1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • starting six
    NHL
    • 17. März 2023 um 07:21

Denke eine interessante Konstellation. die blauen mit dem Rücken zur Wand aber mit " Heimvorteil" und der Hoffnung dass bei einem Sieg und der Rückkehr von JPL ein neuer Ruck durch die Mannschaft geht. ein 1.4 in der Serie wäre dann schon ein wenig zu klar.

aus meiner Sicht wird es davon abhängen, wie man mit dem Siel des KAC in der NZ zur recht kommt bzw muss die Chancenauswertung einfach besser werden.

und zum Schluss wünsche ich dem Ali wieder eine gute Partie, denke das könnte mental für ihn sehr wichtig sein

• coach
    YNWA
    • 17. März 2023 um 07:34
    Zitat von starting six

aus meiner Sicht wird es davon abhängen, wie man mit dem Siel des KAC in der NZ zur recht kommt

aber findest du nicht das der kac nur über 3 drittel bislang diese trap in der NZ richtig gut gespielt hat?

spiel 1 in drittel 1 u. 3 und zuletzt in drittel 3.

wäre das öfter der fall gewesen hätten die villacher ja kaum so viele chancen vorgefunden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2023 um 07:50

Sollten wir heute schon ausscheiden, wäre ich extrem enttäuscht. Was nützt mir die geilste Saison, wenn es in der entscheidenden Phase gleich aus ist. Wenn wir am definitiv stärkeren Gegner scheitern würden, ok, aber, so objektiv muss man sein, waren wir drei Spiele stärker. Ist schon klar, nutzt nix, dann soll es halt die Cleverness, das Glück oder sonst was des Kac sein, aber als Blauer frustriert es schon. Ich möchte auch nicht sonderlich über die Jungs schimpfen, denn sie haben uns bisher eine tolle Saison geliefert, aber vom Einsatz mancher bin ich extrem enttäuscht. Man kann Chancen vergeben, aber diejenigen erarbeiten sich zumindest welche. Andere sind völlig abgetaucht und wirken einfach nur lustlos. Schade, das ist Charaktersache und schade auch, dass der eine oder andere noch Vertrag hat. Heute glaube ich noch an die Burschen. Ich habe ein dermaßen gutes Gefühl, dass die Serie erst am Dienstag entschieden wird.

Den roten Usern großteils auch ein Kompliment für die aufmunternden Worte. Bei aller Rivalität sehr fair.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2023 um 07:55
    Zitat von Grosco70

Sollten wir heute schon ausscheiden, wäre ich extrem enttäuscht. Was nützt mir die geilste Saison, wenn es in der entscheidenden Phase gleich aus ist. Wenn wir am definitiv stärkeren Gegner scheitern würden, ok, aber, so objektiv muss man sein, waren wir drei Spiele stärker. Ist schon klar, nutzt nix, dann soll es halt die Cleverness, das Glück oder sonst was des Kac sein, aber als Blauer frustriert es schon. Ich möchte auch nicht sonderlich über die Jungs schimpfen, denn sie haben uns bisher eine tolle Saison geliefert, aber vom Einsatz mancher bin ich extrem enttäuscht. Man kann Chancen vergeben, aber diejenigen erarbeiten sich zumindest welche. Andere sind völlig abgetaucht und wirken einfach nur lustlos. Schade, das ist Charaktersache und schade auch, dass der eine oder andere noch Vertrag hat. Heute glaube ich noch an die Burschen. Ich habe ein dermaßen gutes Gefühl, dass die Serie erst am Dienstag entschieden wird.

Den roten Usern großteils auch ein Kompliment für die aufmunternden Worte. Bei aller Rivalität sehr fair.

Wirklich zufrieden bin ich auch nicht, auch nicht mit der Saison. Man hat da sämtliche Spiele selber verloren mit groben Fehlern die eigentlich aufgrund des Kaders nie und nicht mehr entstehen dürfen. Wir haben sehr wohl hohe Qualität offensiv wie defensiv. Die Fehler was da teilweise passieren, wie im letzten Heimspiel gegen den Kac das 3:4 darf nie passieren. Normal spielt man heuer um Platz eins und sonst um nichts. Das sind Tatsachen sie sehr wohl realistisch waren. Nur aus wessen Gründen auch immer Schaut es ganz anders aus. Alles im allem zu wenig. So sehe ich das !

