1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 20. März 2023 um 11:36
  • beckman99
    NHL
    • 23. März 2023 um 19:10
    Zitat von WiPe

https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-woll…mpfang-bereiten

von SBG gibts auch einen Vorbericht. sagt aber nicht viel aus

wir emotionslose sbg fans brauchen des eh net. wir werden uns des stoisch und beiläufig anschauen und egal wie es ausgeht, am ende bestenfalls "ja eh" sagen :).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2023 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Na. War ja Ned anders zu erwarten sagen wir

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 23. März 2023 um 19:21
    Zitat von WiPe

https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-woll…mpfang-bereiten

von SBG gibts auch einen Vorbericht. sagt aber nicht viel aus

wie meinens das mit, wir sind sehr offensiv stark? :D

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2023 um 19:30
    Zitat von beckman99

das ist wohl eine frage wie man normal definiert. a bissi weniger vorurteile und etwas mehr toleranz wären vielleicht hilfreich.

Dann gehen wir mal in medias res :)

Welche Vorurteile hast du?

Normal zu Playoff Zeiten ist, dass man sich wie ein Kind freut auf die Spiele. Normal zu Playoff Zeiten ist, den Trash Talk zu intensivieren. Zumindest beim Pöbel oder ganz subjektiv bei jemandem wie mir, der gerne vom Spiel unterhalten wird, es lauthals zurückgibt und nicht nur jeden Spielzug akribisch analysiert oder maximal mit Klatschpappen seinen Enthusiasmus zeigt.

Ein seriöses Fazit zu den Spielen gebe ich dir gerne nach den Spielen. Jetzt beginnen aber erstmals die Spiele am und rund ums Eis und wir freuen uns darauf, mit euch zu "diskutieren". Und ihr wohl auch, nachdem die Vorfreude auf die jammernden KAClern bei euch ja schon im VF3 ein Thema war. Also, den Puck des Stänkerns greifen wir gerne auf. Um den Kreis zu schließen, wo war die Toleranz für die armen rotweißen Seelen, die sich hier den Verletzungsfrust von der Seele schrieben? (ich war da leider nicht dabei, weil Playoff und Jammern in Dauerschleife, eh schon wissen, das gehört sich nicht - aber wer differenziert schon unter den Meinungen, wenn man einige wenige rauspicken kann).

Unterm Strich mag ich euch Salzburger Fans ja, die wenigen hier kennen sich aus, sind objektiv. Und die, bei manchen benötigte Erdung, wird so Mafia will, auch kommen.

• obi
    NHL
    • 23. März 2023 um 19:42

rotjacken Magazin vor der Halbfinalserie.

Mag auch für Salzburg interessant sein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2023 um 20:18
    Zitat von Lehrbua

also fehlen bei RBS noch: T.Raffl, Baltram, Lewington (und Loney)

beim KAC fehlen noch: T.Koch, Kraus,............. (und Bischofberger)

...beim KAC noch Fraser und Hochegger

• beckman99
    NHL
    • 23. März 2023 um 20:27
    Zitat von runjackrun

Normal zu Playoff Zeiten ist, dass man sich wie ein Kind freut auf die Spiele. Normal zu Playoff Zeiten ist, den Trash Talk zu intensivieren. Zumindest beim Pöbel oder ganz subjektiv bei jemandem wie mir, der gerne vom Spiel unterhalten wird, es lauthals zurückgibt und nicht nur jeden Spielzug akribisch analysiert oder maximal mit Klatschpappen seinen Enthusiasmus zeigt.

tja so bin ich eben, vielleicht liegts ja daran dass ich ein leben habe :). mal im ernst, ich schaue mir gerne die sbg an und bin seit den späten 70ern auch fan. da hießen die noch hcs und eure späteren heroen haben damals bei uns gespielt. ich denke es ist für auswärts fans eigentlich gemütlich nach sgb zu fahren. kaum bis gar keine aggressionen die ihnen entgegenschlagen, keine androhungen von ohrfeigen und man kann sich mit uns in der drittelpause vernünftig unterhalten und nachher im two seasons ein bier trinken. denke dass ist auch was wert und z.b. in der nhl der normalzustand.

