1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.Rd. EC VSV - HC Asiago 27.01.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 24. Januar 2023 um 21:56
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Januar 2023 um 14:09
    Zitat von Spezz93

In Salzburg hatte er letztes Jahr 17 Spiele, da ist er einfach kurzfristig wegen einer leichten Belsur ausgefallen und der Finne war Sau Stark und hat weiterhin den Vorzug bekommen. Da war nix mit Überspielt...

danke. Ebenso damals mit Wien. Dort war er ja auch angeschlagen.
    Und wenns beim anderen läuft, warum wieder wechseln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2023 um 14:17
    Zitat von Spezz93

In Salzburg hatte er letztes Jahr 17 Spiele, da ist er einfach kurzfristig wegen einer leichten Belsur ausgefallen und der Finne war Sau Stark und hat weiterhin den Vorzug bekommen. Da war nix mit Überspielt...

Danke, genau so weiß ich das auch.

Der Mann ist alt genug um seinen Körper zu kennen. Noch dazu gibts einen Trainerstab, der das genauso beurteilen kann. Nicht wir hier vorm Bildschirm, die so gut wie kein Training sehen oder was er off-ice macht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2023 um 14:44
    Zitat von lowraider

Wenn ich sehe, wie da Lindner und Mattinen teilweise rumkurven, wird mir schlecht.

Aber nach dem Spiel wird gleich gepostet, dass Desjardins -4 hat.

Und warum? Weil Lindner und Mattinen ihre Fehler im laufe des Spiels wieder ausbessern bzw. gut machen oder es zumindest versuchen

bei Desjardins, Despres und Joslin ist das eher selten der Fall…. zumindest Desjardins versucht es ja wohl aber wirklich nützlicher output ist da eher selten dabei

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von hockeyfan#22

Und warum? Weil Lindner und Mattinen ihre Fehler im laufe des Spiels wieder ausbessern bzw. gut machen oder es zumindest versuchen

bei Desjardins, Despres und Joslin ist das eher selten der Fall…. zumindest Desjardins versucht es ja wohl aber wirklich nützlicher output ist da eher selten dabei

Ja, stimmt absolut. Nur kann ich nicht JP kritisieren, wenn die einen Fehler machen. Man sagt ja auch nicht, wenn Lindner z.B. ein Tor macht, dass JP super gehalten hat.

Wollte damit nur sagen, dass es nicht zwingend die Schuld von JP ist, wenn er z.B. prallen oder dgl. lässt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2023 um 15:03
    Zitat von hockeyfan#22

Grad gestern brauchst da halt absolut keinen in Schutz nehmen, außer vielleicht Linie 4, das war einfach im Kollektiv nix. Das war von Allen zu wenig und wenn unsere Topspieler nix zusammengekommen, weil die Wiener so giftig sind, seh ich bei unseren bekannten Problemkindern halt auch keine Chance, dass die was zusammengekommen, weils halt einfach schlechter sind. Sei den Burschen aufgrund des derzeitigen Spielplans nachzusehen, 5 Spiele in Serie gewinnt derzeit mit dem Rythmus wohl eh kaum ein Team mehr. Am Freitag zuhause wieder einigermaßen souverän auftreten, dann brauchst vor Sonntag auch kein Angst haben, falls dich (wie zu erwarten) anschüttest. Dann haben wir wenigstens wieder 5 Tage Pause bis wir auf die letzten zwei "schwereren" Gegner treffen...

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von Spezz93

Oder si haben halt gestern den Gameplan nicht umgesetzt und schlecht gespielt, soll ja auch ab und an vorkommen...

Wir haben einen Gameplan?

lowraider das JP im Halbfinale nimma spielte bei den Dosen hatte wenig mit einer Verletzung an sich zu tun ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2023 um 15:44
    Zitat von Woldo

Wir haben einen Gameplan?

lowraider das JP im Halbfinale nimma spielte bei den Dosen hatte wenig mit einer Verletzung an sich zu tun ;)

Ich gehör schon noch zu den wenigen, die Daum seine Coachingfähigkeiten nicht vollkommen absprechen, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin. Ich kann mich da aber immer nur wiederholen, solang ich nix von Taktiken oder großartig was von Forecheck Varianten, Breakouts usw. verstehe tu ich mir schwer den dafür Verantwortlichen zu kritisieren, weil ich es schlicht und ergreifend nicht beurteilen kann. Was ich aber gestern gesehen habe, war ein wilder Hühnerhaufen der im Minutentakt aufgrund von ungenaue Pässen und Stockfehlern, enorm viele Turnovers in der neutralen Zone gemacht hat und halt viel zu zaghaft in die Zweikämpfe gegangen ist und ich glaub kaum, dass das die Anweisungen von Daum vor dem Spiel waren...

Bezeichnend dafür für mich halt auch die durchwegs gute Leistung von Linie 4, die im Gegensatz zu unseren anderen Burschen, in die Zweikämpfe gekommen ist, das Spiel einfach gehalten hat und mit gutem Zug zum Tor immer wieder gefährlich wurde. Ob jetzt die 4. Linie bei den Anweisungen von Daum nicht zugehört hat und was anderes als vorgegeben gespielt hat, oder obs die anderen 3 Linien waren, werden wir wohl nie erfahren...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Januar 2023 um 15:59)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 15:49
    Zitat von Spezz93

Oder si haben halt gestern den Gameplan nicht umgesetzt und schlecht gespielt, soll ja auch ab und an vorkommen...

