1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

Die Krone schreibt heute in einem Nebensatz zum gestrigen Spiel das Tolvanen auch nächste Saison in Salzburg ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. April 2023 um 08:10

Fände ich total super. Auch Kickert passt gut.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2023 um 12:19
    Zitat von Ktw-2015

Bei Schreier und auch bei Stapelfeld stellt sich die Frage, ob sie sich nicht bei einem anderen Verein weiter entwickeln können. Wenn unser Schwerpunkt weiterhin bei der Verteidigung liegt und wir wieder mit 5 Legios spielen, dann sind die beiden im Playoff wieder nur Ersatz bei Ausfällen. Ob das ewig befriedigend ist? Lindner z.B. ist nicht schlecht gefahren, wie er Salzburg verlassen hat.

Andererseits frag ich mich, ob Stapelfeld nicht bald Heinrich überholt. Heinrich zwar mMn derzeit Offensiv und beim Spielaufbau noch stärker, aber Defensiv macht sich Stapelfeld schon sehr gut.

Was beim Lindner wohl schuld war würde mich echt interessieren, so einen darfst normal niemals gehen lassen.

Andererseits, für sein Talent hat er eh anderswo auch nicht entsprechend performt

Das Stapelfeldt mal brauchbar wird, hätte ich aber vor Jahren aber auch nicht erwartet

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. April 2023 um 12:34
    Zitat von Almöhi

Was beim Lindner wohl schuld war würde mich echt interessieren, so einen darfst normal niemals gehen lassen.

Andererseits, für sein Talent hat er eh anderswo auch nicht entsprechend performt

Das Stapelfeldt mal brauchbar wird, hätte ich aber vor Jahren aber auch nicht erwartet

Lindner hat einige Zeit gebraucht. In Innsbruck und in Graz nicht besonders auffällig. Aber diese Saison beim VSV dürfte extrem gut gelaufen sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2023 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Ty Loney beendet offiziell seine Karriere!

Alles Gute Ty, hoffentlich kannst du sie mit einer Meistermedaille beenden

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2023 um 10:58

Heinrich wird von der KLZ jetzt übrigens auch beim KAC ins Gespräch gebracht. Umgekehrt der Unterweger dafür bei Salzburg...

Ich glaub nicht daran.

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2023 um 11:20

Ich auch nicht - was brauchen wir einen Unterweger?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. April 2023 um 12:23

Schade um Loney

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2023 um 12:50
    Zitat von Almöhi

Schade um Loney

Damit wohl mit Loney und Bischofberger zwei tolle Ligaspieler mit frühen Karriereenden wegen Gehirnerschütterungen.

So soll es echt nicht sein.

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2023 um 12:54

Wie hätte Loney in den Playoffs aufgespielt - sehr schade und alles Gute.

• robindoyle7
    NHL
    • 18. April 2023 um 14:58
    Zitat von WiPe

Ty Loney beendet offiziell seine Karriere!

Alles Gute Ty, hoffentlich kannst du sie mit einer Meistermedaille beenden

Alles Gute Ty für die Hockeypension! :prost:

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2023 um 15:16

Am aller wichtigsten ist dass er seine Zukunft gesund genießen kann. Alles Gute!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. April 2023 um 15:23

Sehr schade, hoffe er kann seine Zukunft gesundheitlich gut meistern.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. April 2023 um 15:26
    Zitat von jetto

Heinrich wird von der KLZ jetzt übrigens auch beim KAC ins Gespräch gebracht. Umgekehrt der Unterweger dafür bei Salzburg...

Ich glaub nicht daran.

Niemand glaubt daran (außer der Dude von der KlZ)

Transfer-News: Die Zukunft von Clemens Unterweger ist entschieden – Hockeyreport.net

• Head12
    KHL
    • 18. April 2023 um 15:55

Ein geiler Artikel! Offiziell noch nichts bekannt!🤣

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. April 2023 um 09:18
    Zitat von Head12

Ein geiler Artikel! Offiziell noch nichts bekannt!🤣

Nun auch offiziell bekannt ;) Nix wirds mit Unterweger in Salzburg.

