Tipp auf den KAC. Die haben zwar ein paar Verletzte, aber wir verzichten in der wichtigsten Phase der Saison auf die komplette erste Linie - konstant seit 4 Spielen.. daher morgen ein staubtrockenes 2:4 für die Roten…

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)
-
-
Tipp auf den KAC. Die haben zwar ein paar Verletzte, aber wir verzichten in der wichtigsten Phase der Saison auf die komplette erste Linie - konstant seit 4 Spielen.. daher morgen ein staubtrockenes 2:4 für die Roten…
Morgen is eh egal 😅
-
Sollten wir wirklich ins HF aufsteigen, können wir dann eure Halle ausliehen. Dort tun wir uns anscheinend leichter
Na Scherz ohne. Wird wieder ein enges Spiel auf Messers Schneide. Ali war gestern schon ganz gut und wirds auch Freitag sein.
Das Ergebnis kann in beide Richtungen ausschlagen. Wenn wir wieder so lax spielen wie gestern, wirds noch ein Heimspiel geben.
-
Sollten wir wirklich ins HF aufsteigen, können wir dann eure Halle ausliehen. Dort tun wir uns anscheinend leichter
Na Scherz ohne. Wird wieder ein enges Spiel auf Messers Schneide. Ali war gestern schon ganz gut und wirds auch Freitag sein.
Das Ergebnis kann in beide Richtungen ausschlagen. Wenn wir wieder so lax spielen wie gestern, wirds noch ein Heimspiel geben.
ganz ehrlich:
ich glaub nimmer dass sich beim KAC was grossartig ändern wird. die werden so lax wie immer auftreten und wir hingegen so spielerisch dominant wie immer mit Chancen für 5 Spiele und trotzdem mit einem unglücklichen 1:2 nach 60 Minuten dastehen.
ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke sehr grossen Anteil hat Dahm.
ich denk das ist der beste Goalie der Liga. Mit ihm im Tor wären wir auch gegen Vorarlberg rausgeflogen.
Der strahlt so eine Bärensicherheit aus und gibt dem Team die Garantie JEDEN 1:0 Konter zu killen.
ich denk nicht wegen der Reflexe sondern der Psyche und der Fähigkeit wie Prohaska damals das Spiel zu lesen, immer richtig zu stehn und mit dem guten Stellungsspiel dem Gegner den Nerv zu ziehn.
und ich will echt nit zipfig sein, ich mach solche plumpen Behauptungen normal nit, da die Fehler in der eigenen Mannschaft zu suchen sind. aber ich denk wirklich das ist der schwächste KAC seit langem, mit Abstand das schwächste spielerische Team im PO abgesehen vom VSV und ohne Dahm wär das Licht bald bei euch aus. ich mein des echt nicht um zu zipfen, aber gegen einen anderen Gegner und/oder ohne Dahm wärt ihr die letzten beiden Spiele aus der Hülle und Fülle an Chancen einmal 7:4 und einmal 8:3 untergegangen.
diese Verteidigung ist nämlich ein Witz.
-
und weil viele Zalewski, Ganahl usw gelobt haben.
ja toll sie spielen alle brav, aber vom Hocker hauen sie mich nicht.
in Spielen wo man wegen überragendem Dahm und Haufen Unvermögen und bissl Glück die letzten 10 Minuten noch im Spiel ist oder gar den Führungstreffer hat, dann ists glaub ich leicht gut auszusehn, nachm Motto "mit voller Hosn is leicht stinkn"
tut ma echt leid liebe Klagenfurter Freunde, aber ich wünsche euch einen Umbruch. Noch eine Saison mit diesem Kadergrundgerüst und das wird in die Hose gehn.
-
-
Denke am Freitag sehen wir andere Linien, zumindest würde ich das Begrüßen, ich glaub das würde auch allen gut tun, einfach ein Zeichen vom Trainer, weil es bis jetzt halt mit diesem Lineup nicht gereicht hat, ob Pech oder sonst was, ist dem Kopf egal....
