1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1.HF HCB Foxes - spusu Vienna Capitals, Fr. 2023-03-24, 19:45 Uhr

• Coldplayer
  • 22. März 2023 um 10:00
  • Head12
    KHL
    • 25. März 2023 um 07:48
    Zitat von Wien1220

Den Fänger hat er niemals auf die Scheibe gelegt , weil er nicht wusste wo die Scheibe ist

Aber ist eh schon egal ..

Man sieht es am Video eindeutig das die Scheibe zwischen Schiene und Fänger gelegen hat! Ob der Goalie weiss wo die Scheibe ist ist in diesem Fall bedeutungslos! Es geht einzig und allein darum ob sie noch spielbar ist oder nicht! Nach meiner Einschätzung ist sie es nicht! Kommt die Scheibe irgentwo in des Goalies Ausrüstung zum Stillstand ist sie ohne das ich mit dem Schläger oder Körper gegen den Tormann gehe eben nicht mehr spielbar!

• MaxiMax
    KHL
    • 25. März 2023 um 07:49

No Goal

• Head12
    KHL
    • 25. März 2023 um 07:51
    Zitat von MaxiMax

No Goal

Würde ich auch sagen!

• Head12
    KHL
    • 25. März 2023 um 07:54
    Zitat von starting six

hier ein video dazu , wenn ma n auf vollbild geht ,sieht man es sehr gut, wohin die Scheieb kullert und schaut wo die Schaufel hingeht

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aus meiner Sicht alles gesagt

Danke! Jetzt sollte es eigentlich klar sein!

• Mr_X
    EBEL
    • 25. März 2023 um 07:57
    Zitat von Head12

Danke! Jetzt sollte es eigentlich klar sein!

Sehe ich auch so, ein klares Tor!

• Wien1220
    EBEL
    • 25. März 2023 um 08:07
    Zitat von Mr_X

Sehe ich auch so, ein klares Tor!

Ist eh egal , manche sehen es als Good Goal manche nicht ..

• Stef#51
    Nationalliga
    • 25. März 2023 um 08:16

Nach diesem Video muss ich meine Aussage, dass es eine Fehlentscheidung war, zurücknehmen. Auf dem Video sieht man sehr gut, dass die Scheibe auf dem Schoner lag. Die Heads hätten hier das Spiel unterbrechen müssen. Aus Sicht durch die Vereinsbrille, hätte man das Tor aber auch geben können. :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. März 2023 um 08:21
    Zitat von Stef#51

Nach diesem Video muss ich meine Aussage, dass es eine Fehlentscheidung war, zurücknehmen. Auf dem Video sieht man sehr gut, dass die Scheibe auf dem Schoner lag. Die Heads hätten hier das Spiel unterbrechen müssen. Aus Sicht durch die Vereinsbrille, hätte man das Tor aber auch geben können. :)

Exakt so seh ich das auch. Es ist keine 100%ige Entscheidung. Wenn ein Spieler so einfach die Scheibe durchstoßen kann - und das sehr gezielt, dann kann es schon sein, dass die Scheibe frei war. Von den Bildern her würde ich eher auf eine fixierte Scheibe tippen. Es gab auch keine Proteste von den Caps - wenn ich das richtig gesehen hab.

Der Faktor, dass der "on ice call" ein Tor war, bringt dann noch Brisanz rein. (abgesehen vom typischen Nikolic-Reflex)

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 25. März 2023 um 08:36
    Zitat von Coldplayer

Exakt so seh ich das auch. Es ist keine 100%ige Entscheidung. Wenn ein Spieler so einfach die Scheibe durchstoßen kann - und das sehr gezielt, dann kann es schon sein, dass die Scheibe frei war.

wenn die scheibe irgendwo auf dem goalie liegt, egal ob schoner, helm, fanghand, rücken oder bauch ist die scheibe nie "frei" da der spieler immer den goalie berühren muss mit dem körper oder stock um die scheibe zu bewegen...daher ist sowas immer goalie interference...wäre die scheibe vom goalie aufs eis gekullert und der stürmer hätte dann den puck "direkt" gespielt wäre es ein tor...so und nun auf zu spiel 2...hoffentlich besinnen sich beide mannschaften dass sie im playoff sind...war ja ein ziemlich lahmes spiel gestern...

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2023 um 08:46

Nichts ist im PO so alt, wie das Spiel von gestern. :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2023 um 09:39
    Zitat von game_misconduct

wenn die scheibe irgendwo auf dem goalie liegt, egal ob schoner, helm, fanghand, rücken oder bauch ist die scheibe nie "frei" da der spieler immer den goalie berühren muss mit dem körper oder stock um die scheibe zu bewegen...daher ist sowas immer goalie interference...wäre die scheibe vom goalie aufs eis gekullert und der stürmer hätte dann den puck "direkt" gespielt wäre es ein tor...so und nun auf zu spiel 2...hoffentlich besinnen sich beide mannschaften dass sie im playoff sind...war ja ein ziemlich lahmes spiel gestern...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erklär das mal Desmith oder Anders Lee.

Find den Call um ehrlich zu sein falsch, ich seh da keine Torhüterbehinderung und solange der Schiri nicht abpfeift, ist die Scheibe mMn auch spielbar. Da der On Ice Call Tor war, geh ich mal davon aus, dass noch nicht abgepfiffen war. Ich bin auch kein Caps Fan, also auch keine Fanbrille auf.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 25. März 2023 um 09:39

Go Caps, Go :prost: !

