1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

49.Rd. Pioneers Vorarlberg - EC VSV 17.02.2023 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 15. Februar 2023 um 14:15
  • welovehockey
    MEISTER
    • 15. Februar 2023 um 14:15

Wer gewinnt dieses Aufeinandertreffen? 55

1. Die Pioneers überraschen und holen sich erstmals 3 Punkte in 60min gegen den VSV (5) 9%
    2. Die Pioneers erkämpfen sich 2 Punkte in OT/SO (0) 0%
    3. Villach lässt den Pioneers auch im vierten Aufeinandertreffen keine Chance und gewinnt in 60min (32) 58%
    4. Villach muss überraschend in OT/SO und holt 2 Punkte aus Vorarlberg (0) 0%
    5. Ich bin nur wegen den Kommentaren hier! (18) 33%

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich als Villacher diesen Spielethread eröffne.

Am Freitag begegnen sich diese zwei Mannschaften zum vierten Mal in dieser Saison.

Bisher gabe es einen 8:5 Heimsieg, einen 2:5 Auswärtssieg und zuletzt ein 5:1 Erfolg daheim für den VSV.

Also grundsätzlich klare Verhältnisse. 10 Siege in den letzten 11 Partien sprechen hier auch eine klare Sprache.

Der einzige Vorteil der Vorarlberger...sie können einfach nur überraschen und locker von der Leber weg aufspielen.

Jedoch war der Klassenunterschied beim letzten Aufeinandertreffen in Villach schon recht massiv, so das alles andere als klare 3 Punkte für Villach eine

große Überraschung wären.

Ob der Professor Viveiros dieses Mal auch aufs Eis schickt...es wird spannend...

Was meint ihr?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 14:22

wir haben einen super Lauf, seh keinen Grund warum das so nicht weitergehen sollte ggn. die Pioneers. Umfaller passieren immer wieder, aber vl. nicht beim abgeschlagenen Letzten. Ggn. Asiago hätt ich da weniger ein Problem...

edit ich könnt mich übrigens nicht erinnern, dass wir schonmal mit so einer Lockerheit so viele Siege kurz vor dem Playoff eingefahren hätten. Die Jungs wirken wirklich bereit, das hat auch die Partie ggn. Fehervar gezeigt. Wenn wir mal ggn. Ende so gut waren, dann meist weils alles gegeben haben um noch irgendwie ins Playoff zu rutschn, wos dann leer waren. Den Eindruck hab ich heuer ganz und garnicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Februar 2023 um 14:24

Hoffe man lasst Schmidt ran, Lam8 soll dann die letzte Partie im GD noch bekommen und fertig. Auch Kulda könnte man eine Verschnaufpause geben und Veiveiros spielen lassen. Auch vorne kannst den ein oder Anderen zuhause lassen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 14:30

Auch wenn ich dir grundsätzlich was die Goalies angeht zustimme, denk ich nicht dass bis auf Lamo irgendwer eine Pause kriegen wird. So gut wies zzt. drauf sind, würd ich sie einfach weiterspielen lassen - wenn fit - nach dem Motto "never chance a running system". Sie sind im Flow, das soll so bleiben, hattens geh gerade 9 Tage Pause, dann 4 Spiele, dann wieder Pause wenn die Quali fürs Playoff läuft. Schwer genug im Rhythmus zu bleiben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. Februar 2023 um 19:24

Ok, Collins und Despres angeschlagen, Grafenthin erkrankt.

Aber das man Viveiros nicht mal mitnimmt, den Sinn verstehe ich jetzt nicht so ganz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2023 um 19:37
    Zitat von WeloveHockey

Aber das man Viveiros nicht mal mitnimmt, den Sinn verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Vielleicht hat man erst nach der Verpflichtung gemerkt, dass er nicht ganz austrainiert ist. ;)

Oder wie üblich bei Daum. Aufgrund seines Systems lässt er neue Spieler nicht sofort ran. Ist ja doch etwas komplexer seine Zonenverteidigung.

