Weiß man schon über wen wir uns morgen nach dem Spiel beschwerden werden. Da sie wieder ein oder zwei katastrophale Fehlentscheidungen gegen die Adler treffen werden.

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)
-
-
Was genau ist denn Fraser bitte passiert? Ich habe da überhaupt nichts gesehen (Check, Sturz...), das eine offenbar so schwere Verletzung rechtfertigen würde?
Zum Glück kann man das mittlerweile mit dem volleren lineup besser kompensieren, aber das ist jetzt nach Bischofberger, Koch, Haudum, Jensen Aabo, Petersen, Bukarts und Obersteiner der 8.(!) monatelange bzw. season ending Ausfall alleine in der heurigen Saison.
Für Fraser wird es das wohl gewesen sein beim KAC, sicher kein Abgang, den man jemandem wünscht. Aber insgesamt muss man einfach klar sagen, dass er zuletzt wirklich in allen Belangen schwach und sehr lethargisch war und da kann der Biedermann zusammen deichseln, so viel er will.
Eine Rückkehr von Bukarts wäre vor allem aus spielerischer Sicht wirklich toll, würde auch das PP 2 noch einmal aufwerten. Allerdings muss er erst zeigen, ob er die Härte in den Playoffs gut bewältigen und auch defensiv beinhart seinen Mann stehen kann.
Ganahl-Ticar-Petersen
Schwinger-Haudum-Bukarts
Lessio-Hundertpfund-Hochegger
Witting-Zalewski-Kraus/Obersteiner
-
Was genau ist denn Fraser bitte passiert?
Habe nur gehört (nicht selbst gesehen) das er einen Check fahren wollte und dabei selbst in die Bande gekracht ist…..also ziemlich blöd gelaufen sozusagen.
-
Habe nur gehört (nicht selbst gesehen) das er einen Check fahren wollte und dabei selbst in die Bande gekracht ist…..also ziemlich blöd gelaufen sozusagen.
Weiss es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass das da passiert ist, wo DerSchaden danach allein auf Dahm lief. Fraser hat weder Puck, noch Mann erwischt und ist selbst in die Bande.
-
Fraser ist aktuell unser Drittbester Torschütze, hat mit +21 mannschaftsintern die beste +/- und wurde von seinen Teamkollegen am Saisonbeginn wohl nicht ganz grundlos zum Assistant-Captain gewählt.
Der wird der Mannschaft ganz sicher abgehen, und zwar mehr als den meisten "Forumsexperten".
Ich tu mir da auch etwas schwer. Oft bin ich aber auch sehr nachsichtig, während viele hier eher kritisch sind.
Thema Fraser ist leider eh abzuhaken für die Saison. Spieler wie er und Petersen haben schon oft Spiele entschieden und können das auch weiterhin.
Thema Postma sehe ich aber ähnlich. Auch wenn er dieses Jahr unerklärliche Aussetzer hat, er hat Team intern die drittmeisten Punkte. Er hat uns auch schon Spiele gewonnen und ich denke in den PO kann er das durchaus auch wieder tun.
-
-
Aaaah, das war womöglich Fraser?
Habe mir beim letzten Spiel (im TV, wo man leider von der Kameraführung abhängig ist - Kamera folgte natürlich dem Puck und der Check ging in die entgegengesetzte Richtung) noch gedacht, na servas, da hat's gerumst. Hab den Spieler aber nicht erkannt. Und es war genau so eine Situation wie in Spiel 1, als Fraser so einen Check ins Leere gefahren ist und in die Bande gekracht ist. Müsste im letzten Drittel gewesen sein...?
-
Eine Rückkehr von Bukarts wäre vor allem aaus spielerischer Sicht wirklich toll, würde auch das PP 2 noch einmal aufwerten. Allerdings muss er erst zeigen, ob er die Härte in den Playoffs gut bewältigen und auch defensiv beinhart seinen Mann stehen kann.
Bezüglich Bukarts bin ich definitiv gespannt. Er hat schon gut was gezeigt, nur kann er das jetzt im PO von 0 auf 100 bestätigen?
Finde aber auf jeden Fall interessant, dass Koch seit fast drei Wochen fast wieder bereit zu sein scheint, und plötzlich zaubern sie Bukarts aus dem Hut.
-
Man stelle sich nur vor die Burschen treffen plötzlich ins Tor.
5:2 Heimsieg, oder machen wir die 6 voll ? Alles ist möglich nur kein Kac Sieg.