Zu saisonende? Bei Profis? NIE!! Das ist alles genau so einstudiert! So klappt das mit dem Meistertitel! :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2023 um 22:01

Asiago heute mit einem 4:0 Shutout gegen Fehervar und somit mit dem fünften Sieg in Folge.

Ernst nehmen sollten die Unsrigen die Partie also eher schon.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2023 um 22:23

das wird eine (die nächste) zache partie werden…..

• bart2
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 22:46

Asiago sollte man aktuell definitiv nicht unterschätzen die haben sich sehr gesteigert seit Beginn der Meisterschaft,und ein 4:0 gg Fehervar ist schon ein Ausrufezeichen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2023 um 23:18
    Zitat von hockeyfan#22

Despres leistet sehr viel gute Arbeit und ist ein sehr guter Spieler. Nur weil er offensichtlich ein bequemer Typ ist, der selten sein Maximum abruft, wird bei ihm jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Januar 2023 um 23:44
    Zitat von Woldo

Warum er zuerst nicht mehr spielte schon. Dann allerdings kam noch was dazu, dass stimmt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 07:35
    Zitat von WeloveHockey

Asiago heute mit einem 4:0 Shutout gegen Fehervar und somit mit dem fünften Sieg in Folge.

Ernst nehmen sollten die Unsrigen die Partie also eher schon.

nachdem die Formkurve eh schon seit 3 Spielen in Sinkflug ist und wir letztendlich am Dienstag verloren haben, sollte "ernstnehmen" ggn. so einen Gegner wohl hoffentlich kein Thema sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2023 um 08:47
    Zitat von Eisprinz

Despres leistet sehr viel gute Arbeit und ist ein sehr guter Spieler. Nur weil er offensichtlich ein bequemer Typ ist, der selten sein Maximum abruft, wird bei ihm jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.

Das Problem bei Depres is meiner Meinung nach, dass er etwas spielen muss was er nicht oder nicht mehr kann.

Defensiv ist er teilweise ein Wahnsinn mit seinem Körper und der enormen Reichweite.

Leider muss er bei uns auch als Puck Moving Defender und im PP herhalten. Das ist einfach zu viel.

Man sieht immer wieder wenn er sich nach vorne einschaltet, dann fehlt im für die Verteidigung die Power. Es ergeben sich Räume und die kann er nicht mehr schließen.

Wenn man anstatt Joslin einen fürs PP hätte und Depres sich rein auf die Defensive konzentrieren könnte, dann würde es sicher gut passen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2023 um 11:33
    Zitat von bart2

Asiago sollte man aktuell definitiv nicht unterschätzen die haben sich sehr gesteigert seit Beginn der Meisterschaft,und ein 4:0 gg Fehervar ist schon ein Ausrufezeichen

Wir sollten niemanden unterschätzen und werden das auch nicht tun. Die 4 Siege in Folge von Asiago interessieren mich da hingegen überhaupt nicht - wir hatten 5-in-a-row vor dem Wien-Spiel. Half uns genauso wenig.

Da muss morgen einfach wieder gewonnen werden und Ende. Und es braucht sich auch keiner anstuhlen - da kommt schließlich nicht der Stanleycup-Sieger nach Villach. 8)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2023 um 11:38
    Zitat von Eisprinz

Der typ ist Gehaltstechnisch auf einer Ebenen mit Fraser, Leduc, McKiernan, Cundari, Blaine, etc. (Jeder von denen würde wohl den 2-3 fachen Output bringen) da darf man auch jeden Fehler auf die Goldwaage legen, denn für die Fehler bekommt der gute Herr recht ordentlich Geld

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Januar 2023 um 12:48
    Zitat von BigBert #44

da kommt schließlich nicht der Stanleycup-Sieger nach Villach. 8)

Der spielt doch eh in Villach, also alles gut. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von hockeyfan#22

Der typ ist Gehaltstechnisch auf einer Ebenen mit Fraser, Leduc, McKiernan, Cundari, Blaine, etc. (Jeder von denen würde wohl den 2-3 fachen Output bringen) da darf man auch jeden Fehler auf die Goldwaage legen, denn für die Fehler bekommt der gute Herr recht ordentlich Geld

das ist immer der Knackpunkt, auch bei einem Desjardins der wohl auch mehr kosten wird als ein Lahti (viel mehr als der macht er nämlich auch nicht) wissn tuts aber kaum einer.

Ich kannst euch nur von Mattinen sagen: der ist sehr Geld mehr als wert...trust me :D (aber das könnts euch bei dem output vermutlich auch selber denken ;) )

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2023 um 15:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kannst euch nur von Mattinen sagen: der ist sehr Geld mehr als wert

Preis/Leistung war in den letzten 10 Jahren wohl bei keinem Spieler in Villach besser!!!! (kenne die Summe)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 16:45

Laut Vorbericht spielt morgen Ali im Tor

Philipp Lindner: Wir sind bereit, wollen gegen Asiago drei Punkte holen! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Morgen, Freitag (Beginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie mit Live-Einstiegen in Radio Kärnten), gastiert der Liga-Neuling aus Asiago in der…
    www.ecvsv.at

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (26. Januar 2023 um 17:16)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 26. Januar 2023 um 16:50
    Zitat von EC VSV 1923

Laut Vorbericht spielt morgen Ali im Tor

Gute Entscheidung !!!!!

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 16:56

Haben wir also doch recht gehabt, das jpl überspielt ist 8o

• dany_
    WIR sind Villach!