Weitere Jahre mit Clemens Unterweger – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Head12
    KHL
    • 23. April 2023 um 09:33

Krone schreibt heute das Raffl noch Vertrag hat und mit Schneider, Nissner, Wukovits und M.Huber bereits verlängert wurde aber es noch nichts offizielles gibt! Würde mir gefallen wenn es so wäre

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. April 2023 um 11:13

P.Huber, Heinrich und Harnisch sollten auch gleich verlängert werden. Bei Heinrich würde ich nur 1 Jahr verlängern.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. April 2023 um 12:08

Ich würde eigentlich auf den ersten Blick versuchen alle zu halten und Loney 1:1 mit einem Scorer ersetzen, über Meyer kann man streiten.

Wobei eine gesunde Fluktuation gerade nach einem Titel gar nicht verkehrt ist, also der ein oder andere Reiz wird wohl zur Weiterentwicklung gesetzt werde (müssen).

90% würde ich aber auch nächste Saison schon gerne wieder sehen, vor allem die Österreicher

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. April 2023 um 12:32

Die Österreicher würde ich fast alle behalten! Wobei natürlich bei Spielern wie Schreier, Stapelfeldt und Wimmer die Frage ist, ob man von den 3 Defendern nicht den einen oder anderen verleihen (zB Pioneers) sollte, um wirklich Qualitäteiszeiten zu erhalten!

Heinrich hat nicht mehr die Stärke vergangener Jahre, trotzdem würde ich ihn verlängern. Bessere Österreicher sind wohl nicht am Markt.

Die Situation um Luca Auer würde mich auch interessieren. Er hat in der Vorrunde sehr viel spielen dürfen und in PO‘s gar nicht mehr! Gespannt wie es da weitergeht!

Bei den Importspielern wird man sicher die eine oder andere Veränderung vornehmen. Wobei enttäuscht hat keiner, bei Meyer (trotz GWG) hätte ich mir allerdings speziell in den PO‘s schon mehr erwartet!

• bici4
    meinewelt
    • 23. April 2023 um 12:47

Heinrich hat nach der Ankunft im Gespräch gesagt, ihm wurde kein Vertrag vorgelegt und es seien die Gespräche abgeschlossen- da war er auch noch nicht Meister 😉

• jetto
    EBEL
    • 23. April 2023 um 13:20
    Zitat von bici4

Heinrich hat nach der Ankunft im Gespräch gesagt, ihm wurde kein Vertrag vorgelegt und es seien die Gespräche abgeschlossen- da war er auch noch nicht Meister 😉

Also dann frag ich mich echt wie man sich das vorstellt. Schreier und Konsorten nicht gerade mit Eiszeit beachten und dann sollens gleich ohne Österreicher in der D Verantwortung übernehmen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. April 2023 um 13:46

Stapelfeldt und Schreier hatten im Grunddurchgang schon viel Eiszeit. Aber trotzdem, wenn Heinrich geht, werden wir nächste Saison wieder hinten mit vielen Legios spielen müssen.

Ganz überraschend kommt es aber nicht. Wenn man in der Verteidigung auf eine starke Physis setzt, tun sich kleine, flinke Spieler schwer. Besonders wenn sie auch noch Fehleranfällig werden.

Heinrich war der letzte unserer alten Österreicher-Verteidiger-Garde. Pallestrang und Viveiros gingen schon letztes Jahr. Der Umbruch wäre damit vollzogen.

Wenn es so kommt..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2023 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

wobei das Raffl interview beim spiel in Bozen nicht so eindeutig geklungen hat in Punkto Vertrag.

Da hat er gemeint wies mit ihm weiter geht das er jetzt mal eine Woche in einer Bar zu finden ist und dann wird man weiter sehen

• Benny-78
    NHL
    • 23. April 2023 um 15:28
    Zitat von bici4

Heinrich hat nach der Ankunft im Gespräch gesagt, ihm wurde kein Vertrag vorgelegt und es seien die Gespräche abgeschlossen

o.p. gefällt das Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™