1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

48.Rd. EC VSV - Hydro Fehérvár AV19 14.02.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 6. Februar 2023 um 07:47
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 07:47

Wer gewinnt diese Partie? 51

1. Villach holt sich Sieg Nr.3 und die drei Punkte in 60min (36) 71%
    2. Villach muss in OT/SO und holt zwei Punkte (4) 8%
    3. Die Ungarn überraschen erneut in Villach und gewinnen nach 60min (1) 2%
    4. Die Ungarn schaffen es in OT/SO zwei Punkte mitzunehmen (0) 0%
    5. A magyar szurkolók csak a sörért jönnek! jogosan! (10) 20%

Nach genialen 8 Punkten aus dem Roadtrip Klagenfurt, Bozen, Linz sowie neun Siegen aus den letzten zehn Spielen, geht es jetzt zuerst mal in die Nationalspielpause.

Am 14.02 kommen die Ungarn nach Villach, für die es noch um die Möglichkeit auf Platz 6 und die direkte Qualifikation für die PO geht.

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen konnten wir zweimal gewinnen, jedoch beide Male in Ungarn.

Daheim setzte es eine sehr unnotwendige 3:4 Niederlage, weil wir für ein paar Minuten unseren Spielbetrieb eingestellt hatten.

Unsere kleine Chance auf Platz 3 lebt jedoch noch immer und man sollte die positive Energie die sich aufgebaut hat unbedingt weiter mitnehmen.

In meinen Augen ein sehr wichtiges Spiel nach der Pause.

Was meint ihr?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 09:07

schade dass Innsbruck ggn. SBG gewonnen hat...aktuell sinds 8P Luft und jeweils nur noch 4 Spiele zu spielen. Da müssten wir schon alles gewinnen und Innsbruck alles verlieren.

Unser Restprogramm

Fehervar H

Vorarlberg A

Asiago A

Pustertal H

Jetzt nicht brutal schwer gemessen am Roadtrip den wir hinter uns haben, aber wirklich alles gewinnen wäre schon ein starkes Stück - nicht das es nicht möglich wäre, aber ab und an verlierst halt.

Innsbruck's Programm

Vorarlberg A

Graz H

Fehervar A

Wien A

sollte auch lösbar sein für Innsbruck.

Aber Heimrecht ist eingetütet, jetzt noch sauber durch die letzten Spiele durch und dann schaun wer für uns übrig bleibt - an den KAC glaub ich nicht, da hat schon ein Bozner Fan seine "insider Infos" geteilt dass Bozen (4 Siege ggn. KAC) den KAC picken wird.

Mit Linz, Fehervar oder Wien kann ich auch gut leben. Sicher alles spannende Serien.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2023 um 10:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit Linz, Fehervar oder Wien kann ich auch gut leben. Sicher alles spannende Serien.

Keine Ahnung wieso, aber ich hab so im Gefühl das man Asiago noch nicht ganz abschreiben sollte beim Rennen um die PO

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 11:35

schade dass Innsbruck ggn. SBG gewonnen hat...aktuell sinds 8P Luft und jeweils nur noch 4 Spiele zu spielen. Da müssten wir schon alles gewinnen und Innsbruck alles verlieren.

Unser Restprogramm

Fehervar H

Vorarlberg A

Asiago A

Pustertal H

Jetzt nicht brutal schwer gemessen am Roadtrip den wir hinter uns haben, aber wirklich alles gewinnen wäre schon ein starkes Stück - nicht das es nicht möglich wäre, aber ab und an verlierst halt.

Innsbruck's Programm

Vorarlberg A

Graz H

Fehervar A

Wien A

sollte auch lösbar sein für Innsbruck.

Aber Heimrecht ist eingetütet, jetzt noch sauber durch die letzten Spiele durch und dann schaun wer für uns übrig bleibt - an den KAC glaub ich nicht, da hat schon ein Bozner Fan seine "insider Infos" geteilt dass Bozen (4 Siege ggn. KAC) den KAC picken wird.

Alles anzeigen

Da können wir jetzt eh nur vermuten. Die Frage wird auch sein, wer wird Platz 1 belegen...momentan ja die Salzburger und wen wählen die sich dann aus?

