Dress in der 2. Oder 3. Overtime das Licht ausgeknippst. Da war man auch schon knapp vor der Meister Feier in Villach. Weiss nicht, ob es Krog/Haider Saison war

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2023 um 08:47
    Zitat von DiMauro15

Gerade in Villach hat Hughes einmal im Bullen Dress in der 2. Oder 3. Overtime das Licht ausgeknippst. Da war man auch schon knapp vor der Meister Feier in Villach. Weiss nicht, ob es Krog/Haider Saison war

jop wars mWn.

Bei all den Punkten die Hughes im Playoff gemacht hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass da noch auch ein paar wichtige Tore/Assists dabei waren. Er ist ein Zangler, das war er schon immer, aber mit 2 Titeln und teilw. weit über 1ppg im Playoff sollte er über jeden Verdacht erhaben sein.

Seine besten Jahre sind bestimmt vorbei, aber er is eh alternativlos (als Österreicher) wies jetzt schon x-mal auf den vorhergehenden Seiten besprochen wurde.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2023 um 09:29

Finde die Diskussion um Johnny ohnehin sinnlos... technisch und vom Spielwitz her einer der Besten, jeder weiß was er kann bzw. nicht kann oder nicht macht... und fertig.
    Freu mich auf die neue Saison. Die Aboverkäufe scheinen auch gut zu laufen laut FB-Posting,
    mehr als vor Corona....
    Gottseidank nur mehr 69x schlafen... dann geht das erste Spiel in Villach über die Bühne :)

• Undercover90
    EBEL
    • 9. Juni 2023 um 10:42
    Zitat von Bewunderer

Du magst dich ja sicher selbst nicht!!

• hockeytime
    NHL
    • 14. Juni 2023 um 16:22

Wenn ich so beobachte, wie sich die anderen Teams ( Pustertal, Linz, z.B.) verstärken, wird der Kampf um die Top 6 Heuer kein Honigschlecken. Da sich bei uns quasi fast nichts zum besseren geändert hat (mit ein paar Ausnahmen in der Verteidigung vielleicht), wird sich unser Zauber hinter der Bande aber anständig anstrengen müssen!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Juni 2023 um 16:30
    Zitat von hockeytime

Wenn ich so beobachte, wie sich die anderen Teams ( Pustertal, Linz, z.B.) verstärken, wird der Kampf um die Top 6 Heuer kein Honigschlecken. Da sich bei uns quasi fast nichts zum besseren geändert hat (mit ein paar Ausnahmen in der Verteidigung vielleicht), wird sich unser Zauber hinter der Bande aber anständig anstrengen müssen!

Naja wenn nicht wieder so ein durchwachsener Beginn wie letzte Saison ist dann mach ich mir keine Sorgen, aber ja hast recht die Konkurrenz schläft nicht wobei Pustertal letzte Saison unter ihren Erwartungen performt haben und Linz teilweise über den Erwartungen performt haben, es wird auf alle Fälle enger

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juni 2023 um 16:32

Ich schätze Fehervar wird wieder in alter Stärke zurück kommen

Pustertal legt mMn. deutlich zu

Den HCI und Asiago sollte man keinesfalls unterschätzen

Salzburg und Bozen sind sowieso gesetzt in den Top 6 und Linz, Wien und der Kac werden da auch noch ein Wörtchen mitsprechen (wollen)

Da komme ich mit uns auf 10 potentielle Kandidaten für die Top 6 wo ich Salzburg und Bozen eigentlich mehr oder weniger fix sehe also würden sich nach meiner „Rechnung“ 8 Vereine um 4 Plätze „raufen“

Da ich davon ausgehe das wir im Sturm und im Tor tendenziell altersbedingt eher schlechter werden und in der Verteidigung Mattinens Output auf mehrere Schultern verteilen müssen, sehe ich da für uns eine ordentliche Herausforderung

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2023 um 16:41
    Zitat von hockeytime

Findest echt? Ich glaub das kommt einen nur so vor, weil bei uns halt nix passiert. Petan, Messner (da bin ich etwas neidisch) und Schofield sind solide Verpflichtungen, Stanton ist ein Experiment und bei Sill und Atwal hätte man bei uns schon die Mistgabeln ausgepackt 😛. Bei Linz ähnlich, Collins und Mackenzie sind sicher keine Nasenbohrer, aber richtig umhauen tun mich die (und der Rest) halt auch (noch) nicht.

Nicht falsch verstehen liebe Wölfe und Wings Fans, da geht's am Ende um 34 bzw. 17 Punkte die letztes Jahr Unterschied waren. Die seh ich da nicht wirklich aufgeholt. Kann mich aber natürlich auch täuschen...