1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49. Rd: EC KAC vs HC Bozen, FR. 17.02.23, 19:15

• Raptor X30
  • 15. Februar 2023 um 10:46
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2023 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Halmo wird sich heut wünschen, Halma statt Eishockey als Sportart gewählt zu haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 15:08

Also halten wir fest:

- Wer ein schönes Spiel sehen will, der lebt paar Jahrzehnte in der Vergangenheit

- Wer ein hartes Spiel sehen will, der spricht nicht über Eishockey

Da hat sich jemand schon mit der MIttelmäßigkeit angefreundet. Und wehe man nutzt überspitzt formulierte Worte, die Leute aus der Langeweile reißen könnte. Da muss man das todernst nehmen und dagegen losreiten.

Ich freue mich gerade, dass uns Schönwetterfans, die zuvor Spielweise & Trainer kritisiert, Spiele ausgelassen haben, kurz vorm Playoff hochmotiviert dastehen. Das kann schon irritierend sein, wenn jemand trotz Kritik hinterm Verein steht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2023 um 15:10
    Zitat von Hansi79

Das wird beim Aufwärmen entschieden, wer da zu gesalzen dreinschaut bekommt die Rechnung.

Puh hoffentlich lasst Ganahl dann heute das Aufwärmen aus, so wie der sonst immer dreinschaut...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2023 um 15:11
    Zitat von Hansi79

Servus Baba und Aufwiedersehn im Viertelfinale.

Und ab da zählt es dann.

Wäre schön, wenn euer Boss so wie im Vorjahr erneut 90% der Mannschaft inkl. Coach hochkant rauswerfen müsste.

Auch so ein series winning goal von Haudum in der 4. Overtime von Spiel 4 wäre schon sehr süß. Popcorn

Andererseits gehört bei uns der sture Finne endlich weg, von daher eine win win Situation für den KAC.

• thewave
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 15:15
    Zitat von Skuggan #4

Was würde ich heute für ein Stück aus den guten alten Zeiten geben, als Intranuovo damals im nächsten Aufeinandertreffen die ganze Linzer Import-Sippe zur Rache angetrieben hat wegen dem Stockschlag von Niskavaara.

Eine kleine Vendetta für einen Kollegen ist immer noch die beste teambuilding Maßnahme, die es gibt. Da können sie sich die blöden Rafting Touren, endlosen Gesprächsrunden und Wandertage künftig sparen und es zeigt sich auch schonungslos, wer wirklich einsteht für die Kollegen.

Für mich alten Erzproleten (und wahrscheinlich 90% der Hallenbesucher, die es halt schwerer zugeben) wäre das zehnmal unterhaltsamer, als das übliche 2 Tore Genudel ^^

Also gemma, gleich im ersten shift den Harvey full speed über den Haufen fahren und danach dem Hanlon die Perücke herunter stibizen und als Schamhaar-Attrappe in die kiss cam halten. ^^Popcorn

Danke für diesen Text. Außer lustig nur lustig. Schönes 6-Punkte Wochenende ihr Roten. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 15:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie du richtig sagst, debattieren wir hier über Eishockey, also eine sportliche Auseinandersetzung und nicht über eine Vendetta behaftete Mafia Auseinandersetzung.

Schon aber die Grundsätzlich "Idee" hinter den Posts von "Ex-Tine" und Co. hier und jetzt, ist ja, dass es ganz einfach mehr Körperspiel braucht bei uns und das nicht erst seit den mehr als nur grenzwärtigen Aktionen gegen Strong u. Haudum!
    Wenn auch nicht geahndet, so sollte dennoch eine ordentliche Reaktion von einigen (auch schon genannten) Akteuren kommen; auch mal auf die Gefahr hin, das Coach Petris Blutdruck massiv erhöht wird und das sich der eine oder andere Crack, eine Sperre einfängt!

Bin überzeugt, allzu viel Respekt hat man vor unserem Körperspiel ligaweit nicht; das gehört geändert !!!!

Aber so wie schon des Öfteren erwähnt; das gewisse Key-Player von uns, "leider doch sehr oft zufälligerweise", in oder vor wichtigen Spielen, nach zumeist grenzwärtigen Attacken, langfristig ausfallen , ist meiner Ansicht nach kein Zufall!

Und - NEIN - ich rede jetzt nicht von der einen oder anderen selbst- oder anderweitig verschuldeten Verletzungen!

Da gehört ganz klar eine Trendwende eingeläutet! und dies auch schon mit den jetzt vorhandenen körperlichen "Mitteln"!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2023 um 15:37
    Zitat von Skuggan #4

Und ab da zählt es dann.

Wäre schön, wenn euer Boss so wie im Vorjahr erneut 90% der Mannschaft inkl. Coach hochkant rauswerfen müsste.

Na dass hoffe ich doch bei eurem GM ja nicht. Wäre ja quasi ein längst überfällige Evaluierungsstrategie.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 15:42
    Zitat von Spezz93

Und wen verletzt ihr so? Ist irgendwas vom Bozner Mord... äh Gameplan nach außen gedrungen?

hier sticheln und im Bozener Meisterfeierplanungs-Thread ganz anders :p

So oder so kamen die erwarteten Antworten 😁

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 16:38

Hör mir gerade Hockey o clock Geier Spezial vom mpfanner an.