Falls sich hinten doch Asiago oder Pustertal qualifizieren sollten, kann ich fast nicht glauben, dass Bozen sich da lieber den KAC holt.

Aber ich finde es schön, dass wir auch heuer wieder diese Diskussionen führen können und fix in den PO sind.

Ich hoffe weiterhin auf ein Aufeinandertreffen mit den Klagenfurtern, wäre echt schade wenn die wirklich von Bozen gepickt und ausgeschaltet werden würden.

Feindschaft hin oder her, nochmals mindestens vier ausverkaufte Derbys sehen zu können, wäre schon eine feine Sache fürs Kärntner Eishockey.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Februar 2023 um 11:42
    Zitat von WeloveHockey

Da können wir jetzt eh nur vermuten. Die Frage wird auch sein, wer wird Platz 1 belegen...momentan ja die Salzburger und wen wählen die sich dann aus?

Falls sich hinten doch Asiago oder Pustertal qualifizieren sollten, kann ich fast nicht glauben, dass Bozen sich da lieber den KAC holt.

Aber ich finde es schön, dass wir auch heuer wieder diese Diskussionen führen können und fix in den PO sind.

Ich hoffe weiterhin auf ein Aufeinandertreffen mit den Klagenfurtern, wäre echt schade wenn die wirklich von Bozen gepickt und ausgeschaltet werden würden.

Feindschaft hin oder her, nochmals mindestens vier ausverkaufte Derbys sehen zu können, wäre schon eine feine Sache fürs Kärntner Eishockey.

Da ma meister werden, is eh wurscht gegen wen ma spielen ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 12:42
    Zitat von Blaubarschbube

Das ist ja Fakt und ist nicht zu widerlegen.

Mir geht es rein um den emotionalen und finanziellen Aspekt den uns der Seriensieg gegen die Roten einbringen würde.

Das sollten wir jedenfalls am Weg zum Titel mitnehmen, sonst können wir uns danach jahrelange anhören..."aber gegen uns wärt ihr ja niiiieeeee weitergekommen" und das will ja keiner.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Februar 2023 um 12:50
    Zitat von Blaubarschbube

Stimmt nicht, denn als Meister musst nich jeden schlagen, sondern nur 3 Teams ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2023 um 12:54
    Zitat von hockeyfan#22

Keine Ahnung wieso, aber ich hab so im Gefühl das man Asiago noch nicht ganz abschreiben sollte beim Rennen um die PO

Wenn es im Pre-Playoff zu einem Duell Fehervar-Asiago kommen sollte, wonach es derzeit ausschaut, würde ich mein Geld auch eher auf die Italiener setzen. In der Alps haben sie regelmäßig gezeigt, dass sie in den Playoffs noch ordentlich zulegen können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2023 um 08:18
    Zitat von WeloveHockey

Das glaub ich in der Zwischenzeit und nach Durchsicht der Bozen Picks, der letzten Jahre nicht so wirklich. Pustertal kann ich mir vorstellen (aber die werden nicht rein kommen), aber gegen Asiago hat Bozen trotzdem eine recht maue Punkteausbeute (8 von 12) und Asiago würde mit ziemlich Breiter Brust anreisen. Die Bozener haben prinzipiell die Qual der Wahl, haben gegen fast alle pickbaren Gegner zumindest 3 von 4 Siege eingefahren. Wenn die letzte Partie gegen Klagenfurt auch gewonnen wird, seh ich kein Derby im VF. Dann habens jede Partie gegen den KAC gewonnen, vielleicht nur in einer mehr als ein Tor bekommen, außerdem glaub ich kaum, dass sich die Bozner Riegel von einer Rückkehr von Koch oder Haudum ins Hemd machen, körperlich ist Bozen 3 Nummern über den KAC zu stellen, da fällt die Hälfte der Rückkehrer wohl nach Spiel 2 wieder aus...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. Februar 2023 um 08:35)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2023 um 10:30
    Zitat von Spezz93

