1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 12. März 2023 um 20:07

Was für ein Ende. Da kann man heute wirklich 10 Mal Danke sagen, dass man das noch gewonnen hat. Nichtsdestotrotz wird eine ordentliche Steigerung her müssen, weil spielerisch ist das nach wie vor keine Offenbarung.

Aber für heut ist zunächst mal feiern angesagt, geiler Sieg!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf

Apropos: Was jemond wo da Nicolic sei Auto stehn hot .... hm ... ajo, foat eh mitm KAC Bus mit :evil:

• Woldo
    Tschentschn
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dremlj - unser besonderer Freund - wird wieder vor der Halle stehen und sich entschuldigen. :veryhappy:

Der hat so einiges zu entschuldigen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 20:08

Der glücklichste KAC Spieler heute wird wohl der Paule sein.

Ich hoffe, er spendiert Hundi und Rok ein Bier oder mehrere...

• TVKC
    Troll-Profil
    Zitat von weile19

Warum finden eigentlich alle den Bauer besser als Pfanner?

Ich finde die Puls-Übertragungen vergleichsweise professionell, sie tun sich einiges an, der Martin Pfanner kennt sich super aus und vermittelt auch einen Mehrwert als Kommentator (im Gegensatz zum Holst, der ist wie der Krankl beim Fußball bei Sky)

Inhalt, Knowhow, Hintergrundwissen, Engagement, alles toll, aber ich werde mich nicht mehr an diesen dauerhaft gepressten stakkatoartigen Stil des Kommentierens gewöhnen. Wenn ich es beschrieben müsste, er teilt 60 Spielminuten lang durchgehend Sätze in ihre Wörter auf und Wörter in ihre Silben: Die Wör ter wer den in ih re ein zel nen Sil ben ge trennt, a lle in glei cher Ton hö he und der Zu hör er bei kommt kein ne Pau se.

Der Oliver Polzer und der Hans Knauss machen das ähnlich und es soll wohl Spannung erzeugen oder aufrechterhalten, aber ruhigere Phasen zwischendurch würden diese wie die Amis sagen Steady-Urgency etwas auflockern.

Vielleicht bin ich aber jetzt mit Mitte 40 einfach alt und finde deshalb den ruhigeren Stil etwa eines Erich Auer angenehmer. Apropos: weiß wer, warum der beim Sky auch kein Fußball mehr kommentiert? Hoffe, alles in Ordnung mit ihm.

• obi
    NHL

also wenn man nur von Glück spricht, würde man sich schon sehr aus dem Fenster lehnen.

Nach diesem Stimmungskiller UZ Tor und Tollhaus Villach dann einen weiteren Gegentreffer zu erhalten, aber dann es schafft noch auszugleichen, hat mehr mit irrsinnigem Wille als Glück zu tun

• knackawacka
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 20:09

Würd gern wissen wieviel Promille der daum hat

• #74JL
    EBEL
    • 12. März 2023 um 20:09

Bzgl. der Viveiros Aktion

Bilder

• 8D182CB9-0251-4F5A-BE8C-0C018976E16B.jpeg
      • 393,65 kB
      • 1.170 × 1.093
  • obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 20:10
    Zitat von #74JL

Bzgl. der Strong Aktion

danke!

Wie sollten die Schiri das in dem Gewühl gleich sehen. Also bitte aufhören mit dem Skandal heraufschwören

• weile19
    TSN hockey insider

Jz is schon soweit, dass ich die wirklich schlechten refs verteidigen muss.

Meine interpretation: 4 pfeifen sehen den hohen stock nicht, aabo blutet. Einem der 4 wird das aufgefallen sein, refs machen ein huddle und kommen dadurch drauf, dass doch was gewesen sein muss. Nehmen den review weil bei blut automatisch 2+2 wenn foul. Thema erledigt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Sowas steht aber in keinem Regelbuch oder?

Was? Dass sich alle 4 Refs beraten, ob es ein Regelverstoß war oder nicht? Doch, das gibts immer wieder, zB gibts das bei vielen Situationen bei denen der Puck vom eigenen Drittel aus dem Spielfeld befördert wird. Wenn da dann beschlossen wird, dass es ein Regelverstoß war, wirds gleich behandelt wie alle anderen Fouls, wenn es eine größere Strafe als 2 Minuten sein kann, kann es reviewed werden.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber soweit ich weißt, müssts so sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CathrineMeunier
    Gast
    • 12. März 2023 um 20:11

So ein Dreck. Die Roten werden vermutlich auf der ganzen Heimfahrt darüber grübeln wie sie das gewonnen haben.

Und in Fischl werden wahrscheinlich zur Stunde vor lauter Freude die ersten Matratzen in Brand gesteckt werden. und ich kann morgen in der Früh wieder dorthin fahren und mich dort ansäuseln lassen. It's hard.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 20:12

Der VSV heute sicher die stärkere Mannschaft.

Der KAC hat heute eine Willensleistung aufs Eis gelegt - so im Wikingerstil.