Richter-Collins-Luciani
Tomasevic-Maxa-Sabolic
Hughes-Rauchenwald-Rebernig
Grafenthin-Desjardins-Wallenta
-
Die Serie ist derzeit ein Wahnsinn. Die Spannung was da ist, ist genial. So stell ich mir die Playoffs vor.
Was auf jedenfall zutrifft ist „wer die Tore nicht schießt der bekommt sie“
Die Serie ist noch offen. Ein Sieg von den Villachern macht das noch spannender. Dann steht dem KAC auch der Stift herausen.
Denn morgen wird das Glück bei den unsrigen liegen. (Sag ich zwar schon zum dritten mal aber egal) 😂 und in Klagenfurt auch. Ich hoffe sehr auf ein Showdown in Villach mit Spiel 7
-
Denn morgen wird das Glück bei den unsrigen liegen.
Morgen kanns eh bei euch liegen. Am Freitag liegts dann wieder bei uns
-
Denke am Freitag sehen wir andere Linien, zumindest würde ich das Begrüßen, ich glaub das würde auch allen gut tun, einfach ein Zeichen vom Trainer, weil es bis jetzt halt mit diesem Lineup nicht gereicht hat, ob Pech oder sonst was, ist dem Kopf egal....
Richter-Collins-Luciani
Tomasevic-Maxa-Sabolic
Das würde ich mir auch wünschen, nur haben wir einen Trainer, der nicht viel auf Veränderungen baut. Immer die gleiche Struktur. Der kac weiß schon heute wie Villach am Freitag Auftritt. Und genau das ist ein Grund, warum ich Daum nächste Saison nicht mehr sehen will
-
Wurde B.Lanzinger gebencht?
Ein Spieler muss vor Dahm sein, er hat immer freie Sicht und dass kann bei seiner Klasse einfach nicht sein.
Letzte Chance für die 1 Linie endlich zutreffen, Mattinen wirkt auf mich auch nicht mehr 100% bei der Sache.
-
-
Lanze ist seit Spiel 1 leicht Verletzt soviel ich weiß...
-
wenn ihr trefft, ist unsere tolle Taktik nichts wert 🤷🏻♂️
Ich bin immer optimistisch, aber die Treffen nicht und dreimal in Serie gegen einen Dahm zu gewinnen ist unmöglich. Für mich der beste Tormann der Liga. Das stellt er ständig unter Beweis, der ist nur zu bezwingen wenn er einen schlechten Tag hat.
Ansonsten, für meine Nerven ist es besser, und mit dieser Leistung wo man keine Hütte trifft kein PP wie UZ spiel hat verdient man das HF auch nicht. Ihr könnt euch dann mit Bozen herum ärgern.
Dem einzigen Vorwurf dem ich Villach mache, es wäre so leicht gewesen dem Kac auszuweichen, in dem man 3. wird. Man hatte alles selber in der Hand.
Wie @Benny so schön schreibt, Urlaub in Italien. Nicht unverdient würde ich sagen. Die Saison war lange mit der CHL die eigentlich mehr Belastung war als erfolgreich. Wobei ich @benny persönlich kenne. Sagen wir so ein alter Freund von uns zwei der einst wilder Bullen Fan war stand dir im Fanclub bei. Der gute Leo, ich denke du weist dadurch wer ich bin. In diesem Sinne, beim nächsten mal ein Bier.
Freitag kann schon sein das man irgendwie gewinnt und am Sonntagabend ist Schluss.
-
Ich rechne mir ehrlich gesagt nichts aus. Zuviele sind von der Rolle, zu viel steht auf dem Spiel, zu groß der Druck. Wenn wir nicht schnell ein Tor und am besten ein zweites schießen damit der Druck abfällt, dann wird das genau nix werden.
