1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Playoffs 2023

• Poke Check
  • 2. März 2023 um 17:17
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. März 2023 um 23:34
    Zitat von Philip99

Ganz klarer Cross nachdem angepfiffen wurde , was gibt es da zu diskutieren ¿

"... ohne dass ein Wiener gehen musste!" (auch nach dem Abpfiff - schau dir das morgen nochmals an falls es in den Higlights zu sehen ist.)

• bart2
    EBEL
    • 8. März 2023 um 05:31

Ja das war leider gar nix....McCollum 82% erste Linie alle im Minus abgeschlossen und das ordentlich..so wird es sehr schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Aber Freitag ist sofort die Chance da es besser zu machen.

• Adriano
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 06:24

Ulmer und Coulter auch "unsichtbar"..... Wien mit aggressivem Forecheck, welcher den Haien überhaupt nicht behagte....wenn am Freitag nicht gewinnst, wirds wohl ein Sweep werden.

• Mr_X
    EBEL
    • 8. März 2023 um 06:48
    Zitat von Adriano

wenn am Freitag nicht gewinnst, wirds wohl ein Sweep werden.

Blödsinn, die Serie ist noch lange nicht vorbei. Dafür hat Innsbruck einfach viel zu viel Offensivpower!

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2023 um 06:57

Genau das was ich vor der Serie gesagt hab Innsbruck hinten eine Katastrophe genauso die goalies , vorne ist man halt extrem stark bin gespannt wie es Freitag wird

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 07:33
    Zitat von Wien1220

Die mittelprächtige Truppe war wenigstens jedes Jahr im Playoff 😉

ihr habt euch als 6. qualifiziert, ihr seid also sozusagen der Inbegriff einer mittelprächtigen Truppe ;)

Aber mich würd halt echt interessieren was die letzten Jahre damit genau zu tun haben, ob die Caps dieses Jahr mittelprächtig sein sollen oder nicht? Der KAC war in den letzten Jahren auch immer im PO und 2x Meister und dieses Jahr würde ich ihn auch als mittelprächtig bezeichnen.

Diese Serie dürft aber echt noch sehr spannend werden, so einen Einbruch darf sich Innsbruck auf jeden Fall nicht mehr leisten. Bei aller Offensivpower sind 4 Gegentore im letzten Drittel halt für jeden ein Sargnagel im PO.

• slot96
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 08:44

Man brauch sich in Innsbruck sicher nicht auf die Leistung von McCollum aufhängen, hatte speziell in den ersten 2 Dritteln gute Saves dabei wo mal wieder geschlafen wurde. Mit der defensiven Unordnung wirds halt für jeden Goalie schwer, die hat man leider auch im 45. Saisonspiel noch nicht im Griff.

Eventuell war der 4:4 Ausgleich nicht unhaltbar.

Wenn man in einen Spiel über 50 Minuten in Führung ist und im 3. Drittel jedoch das Spielen einstellt, brauch man sich nicht auf die Goalieleistung rausreden.

Eventuell war man durch die Krankheit einiger Spieler noch geschwächt um über 60 Minuten die Leistung zu bringen.

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:03
    Zitat von slot96

Man brauch sich in Innsbruck sicher nicht auf die Leistung von McCollum aufhängen, hatte speziell in den ersten 2 Dritteln gute Saves dabei wo mal wieder geschlafen wurde. Mit der defensiven Unordnung wirds halt für jeden Goalie schwer, die hat man leider auch im 45. Saisonspiel noch nicht im Griff.

Wenn man in einen Spiel über 50 Minuten in Führung ist und im 3. Drittel jedoch das Spielen einstellt, brauch man sich nicht auf die Goalieleistung rausreden.

Eventuell war man durch die Krankheit einiger Spieler noch geschwächt um über 60 Minuten die Leistung zu bringen.