• Lexi87
    EBEL
    • 25. März 2023 um 09:42

Popcorn

Ich geh in Zukunft nur mehr zu Spielen in denen ich neutral bin. Das ganze Theater macht sogar Spaß, wenn man selbst nicht emotional involviert is…

Für mich gabs gestern 4 andere Highlights (positiv wie negativ):

1. Bozen baut immer weiter ab. Gegen Linz teilweise schon echt mau, aber gestern richtig schwach.

2. Chancentod Caps. Bis hin zum Verfehlen des leeren Kastens.

3. Steen. Wahnsinn, wie der sich gesteigert hat!

4. 2 Strafen. Und das in einem PO Halbfinale. Noch dazu Halten und Spielverzögerung. Mag schön für die Statistik sein und auch gut, dass es für die Mannschaften nix zu killen gab, aber das zeigt schon, dass die Partie gestern recht emotionslos über die Bühne ging.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2023 um 09:43
    Zitat von Spezz93

Externer Inhalt youtu.be

Find den Call um ehrlich zu sein falsch, ich seh da keine Torhüterbehinderung und solange der Schiri nicht abpfeift, ist die Scheibe mMn auch spielbar. Da der On Ice Call Tor war, geh ich mal davon aus, dass noch nicht abgepfiffen war. Ich bin auch kein Caps Fan, also auch keine Fanbrille auf.

Die Situation kannst aber nicht vergleichen, da liegt der Puck ja ungeschützt auf dem Goalie, oder ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2023 um 09:45
    Zitat von Hansi79

Die Situation kannst aber nicht vergleichen, da liegt der Puck ja ungeschützt auf dem Goalie, oder ?

War eher auf den Kommentar bezogen, dass die Scheibe nicht mehr Spielbar ist wenn sie auf dem Goalie liegt und das immer eine Behinderung ist, weil das ist zumindest meines Wissens nach auch in Europa, nicht der Fall

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2023 um 09:46

Als Kärntner finde ich witzig, dass von Wiener Seite während der VF Serie gestichelt wurde, dass man in Kärnten ständig über die Schiris jammert - willkommen im Club 😂

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 25. März 2023 um 09:48
    Zitat von Spezz93

Externer Inhalt youtu.be

vielleicht weil der puck nicht im torraum war und es deshalb keine goalie interference ist...aber ja...interessante szene...kannte ich do noch nicht

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. März 2023 um 10:18

Eventuell kann es sein, dass das einfach nicht eindeutig geregelt ist? (ich hab gestern Abend noch im Regelbuch geschmöckert und irgendwie nicht so wirklich was gefunden. Das einzige was noch hinkommt wäre Goalie Interference. Aber so richtig passt das auch nicht, find ich)

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2023 um 10:22
    Zitat von Wodde77

Als Kärntner finde ich witzig, dass von Wiener Seite während der VF Serie gestichelt wurde, dass man in Kärnten ständig über die Schiris jammert - willkommen im Club 😂

Der Unterschied ist das man nicht wegen jedem schass jammert , gestern war’s wohl eine sehr strittige Situation die hier viele unterschiedlich sehen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2023 um 10:25
    Zitat von Philip99

Der Unterschied ist das man nicht wegen jedem schass jammert , gestern war’s wohl eine sehr strittige Situation die hier viele unterschiedlich sehen

Jammern ist jammern ;)

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2023 um 10:35
    Zitat von Wodde77

Jammern ist jammern ;)

Es gibt halt einen Unterschied ob man wegen allem und jedem jammert oder ob man wegen einem vermeintlichen good goal jammert .

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. März 2023 um 11:03

Als Außenstehender muss ich nach dem letzten Video sagen, richtige Entscheidung, da auf no goal zu entscheiden!

• Mr_X
    EBEL
    • 25. März 2023 um 11:32
    Zitat von Coldplayer

Eventuell kann es sein, dass das einfach nicht eindeutig geregelt ist? (ich hab gestern Abend noch im Regelbuch geschmöckert und irgendwie nicht so wirklich was gefunden. Das einzige was noch hinkommt wäre Goalie Interference. Aber so richtig passt das auch nicht, find ich)

Dann muss ich die erste Entscheidung (Tor) aber so stehen lassen

• Capsforever
    since 2001
    • 25. März 2023 um 13:03

Das nicht gegebene Tor ist für mich abgehakt, da es eh nicht mehr revidiert wird.

Bozen sicher das glücklichere Team und nicht das Bessere. Abgesehen vom nicht gegebenen Tor hätten wir schon früher das Spiel entscheidem können / müssen, wenn ich da an den Lattenkracher von Prokes denke oder an den Backhand-StangenSchuss von Kainz.

Mehr ärgert mich aber derzeit die Performance von Wall. Keine Ahnung wie Ihr das seht, aber in letzter Zeit passieren ihm ungewöhnlich viele Fehler die dann auch zu Gegentoren führen. auch gestern wieder ein leicht vermeidbarer Puckverlust in der OT an der Blauen. der dann zum GameWinner geführt hat. Aber da gab ja noch mind. 3-4 solcher Fehler ,nur hat da Steen gerettet.

Für ein Away-Spiel mMn ein guter Auftritt der Jungs.

• iceday
    Gast
    • 25. März 2023 um 13:03

Für mich war es ein good goal. Scheibe im Tor, keine TH-Behinderung und die Scheibe wohl spielbar, sonst - wenn sie vom TH gecovert gewesen wäre (ala Nikolic) - wäre sie eben nicht im Tor gelandet. :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™