1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49. Rd: EC KAC vs HC Bozen, FR. 17.02.23, 19:15

• Raptor X30
  • 15. Februar 2023 um 10:46
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 09:53
    Zitat von obi

Überschätz den KAC heuer nicht :D

Wir sind für Bozen - auch wenn wir heute gewinnen sollten - sicher eine große Überlegung für einen möglichen Playoff Pick.

Kehrt Haudum zurück, gibt es wieder neue Linien. Kein wirklicher Rechtschütze fürs Powerplay. Man hatte eine lange Pause (Bozen hat schon 1 Spiel).

Wird eine zache Angelenheit!

Egal wie wir gewinnen, Hauptsache morgen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2023 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

auch wenn wir heute gewinnen sollten

Bitte sag mir, wieviel es dann ausgegangen ist, damit ich fürs morgige Spiel das Ergebnis wetten kann ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 12:50

Haudum und Vallant kehren zurück.

Personelles:

Beim EC-KAC kehren am Freitag zwei zuletzt fehlende Cracks in das Lineup zurück: Bei Verteidiger Thomas Vallant verlief der Heilungsprozess seiner Unterkörperverletzung schneller als erwartet, Lukas Haudum gibt nach zwölfwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Der nach Punkteschnitt pro Partie erfolgreichste KAC-Stürmer der laufenden Spielzeit verpasste die letzten 23 Ligaspiele. Von den sieben Langzeitverletzten stehen mit Nick Petersen, Thomas Koch, Finn van Ee und Daniel Obersteiner vier bereits wieder am Eis, das Quartett dürfte noch im Verlauf des Grunddurchgangs wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Nicht zur Verfügung stehen neben den Genannten Maximilian Preiml, Rihards Bukarts und Johannes Bischofberger.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Februar 2023 um 12:54
    Zitat von obi

Überschätz den KAC heuer nicht :D

Wir sind für Bozen - auch wenn wir heute gewinnen sollten - sicher eine große Überlegung für einen möglichen Playoff Pick.

Kehrt Haudum zurück, gibt es wieder neue Linien. Kein wirklicher Rechtschütze fürs Powerplay. Man hatte eine lange Pause (Bozen hat schon 1 Spiel).

Wird eine zache Angelenheit!

Bozen ist nicht zimperlich und sucht sich auch nicht den leichtesten Gegner raus.

wenn die (der präsi) der meinung sind, den kac zu wollen - dann nehmen sie uns.

zum spiel:

de biabln mitn grausign dialekt panier ma schon her

3:0 heimsieg

Zitat von watchitburn

Tabelle:

5Wien4470
    6KAC4369
    7Linz4469
    8Fehervar4360
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 13:00

Viel wird sich im offensiven Lineup nicht tun. Von Schwinger steht zB nichts da

Haudum wird wohl zwischen Lessio und Fraser aufrücken.

Wobei ich mir fast wünschen würde, dass man Lessio & Schwinger zu Zalewski und Hochegger zu Haudum und Fraser stellt.

Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 13:03

Habe zumindest gehofft das 2 Spieler im Sturm zurück kehren, also Haudum und Petersen. Ist Schwinger dabei?

Im Grunde ist jetzt eh schon jedes Spiel ein Play Off Spiel, Sonntag in Linz ist es ja fast noch wichtiger. Ich hoffe das beste, mein Gefühl sagt mir aber nix gutes, we will see.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Februar 2023 um 14:23
    Zitat von Fridolin

Habe zumindest gehofft das 2 Spieler im Sturm zurück kehren, also Haudum und Petersen. Ist Schwinger dabei?

Im Grunde ist jetzt eh schon jedes Spiel ein Play Off Spiel, Sonntag in Linz ist es ja fast noch wichtiger. Ich hoffe das beste, mein Gefühl sagt mir aber nix gutes, we will see.