Ich glaube wenn wir die Tore machen gewinnen wir die nächsten 3 spielen. Und dazu wird man endlich mal scharf vor Dahm Auftauchen müssen. Verstehe den teils Kuschel Kurs nicht. Hart rein vor die Kiste dann werden die Tore fallen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 07:57
    Zitat von Vs-Jason

Wirklich zufrieden bin ich auch nicht, auch nicht mit der Saison. Man hat da sämtliche Spiele selber verloren mit groben Fehlern die eigentlich aufgrund des Kaders nie und nicht mehr entstehen dürfen. Wir haben sehr wohl hohe Qualität offensiv wie defensiv. Die Fehler was da teilweise passieren, wie im letzten Heimspiel gegen den Kac das 3:4 darf nie passieren. Normal spielt man heuer um Platz eins und sonst im nichts. Das sind Tatsachen sie sehr wohl realistisch waren. Nur aus wessen Gründen auch immer Schaut es ganz anders aus. Alles im allem zu wenig. So sehe ich das !

Also Erwartungshaltung in Villach jetzt Platz 1, oder wie darf ich das vestehen? Naja, da wirst dann noch öfter entäuscht werden...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2023 um 08:06
    Zitat von Spezz93

Also Erwartungshaltung in Villach jetzt Platz 1, oder wie darf ich das vestehen? Naja, da wirst dann noch öfter entäuscht werden...

Wäre heuer wenn man sich nicht selber um die Früchte bringt durchaus möglich gewesen. Bsw Platz 2 oder 3. nur wenn ich so arbeiten würde wie sich einige in der Saison präsentiert haben wäre die Firma zu. Unterm Strich zu wenig Aufopferung, und genau das geht jetzt auch in dieser Serie ab. Ein guter Trainer der gewisse Spieler besser einsetzt. Verkehr vor dem Tor ? Ein Fremdwort für Villach. Viele viele kleine Punkte die einen das Genick brechen. Es wäre definitiv mehr drin, so sehe ich das. Und ich glaube auch das wir zurück kommen. Wenn jeder bereit ist und das Glück auf villacher Seiten ist kann es was werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 08:16
    Zitat von Vs-Jason

Wäre heuer wenn man sich nicht selber um die Früchte bringt durchaus möglich gewesen. Bsw Platz 2 oder 3. nur wenn ich so arbeiten würde wie sich einige in der Saison präsentiert haben wäre die Firma zu. Unterm Strich zu wenig Aufopferung, und genau das geht jetzt auch in dieser Serie ab. Ein guter Trainer der gewisse Spieler besser einsetzt. Verkehr vor dem Tor ? Ein Fremdwort für Villach. Viele viele kleine Punkte die einen das Genick brechen. Es wäre definitiv mehr drin, so sehe ich das. Und ich glaube auch das wir zurück kommen. Wenn jeder bereit ist und das Glück auf villacher Seiten ist kann es was werden.

Und ich hab gedacht ich bin ein grenzenloser Optimist. Sorry, aber schau dir mal die Teams der Top 3 an. Innsbruck ist offensiv sicher noch eine Klasse über uns zu stellen, Salzburg macht viel mit dem Trainer weg und hat eine Top Defensive und Bozen ist auf jeder Position gefühlt besser aufgestellt als wir. Keine Ahnung wie man drauf kommt, dass wir es verdient hätten erster zu sein.

Zu diesem leidigen Verkehr vor dem Tor Thema sag ich nix, das ist die bewerte Lösung für Probleme wenn es nicht läuft. Nur meine Meinung, aber unsere Stärke ist das Umschaltspiel und da müssten wir die Chancen machen , die bisher zur genüge da waren. Ist ja jetzt nicht so, dass wir den KAC in der Serie immer Minuten lang im eigenen Drittel einschnüren und dann steht keiner vor dem Tor. Vorallem wird dir der eine Spieler im Slot nix bringen, so wie der KAC den verteidigt, liebe Grüße an Sabo, der das ja eh versucht, sich dabei aber derzeit eher selbst aus dem Spiel nimmt...

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 08:16

laut aktuellem Kleine-Artikel, könnte Bukarts am SONNTAG spielen.

Heute kommt Haudum zu Lessio und HuPfu.

Fraser wird abermals als ein wichtiger Baustein bzw. Schlüsselakteur im System bezeichnet...

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 08:19
    Zitat von Spezz93

Und ich hab gedacht ich bin ein grenzenloser Optimist. Sorry, aber schau dir mal die Teams der Top 3 an. Innsbruck ist offensiv sicher noch eine Klasse über uns zu stellen, Salzburg macht viel mit dem Trainer weg und hat eine Top Defensive und Bozen ist auf jeder Position gefühlt besser aufgestellt als wir. Keine Ahnung wie man drauf kommt, dass wir es verdient hätten erster zu sein.

