1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49. Rd: EC KAC vs HC Bozen, FR. 17.02.23, 19:15

• Raptor X30
  • 15. Februar 2023 um 10:46
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2023 um 10:46

Bin schon gespannt wie die Jungs aus der (Nati)Pause kommen.

Ebenso in welcher Linie Schwinger eingesetzt wird.

Gegen Bozen wird's wie immer verdammt schwer. Gerade bei deren körperlicher Präsenz solle man Haudum und Petersen eventuell noch schonen.

PS: Hat jemand noch zufällig einen Sitzer frei, da er selber nicht zum Spiel gehen kann? Wenn ja, bitte pn.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 11:11
    Zitat von Raptor X30

Bin schon gespannt wie die Jungs aus der (Nati)Pause kommen.

Ebenso in welcher Linie Schwinger eingesetzt wird.

Gegen Bozen wird's wie immer verdammt schwer. Gerade bei deren körperlicher Präsenz solle man Haudum und Petersen eventuell noch schonen.

PS: Hat jemand noch zufällig einen Sitzer frei, da er selber nicht zum Spiel gehen kann? Wenn ja, bitte pn.

Warum, beide kommen nach Brüchen zurück, da gibts nur ausgeheilt und hält. Körperlich konnten sie sich mit jeweiligen Einschränkungen ja fit halten,- ich denke die sollten gegen die Südtiroler gerüstet sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2023 um 11:36

Ich hoffe, dass dem ehrenwerten Sportsmann Herrn Dalhuisen jemand mit der Schulter oder gar dem Ellbogen ein bisserl das Gsicht verändert. Natürlich nur auf die selbe, absolut faire Art und Weise, mit der Dalhuisen unseren Haudum für 3 Monate aus dem Bewerb geschossen hat! :check:

Realistischer ist es natürlich, dass nach der Partie wieder eine unserer Friedenstauben bleibende Verletzungen davon trägt.

Im Grunde ist das die Generalprobe für die erste Playoff-Runde. Ich hoffe wirklich, dass es raschelt, weil über das spielerische Element können wir wohl nicht annährend mithalten.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 11:49
    Zitat von Skuggan #4

Ich hoffe, dass dem ehrenwerten Sportsmann Herrn Dalhuisen jemand mit der Schulter oder gar dem Ellbogen ein bisserl das Gsicht verändert. Natürlich nur auf die selbe, absolut faire Art und Weise, mit der Dalhuisen unseren Haudum für 3 Monate aus dem Bewerb geschossen hat! :check:

Realistischer ist es natürlich, dass nach der Partie wieder eine unserer Friedenstauben bleibende Verletzungen davon trägt.

Im Grunde ist das die Generalprobe für die erste Playoff-Runde. Ich hoffe wirklich, dass es raschelt, weil über das spielerische Element können wir wohl nicht annährend mithalten.

Verstehe die Aussage nicht wirklich, - ich denke, dass man genau übers spielerische Element und eine solide taktische Ausrichtung mithalten kann, Bozen ist auch keine Torfsbrik, beim “Rascheln lassen” jedoch ziemlich Nachteile hat. Man sollte Bozen läuferisch und von der Arbeitsmoral her aufarbeiten, - jedoch nicht versuchen da Härte technisch mithalten zu müssen. Das würde schief gehen.

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 11:54
    Zitat von Scott#13

Verstehe die Aussage nicht wirklich, - ich denke, dass man genau übers spielerische Element und eine solide taktische Ausrichtung mithalten kann, Bozen ist auch keine Torfsbrik, beim “Rascheln lassen” jedoch ziemlich Nachteile hat. Man sollte Bozen läuferisch und von der Arbeitsmoral her aufarbeiten, - jedoch nicht versuchen da Härte technisch mithalten zu müssen. Das würde schief gehen.

denke auch, dass wir nicht bewusst auf (übertriebene) Härte setzen sollen.

Wenn man umgekehrt den KAC so angehen will, wird es eh passieren. Man weiß doch, dass bei uns nicht viel an Resonanz zurück kommt.

Das ist einfach die Kaderplanung und mit der müssen wir leben.