-bukarts + haudum --> also eh fast null-summenspiel.

rückkehr von vallant natürlich positiv.

trink an schnops, donn werd dein gefühl vielleicht wieder bissi besser ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2023 um 15:49

Koch seit 18.11. weg wegen Handbruch und noch immer nicht zurück im lineup? D.h. er hat mit der morgigen Partie bereits 30 Spiele versäumt. In dem Alter ist das alles andere als eine Kleinigkeit, da noch einmal in top game shape zurück zu kommen.

Zitat von Scott#13

Verstehe die Aussage nicht wirklich, - ich denke, dass man genau übers spielerische Element und eine solide taktische Ausrichtung mithalten kann, Bozen ist auch keine Torfabrik..

Ab wann ist man denn eine Torfabrik? Bozen hat mit 157 die drittmeisten Tore der Liga geschossen, eine Tordifferenz von +61 (!). Nicht weniger als 6 Spieler stehen in der Liga-Torschützen Liste vor bzw. gleichauf mit dem ersten KAC-Spieler.

Zudem können die trotz der Offensivstärke hinten auch noch zubetonieren und wie es der KAC gegen solch kompakte Gegner anlegt, ist uns wohl mehr als bekannt geworden in den letzten Jahren.

Morgen wird es für den KAC nur über Kampf und Krampf gehen, wie halt fast in allen bisherigen Heimspielen gegen wesentlich schlechtere Gegner auch.

Das sagt übrigens der Biedermann dazu

"Bolzano/Bozen ist eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga, im Schnitt 19,2 Scoring Chances pro Saisonspiel sind der Höchstwert im Vergleich aller Teams. Durchschnittlich 3,57 erzielte Treffer pro Partie entsprechen der drittbesten Notierung ligaweit, in dieser Kategorie steuert der HCB auf einen neuen Klubrekord im EBEL/ICE-Zeitalter zu".

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. Februar 2023 um 16:32)

• IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 18:46
    Zitat von Skuggan #4

Zwei ehemalige NHL-Stürmer haben wir im Kader, einer davon soll sich halt statt dem Maulen einmal jemanden holen (Lessio) und der andere (Fraser) endlich sein Phlegma ablegen und seine Gardemaße einsetzen. Dazu Zalewski, der ja wohl für irgendwas gut sein muss mit fast 1,90m und 90 Kilo. Wenn Jensen Aabo zusätzlich einmal seine harten hits zielsicherer einsetzen würde, haben wir durchaus Potenzial, spürbare Zeichen zu setzen. Da geht es eher ums nicht Wollen, als ums nicht Können und wenn der 21-jährige Hochegger derjenige mit dem meisten grit in seinem Spiel ist, sagt das viel über eine Mannschaft aus.

Normal musst dem Dalhuisen schon beim Aufwärmen "fair" eine drüber salzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Spiel in der HH einmal unterhaltsam wird ^^

SO liebe ich Ihn

:love: :love: :thumbup: :)

:prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 19:29
    Zitat von Skuggan #4

Koch seit 18.11. weg wegen Handbruch und noch immer nicht zurück im lineup? D.h. er hat mit der morgigen Partie bereits 30 Spiele versäumt. In dem Alter ist das alles andere als eine Kleinigkeit, da noch einmal in top game shape zurück zu kommen.

Kann mich erinnern, dass er mal in einem Magazin gesagt hat, dass mehrere Verletzungen in der Hand passiert sind. Deshalb dauerts auch so lang

• KAC_1976
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 22:00

i hob a guates gfühl für morgen... es wird Zeit für schönes play off hockey - am Ende zählt nur der Sieg, egal wie :check: :prost: :love:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2023 um 23:06
    Zitat von Skuggan #4

...Normal musst dem Dalhuisen schon beim Aufwärmen "fair" eine drüber salzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Spiel in der HH einmal unterhaltsam wird ^^

