1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • knackawacka
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 09:13

Mag das ja net, wenn spiele von den Schiris so beeinflusst werden.

Aber eines muss man sagen: nach den 2 VSV Toren nochmal so zurück zu kommen war mental brutal stark vom KAC. Und das PP zum Entscheidungstreffer war absolut feine Klinge - da waren auch Postma und Petersen allererste Sahne, und: der Ticar is ein geiler Hawi mit dem Abschluss.

Auch hier: das bessere Team hat gewonnen. Bitte 7 Partien, die Serie taugt ma.

• McLovin
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 09:23
    Zitat von darkforest

Ja wär mMn auch einer gewesen. Habens aber nicht angezeigt, deshalb nach dem Review auch nicht gegeben

Sieht man hier mMn deutlich, ja.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nächste Chance am Dienstag :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 09:33
    Zitat von McLovin

Sieht man hier mMn deutlich, ja.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nächste Chance am Dienstag :thumbup:

Ich find diese Regeln eig. fürn A rsch. Denn eine Strafe darf geändert werden. Aber wenn man eindeutig sieht, dass Strong hier die Scheibe unter seinem Handschuh begräbt, darf man nach Videostudium nicht auf Penalty entscheiden. Keine Ahnung was das für eine Regel ist, aber das ist alles so halbherzig... ich versteh es einfach nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 09:40

Hat jemand einen Situationroom Key von gestern? Dann könnte ich ein Video von der Lamo Aktion machen..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2023 um 09:42
    Zitat von Spezz93

Hat jemand einen Situationroom Key von gestern? Dann könnte ich ein Video von der Lamo Aktion machen..

5B8549

• oremus
    NHL
    • 13. März 2023 um 09:45
    Zitat von Vs-Jason

Jetzt kann man über alles diskutieren aber gewonnen hat am diesem Abend der Glücklichere und nicht der bessere. I

Vielleicht solltest du etwas über "Synonyme", bzw. das "Gegenteilige" lernen. Das synonym von glücklich ist nicht das/der Bessere.

Ich weiß nicht, warum einige hier von einem glücklichen Sieger sprechen? Ich lasse jederzeit gelten, dass Villach gestern als bessere Mannschaft verloren hat. Aber glücklich? Ich kann mich z.B. nicht an eine Vielzahl von Stangenschüssen auf Villacher Seite erinnern - mit Ausnahme der Strong Aktion, aber

- an ein völlig unzureichendes Überzahlspiel der Blauen (wobei der KAC bezüglich UZ einfach zu den TOP Clubs gehört, vor allem mit Hundertpfund)

- an einen großartigen Dahm

- ein effizientes Ausnutzen der gegebenen Chancen auf Seiten der Rotjacken

- haarsträubende Fehler von Großverdienern wie Petersen und Postma, die Villacher Tore erst ermöglicht haben

- eine unglückliche Aktion von Viveiros - ok, dies war wirklich Pech

- und danach Villacher, die völlig die Nerven verloren haben

Aber wie oben beschrieben ward ihr die bessere Mannschaft und wenn ihr es schafft, dies auch in entsprechende Tore umzusetzen, dann wird es für den KAC schwer, bis kaum möglich die Serie zu gewinnen. Mit Glück hat dies wenig zu tun.

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2023 um 09:46

Wir müssen morgen ohne Emotionen in das Spiel gehen und uns auf unsere Stärken besinnen. Hoffe Daum kriegt das hin. Es ist nämlich noch alles drin. Bei einer Niederlage ist es aber vermutlich vorbei.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2023 um 09:48

Einfach weil er es sich nach der gestrigen Leistung verdient hat möcht ich Lessio nochmals loben. Nicht nur wegen seiner 2 Tore sondern weil er arbeitet und scheinbar unermüdlich rennt. War auch schön zu sehen wie er am Ende mit den Fans gefeiert hat, der Typ lebt dafür auch wenn ihm nicht immer alles gelingt mir taugt er :prost:

• oremus
    NHL
    • 13. März 2023 um 09:59
    Zitat von dexta20

Einfach weil er es sich nach der gestrigen Leistung verdient hat möcht ich Lessio nochmals loben. Nicht nur wegen seiner 2 Tore sondern weil er arbeitet und scheinbar unermüdlich rennt. War auch schön zu sehen wie er am Ende mit den Fans gefeiert hat, der Typ lebt dafür auch wenn ihm nicht immer alles gelingt mir taugt er :prost:

Wie oft habe ich betont, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.

Hätte auch anders sein können. Aber es freut mich doppelt, weil ich ihn als Gesamtpaket einfach mag. Ich stehe auf großartige Eisläufer kombiniert mit mannschaftsdienlicher Einstellung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 10:07
    Zitat von dany_

5B8549

Danke, da kann ich kein wirkliches Video machen, sieht man nämlich kaum was. Zuerst kehrt er den Puck aus dem Tor, da steht halt ein Schiri, aber ich glaub für die Aktion danach könnte was kommen, man kann es nur erahnen, aber danach schlenzt er den Puck nochmal Richtung Blaue Linie und Richtung Schiri. Bin gespannt was rauskommt.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. März 2023 um 10:12
    Zitat von Spezz93

Danke, da kann ich kein wirkliches Video machen, sieht man nämlich kaum was. Zuerst kehrt er den Puck aus dem Tor, da steht halt ein Schiri, aber ich glaub für die Aktion danach könnte was kommen, man kann es nur erahnen, aber danach schlenzt er den Puck nochmal Richtung Blaue Linie und Richtung Schiri. Bin gespannt was rauskommt.

Ich hätte gesagt das die Scheibe nicht im Tor war. Er hat die mMn neben das Tor mit seinen Handsch verdeckt gelegt. Also draufgehalten..