Womit wir wieder beim Thema sind… das Problem in Innsbruck liegt in der Defensive inkl. des Torhüters. „Gute Saves dabei“ reicht halt einfach nicht, wenns im entscheidenden Moment nicht klappt. Starkbaum fischt noch einen 100%er raus, quasi im Gegenzug schepperts. Absolut haltbar. An die beiden Ausflüge hinters Tor mag ich gar nicht mehr denken…

Ich mag nicht auf McCollum zeigen und sagen, dass er gestern an der Niederlage Schuld war. Das stimmt nämlich nicht. Zumindest nicht isoliert betrachtet. Da hat schon mal wieder die ganze D gepennt.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 09:10
    Zitat von slot96

Der vierte Gegentreffer ist absolut Haltbar wenn er den Winkel ordentlich verkürzt hätte, den Ausgleich zum 2:2 muss er halt auch halten und nicht ins leere greifen. Das er den nicht erwischt hat, hat er erst gemerkt als er den Fänger zugemacht hat und sich für eine Sekunde feiern lassen wollte.

Generell ist zur defensive nix mehr zu sagen, wir waren unter den 8 Viertelfinalisten nicht um sonst die Schießbude.

Hoffen wir dass es am Freitag einen Sieg in Wien gibt, ansonsten dürfte die Serie nächsten Dienstag zu Ende sein.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. März 2023 um 09:11
    Zitat von Lambeau Leap

einen Einbruch darf sich Innsbruck auf jeden Fall nicht mehr leisten. Bei aller Offensivpower sind 4 Gegentore im letzten Drittel halt für jeden ein Sargnagel im PO.

Die Probleme ziehen sich allerdings durchs ganze Spiel. Einmal kassieren die Haie im letzten Drittel die Tore und ein anderes mal im ersten oder zweiten Drittel. So oder so, es ist nur eine Frage der Zeit bei dem Defensivverhalten. Breakaways, das tiefe und passive PK, und natürlich die großen Freiheiten, die den gegnerischen Angreifern im Slot wieder und wieder gewährt werden. Angesichts der Wohnungsknappheit in Innsbruck könnte man im Slot vor dem Haie-Tor fast schon ein paar Mieter unterbringen, so viel Platz wird da oft gelassen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. März 2023 um 09:17
    Zitat von slot96

krankheitsbedingte schwächung wäre eine erklärung für den einbruch im dritten,

aber zb Helewka ist eigentlich seit seinem comeback nicht mehr der alte, ebenso leider Winkler, Coulter hat auch abgebaut und trifft nicht

(mehr), Ulmer wieder am flügel und gestern unsichtbar etc

einzig die defensive unordnung der haie bleibt eine konstante, bestes beispiel gegentor eins, das ist amateurnivea ;( !

offenkundig auch die parallelen zum letzten heimspiel gegen die caps...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (8. März 2023 um 09:41)

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:23
    Zitat von mcguy

krankheitsbedingte schwächung wäre eine erklärung für den einbruch im dritten,

Daran glaub ich halt wirklich nicht. Das is schon zu oft passiert. Ich erinnere an das letzte Spiel gegen Bozen.

Weiß jemand was über diese mysteriöse Erkrankung „einiger“ Spieler? Volles Line up is dann halt doch komisch.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 09:25
    Zitat von Poke Check

Die Probleme ziehen sich allerdings durchs ganze Spiel. Einmal kassieren die Haie im letzten Drittel die Tore und ein anderes mal im ersten oder zweiten Drittel. So oder so, es ist nur eine Frage der Zeit bei dem Defensivverhalten. Breakaways, das tiefe und passive PK, und natürlich die großen Freiheiten, die den gegnerischen Angreifern im Slot wieder und wieder gewährt werden. Angesichts der Wohnungsknappheit in Innsbruck könnte man im Slot vor dem Haie-Tor fast schon ein paar Mieter unterbringen, so viel Platz wird da oft gelassen.

hab das Spiel nicht gesehen, nur die Ergebnisse verfolgt, aber stimmt im Grunde wollt ich eigentlich sagen, dass man sich in garkeinem Drittel 4 Gegentore leisten kann. Ich hoffe inständig, dass ihr euch da einigermaßen fangt. Hättet euch ein HF bzw. zumindest eine lange attraktive Serie nach dieser Saison redlich verdient.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 09:37
    Zitat von Kevin-Bumbum

"... ohne dass ein Wiener gehen musste!" (auch nach dem Abpfiff - schau dir das morgen nochmals an falls es in den Higlights zu sehen ist.)