Fairer Stockschlag 2.0? 😉😅

• McMifi
    Nationalliga
    • 17. Februar 2023 um 07:39
    Zitat von Fridolin

Laut Artikel KLZ gibt Schwinger heute sein Debut.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2023 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McMifi

Laut Artikel KLZ gibt Schwinger heute sein Debut.

danke für den Hinweis :prost: Artikel passt eh ganz gut hier rein:

Haudum: "Begegne Bozen mit Wut im Bauch aber kühlem Kopf"

Mit Umfrage und Video. Der KAC empfängt heute Tabellenführer Bozen. Nach 23 verpassten Spielen ist Lukas Haudum ebenfalls wieder dabei, wie Thomas Vallant. Simeon Schwinger gibt sein Debüt. Noch warten auf Petersen und Co.

Haudum (Mitte) und Vallant (rechts) wollen heute wieder zusammen jubeln

Endlich und damit prompt zum absoluten Saisonfinish beginnt sich die Verletzungsmisere beim KAC ein wenig zu beruhigen. Mit Lukas Haudum kehrt ein schmerzlich vermisster Stürmer an der Seite von Rok Ticar und Manuel Ganahl nach 23 verpassten Ligaspielen zurück. Und das ausgerechnet gegen Bozen. Am 25. November hatte sich Haudum nach einem Check von Mike Dalhuisen bei der 0:1-Heimniederlage gegen die Foxes an der Hand verletzt, heute will er dazu beitragen, den Tabellenführer zu Fall zu bringen.

"Genau gegen Bozen darf ich wieder reinstarten. Ganz ehrlich, negative Gedanken waren zwischendurch schon da, weil sich einige ihrer Spieler nicht gerade beliebt gemacht haben. Aber die Antwort will ich spielerisch geben. Mit etwas Wut im Bauch aber kühlem Kopf begegne ich Bozen", sagt Haudum, der vor seiner Verletzung mit acht Toren und neun Assists den besten Saisonstart für den KAC hinlegte.

Generell tummeln sich wieder mehr Cracks am Eis, "was uns einfach gut tut. Wir freuen uns, einander wieder zusehen und nicht nur alleine Trainings zu machen. Unsere Ausgangslage ist nicht schlecht, mit sechs Punkten am Wochenende gegen Bozen und dann in Linz würde es überhaupt gut ausschauen", weiß Haudum.

Ebenfalls wieder mit von der Partie und damit auch Garant dafür, dass das Kaderblatt mit sieben Verteidigern gefüllt ist, ist Thomas Vallant. Er verletzte sich Ende Jänner, verpasste ob der Länderspielpause zuletzt allerdings nur zwei Spiele.

Sein Debüt für die Rotjacken gibt heute indes Simeon Schwinger. Die 25-jährige Neuerwerbung aus Olten ist gut in Klagenfurt gelandet. "Am vergangenen Sonntag kam ich vom Nationalteam nach Olten, habe dort alles erledigt und bin in den Nachtzug nach Klagenfurt gestiegen", schildert Schwinger, der weiß, was auf ihn zukommt. "Der Trainer hat mir erklärt, dass ich um den Platz kämpfen muss, er mich nicht einem anderen einfach so vorzieht, das habe ich aber auch gewusst. Beim Team hat mir Manuel Ganahl, zu dem ich als Vorarlberger Landsmann schon lange eine gute Bindung habe, einige Tipps gegeben", sagt Schwinger, der heute als 13. Stürmer dabei ist.

Petersen verpasste insgesamt bereits eine ganze Saison

Von insgesamt noch immer sieben verbliebenen Langzeitverletzten machen vier Spieler aber einen großen Fortschritt. Thomas Koch, Nick Petersen, Finn van Ee und Daniel Obersteiner sind wieder am Eis, werden noch im Grunddurchgang zurückkehren. Petersen, der heuer bereits 15 Spiele auslassen musste, fehlte in seiner KAC-Zeit zusammengerechnet bereits rund eine ganze Saison. In fünf Jahren musste er bisher bei 66 Ligaspielen zusehen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6252307/…it-Wut-im-Bauch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2023 um 11:41

Was würde ich heute für ein Stück aus den guten alten Zeiten geben, als Intranuovo damals im nächsten Aufeinandertreffen die ganze Linzer Import-Sippe zur Rache angetrieben hat wegen dem Stockschlag von Niskavaara.