Zu diesem leidigen Verkehr vor dem Tor Thema sag ich nix, das ist die bewerte Lösung für Probleme wenn es nicht läuft. Nur meine Meinung, aber unsere Stärke ist das Umschaltspiel und da müssten wir die Chancen machen , die bisher zur genüge da waren. Ist ja jetzt nicht so, dass wir den KAC in der Serie immer Minuten lang im eigenen Drittel einschnüren und dann steht keiner vor dem Tor. Vorallem wird dir der eine Spieler im Slot nix bringen, so wie der KAC den verteidigt, liebe Grüße an Sabo, der das ja eh versucht, sich dabei aber derzeit eher selbst aus dem Spiel nimmt...

Auf der anderen Seite, stehen bei uns 3 Spieler im eigenen Slot, schauen dem Puck zu. Im Rückraum steht Collins und schießt halt an die Stange.

Dann passiert direkt das KAC Tor.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 08:21

Nachdem Fraser fehlt sicher kein Schaden für uns die restliche Serie (oder halt nur heute ^^ )

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl heute. Die Burschen hätten sich durchaus einen Heimsieg verdient nach den letzten 2 Spielen. An mehr bzw. weiter will und brauch ich zzt. eh nicht zu denken.

Freu mich auf jeden Fall, auch wenn der Puls mal bestimmt niedriger ist als bei den letzten Spielen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2023 um 08:23
    Zitat von Spezz93

In der Saison bsw unter der Saison hat man wie üblich viele Spiele selbst verloren. Ich sehe uns stärker ein als Innsbruck. Ein Spiel geht über 60 min. Zieht man es durch wären definitiv mehr Punkte drin gewesen. Somit Platz 3 sicher!!!! Zweiter wäre auch möglich gewesen. Villach hat halt die Begabung die Spiele selber zu verlieren. Liegt es an der Fitness? Unterm Strich auch egal. Sollte man aus dem VF heute raus fallen war es definitiv zu wenig. Leider ! Wer sich zufrieden gibt kann sich auch nicht Steigern. So hoffe ich das die Burschen endlich die Kleinigkeiten richtig machen.

Sieg 5:2 Villach.

• hockeytime
    NHL

Ich glaube leider das es heute vorbei ist. Warum? Die Klagenfurter werden clever auf ihre Chancen warten, und die werden sich, je länger die Partie dauert, häufen. Und wenn man halt von 5 spielen nur eines gewinnt, ist man nicht die bessere Mannschaft. Man muss nicht nur besser spielen, sondern auch cleverer sein. Und da ist man meiner Meinung nach weit entfernt. Und da sind wir wieder beim Thema Trainer. Da sieht man, wie wichtig und entscheidend der sein kann.

Mein Tipp 2:4

Natürlich hoffe ich, das ich mich täusche

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von obi

Auf der anderen Seite, stehen bei uns 3 Spieler im eigenen Slot, schauen dem Puck zu. Im Rückraum steht Collins und schießt halt an die Stange.

Dann passiert direkt das KAC Tor.

Ja eh, wenn ich mich nicht täusche, war das aber auch eher aus einem Rush heraus. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber gefühlt gibs auf beiden Seiten (eure PPs mal ausgenommen) kaum Tore aufgrund von Druckphasen, da verhalten sich beide Mannschaften in der Defensive teilweise so passiv und lassen den anderen biserl außen herum spielen, bis dann halt ein Zweikampf gewonnen wird und es in die andere Richtung geht....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2023 um 08:25

immer wenn ich ein gutes Gefühl hatte, hama verloren... -.-

und das eine mal, als ich nicht gschaut hab da hama gewonnen. ^^

vielleicht bleib ich heut daheim, und denk nicht ans derby :/

• kacfan12
    NHL

Heute leert Ali die Partie runter :veryhappy:

• obi
    NHL
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nachdem Fraser fehlt sicher kein Schaden für uns die restliche Serie (oder halt nur heute ^^ )

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl heute. Die Burschen hätten sich durchaus einen Heimsieg verdient nach den letzten 2 Spielen. An mehr bzw. weiter will und brauch ich zzt. eh nicht zu denken.

Freu mich auf jeden Fall, auch wenn der Puls mal bestimmt niedriger ist als bei den letzten Spielen.

Jedesmal wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, haben wir gewonnen.

Heute ist es zwar etwas entspannter, da wir tatsächlich nur gewinnen können, trotzdem ist das Gefühl nicht positiv.