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 19:48

Oder man spekuliert nicht rum ... liest die KLZ und erfährt, dass es eine Vereinbarung gibt, dass er gegen seinen Stammverein nicht spielt ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2023 um 20:00
    Zitat von Elwood Blues

Oder man spekuliert nicht rum ... liest die KLZ und erfährt, dass es eine Vereinbarung gibt, dass er gegen seinen Stammverein nicht spielt ;)

Danke für die Info. Gut zu wissen. Der Quendler bekommt trotzdem kein Geld von mir.

Aber es muss natürlich auch einen Grund geben, warum er im 1. Spiel nur auf der Bank saß, obwohl man eigentlich souverän geführt hat. Ich denke einmal er muss sich wirklich erst ans System gewöhnen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Februar 2023 um 05:53
    Zitat von PatMan

Danke für die Info. Gut zu wissen. Der Quendler bekommt trotzdem kein Geld von mir.

Recht so, steht eh in der Krone a. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 07:27

solln sie sich nur schonen, darf halt Linie 2 heute wieder ran. ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Februar 2023 um 08:57
    Zitat von Elwood Blues

Ah! Also ist Viviros unsere Geheimwaffe und würde die Vorarlberger vom Eis fegen!

Ohne ihn wird das Ganze ja zur unlösbaren Aufgabe!

Auch gegen Fehervar wäre er zu stark gewesen.

P.S: Ich lese keine Tageszeitungen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2023 um 09:07
    Zitat von WeloveHockey

Ah! Also ist Viviros unsere Geheimwaffe und würde die Vorarlberger vom Eis fegen!

Wenn das Teil des Deals war, dann wird man das wohl so akzeptieren können oder? Vielleicht wär er sonst gar nicht freigegeben worden...

Gegen Fehervar kann durchaus, daß von Patman angesprochene Stimmen (ganz abgesehen davon, dass es in dem Spiel noch um den 4. Platz ging).

Viveiros ist halt schlicht als Verteidiger 7 angedacht, ist mMn auch gut so, Wetzl profitiert sicher mehr von der Eiszeit...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Februar 2023 um 09:21
    Zitat von Spezz93

Wetzl profitiert sicher mehr von der Eiszeit...

Vermutlich nicht nur Wetzl ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Februar 2023 um 09:22
    Zitat von Spezz93

Wenn das Teil des Deals war, dann wird man das wohl so akzeptieren können oder? Vielleicht wär er sonst gar nicht freigegeben worden...

Gegen Fehervar kann durchaus, daß von Patman angesprochene Stimmen (ganz abgesehen davon, dass es in dem Spiel noch um den 4. Platz ging).

Viveiros ist halt schlicht als Verteidiger 7 angedacht, ist mMn auch gut so, Wetzl profitiert sicher mehr von der Eiszeit...

Darf ich das bitte anders sehen? Vielen Dank.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2023 um 09:27
    Zitat von WeloveHockey

Darf ich das bitte anders sehen? Vielen Dank.

Ok? Hättest Viveiros unter dieser Bedingung nicht geholt?

Mich würd halt interessieren wie du das siehst ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2023 um 10:24
    Zitat von WeloveHockey

Ist auch vernünftig/besser so - jedenfalls, seit unsere tollen Regenten da ob ihrer großzügigen Zuwendungen "mitreden" konnten, wie und was geschrieben wird. ;)

Freu mich jedenfalls auf seinen ersten Einsatz....einen Viveiros in Blau-Weiss zu sehen weckt in mir wieder einmal wirklich nostalgische Gefühle.... :love:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Februar 2023 um 11:01

Tja, der VSV klarer Favorit, können sich eigentlich heute nur selber schlagen. Gegen IBK haben wir 2 Drittel gut mitgehalten, hoffentlich werden es heute 3 Drittel. Punkte werden für uns nicht drinnen sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Februar 2023 um 11:17

ihr braucht doch eh keine Punkte mehr. Und wir nehmen Sie gern an. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2023 um 11:19
    Zitat von Sunshine State

Tja, der VSV klarer Favorit, können sich eigentlich heute nur selber schlagen. Gegen IBK haben wir 2 Drittel gut mitgehalten, hoffentlich werden es heute 3 Drittel. Punkte werden für uns nicht drinnen sein.