Eine kleine Vendetta für einen Kollegen ist immer noch die beste teambuilding Maßnahme, die es gibt. Da können sie sich die blöden Rafting Touren, endlosen Gesprächsrunden und Wandertage künftig sparen und es zeigt sich auch schonungslos, wer wirklich einsteht für die Kollegen.

Für mich alten Erzproleten (und wahrscheinlich 90% der Hallenbesucher, die es halt schwerer zugeben) wäre das zehnmal unterhaltsamer, als das übliche 2 Tore Genudel ^^

Also gemma, gleich im ersten shift den Harvey full speed über den Haufen fahren und danach dem Hanlon die Perücke herunter stibizen und als Schamhaar-Attrappe in die kiss cam halten. ^^Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 12:39
    Zitat von Skuggan #4

Was würde ich heute für ein Stück aus den guten alten Zeiten geben, ...

wenn SO weitermachst - heiraten wir noch !

:veryhappy: :thumbup:

:prost:

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2023 um 12:57

Bozner Führung in den ersten 8 Minuten, danach "gewaltige" Druckphasen des KAC in den Rundungen der Bozner Verteidigungszone.

Endstand 0:1, Servus Baba und Aufwiedersehn im Viertelfinale.

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 13:07
    Zitat von Skuggan #4

Also gemma, gleich im ersten shift den Harvey full speed über den Haufen fahren und danach dem Hanlon die Perücke herunter stibizen und als Schamhaar-Attrappe in die kiss cam halten. ^^Popcorn

Leider haben wir da eher schlechte Erfahrungen gemacht zuletzt.

Da hat sich ein gewisser Steven Strong mit hartem Körperspiel in den Fordergrund gecheckt um dann von diesem gelben Saftsack unfairst in den Krankenstand befördert zu werden.

Seit damals ist mir sogar dieses Viel-lach lieber . . .

Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 13:40

Ich hätte gerne einen Sieg, das ist immer die beste Revanche und wäre nebenbei echt wichtig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2023 um 14:08

Jetzt wird also Rache, Vendetta gefordert...

Erstens, Rache für was?

Zweitens, wer soll der Rächer sein - wird Unterluggauer wieder ins Team geholt?

Diese archaische Art und Weise an eine Spiel heranzugehen, ist völlig deplaziert.

Sollten wir das Spiel so anlegen, freut sich der Gipser schon über Arbeit.

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 14:22

Wir debattieren hier über Eishockey, du schwärmst immer noch von Am-dam-des, diese Malepumpanes....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2023 um 14:40

Wie du richtig sagst, debattieren wir hier über Eishockey, also eine sportliche Auseinandersetzung und nicht über eine Vendetta behaftete Mafia Auseinandersetzung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2023 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Bitte zum Lachen in den Keller gehen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Februar 2023 um 14:52
    Zitat von Hansi79

Bozner Führung in den ersten 8 Minuten, danach "gewaltige" Druckphasen des KAC in den Rundungen der Bozner Verteidigungszone.

Endstand 0:1, Servus Baba und Aufwiedersehn im Viertelfinale.

Und wen verletzt ihr so? Ist irgendwas vom Bozner Mord... äh Gameplan nach außen gedrungen?

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2023 um 14:58
    Zitat von Spezz93

Und wen verletzt ihr so? Ist irgendwas vom Bozner Mord... äh Gameplan nach außen gedrungen?

Das wird beim Aufwärmen entschieden, wer da zu gesalzen dreinschaut bekommt die Rechnung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™