Wenn du hier einen Wiener mitnimmst, die fast nichts getan haben, dann musst einen 2ten Innsbrucker auch mitnehmen, weil einzig und allein die Innsbrucker Auslöser für den Scrum waren (der Wiener hatte zwar einen Schuss angedeutet, aber nie geschossen).

Resultat daraus wäre was?

2 Minuten kommen bei Innsbruck auf die Uhr, Wien hat Überzahl, es geht 4 gg 5 weiter.

Und wenn der Auslöser, nämlich Bär mit dem depperten Crosscheck, allein bestrft wird?

2 Minuten kommen bei Innsbruck auf die Uhr, Wien hat Überzahl, es geht 4 gg 5 weiter.

Khupft wia khatscht, es muss Überzahl Wien rauskommen.

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:42
    Zitat von baerli1975

Wenn du hier einen Wiener mitnimmst, die fast nichts getan haben, dann musst einen 2ten Innsbrucker auch mitnehmen, weil einzig und allein die Innsbrucker Auslöser für den Scrum waren (der Wiener hatte zwar einen Schuss angedeutet, aber nie geschossen).

Resultat daraus wäre was?

Und wenn der Auslöser, nämlich Bär mit dem depperten Crosscheck, allein bestrft wird?

Khupft wia khatscht, es muss Überzahl Wien rauskommen.

Alles anzeigen

Falsch. Da hast Du nur die Hälfte gesehen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 09:47
    Zitat von Lexi87

Falsch. Da hast Du nur die Hälfte gesehen.

ich konnte es mir soeben durch Beziehungen auf Video anschauen. ;)
    nur weil der Sprecher durchsagt: "es gibt Strafen auf beiden Seiten", muss es nicht so sein.

Und wenn du die Vereinsbrille beim Spiel abnimmst, siehst es auch so, glaub mir.

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:55
    Zitat von baerli1975

ich konnte es mir soeben durch Beziehungen auf Video anschauen. ;)
    nur weil der Sprecher durchsagt: "es gibt Strafen auf beiden Seiten", muss es nicht so sein.

Und wenn du die Vereinsbrille beim Spiel abnimmst, siehst es auch so, glaub mir.

Dann schilder mal die Situation. Ganz vom Anfang.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 10:06
    Zitat von Lexi87

Dann schilder mal die Situation. Ganz vom Anfang.

angedeuteter Schuss des Wieners #7 nach Offside Pfiff.

fährt an Lattner vorbei, der ihm den Schläger zw die Füße hält, Wiener macht mit seiner Schulter Kontakt mit Lattner.

Bär kommt hinter dem Tor her und Crosscheckt den Wiener in der Ecke.

Scrum mit #7 Wien und Lattner auf der einen Seite.

und gelb #44 und #18 sowie HCI 24, 13 und 89 auf der anderen Seite.

HCI #13 verliert dabei auch seinen Helm.

Ist dir das ausführlich genug?

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 10:17
    Zitat von baerli1975

angedeuteter Schuss des Wieners #7 nach Offside Pfiff.

fährt an Lattner vorbei, der ihm den Schläger zw die Füße hält, Wiener macht mit seiner Schulter Kontakt mit Lattner.

Bär kommt hinter dem Tor her und Crosscheckt den Wiener in der Ecke.

Scrum mit #7 Wien und Lattner auf der einen Seite.

und gelb #44 und #18 sowie HCI 24, 13 und 89 auf der anderen Seite.

HCI #13 verliert dabei auch seinen Helm.