Von daher, alles gut ;)

Ich denke, grad heute kann Petri bzw. Vuori (er ist ja der Taktikfuchs) die ureigenste Taktik ausspielen.

Schmidt wird sicher mehr im Fokus stehen. Glaube nicht, dass man derart defensiv stehen (bewusst nicht "spielen") kann wie in Klagenfurt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 08:27
    Zitat von Vs-Jason

In der Saison bsw unter der Saison hat man wie üblich viele Spiele selbst verloren. Ich sehe uns stärker ein als Innsbruck. Ein Spiel geht über 60 min. Zieht man es durch wären definitiv mehr Punkte drin gewesen. Somit Platz 3 sicher!!!! Zweiter wäre auch möglich gewesen. Villach hat halt die Begabung die Spiele selber zu verlieren. Liegt es an der Fitness? Unterm Strich auch egal. Sollte man aus dem VF heute raus fallen war es definitiv zu wenig. Leider ! Wer sich zufrieden gibt kann sich auch nicht Steigern. So hoffe ich das die Burschen endlich die Kleinigkeiten richtig machen.

Glaubst die anderen 3 haben sich nie selber geschlagen? Glaubst Salzburg wollte bspw. (2 mal?) gegen die Feldkircher verlieren...

Das gehört halt auch dazu und passiert den besten Teams in jeder Liga....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2023 um 08:27

Diese Serie ist schon irgendwie schräg. Vor allem nach den letzten beiden Spielen wüsste ich nichts was der VSV großartig besser machen sollte, außer no na die Chancen verwerten, genug vorfinden tut man ja. Der KAC auf der anderen Seite lässt in dieser Serie wahnsinnig viele odd man rushes zu und auch so ist man alles andere als sattelfest.

Als KAC Fan wartet man eigentlich auch schon die ganze Zeit bis der KAC endlich anfängt besser zu spielen und trotzdem findet man sich mit einer 3:1 Serienführung wieder. Wenn der VSV gewinnen möchte wirds heute wichtig wie nie, dass sie anfangen ihre Chancen in Tore umzumünzen. Je länger die Partie eng ist, desto eher sehe ich Vorteile für den KAC, einfach weil da in diesen ganz knappen Situationen die mentale Stärke und der Wille größer zu sein scheint.

Über Fraser kann man jetzt streiten, aber natürlich schwächt der Ausfall in gewisserweise unsere Offense nochmals. Ich glaub von der Chakteristik sehen wir ein ähnliches Spiel wie die letzten Male, einfach weil mMn dem VSV nur die Tore fehlen und sonst die Überlegenheit eigentlich offensichtlich war und weil ich inzwischen glaube, dass der KAC nicht zu mehr in der Lage ist, als das was gezeigt wird. Bei Zweiterem hoff ich natürlich, dass ich mich täusche, aber es wirkt derzeit nicht so.

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 08:29
    Zitat von Spezz93

Ja eh, wenn ich mich nicht täusche, war das aber auch eher aus einem Rush heraus. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber gefühlt gibs auf beiden Seiten (eure PPs mal ausgenommen) kaum Tore aufgrund von Druckphasen, da verhalten sich beide Mannschaften in der Defensive teilweise so passiv und lassen den anderen biserl außen herum spielen, bis dann halt ein Zweikampf gewonnen wird und es in die andere Richtung geht....

ja beide stehen gut. Aber das ist sicher nicht passiv. Es ist einfach die jeweilige Taktik.
    Bei möglichem Zugriff wird sofort draufgegangen.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2023 um 08:30

um mal in die rolle eines schwurblers zu schlüpfen: ^^ kac wird logischerweise heute verlieren, weil die werden ja nicht auf ein ausverkauftes heimspiel verzichten 😜😂

ich hoffe/glaube nicht, dass der vsv 3 heimspiele en suite verliert. aber dem kac sollte auch klar sein, dass sie die serie am besten gleich heute beenden sollten…. ein 1:4 wär aus vsv sicht halt viel zu deutlich aber wie gsagt: ohne tore gewinnt man nix. bin heute mal für völlig überlegene kacler und einem 5:2 sieg fürn vsv 😂

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (17. März 2023 um 08:39)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2023 um 08:31
    Zitat von Spezz93

Glaubst die anderen 3 haben sich nie selber geschlagen? Glaubst Salzburg wollte bspw. (2 mal?) gegen die Feldkircher verlieren...

Das gehört halt auch dazu und passiert den besten Teams in jeder Liga....