Das glaub ich in der Zwischenzeit und nach Durchsicht der Bozen Picks, der letzten Jahre nicht so wirklich. Pustertal kann ich mir vorstellen (aber die werden nicht rein kommen), aber gegen Asiago hat Bozen trotzdem eine recht maue Punkteausbeute (8 von 12) und Asiago würde mit ziemlich Breiter Brust anreisen. Die Bozener haben prinzipiell die Qual der Wahl, haben gegen fast alle pickbaren Gegner zumindest 3 von 4 Siege eingefahren. Wenn die letzte Partie gegen Klagenfurt auch gewonnen wird, seh ich kein Derby im VF. Dann habens jede Partie gegen den KAC gewonnen, vielleicht nur in einer mehr als ein Tor bekommen, außerdem glaub ich kaum, dass sich die Bozner Riegel von einer Rückkehr von Koch oder Haudum ins Hemd machen, körperlich ist Bozen 3 Nummern über den KAC zu stellen, da fällt die Hälfte der Rückkehrer wohl nach Spiel 2 wieder aus...

Andererseits hat Bozen von den letzten sieben (Pre)Play-Off-Spielen gegen den KAC gerade einmal eines gewonnen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2023 um 10:34
    Zitat von gm99

Andererseits hat Bozen von den letzten sieben (Pre)Play-Off-Spielen gegen den KAC gerade einmal eines gewonnen.

Glaubst echt ein Knoll macht das von den letztjährigen Abschneiden im PO Abhängig, mit einem anderen Trainer und einer komplett anderen Mannschaft? Hättest du diese Saison Angst vor den Ungarn aus VSV Sicht?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2023 um 10:45
    Zitat von Spezz93

Glaubst echt ein Knoll macht das von den letztjährigen Abschneiden im PO Abhängig, mit einem anderen Trainer und einer komplett anderen Mannschaft? Hättest du diese Saison Angst vor den Ungarn aus VSV Sicht?

Zumindest beim KAC gab es seit den letzten Aufeinandertreffen keine großen Änderungen (Trainer, Mannschaft). Ich glaube nach wie vor, dass niemand freiwillig die Roten pickt, hoffe aber, dass ich mich irre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Februar 2023 um 11:33

Wenns das 4. Spiel gegen denn KAC gewinnen, dann sinds sicher so schlau und nehmen den KAC im VF. Weil sonst ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass sie auf einen eingespielten KAC im HF treffen und da sind sie dann wohl um einiges gefährlicher.

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. Februar 2023 um 18:20
    Zitat von PatMan

Wenns das 4. Spiel gegen denn KAC gewinnen, dann sinds sicher so schlau und nehmen den KAC im VF. Weil sonst ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass sie auf einen eingespielten KAC im HF treffen und da sind sie dann wohl um einiges gefährlicher.

Die Frage ist nur....gegen wen sollten sich die Nebeldorfer im VF durchsetzen können? Gegen uns als Meister mal fix nicht und ich denke auch der Rest dürfte heuer zu stark dafür sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2023 um 19:10

Biserl aufgehübscht. die Farben sind derzeit noch mit Vorsicht zu geniesen, da noch nicht alle Partien gespielt sind.

Ich tippe nach wie vor auf Salzburg vs. Ungarn/Asiago

Bozen Klagenfurt/Graz (gehe nicht davon aus das Pustertal es bis in die POs schafft)

Innsbruck vs. Wien

Wir gegen Linz

PS: Fehler bitte melden <3

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 20:25
    Zitat von Spezz93

Biserl aufgehübscht. die Farben sind derzeit noch mit Vorsicht zu geniesen, da noch nicht alle Partien gespielt sind.

Ich tippe nach wie vor auf Salzburg vs. Ungarn/Asiago

Bozen Klagenfurt/Graz (gehe nicht davon aus das Pustertal es bis in die POs schafft)

Innsbruck vs. Wien

Wir gegen Linz

PS: Fehler bitte melden <3

Alles anzeigen

Warum sollte sich Bozen den KAC nehmen?? 😳

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2023 um 20:36
    Zitat von Brad20

Weil sie wohl 11 Punkte gegen sie einfahren werden uns die Klagenfurter Offensive immer ganz gut im Griff hatten, außerdem sehe ich das so wie Patman

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 20:48
    Zitat von Spezz93

Weil sie wohl 11 Punkte gegen sie einfahren werden uns die Klagenfurter Offensive immer ganz gut im Griff hatten, außerdem sehe ich das so wie Patman

Trotzdem glaube ich nicht, das sich jemand den KAC nimmt.