Ist dir das ausführlich genug?

Alles anzeigen

Nein. Da der Wiener nach Abpfiff mit reichlich Zeit absichtlich in Lattner reinfährt und damit das Ganze auslöst.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 10:24

hast du das Video gesehen?

hast du gesehen, dass Lattner den Kontakt provoziert hat?

"Von Anfang an" hast du geschrieben. Dann geh noch eine Sekunde zurück

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 10:38
    Zitat von baerli1975

hast du das Video gesehen?

hast du gesehen, dass Lattner den Kontakt provoziert hat?

"Von Anfang an" hast du geschrieben. Dann geh noch eine Sekunde zurück

Bitte poste das Video doch hier. Danke.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 11:00
    Zitat von Lexi87

Bitte poste das Video doch hier. Danke.

nein, leider nicht möglich.

warum sollte ich auch? entweder du glaubst mir (was du eigentlich fast musst, weil ich es dir Step by Step mit allen Spielernummern geschrieben habe), oder du lässt es einfach bleiben.

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2023 um 11:16
    Zitat von baerli1975

nein, leider nicht möglich.

warum sollte ich auch? entweder du glaubst mir (was du eigentlich fast musst, weil ich es dir Step by Step mit allen Spielernummern geschrieben habe), oder du lässt es einfach bleiben.

Warum sollte ich was glauben, nur weil Du Nummern hier schreibst? Und nur weil es ein Video gibt, heißt es nicht, dass die Entscheidung, die darauf zu sehen ist, eine richtige ist. Bitte poste das Video doch einfach! Gern geb ich dann zu, dass ich falsch liege! Damit habe ich kein Problem! Momentan hab ich aber noch andere Bilder im Kopf! Und in dem Moment wo der Wiener in Lattner reinfährt, musst den Wiener mit dem Bär schicken.

Das Ganze lenkt einerseits aber nicht davon ab, dass die unseren gestern zu recht verloren haben. Ebensowenig lenkt es davon ab, dass die Partie gestern einfach mal wieder miserabel gepfiffen wurde. Die Nikolics wären mal besser in der Schweiz geblieben! Oh… wait…

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:18
    Zitat von Lexi87

Warum sollte ich was glauben, nur weil Du Nummern hier schreibst? Und nur weil es ein Video gibt, heißt es nicht, dass die Entscheidung, die darauf zu sehen ist, eine richtige ist. Bitte poste das Video doch einfach! Gern geb ich dann zu, dass ich falsch liege! Damit habe ich kein Problem! Momentan hab ich aber noch andere Bilder im Kopf! Und in dem Moment wo der Wiener in Lattner reinfährt, musst den Wiener mit dem Bär schicken.

Das Ganze lenkt einerseits aber nicht davon ab, dass die unseren gestern zu recht verloren haben. Ebensowenig lenkt es davon ab, dass die Partie gestern einfach mal wieder miserabel gepfiffen wurde. Die Nikolics wären mal besser in der Schweiz geblieben! Oh… wait…

Wo siehst du das der Wiener in Lattner fährt , Lattner geht auf den vorbeifahrenden Krys hin steckt ihn den Schläger zwischen die Beine Krys berührt ihn mit der Schulter , Bär kommt von hinten gibt Krys 2 cross Checks , Wenn du den Wiener raus stellst geht Lattner auch dann 4-3 überzahl

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (8. März 2023 um 11:23)

• snake1
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:21

die defense war auf beiden seiten schwach,auf wiener seite sogar noch einen zacken mehr.ist aber jetzt nicht wirklich überraschend.wir stehen teilweise richtig schlecht.auch wenn ich mich freuen würde wenn die caps weiter kommen,so denke ich trotzdem dass es innsbruck schaffen wird.

baerli1975 hat absolut recht mit seiner analyse.die strafe war absolut ok.ich glaube auch nicht dass es an den refs gelegen hat,dass innsbruck verloren hat.nikolic ist alles andere als ein freund der wiener.