6 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (23. März 2023 um 20:36)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. März 2023 um 20:46
    Zitat von beckman99

keine androhungen von ohrfeigen und man kann sich mit uns in der drittelpause vernünftig unterhalten und nachher im two seasons ein bier trinken. denke dass ist auch was wert und z.b. in der nhl der normalzustand.

mir wurde überhaupt noch nirgendwo eine Ohrfeige oder Ähnliches angedroht und ich war echt schon in einigen Hallen unterwegs über mehrere Jahre. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Salzburg, dass man sich vernünftig mit den Heimfans unterhalten kann und der Umgang normal ist, stimme dir zwar zu, dass es in Salzburg immer sehr angenehm war, aber in den anderen Hallen eben auch.

Vereinzelte hirnlose Problemtypen kanns im Grunde überal geben, trotzdem ist das im Eishockey (zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen) aber Gottseidank eher die Ausnahme.

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2023 um 20:57
    Zitat von beckman99

tja so bin ich eben, vielleicht liegts ja daran dass ich ein leben habe :). mal im ernst, ich schaue mir gerne die sbg an und bin seit den späten 70ern auch fan. da hießen die noch hcs und eure späteren heroen haben damals bei uns gespielt. ich denke es ist für auswärts fans eigentlich gemütlich nach sgb zu fahren. kaum bis gar keine aggressionen die ihnen entgegenschlagen, keine androhungen von ohrfeigen und man kann sich mit uns in der drittelpause vernünftig unterhalten und nachher im two seasons ein bier trinken. denke dass ist auch was wert und z.b. in der nhl der normalzustand.

Das Two Seasons ist in Ordnung, da war ich selbst mal bei einem KAC Heimspiel das Spiel ansehen. Die Salzburg Fans waren sogar erfreut über den Auswärtigen. Kann wohl auch an meiner weiblichen ukrainischen Begleitung gelegen sein :)

So und zum Leben, das hat wohl jeder. Nur kommst in Klagenfurt nicht rum, mit Hockey aktuell überall konfrontiert zu werden. Heute zb den Ticar gesehen, wirkte sehr entspannt und voller Vorfreude. Gar nicht geschliffen vom Trainerteam, eher taktisch schon voll beim neuen Gegner. So schaut Zuversicht aus.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2023 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Gar nicht geschliffen vom Trainerteam, eher taktisch schon voll beim neuen Gegner

hat er eine mozartkugel zum Red Bull gegessen?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2023 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Na 4.... zum :kaffee: ... schau Rotjacken TV 8o

• runjackrun
    NHL
    • 24. März 2023 um 00:33
    Zitat von WiPe

Natürlich nicht. Aber das erklärt vielleicht, warum der Schneider immer so wohlgenährt aussieht.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2023 um 06:41
    Zitat von Lambeau Leap

mir wurde überhaupt noch nirgendwo eine Ohrfeige oder Ähnliches angedroht und ich war echt schon in einigen Hallen unterwegs über mehrere Jahre. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Salzburg, dass man sich vernünftig mit den Heimfans unterhalten kann und der Umgang normal ist, stimme dir zwar zu, dass es in Salzburg immer sehr angenehm war, aber in den anderen Hallen eben auch.

Vereinzelte hirnlose Problemtypen kanns im Grunde überal geben, trotzdem ist das im Eishockey (zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen) aber Gottseidank eher die Ausnahme.

