...das dürfte allerdings noch das geringste Problem sein, das die Slowenen momentan haben!
Danke für den freundlichen Hinweis, ist bei mir hinterm Mond noch nicht angekommen.
...das dürfte allerdings noch das geringste Problem sein, das die Slowenen momentan haben!
Danke für den freundlichen Hinweis, ist bei mir hinterm Mond noch nicht angekommen.
Celje wird auf jedem fall mitspielen auch Jesenice werden hier helfen...
Interessiert vlt den ein oder anderen
die Überschrift lautet
Ohne Geldstrafen würde ich ein feines Auto fahren
Die TT besuchte Vienna Capitals Legende Rafael Rotter in der Kabine von Neo Club EC Kitzbühel und der Gesprächsstoff ging so schnell nicht aus
Durchaus passend zum Vorposter: wer am 14.09. entweder in Zell am See ist oder in der Nähe ... ich darf dort ein kleines aber feines Event abhalten. Der Hockey O'Clock-Podcast geht "On Tour".
Wir zeichnen dort in der KE Kelit-Arena ein AlpsHL-Preview auf.
Gäste sind Patrick Schwarz (GM EKZ), Marco Pewal (HC ECK), Elias Seewald (Commissioner AlpsHL) & Greg Holst.
Anmeldungen für die Gästeliste via kurzem, formlosem Mail an hockeyoclock101@gmail.com
Kleiner Reminder für Donnerstag ... wer zufällig in Zell am See sein sollte und sich für die Alps Hockey League interessiert wird hier hoffentlich gut bedient:
Für all diejenigen, die am Donnerstag in Zell nicht dabei sein konnten, aber vielleicht ein klein wenig mehr über Liga und Leute in der Alps wissen möchten. Die Gespräche, die im Rahmen von win2day Hockey O'Clock On Tour aufgezeichnet worden sind, gibt's hier zu hören:
Freu mich persönlich auf den heutigen Start der Liga und halte die Qualität des gebotenen Hockeys dort immer noch für unterschätzt.
Insofern auf eine tolle Saison!
mpfanner danke für die interessante Folge mit coolen Einblicken in Zell am See und Kitzbühel. Auch der Beitrag von Kurt Platter war top. Ich konnte die italienischen Teams so wirklich etwas besser kennen lernen. Einziger Kritikpunkt: HannesMayer Tut mir leid, wenn ich das so direkt formulieren muss, aber der Kommentar hatte für mich absolut keinen Mehrwert. Anstatt den Vorarlberger Zweitligisten eine Bühne zu bieten, ging es gefühlt die halbe Zeit um Feldkirch. Thema mMn komplett verfehlt.
Kurzes Fazit nach dem ersten "Drittel" des Grunddurchganges.
Positiv überrascht hat mich die eigene Mannschaft. Dass der ECB um die Top 6 lämpft hätte ich nicht gedacht. Auch wenn bei der Tabelle nach zwei Niederlagen alles wieder ganz anders aussieht. Und natürlich Wipptal.
Negativ: Kitzbühel. Bei den Verpflichtungen habe ich sie eigentlich schon deutlich weiter oben gesehen. Haben aber gestern einen Achtungserfolg eingefahren. Man darf echt gespannt sein
Negativ: Kitzbühel. Bei den Verpflichtungen habe ich sie eigentlich schon deutlich weiter oben gesehen. Haben aber gestern einen Achtungserfolg eingefahren. Man darf echt gespannt sein
Kitzbühel ist in der Defensive nicht gut aufgestellt - haben nur 6 Verteidiger, der 7. Jonas Repo darf nur im äußersten Notfall einlaufen - obwohl er dass in Linz (als er auf Grund der Ausfälle spielen mußte) gut gemacht hat.
Es scheint auch als ob einige der "Stars" nicht wissen, dass Eishockey Ihr Job ist, und sie diesen konsequent umsetzen müssen - Einsatz von der 1. bis zur letzten Sekunde. Dieser wurde in den letzten Spielen schmerzlich vermisst - nach Gesprächen mit dem sportlichen Leiter scheint der Einsatz gestern wieder gefunden worden zu sein. Im letzten Drittel war man dann wieder etwas zu weit weg vom Gegenspieler, und schon kamen die Sterzinger wieder knapp heran.
Ohne 100% Einsatz in jedem Spiel gewinnst in der Liga kein Spiel. Wenn sich dass die Adler merken können sie vorne mitspielen, falls nicht geht es ganz schnell nach hinten.
Auch die Spiele, zumindest vom ECB , sind auf einen schönen Niveau.
Habe zwar erst 2 gesehen. Die waren aber Top.
wann wird die gespielt?
für den wald wird es noch ziemlich eng. haben noch zell am see, kitzbühel und lustenau vor sich. drei Punkte vor Linz aber auch zwei spiele mehr
wann wird die gespielt?
Finale ist im Februarbreak Nationalteam
für den wald wird es noch ziemlich eng. haben noch zell am see, kitzbühel und lustenau vor sich. drei Punkte vor Linz aber auch zwei spiele mehr
Die besten 4 spielen Semifinale und Finale
ja und der vierte platz ist bei weitem noch nicht fixiert
Würde ich noch nicht zustimmen, von Platz 2-5 ist noch ganz viel möglich
Es macht momentan einfach eine Freude ins Messestadion zu gehen. Wahnsinn, wie diese heurige Wälder Mannschaft performt. Trotz der vielen Abgänge. Tupamäki scheint (wieder) ein Glücksgriff zu sein
Es macht momentan einfach eine Freude ins Messestadion zu gehen. Wahnsinn, wie diese heurige Wälder Mannschaft performt. Trotz der vielen Abgänge. Tupamäki scheint (wieder) ein Glücksgriff zu sein
War gestern seit langem auch wieder einmal in der Halle. Tolles Wäldar-Team momentan, würde sich definitiv mehr Publikum verdienen
Derzeit 3 österreichische Teams unter den ersten 6 - auch nicht schlecht
Glaube jetzt ist es klar. Linz müsste alle 3 Spiele gewinnen und viele Tore schießen.
Bin sehr gespannt - da kann jeder jeden schlagen.
Das österreichische Halbfinale wird sehr spannend.
Salzburg gegen Bregenzerwald eine ganz offene Geschichte.
Zell gegen Lustenau zwar Favorit, aber Lustenau ist auch deren Angstgegner.
Freue mich.
Spannender geht kaum. Beide Finalisten erst in der Overtime bzw. im Penaltyschießen auserkoren. Gratulation nach Salzburg, aufgrund der Symphatien hoffe ich aber doch auf eine Titelverteidigung der Eisbären