Das sieht man aber nur mit der Übertorkamera…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 10:17
    Zitat von Spezz93

Könntest evtl eines vom 0:1 machen wo man die Situation rund um Despres bzw sein Verteidigungsverhalten sieht ? 🤔

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 10:19
    Zitat von hockeyfan#22

Könntest evtl eines vom 0:1 machen wo man die Situation rund um Despres bzw sein Verteidigungsverhalten sieht ? 🤔

Bin halt auch der Meinung, dass da Despres nicht viel dafür kann. Er ist ja auf der blauen Linie gestanden und musste sich erst umdrehen.

Und aus dem Stand wegkommen gegenüber einem Spieler, der sich schon in diese Richtung bewegt, kannst halt kaum nachkommen. Meine Meinung nach muss JP das kurze Eck einfach zu machen.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 10:21

sehe ich auch so, und für seine nicht vorhandene geschwindigkeit kann der D ja nix. der war im sommer auch nicht schneller u. der vsv hat gewusst was er da holt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 10:23
    Zitat von lowraider

Bin halt auch der Meinung, dass da Despres nicht viel dafür kann.

Bin wenn ja auch nur der Meinung das er eine teilschuld hat und nicht Hauptverantwortlicher ist, deshalb würde ich es gerne nochmal sehen. Hab’s gestern nur so halb gesehen, war da aber schon der Meinung das er 2-3 mal die Gelegenheit für einen Poke Check hatte oder zumindest dafür eine Strafe zu nehmen, also verhindern hätte er es mMn. können 🤔

christian 91
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:25
    Zitat von lowraider

wenn er blutet. Zuerst auf die Spielerbank und hinter den Spielern verstecken ist doch etwas merkwürdig.

Jetzt wird's immer skuriller.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 10:41
    Zitat von christian 91

Jetzt wird's immer skuriller.

ja eh. Macht niemand und hat auch noch nie jemand gemacht.

Egal, Strafe wars auf jeden Fall eine. Da sind wir uns alle einig.

• VSV1988
    Nachwuchs
    • 13. März 2023 um 10:46

Vorab, es ist indiskutabel das die Aktion von Viveiros eine Strafe war, aber dürfen die Schiris ein Videostudium bezüglich einer Strafe machen wenn sie am Feld keine Strafe angezeigt haben? Ich hätte es so verstanden das eine angezeigte Strafe auf eine eventuelle Spieldauer überprüft werden kann?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. März 2023 um 10:50
    Zitat von VSV1988

Vorab, es ist indiskutabel das die Aktion von Viveiros eine Strafe war, aber dürfen die Schiris ein Videostudium bezüglich einer Strafe machen wenn sie am Feld keine Strafe angezeigt haben? Ich hätte es so verstanden das eine angezeigte Strafe auf eine eventuelle Spieldauer überprüft werden kann?

Ich glaube es wurde hier so beschrieben, dass der Ref die Aktion nicht sah, und der Linesman auf ihn zu kam und ihn darauf hingewiesen hat, dass es da zu einem möglichen Foul kam.

Dann wurde die Strafe reviewed

Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe, bitte

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 10:54
    Zitat von Blaubarschbube

Ich glaube es wurde hier so beschrieben, dass der Ref die Aktion nicht sah, und der Linesman auf ihn zu kam und ihn darauf hingewiesen hat, dass es da zu einem möglichen Foul kam.

Dann wurde die Strafe reviewed

Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe, bitte

So wurde es gesagt, nur ist nie ein Linesman zu den Refs gefahren. Reviewed wurde erst als man Aabos Lippe sah.

christian 91
    NHL
    • 13. März 2023 um 11:02
    Zitat von lowraider

ja eh. Macht niemand und hat auch noch nie jemand gemacht.

Egal, Strafe wars auf jeden Fall eine. Da sind wir uns alle einig.

Zuerst auf die Spielerbank und hinter den Spielern verstecken ist doch etwas merkwürdig.

Ich meine wo sollte Aabo hinlaufen? Sich hinter den Spielern verstecken . . . eigenartige Sicht der Dinge?

Zum Schiri sudern - dann hätte er wohl den ganzen Spott.

Er ist auf die Bank sich "verarzten" lassen usw.

Hat dann eh am Handtuch genagt :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2023 um 11:03

Sollte JP gesperrt werden wäre ich für eine heftige interne Disziplinarstrafe.

Kann ja wohl nicht sein das man in einer so wichtigen Serie die Nerven so wegwirft und damit das ganze Team schwächt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. März 2023 um 11:04
    Zitat von christian 91

Hat dann eh am Handtuch genagt :P

es wurden extra a paar panierte Wettex für den Klagenfurtern ausgegeben, damit se was zum beissn haben

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. März 2023 um 11:27
    Zitat von EC VSV 1923

Hier nochmals die Szene ohne wenn und aber ein Foul auch wenn nicht gewollt, Chancen hatten wir zu genüge morgen gehts weiter .

Strafe ja, aber genauso wie bei der Strong Situation wieder kein offizieller Call on the Ice... da sitzt im Publikum wie Depp und darfst Dich fragen was die Herren den jetzt ansehen gehen.

Das ist so einfach nicht korrekt und gehört nicht in unsere Liga.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 11:31
    Zitat von Johnny-Canuck

So wurde es gesagt, nur ist nie ein Linesman zu den Refs gefahren. Reviewed wurde erst als man Aabos Lippe sah.

und das weisst du so ganz genau?? also ich schau bei einem spiel nit wirklich was die linesmans so machen. vor allem dann weil das spiel ja weitergelaufen ist. aber du hast da scheints einen anderen fokus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™