Stefan Geier spricht davon, dass bei der berühmten Schlägerei in Zagren der „Papa“ oder „größter Polizist“ Siklenka gefehlt hat.

Beim Retourspiel, als er wieder dabei war, gabs keine Provokationen mehr.

Auch wenn’s oft Pech ist, aber uns fehlt einfach so eine Figur. Die eine oder andere Verletzung hätten wir sicher weniger. Wir haben überhaupt niemanden, von dem die anderen Riegel richtig richtig Respekt haben.

Ich bleib dabei, solange wir so jemanden nicht haben, werden wir regelmäßig paniert werden.

KAC 4 Bozen 2

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Februar 2023 um 17:16
    Zitat von runjackrun

Also halten wir fest:

- Wer ein schönes Spiel sehen will, der lebt paar Jahrzehnte in der Vergangenheit

- Wer ein hartes Spiel sehen will, der spricht nicht über Eishockey

Da hat sich jemand schon mit der MIttelmäßigkeit angefreundet. Und wehe man nutzt überspitzt formulierte Worte, die Leute aus der Langeweile reißen könnte. Da muss man das todernst nehmen und dagegen losreiten.

Ich freue mich gerade, dass uns Schönwetterfans, die zuvor Spielweise & Trainer kritisiert, Spiele ausgelassen haben, kurz vorm Playoff hochmotiviert dastehen. Das kann schon irritierend sein, wenn jemand trotz Kritik hinterm Verein steht.

Das sind keine Schönwetterfans sondern resozialisierte Eishockeyfans mit Eiskunstlaufhintergrund.

dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Februar 2023 um 17:22

Und unser Bandenzauberer stellt Haudum auf'n Flügel :banghead:

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 17:24

Ganahl Ticar Haudum

Fraser Hundertpfund Lessio

Kraus Zalewski Hochegger

Witting Gomboc Witting

Schwinger

Also ich versteh nicht warum weder Haudum noch Lessio am C spielen und warum Schwinger nur die 13 ist.

Will man Haudum Vl noch ein wenig aus der Schusslinie nehmen?

Lessio versteh ich gar nicht.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 17:33

Für die Zukunft haben wir aber ohnehin viele Cs:

Ticar Haudum Hundertpfund Obersteiner Koch Lessio Zalewski

Hätte heute den Gomboc in Linie 1 geben, den Zalewski nach hinten und Haudum in Linie 3 oder statt Hundertpfund in Linie 2

• KAC_1976
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 17:46

oja, die Aufstellung immer wieder eine Überraschung- mal schauen wie sich das entwickelt heute... und nick dann bei seiner Rückkehr als Verteidiger :ironie: egal, Hauptsache 3 Punkte! :prost: gemma, kämpfen und Siegen!

Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 18:14

Die Aufstellung schaut echt nicht rund aus in der Offensive, aber es zählen nur die Punkte, also auf gehts!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2023 um 18:16
    Zitat von IwoTom

Schon aber die Grundsätzlich "Idee" hinter den Posts von "Ex-Tine" und Co. hier und jetzt, ist ja, dass es ganz einfach mehr Körperspiel braucht bei uns und das nicht erst seit den mehr als nur grenzwärtigen Aktionen gegen Strong u. Haudum!
    Wenn auch nicht geahndet, so sollte dennoch eine ordentliche Reaktion von einigen (auch schon genannten) Akteuren kommen; auch mal auf die Gefahr hin, das Coach Petris Blutdruck massiv erhöht wird und das sich der eine oder andere Crack, eine Sperre einfängt!

Bin überzeugt, allzu viel Respekt hat man vor unserem Körperspiel ligaweit nicht; das gehört geändert !!!!

Aber so wie schon des Öfteren erwähnt; das gewisse Key-Player von uns, "leider doch sehr oft zufälligerweise", in oder vor wichtigen Spielen, nach zumeist grenzwärtigen Attacken, langfristig ausfallen , ist meiner Ansicht nach kein Zufall!

Und - NEIN - ich rede jetzt nicht von der einen oder anderen selbst- oder anderweitig verschuldeten Verletzungen!

Da gehört ganz klar eine Trendwende eingeläutet! und dies auch schon mit den jetzt vorhandenen körperlichen "Mitteln"!

Ja - Im Prinzip wäre Körperspiel nicht schlecht.

Nur, wir haben niemand, der das umsetzen könnte.

Strong und Maier haben es versucht und sich ordentliche Watschen eingehandelt. Kraus hält sich so und so aus allem raus.

Und dann fällt mir auch schon niemand mehr ein.

• KAC_1976
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 18:48

Das waren Zeiten, als schon beim aufwärmen geschlägert wurde. Unvorstellbar heute :prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 19:15

Ich hoffe bozen paniert den kac heute so richtig; picked den kac dann siegessicher und wir bekommen ein derby-finale…💪🏻

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 19:18

so einfach kanns gehen :)

• IwoTom
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 19:18

Haudum is back und Rok blüht auf !!

Weiter so

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 19:19

Wahnsinn wie ein Haudum gleich eine Linie aufwerten kann

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2023 um 19:19

Rok !

Passt.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 19:20

und Bozen fängt schon wieder an mit dem was ihnen liegt

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 19:21

guter Start, ist nicht selbstverständlich nach so einer langen Pause. Das mindset stimmt

• gofoxes
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 19:21
    Zitat von obi

und Bozen fängt schon wieder an mit dem was ihnen liegt

Heul leise

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™