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 12:12
    Zitat von Skuggan #4

Wenn’s raschelt kann der Kac da nicht wirklich mithalten …

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2023 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Wenn’s raschelt kann der Kac da nicht wirklich mithalten …

Also für euch hat's gereicht.... sogar mit den zuletzt noch 6 oder 7 Ausfällen.... Popcorn

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2023 um 12:29

Ihr seids holt olle so ane derartigen Wabn :P

Zwei ehemalige NHL-Stürmer haben wir im Kader, einer davon soll sich halt statt dem Maulen einmal jemanden holen (Lessio) und der andere (Fraser) endlich sein Phlegma ablegen und seine Gardemaße einsetzen. Dazu Zalewski, der ja wohl für irgendwas gut sein muss mit fast 1,90m und 90 Kilo. Wenn Jensen Aabo zusätzlich einmal seine harten hits zielsicherer einsetzen würde, haben wir durchaus Potenzial, spürbare Zeichen zu setzen. Da geht es eher ums nicht Wollen, als ums nicht Können und wenn der 21-jährige Hochegger derjenige mit dem meisten grit in seinem Spiel ist, sagt das viel über eine Mannschaft aus.

Normal musst dem Dalhuisen schon beim Aufwärmen "fair" eine drüber salzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Spiel in der HH einmal unterhaltsam wird ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2023 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Normal musst dem Dalhuisen schon beim Aufwärmen "fair" eine drüber salzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Spiel in der HH einmal unterhaltsam wird ^^

"fair eine drüber salzen..." Danke, Made my Day, bitte am Freitag dann so umsetzen :prost: :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 12:34

Ein sehr wichtiges Spiel. Da sollte jeder mit der Einstellung eines Hocheggers reingehen, dann kann es sehrwohl rascheln im Sinne von giftiger Forecheck, den Bozenern keine Pause geben.

Wir haben keinen Spieler, der mal einen Gegner hermassiert und Cheap Shots sind in der Regel nicht unser Stil. Aber kontinuierlich auf den Mann und dann wie die Friedenstaube wegfliegen ist zermürbender als alles andere. Nur ist es genau das, was dem KAC heuer wieder einmal zumeist gefehlt hat.

Vorfreude ob der Rückkehrer und Interesse ob der Eingliederung von Schwinger steigen täglich. Bozen kann kommen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2023 um 12:35
    Zitat von Skuggan #4

Fights beim Aufwärmen gabs doch schon mal oder? Müsste gegen Linz gewesen sein. Furey müsste da noch gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere

• Fridolin
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 12:42

Ist ja schon eine sehr sehr wichtige Partie wieder. Mal abwarten wer jetzt wirklich am Freitag wieder ins Line up zurück kommt und wie dann die Linien aussehen.

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 12:42
    Zitat von xtroman

Also für euch hat's gereicht.... sogar mit den zuletzt noch 6 oder 7 Ausfällen.... Popcorn

Wir sind auch körperlich nicht so stark wie Bozen ich rede nicht von Tore schließen sondern wenn’s raschelt oder körperlich härter wird sehen eure da kein Land . Weil der eine User meinte man sollte es über Härte versuchen. Wie runjackrun schon schreibt da gibt es keinen in eure Reihe der da mal jemanden anderen herpaniert

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2023 um 12:53
    Zitat von Philip99

Wie runjackrun schon schreibt da gibt es keinen in eure Reihe der da mal jemanden anderen herpaniert

Herpanieren wäre ja auch nicht fair.

Ganz nach dem Code des hoch angesehenen departments for players safety ginge es doch lediglich darum, jemanden "fair", also wie beim Dalhuisen check an Haudum, völlig dem Reglement entsprechend, in full speed und open ice in eine 90 Kilo Betonwand rennen zu lassen. :whistling:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2023 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Ich rechne nur mit Haudum von den Verletzten... lasse mich aber gerne überraschen

dazu natürlich Schwinger, bin schon auf die Linien gespannt...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (15. Februar 2023 um 14:20)

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Februar 2023 um 13:30
    Zitat von Skuggan #4

Zitat von Skuggan #4

Herpanieren wäre ja auch nicht fair.