-
Da Villach jetzt 3x hintereinander eigentlich die klar bessere Mannschaft war ist in diesem Spiel auch wieder alles offen. Abgesehen davon wird man alles tun um nicht daheim die Serie zu verlieren. Vom Gefühl her tippe ich diesmal auf einen klareren VSV Sieg.
-
Richter-Collins-Luciani
Tomasevic-Maxa-Sabolic
Die 4 kannst lassen wie sie ist!
Warum einen Desjardins bestrafen? Der ist von unseren Legiostürmern der beste momentan….
-
-
Da Villach jetzt 3x hintereinander eigentlich die klar bessere Mannschaft war ist in diesem Spiel auch wieder alles offen. Abgesehen davon wird man alles tun um nicht daheim die Serie zu verlieren. Vom Gefühl her tippe ich diesmal auf einen klareren VSV Sieg.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht umstellen würde. mMn. ist die Chance höher, dass den bestehenden Linien der Knopf aufgeht, als dass komplett neu zusammengewürfelte Linien plötzlich funktionieren. Dazu kommt, dass man eine gut funktionierende 2. und 3. Linie zerstört, nur weil die 1. nicht funkt.
Man muss die Chancen nützen, sie sind da, zumindest warens sies gestern. Klar ärgert man sich, dass die 1. nichts zusammenbekommt, aber es würde paradoxerweise reichen, wenn Collins 2 Tore gemacht hätte aus seinen 5-6 Chancen und von den 3 Stangenschüssen vl. einer (wie gestern bei Hughes) rein geht. Dann hast schon wieder eine andere Serie - knapp wie sie is würden da 3 Tore schon was ausmachen.
-
Ich weiß nicht warum viele hier so positiv gestimmt sind.
Selbst wenn wir immer die bessere Mannschaft sind, wir gewinnen gegen den KAC nicht.
Seit Daum Trainer ist haben wir kein Mittel gegen den KAC, egal was wir machen, es klappt einfach nicht.
Aus meiner Sicht kann man die Linien umstellen so viel man will, der KAC wird leider wieder gewinnen.
-
Ich weiß nicht warum viele hier so positiv gestimmt sind.
weil die Chancen da sind, der KAC schlagbar ist und wir an uns selbst scheitern. Letzte Saison war da anders, da sinds 2x grausig über uns drüber gefahren. Heuer ist nichts von der Dominanz des KACs zu sehen und trotzdem verlieren wir jetzt wichtige Spiele knapp. Aber wir sind knapp dran, sooooo knapp dran und das erzeugt die doch noch positive Stimmung bei einigen...das wittern von Morgenluft.
-
weil die Chancen da sind, der KAC schlagbar ist und wir an uns selbst scheitern. Letzte Saison war da anders, da sinds 2x grausig über uns drüber gefahren. Heuer ist nichts von der Dominanz des KACs zu sehen und trotzdem verlieren wir jetzt wichtige Spiele knapp. Aber wir sind knapp dran, sooooo knapp dran und das erzeugt die doch noch positive Stimmung bei einigen...das wittern von Morgenluft.
Wir haben schon gegen eine KAC Alps Truppe verloren, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren. Ich weiß nicht warum sich das auf einmal von heut auf morgen ändern sollte.
-
Das ist auch der Grund, warum ich nicht umstellen würde. mMn. ist die Chance höher, dass den bestehenden Linien der Knopf aufgeht, als dass komplett neu zusammengewürfelte Linien plötzlich funktionieren. Dazu kommt, dass man eine gut funktionierende 2. und 3. Linie zerstört, nur weil die 1. nicht funkt.
Man muss die Chancen nützen, sie sind da, zumindest warens sies gestern. Klar ärgert man sich, dass die 1. nichts zusammenbekommt, aber es würde paradoxerweise reichen, wenn Collins 2 Tore gemacht hätte aus seinen 5-6 Chancen und von den 3 Stangenschüssen vl. einer (wie gestern bei Hughes) rein geht. Dann hast schon wieder eine andere Serie - knapp wie sie is würden da 3 Tore schon was ausmachen.