💙🤍
-
- Offizieller Beitrag
noch is net aus
So ist es! Versteh da den Pessimismus vieler Villacher Kollegen nicht. Morgen gewinnen, dann seid ihr einen Auswärtssieg von Spiel 7 in eigener Halle entfernt, womit ihr wieder im Vorteil wärt.
Meiner Meinung nach ist auch ein 0:3 aufzuholen. Wenn man tatsächlich das bessere Team ist, hat man in jedem Spiel die besseren Chancen, das Spiel zu gewinnen, das kann dann genauso gut 4 x in Serie passieren. Nur hab ich da halt mittlerweile meine Zweifel. Auch wenn man spielbestimmend ist, heißt das nicht unbedingt, dass man das bessere Team ist. Da spielen ja noch wesentlich mehr Faktoren mit (Abgebrühtheit, Tormannleistung, Defensivleistung, Chancenverwertung usw.) Und als besseres Team verliert man eher unwahrscheinlich 3 von 4 Spielen
Aber wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Wir waren 1:3 gegen die Capitals zurück, dazu noch die Wiener mit Heimvorteil. Man hatte trotzdem immer das Gefühl, dass der KAC explodieren könnte und das noch drehen könnte. Wir haben dann tatsächlich besser gespielt und es stand schnurstracks 3:3 in der Serie (nur um dann in Spiel 7 so richtig abzuleeren
). Also, die Serie ist so lange nicht vorbei, solange der KAC den 4. Sieg nicht geholt hat.
-
Wenn ich mir die Kommentare des letzten Tages so anschau, frag ich mich echt, warum die Schlümpfis so pessimistisch sind?
Diese Saison macht doch Lust auf mehr?! Seit langem könnt ihr mal wieder mit stolzer Brust in den Sommer - ob morgen oder Sonntag oder erst viel später im PO. Jedenfalls habt ihr eine geile Saison gespielt und sollte es jetzt schon zu Ende sein, naja dann war da auch echt viel Pech dabei.
Also bisschen mehr Stolz und Optimismus hätte sich eure Mannschaft schon verdient.
(So, jetzt auch was fürs Gewissen getan, weil morgen im Auswärtssektor bin ich sicher nicht so fair und höflich mit meinen Wortmeldungen 😉)
-
-
Gut zu sehen bei ca. 2:07:00 (Gesamtes Spiel auf Puls24). Dürfte das Sprunggelenk sein.
-
Morgen Pfanner mit Bernard, mMn das beste Duo bei Puls!
So besetzt man bei einem Derby.
Neutral und mit Fachkenntnis!
-
Gut zu sehen bei ca. 2:07:00 (Gesamtes Spiel auf Puls24). Dürfte das Sprunggelenk sein.
Danke, jetzt kenn ich jede Werbung auf Puls24.
-
So sollte man es auch bei den Schiris halten
-
Frage: kann man den Puls 24 Stream in Kroatien empfangen? Danke im Voraus
-
-
Frage: kann man den Puls 24 Stream in Kroatien empfangen? Danke im Voraus
Ist normalerweise nicht geo-geblockt.
-
ja stimmt. So ist halt Bernard.
-
Mit taugt das Picken und ich sehe es auch als verdiente Belohnung der top3.
**
Fraser ist unter den Erwartungen geblieben, tw. hab ich mir in dieser Serie die Frage gestellt, ob er voll fit ist.
Warum er seine Stärken aus der Vergangenheit Goalie-Screening, Abfälschen, rebounds nicht mehr forcierte weiß ich nicht. Taktische Vorgabe/andere Rolle, körperliche Einschränkungen?
Nichtsdestotrotz ist er ein middle six Spieler, der uns im weiteren Verlauf, der hoffentlich noch länger dauert, fehlen wird.
ad Bukarts,
einige die wesentlich mehr gesehen haben von ihm als ich, sind durchaus angetan. Dass er Eishockey spielen kann, war auch für mich in den wenigen Spielen, die ich ihn gesehen hab ersichtlich. Sein Spiel ohne Scheibe hat mir allerdings nicht gefallen, und das ist in der PO halt doch ein Eck wichtiger als im Grunddurchgang.
Eine Verstärkung ist er, wenn er fit ist aber definitiv.
Morgen ist aus meiner Sicht alles möglich. Enges Spiel mit glücklichem oder verdientem Sieger oder aber auch eine saftige Klatsche in beide Richtungen.
Bin gespannt.
-
Ist normalerweise nicht geo-geblockt.
Doch, der Stream ist im Ausland geblockt, und zwar nicht nur bei Hockey-Übertragungen.