In Villach ist das aktuell nur schwer möglich. Zumindest als KAC-Fan. Wobei, wie du sagst, es sind genau genommen auch nur vereinzelte Personenen, die sich dort aber gruppieren. Ist beim Hockey in Ö zwar unüblich, aber beim Fußball zb. nix anderes. Tendentiell ist es so: je mehr Fans desto mehr Idioten hast dabei

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. März 2023 um 06:46)

• obi
    NHL
    • 24. März 2023 um 07:37
    Zitat von WiPe

Wäre doch eine Verschwendung von Mozartkugeln, sowas Gutes mit dem künstlichen RedBull zu etränken.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. März 2023 um 08:41

Halle in Salzburg ist für heute noch immer nicht ausverkauft..... :/

• Fridolin
    NHL
    • 24. März 2023 um 08:43
    Zitat von Chaosmf

Halle in Salzburg ist für heute noch immer nicht ausverkauft..... :/

Das ist schwer nachzuvollziehen, die Zuseherzahlen in Salzburg schon sehr mau im großen und ganzen.

Lempi
    Obmann
    • 24. März 2023 um 08:49

na dann bekomm ich ja noch an guten Platz... ;)

Hoffe auf eine spannende Partie mit harten Hits und geilen Toren!

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2023 um 08:52
    Zitat von oremus

Bin schon so gespannt, wir sich Bukarts anstellen wird. Is schon s wilder Hund und alleine für seine Einstellung sollte man ihm wieder Vertrag geben ;) :thumbup:

Naja, ich verstehe ihn. Will er doch halt so früh als möglich seinen Beitrag zum Meistertitel leisten!

• Daywalker50
    NHL
    • 24. März 2023 um 08:55

Der Volksgarten wird max. zum Finale ausverkauft sein!

Das Zuseherinteresse hat schon sehr stark nachgelassen in Salzburg, auch der Fansektor mit den Fanclubs ist schwach besetzt... 🤷‍♂️

• Head12
    KHL
    • 24. März 2023 um 08:59

macht mal nicht so einen Wind Freunde! Es gibt für heut noch genau 100 Sitzplatztickets und die sind bis zum Spiel ganz sicher vergriffen! Abgesehen davon gab es auch beim Kac im Vf am Spieltag immer noch Restplätze! Schwach für das Eishockeyverückte Klagenfurt! :prost: In diesem Sinne

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2023 um 09:05
    Zitat von Daywalker50

Der Volksgarten wird max. zum Finale ausverkauft sein!

Check i grad nicht?

Welches Finale soll da zum Ansehen sein?

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 24. März 2023 um 09:06
    Zitat von christian 91

Check i grad nicht?

Welches Finale soll da zum Ansehen sein?

Dancingstars?

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2023 um 09:07
    Zitat von Head12

Abgesehen davon gab es auch beim Kac im Vf am Spieltag immer noch Restplätze! Schwach für das Eishockeyverückte Klagenfurt! :prost: In diesem Sinne

Hast recht, das Publicviewing am neuen Platz war nicht ganz voll.

• Fridolin
    NHL
    • 24. März 2023 um 09:21
    Zitat von Head12

macht mal nicht so einen Wind Freunde! Es gibt für heut noch genau 100 Sitzplatztickets und die sind bis zum Spiel ganz sicher vergriffen! Abgesehen davon gab es auch beim Kac im Vf am Spieltag immer noch Restplätze! Schwach für das Eishockeyverückte Klagenfurt! :prost: In diesem Sinne

Abgesehen davon das bei uns einiges mehr an Zuseher reingehen, waren die ersten 2 Halbfinale Spiele innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft. Popcorn

• jetto
    EBEL
    • 24. März 2023 um 09:23

Also an mir liegt es nicht. Komme extra aus Wien angereist...

Aber ja, stimmt schon. Ist mir heuer öfter aufgefallen dass selbst Topspieler nicht wirklich gut besucht waren...

PS: weiß aber auch nicht so Recht woran das liegt. Preise sind ja eher noch human. Unterhaltungsfaktor ist im Prinzip her auch positiv. Also keine Ahnung...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™