Ganz nach dem Code des hoch angesehenen departments for players safety ginge es doch lediglich darum, jemanden "fair", also wie beim Dalhuisen check an Haudum, völlig dem Reglement entsprechend, in full speed und open ice in eine 90 Kilo Betonwand rennen zu lassen. :whistling:

Und wenn es Bozen dann mit gleicher Münze zurück zahlt seid ihr die Ersten, die dann seitenweise nur Fu… jammern, wie unfair die doch spielen. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2023 um 13:58
    Zitat von Capsforever

Und wenn es Bozen dann mit gleicher Münze zurück zahlt seid ihr die Ersten, die dann seitenweise nur Fu… jammern, wie unfair die doch spielen.

Wenn man austeilt, bekommt man auch etwas zurück. Damit habe ich kein Problem, weil das zu dem Sport dazu gehört.

Problematisch wird es nur, wenn man ausschließlich einsteckt.

Zum Spiel:

Ganahl-Ticar-Petersen

Lessio-Haudum-Hochegger

Fraser-Zalewski-Hundertpfund

Schwinger-Gomboc-Kraus

Selbst wenn "nur" Haudum und Petersen zurück kommen, schaut es schon ganz gut aus im lineup. Wie die Sturmreihen dann letztlich zusammen gestellt werden, wird man sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2023 um 16:31

Tine bleibt eben Tine, auch wenn er sich jetzt anders nennt...

Rascheln - ja - wenn wir es darauf anlegen, dann hat der Gipser wieder einiges zu tun.

Ich würde es schon als Teilerfolg sehen, wenn wir ohne Langzeitverletzten das Spiel beenden.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2023 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

naja was heißt schon "rascheln" ..... welches ICE Team lässt es denn derartig Rascheln...? Wer hat denn solche Goons die jede Woche fighten? Niemand, nicht mal Bozen macht das...

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 20:09

Zunächst mal brauchen wir am besten ein schnelles Tor und dann Geduld- dafür haben wir das finnische trainergespann. und ja man darf auch mal durchaus den eigenen Ellenbogen auch ausfahren. Wir stecken eben leider zu viel ein ohne dass wir entsprechend dagegenhalten. Grundsätzlich bin ich jedoch auch der Meinung sich eben nicht provozieren zu lassen - tore sind immer noch die beste Antwort und die schießt man bekanntlich nicht aus der kühlbox heraus.

Um Missverständnisse vorzubeugen: ein paar regelkonforme Hits (wie eben der gegen lukas) dürfen unsererseits schon auch mal kommen um sich respekt zu verschaffen, aber eben mit kühlem Kopf....

• Pure85
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 06:26

Glaube nicht das Petersen spielt! Der ist erst ein paar mal am Eis gewesen…… (ist irgendwo in der Zeitung gestanden die Tage)

• #74JL
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 07:05
    Zitat von Pure85

Glaube nicht das Petersen spielt! Der ist erst ein paar mal am Eis gewesen…… (ist irgendwo in der Zeitung gestanden die Tage)

Heute kommt eh der Vorbericht zum Spiel, dann wissen wir mehr.

• simsala
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 07:21

Kann mir auch nicht vorstellen dass er spielt. .. Beim letzten Heimspiel humpelte er noch mit der Schiene am Fuss durch die Halle..

Ein Heimsieg gegen die Füchse morgen wäre schön. In den direkten Spielen steht es heuer ja 3-0 für Bozen. :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 08:00

sieg kac, bozen ist momentan sicher alles andere als unschlagbar😊

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 08:56
    Zitat von Benny-78

sieg kac, bozen ist momentan sicher alles andere als unschlagbar😊

Überschätz den KAC heuer nicht :D

Wir sind für Bozen - auch wenn wir heute gewinnen sollten - sicher eine große Überlegung für einen möglichen Playoff Pick.

Kehrt Haudum zurück, gibt es wieder neue Linien. Kein wirklicher Rechtschütze fürs Powerplay. Man hatte eine lange Pause (Bozen hat schon 1 Spiel).

Wird eine zache Angelenheit!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™