Auf alle Fälle sehe ich das wie du. Aktuell könnte es in der Serie auch 3:1 für Villach stehen. Glück, Nachdruck fehlen etwas und die Effizienz vorm Tor. Aber man kann es eh nicht ändern. Trotzdem glaube ich noch an die Mannschaft das sie zurück kommen. Falls nicht kann man nichts machen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. März 2023 um 08:37
    Zitat von kacfan12

Heute leert Ali die Partie runter :veryhappy:

Ich denk auch, dass er zumindest extrem nervös sein könnte. Am Dienstag hat ihm, außer einer Niederlage nicht viel passieren können. Das Saisonaus im Hinterkopf ist eine ganz andere Prämisse.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 08:39
    Zitat von Vs-Jason

Auf alle Fälle sehe ich das wie du. Aktuell könnte es in der Serie auch 3:1 für Villach stehen. Glück, Nachdruck fehlen etwas und die Effizienz vorm Tor. Aber man kann es eh nicht ändern. Trotzdem glaube ich noch an die Mannschaft das sie zurück kommen. Falls nicht kann man nichts machen.

Mich würds auch freun, wenn man heute nochmal zurückschlagen kann. Ich glaub aber, das wird sehr schwer. Wie so oft war Spiel 3 irgendwie der Breakdown der Serie. Da gehst wieder erwarten und endlich mit etwas Glück noch in Führung um das ganze dann in 5-10 Minuten komplett zu Kübeln....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2023 um 08:53
    Zitat von kacfan12

Heute leert Ali die Partie runter

So etwas habe ich mir auch gedacht, er wird heute hoffentlich eine ganz andere Qualität bei den Schüssen gegen sich erleben, weil wir aus dem Konter wirklich oft geniale Aktionen heraus spielen, die viel flüssiger und zwingender sind, als das statische Herumgenudel der Heimspiele. Die dankbaren Schupfer vom letzten Heimspiel, wo er eigentlich über 60 Minuten keinen highlight save machen musste, wird es heute in der Form hoffentlich nicht geben.

Teller und Besteck liegen bereit, heute muss nur noch die Serviette herum gebunden und der Braten verschlungen werden.

Den Wein bringt dann der flotteste Kellner von allen - Monsieur Chris C., einschenken muss man allerdings selbst, weil er nicht ins Glaserl trifft. ^^ 8o

• oremus
    NHL
    • 17. März 2023 um 09:09
    Zitat von Vs-Jason

Zitat von hockeytime

Ich glaube leider das es heute vorbei ist. Warum? Die Klagenfurter werden clever auf ihre Chancen warten, und die werden sich, je länger die Partie dauert, häufen. Und wenn man halt von 5 spielen nur eines gewinnt, ist man nicht die bessere Mannschaft. Man muss nicht nur besser spielen, sondern auch cleverer sein. Und da ist man meiner Meinung nach weit entfernt. Und da sind wir wieder beim Thema Trainer. Da sieht man, wie wichtig und entscheidend der sein kann.

Mein Tipp 2:4

Natürlich hoffe ich, das ich mich täusche

Ihr zieht schon Saisonbilanz? Kann man aus VSV-Sicht nur hoffen, dass die Spieler optimistischer sind, als ihr hier im Forum. ;)

Mein Gefühl ist, dass ein dritter Platz für euch schon drin gewesen wäre und ihr in einer Serie mit Innsbruck sogar als Sieger vom Eis gehen würdet. Innsbruck zeigt wiederum, dass sie keine Play Off Mannschaft ist. Und so großartig auch das Angriffsspiel ist, so attraktiv anzuschauen, gibt es doch gravierende Schwächen in der Abwehr. Und, wir wir wissen, in den Play Offs zählt eine gute, stabile Abwehr doppelt und dreifach.

Wie Hockeytime richtig geschrieben hat, sollte der KAC heute die Serie mit 4:1 gewinnen, was überhaupt nicht sicher ist und die Villacher werden unsere Abwehr mit "desperation Hockey" ordentlich zum Schwimmen bringen, dann sollte man aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass die bessere Mannschaft aufgestiegen ist. Nicht die attraktiver spielende, nicht die eisläuferisch stärkere, aber als Gesamtpaket die Bessere.

Nicht umsonst wird bei uns, Gott sei Dank, Best of Seven gespielt. Genau deshalb, um das Glück möglichst gering zu halten. Und ein 4:1 wäre halt doch eine ziemlich klare Angelegenheit, wo man danach nicht von einem glücklichen Sieger sprechen könnte.

Aber alles Spekulation. Reden wir morgen weiter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™