Bozen wird bestimmt auf Linz spekulieren, insofern wir uns qualifizieren 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 07:26
    Zitat von Brad20

weil weder Pustertal noch Graz zur Auswahl stehen werden und sie - wenns nochmal ggn. KAC gewinnen - dann 11P ggn. die Unsäglichen haben als einziges Team von denen, die zur Auswahl stehen. Außerdem hat man selbiges aus Bozen Fankreisen schon läuten gehört.

Gesetz dem Fall SBG bleibt 1. werdens wohl Asiago oder Fehervar nehmen, bleibt für Bozen Linz oder KAC als logische Wahl. Mal schaun wie die letzte Partie KAC-Bozen wird, wenns klar verlieren könnt schon sein dass umschwenken, wenns sauber gewinnen werdens wohl bei den von den Fans kolportierten Plan bleiben.

• hockeytime
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 07:43

Außerdem hätten sie noch was gut zu machen. Da war doch was letzte Saison 😜 . Bin mir trotzdem zu 99% sicher, das die nebelkinder uns über bleiben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2023 um 07:44

weil weder Pustertal noch Graz zur Auswahl stehen werden und sie - wenns nochmal ggn. KAC gewinnen - dann 11P ggn. die Unsäglichen haben als einziges Team von denen, die zur Auswahl stehen. Außerdem hat man selbiges aus Bozen Fankreisen schon läuten gehört.

Gesetz dem Fall SBG bleibt 1. werdens wohl Asiago oder Fehervar nehmen, bleibt für Bozen Linz oder KAC als logische Wahl. Mal schaun wie die letzte Partie KAC-Bozen wird, wenns klar verlieren könnt schon sein dass umschwenken, wenns sauber gewinnen werdens wohl bei den von den Fans kolportierten Plan bleiben.

Sollte Bozen sich dann doch für Linz entscheiden, glaub ich dass sich Innsbruck für den KAC entscheidet, zumindest wenn sie die letzte Partie in Wien verlieren

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2023 um 08:10
    Zitat von hockeytime

Außerdem hätten sie noch was gut zu machen. Da war doch was letzte Saison 😜 . Bin mir trotzdem zu 99% sicher, das die nebelkinder uns über bleiben

wär auch ok. damit könnte man den „fluch“ ein für alle mal ablegen 🤷

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2023 um 09:38
    Zitat von Stefan1403

wär auch ok. damit könnte man den „fluch“ ein für alle mal ablegen 🤷

Ganz ehrlich, wenn dir anschaust wie wir gegen den Rest gepielt haben, ist da der Unterschied jetzt auch nicht grad groß. Fehervar war gut, gegen Wien/Linz/Klagenfurt warens allesamt knappe Partien, wo wir ca. die halben Punkte einfahren konnten. Also eigentlich egal, zach wirds gegen alle. Da die Burschen jetzt gesehen haben, man kann auch in Klafu gewinnen, solls dann halt so sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 10:39

Ich hätt halt gern, dass ein Luciani in OT Game 7 in Villach ggn. de KAC den Gamewinner macht und dann "Kuznetzov Style" jubelnd abdreht. "the demons have been exorcised"...wer nicht weiß was ich meine klick

es wäre soooo passend

• CathrineMeunier
    Gast
    • 8. Februar 2023 um 11:18

Ich hätt halt gern, dass ein Luciani in OT Game 7 in Villach ggn. de KAC den Gamewinner macht und dann "Kuznetzov Style" jubelnd abdreht.

Wenn er sich von den Fans der roten Brut und den anwesenden Vertretern der Klagenfurter schreibenden Zunft "Dolinar Style" verabschiedet, würde es mir auch sehr gut gefallen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™