Den Paule Selbstfaller weggesteckt - und das Spiel gedreht.

• Shand
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 20:13

LESSIO! LESSIO!! LESSIO!!!

Was für ein geiler Sieg. Vor allem angesichts der Tatsache, dass der VSV extrem stark gespielt hat. Dass wir das noch gedreht haben, war spitze und psychologisch äußerst wertvoll.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von knackawacka

sicher weniger, als du :)

• shadow2711
    NHL
    Zitat von #74JL

Bzgl. der Viveiros Aktion

Dann müssten die Schiris aber gefühlt 10x pro Drittel Fouls reviewen, oder alle vier Leute am Eis sind blind!!

Hab ich so noch nie gehört oder gesehen wegen eines hohen Sticks.

Und eine 5+ Spieldauer gibt die Aktion doch niemals her wie Vaclav Nedomansky (falsch) erklären wollte!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2023 um 20:14
    Zitat von obi

danke!

Wie sollten die Schiri das in dem Gewühl gleich sehen. Also bitte aufhören mit dem Skandal heraufschwören

weil es ihre Aufgabe ist. :/

• simsala
    NHL
    • 12. März 2023 um 20:14

Also eh alles regelkonform.. :)

Wichtiger Sieg. Eigentlich hätte man die Partie schon früher entscheiden können. Chancenauswertung ausbaufähig. Aber nach dem 3:2 nochmal so zurückkommen.. chapeau :prost:

• ninz
    Hobbyliga
    • 12. März 2023 um 20:15

JP laut Ligapage Game Misconduct - hat das jemand mitbekommen?

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von shadow2711

Dann müssten die Schiris aber gefühlt 10x pro Drittel Fouls reviewen, oder alle vier Leute am Eis sind blind!!

Hab ich so noch nie gehört oder gesehen wegen eines hohen Sticks.

Und eine 5+ Spieldauer gibt die Aktion doch niemals her wie Vaclav Nedomansky (falsch) erklären wollte!!

Man braucht es jetzt aber auch nicht überskandalisieren. Es ist sicher unglücklich für Villach gelaufen, dass dann das eine reviewable ist und das andere nicht, aber wohl regeltechnisch gedeckt.

Dass wir heute ordentlich Glück hatten, wird kaum ein KAC Fan bestreiten.

• The great Chris
    Knoblauch

Was mich mehr anzipft, als die Schierileistung, ist unsere vielgelobte Offensive, die Chance um Chance versiebt hat.

Auch wenn der KAC hinten immer stark ist, heut habens zeitweise ziemlich gewackelt. Was wir leider nicht ausnutzen konnten.

Auch mit Nikolic & Co im "Was machen denn die ganzen bunten Männer da mit ihren lustigen Stöcken?" - Modus hätten wir heute gewinnen müssen.

• tchibirev
    KHL

Petersen nach langer Verletzungspause natürlich noch nicht in super shape aber der game winning Assist durch die Box auf Ticar.

Der von mir oft gescholtene Ganahl mit einer blitzsauberen Partie.

M. Witting leider - und das ist keine Überraschung - nicht Playoff-fähig. Und gegen Zalewski war Liivik ein Top-Scorer Gott.

• silent revenger
    KHL
    • 12. März 2023 um 20:16
    Zitat von knackawacka

Ein sehr aufgedünstetes rotes Gesicht hatte er heute..

• Shand
    Nationalliga
    Zitat von CathrineMeunier

So ein Dreck. Die Roten werden vermutlich auf der ganzen Heimfahrt darüber grübeln wie sie das gewonnen haben.

Und in Fischl werden wahrscheinlich zur Stunde vor lauter Freude die ersten Matratzen in Brand gesteckt werden. und ich kann morgen in der Früh wieder dorthin fahren und mich dort ansäuseln lassen. It's hard.

In Fischl brennen derzeit nur blaue Holz-Schlümpfe. Matratzen werden in Kärnten nur in den Slums angezündet und die sind bekanntlich in Villach. 8o :evil: :evil: 8o

• Tine
    Hockeyästhet

Das PP so eiskalt zu nutzen und das Tor zudem so schön heraus zu spielen, dafür waren big balls notwendig.

So schlecht Petersen in der Partie war, der Pass durch die Box auf Ticar war zumindest klasse :love:

So geschrien haben wir daheim schon lange nicht mehr, Herzschlagfinale pur mit emotionalem Rodeo nach dem shorthander und dann dem Rückstand.

Wie der Lamoureux durchgedreht hat, war lustig, warum eigentlich?

Trotzdem kann man beim KAC nur mit dem Schlussdrittel wirklich zufrieden sein, da hat man das Gefühl gehabt, dass Villach sein Pulver davor verschossen hat. Die Gegentore durch individuelle Fehler von nominellen keyplayern wie Petersen und Postma dürfen so einfach nicht vorkommen.

Danke Rok für einen der emotionalsten Siege seit sehr langer Zeit :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™