Frage, weil ich mich in letzter Zeit so gar nicht mit euch beschäftigt habe:

Die VEU hat ja einiges an Spielern "abgegeben", oder? Wurde das dann irgendwie mit Jungen kompensiert oder tretet ihr jetzt bei den restlichen Spielen mit einem Rumpfkader à la 2,5 Linien an?

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Februar 2023 um 11:28
    Zitat von Spezz93

Ok? Hättest Viveiros unter dieser Bedingung nicht geholt?

Mich würd halt interessieren wie du das siehst ;)

Nein, diese Bedingung war mir nur nicht bekannt, empfinde ich zwar als unnötig aber egal.

Rein für die Psyche des geholten Spielers empfand ich den Auftritt gegen Fehervar einfach schlecht.

Beim Einlaufen Viveiros zwar vorstellen, ihm dann jedoch keine Sekunde am Eis zu schenken, taugt mir persönlich überhaupt nicht.

Ein paar Shifts hätten für ihn und für uns als Publikum schon gut gepasst.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Februar 2023 um 11:32
    Zitat von BigBert #44

Frage, weil ich mich in letzter Zeit so gar nicht mit euch beschäftigt habe:

Die VEU Pioneers haben ja einiges an Spielern "abgegeben", oder? Wurde das dann irgendwie mit Jungen kompensiert oder tretet ihr jetzt bei den restlichen Spielen mit einem Rumpfkader à la 2,5 Linien an?

Wird mit jungen Spielern aufgefüllt, gegen IBK waren zwei vom EC Bregenzerwald dabei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2023 um 11:33
    Zitat von WeloveHockey

Nein, diese Bedingung war mir nur nicht bekannt, empfinde ich zwar als unnötig aber egal.

Rein für die Psyche des geholten Spielers empfand ich den Auftritt gegen Fehervar einfach schlecht.

Beim Einlaufen Viveiros zwar vorstellen, ihm dann jedoch keine Sekunde am Eis zu schenken, taugt mir persönlich überhaupt nicht.

Ein paar Shifts hätten für ihn und für uns als Publikum schon gut gepasst.

Nicht mehr und nicht weniger.

Danke, jetzt versteh ich dich etwas besser als, mit deinem (untypischen) ironischen Beitrag weiter oben :prost:

Bin bei dir gegen die Ungarn im letzten Drittel hätte es wohl nicht geschadet, andererseits soll Daum ja ein relativ genauer Typ sein, wer das System nicht umsetzen kann, spielt auch nicht...

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 12:26

Lest euch einmal so die letzten 5-6 Seiten (von 73) im Pioneer-Thread durch.

Da liegt offenbar einiges im Argen, nicht zuletzt in der Kommunikation "von oben". Das halbe Publikum geht nicht zu denen, weil sie nicht mehr VEU Feldkirch sind, und die andere Hälfte kommt nicht, weil´s zuviel VEU sind ...

Manches wird Fan-Gerüchteküche sein, aber einiges ist auch dokumentiert.

Das Positivste ist noch das Video-Interview mit dem Coach ...

Das Negativste, daß sie für´s nächste Jahr für die Alps gemeldet haben (wenn´s denn wahr ist: dies ist nicht dokumentiert)

Prognose: 1:5

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2023 um 18:40

Heutiges Lineup

Ist das die Premiere im Erwachsenen Hockey fürs Lanzingerduo?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Februar 2023 um 18:47
    Zitat von hockeyfan#22

Ist das die Premiere im Erwachsenen Hockey fürs Lanzingerduo?

Nein, bei einem Heimspiel diese Saison war der kleine Lanzinger schon mal dabei, mWn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™