Wenn du aber im Ausland mit einer österreichischen SIM-Karte unterwegs bist, hast du auch eine österreichische IP-Adresse und kannst eh auf den Stream zugreifen.
Ansonsten muss man sich eben per VPN kurz nach Österreich verbinden und die Puls24-Seite aufrufen. Sobald der Stream gestartet ist, kann man das VPN sogar wieder trennen.
-
abaumg Danke ich werde mein Glück versuchen
-
-
Das machen alle Frasers so...
-
Doch, der Stream ist im Ausland geblockt, und zwar nicht nur bei Hockey-Übertragungen.
Wenn du aber im Ausland mit einer österreichischen SIM-Karte unterwegs bist, hast du auch eine österreichische IP-Adresse und kannst eh auf den Stream zugreifen.
Ansonsten muss man sich eben per VPN kurz nach Österreich verbinden und die Puls24-Seite aufrufen. Sobald der Stream gestartet ist, kann man das VPN sogar wieder trennen.
Das offizielle Puls24 natürlich schon, aber wenn du auf die Eishockey-Seite von Puls24 gehst (https://www.puls24.at/eishockey), war der Stream normalerweise nicht geblockt. Zumindest in letzten Jahren. Dieses Jahr hab ich’s noch nicht im Ausland probiert.
-
Das machen alle Frasers so...
aber über unseren wurde dabei gelacht wie patschert man sein kann…
Jedenfalls habt ihr eine geile Saison gespielt und sollte es jetzt schon zu Ende sein, naja dann war da auch echt viel Pech dabei.
Also bisschen mehr Stolz und Optimismus hätte sich eure Mannschaft schon verdient.
mag sein, im endeffekt ist man aber trotzdem im vf ausgeschieden. frag mal bei den grazern nach wie das vor jahren war
wenn wir so viele ausfälle wie die roten gehabt hätten, trotzdem platz 5 erobert hätten und dann ins semifinale oder gar finale einziehen, ja dann wär ich genauso stolz auf die mannschaft😊
-
Weiss es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass das da passiert ist, wo DerSchaden danach allein auf Dahm lief. Fraser hat weder Puck, noch Mann erwischt und ist selbst in die Bande.
Sehr bitter für ihn, aber falls es echt die Situation mit Desjardins war, dann kannst dich Karma-technisch beim exTine (sorry, falls ich mich beim User täusche, glaub aber nicht, will aber auch nicht nachsehen...) bedanken. Der hat sich nämlich kürzlich über unseren Playoff-Opa lustig gemacht, der checken wollte und solo in die Bande gekracht ist.
-
Mit taugt das Picken und ich sehe es auch als verdiente Belohnung der top3.
**
Fraser ist unter den Erwartungen geblieben, tw. hab ich mir in dieser Serie die Frage gestellt, ob er voll fit ist.
Warum er seine Stärken aus der Vergangenheit Goalie-Screening, Abfälschen, rebounds nicht mehr forcierte weiß ich nicht. Taktische Vorgabe/andere Rolle, körperliche Einschränkungen?
Nichtsdestotrotz ist er ein middle six Spieler, der uns im weiteren Verlauf, der hoffentlich noch länger dauert, fehlen wird.
ad Bukarts,
einige die wesentlich mehr gesehen haben von ihm als ich, sind durchaus angetan. Dass er Eishockey spielen kann, war auch für mich in den wenigen Spielen, die ich ihn gesehen hab ersichtlich. Sein Spiel ohne Scheibe hat mir allerdings nicht gefallen, und das ist in der PO halt doch ein Eck wichtiger als im Grunddurchgang.
Eine Verstärkung ist er, wenn er fit ist aber definitiv.
Morgen ist aus meiner Sicht alles möglich. Enges Spiel mit glücklichem oder verdientem Sieger oder aber auch eine saftige Klatsche in beide Richtungen.
Bin gespannt.
...bin bei dir - es ist schwierig einzuschätzen, wie das Spiel morgen verlaufen wird! Ich hab mir eigentlich ein Duell auf Augenhöhe erwartet und bin trotz der 3:1-Führung schwer enttäuscht von der bisherigen Performance des KAC. Ich kann aber nicht glauben, dass das, was wir bisher von den Roten an spielerischen Mitteln gesehen haben, alles sein soll. Ich wage aus dem Bauch heraus die Prognose, dass sich der KAC morgen in jeder Hinsicht steigern wird und den Sack zumacht.
P.S.: Falls sich der VSV in der Serie doch noch durchsetzen sollte, wünsche ich ihm für die weitere Play-off genauso alles beste und den Meistertitel!
-
-