Sehe ich auch so, Villach muss ein wenig auf den Butterfly Effekt hoffen, manchmal kann ein Flügelschlag in die richtige Richtung echt viel ausmachen, überhaupt wenn man eh so knapp dran ist.
-
-
Wir haben schon gegen eine KAC Alps Truppe verloren, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren. Ich weiß nicht warum sich das auf einmal von heut auf morgen ändern sollte.
das weiß ich auch nicht und ich glaube auch nicht dran, dass wir jetzt 3x ggn. die Roten gewinnen können.
...aber der Punkt ist der, dass wir wieder einen Schritt näher dran sind. Ich habs schonmal mit der NHL Washington vs. Pittsburgh in den 10er Jahren verglichen. Die Caps sind immer wieder an Pittsburgh gescheitert. Zuerst war Pittsburgh im GD schon überlegen, dann im Playoff sinds drüber gfahren. Dann waren die Caps im GD besser, trotzdem sinds 1-2 mal noch ua. als Presidentstrophy Gewinner an Pittsburgh gescheitert. Aber sie haben sich immer näher und näher an Pittsburgh ran gearbeitet und dann kam das eine Jahr, wo sie sie endlich schlagen konnten.
Ähnlich fühlen sich die letzten Jahre VSV-KAC an. Die Frage wird sein, wann wir sie endlich schlagen können. mMn. eine Frage der Zeit, heuer wirds aber nicht mehr sein.
-
Aus absolut neutraler Sicht hat Villach zu viele " Schönwetterspieler"! So gewinnst vlt noch ein Spiel aber sicher nicht die Serie gegen den KAC! In diesem Sinne
-
So ein System wie es der KAC seit der Matikainen Ära praktiziert, ist unabdingbar auf einem Top Goalie aufgebaut. Namen wie Haugen oder Dahm sind Grundpfeiler für eine erfolgreiche Betonmischmaschine.
Ich betone es nochmals: Das ist absolut nicht Schönheitspreis verdächtig, aber in den Play Offs eben effektiv und vor allem für den Gegner zermürbend.
-
So ein System wie es der KAC seit der Matikainen Ära praktiziert, ist unabdingbar auf einem Top Goalie aufgebaut. Namen wie Haugen oder Dahm sind Grundpfeiler für eine erfolgreiche Betonmischmaschine.
Ich betone es nochmals: Das ist absolut nicht Schönheitspreis verdächtig, aber in den Play Offs eben effektiv und vor allem für den Gegner zermürbend.
ja, Dahm mit Sicherheit. Denn bis zu ihm ist man ja doch das ein oder andere Mal gekommen. Keine Ahnung ob das Betonanrühren so stark war. Sehe da eher unsere Chancenauswertung und Dahm im Vordergrund.
-
das weiß ich auch nicht und ich glaube auch nicht dran, dass wir jetzt 3x ggn. die Roten gewinnen können.
...aber der Punkt ist der, dass wir wieder einen Schritt näher dran sind. Ich habs schonmal mit der NHL Washington vs. Pittsburgh in den 10er Jahren verglichen. Die Caps sind immer wieder an Pittsburgh gescheitert. Zuerst war Pittsburgh im GD schon überlegen, dann im Playoff sinds drüber gfahren. Dann waren die Caps im GD besser, trotzdem sinds 1-2 mal noch ua. als Presidentstrophy Gewinner an Pittsburgh gescheitert. Aber sie haben sich immer näher und näher an Pittsburgh ran gearbeitet und dann kam das eine Jahr, wo sie sie endlich schlagen konnten.
Ähnlich fühlen sich die letzten Jahre VSV-KAC an. Die Frage wird sein, wann wir sie endlich schlagen können. mMn. eine Frage der Zeit, heuer wirds aber nicht mehr sein.
Pittsburgh und Washington. Diese Rivalität ist aber auch eine geile Erfolgsstory
Voll geil
Zum Glück fangen bald die NHL Playoffs an
-
-