1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 16:19

Also der Beißreflex und die Opfermentalität ist bei manchen von euch schon ein Wahnsinn, wenn man als Fan eines gegnerischen halt mal was Negatives anspricht.

Aber gut lass ma das, ist eh OT.

• Head12
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 16:27
    Zitat von Lambeau Leap

Also der Beißreflex und die Opfermentalität ist bei manchen von euch schon ein Wahnsinn, wenn man als Fan eines gegnerischen halt mal was Negatives anspricht.

Dann schneide das Thema nicht an wenn es eh OT ist! In diesem Sinne

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 16:30
    Zitat von Head12

Dann schneide das Thema nicht an wenn es eh OT ist! In diesem Sinne

So als Abschluss: es war mir eh eine Lehre, keine Angst, bei manchen von euch ist eh alles ansatzweise Kontroverse bloßes Red Bull Bashing. Werde mich dazu eh nimmer äußern :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 16:40
    Zitat von Lambeau Leap

opferrolle/opfermentalität, dir ist nicht zu helfen. und dann dieses unschuldige "wenn man mal". welchen teil an dem satz "die leier geht seit 15 jahren" verstehst du net?

oder andersrum: stell dir vor du triffst dich ein paar mal im jahr mit jemandem und jedes mal erzählt der dir den gleichen mist. die ollen kamelen hast schon hunderte male gehört. und das über fast 2 jahrzehnte. würdest es wieder hören wollen oder würdest zu ihm sagen, er soll mal ne andere platte auflegen?

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (20. Oktober 2023 um 16:46)

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Oktober 2023 um 16:46

ich denke auch, dass hier beidseitig ein wenig überreagiert wird.

Natürlich kann und sollen auch Fans von anderen Vereinen dazu etwas sagen, deshalb ist es ja auch ein Forum.

Trotzdem denke ich im konkreten Fall ist es einfach Kaffeesud lesen, keiner weiß ob, wann und wieso ein neuer Legio kommt. Wenn es zusätzlich wäre, würde ich es auch nicht verstehen.

Was das aber wieder mit Zuschauerzahlen usw zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 17:01
    Zitat von beckman99

opferrolle/opfermentalität, dir ist nicht zu helfen. und dann dieses unschuldige "wenn man mal". welchen teil an dem satz "die leier geht seit 15 jahren" verstehst du net?

oder andersrum: stell dir vor du triffst dich ein paar mal im jahr mit jemandem und jedes mal erzählt der dir den gleichen mist. die ollen kamelen hast schon hunderte male gehört. und das über fast 2 jahrzehnte. würdest es wieder hören wollen oder würdest zu ihm sagen, er soll mal ne andere platte auflegen?

Ok, mir reichts jz langsam. Ich hab von dir hier noch nie eine vernünftige Antwort auf irgendwas bekommen.

Du kommst mir eigentlich nur mit einer dünnhäutigen und aggressiven Art unter, auf die ich echt verzichten kann. Würde dir daher nahelegen mal deine Emotionen besser unter Kontrolle zu bekommen.

Aufgrund obiger Ausführungen bist du auch der erste hier der auf meine Ignore Liste wandert, gratuliere.

Also Bussi, baba. Du kannst dich jetzt übrigens gerne komplett austoben, ich werde es nicht lesen :)

• beckman99
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 17:04

bitte danke :).

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (20. Oktober 2023 um 17:10)

• Moodle
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 17:20
    Zitat von Lambeau Leap

Ok, mir reichts jz langsam. Ich hab von dir hier noch nie eine vernünftige Antwort auf irgendwas bekommen.

Du kommst mir eigentlich nur mit einer dünnhäutigen und aggressiven Art unter, auf die ich echt verzichten kann. Würde dir daher nahelegen mal deine Emotionen besser unter Kontrolle zu bekommen.

Aufgrund obiger Ausführungen bist du auch der erste hier der auf meine Ignore Liste wandert, gratuliere.

Also Bussi, baba. Du kannst dich jetzt übrigens gerne komplett austoben, ich werde es nicht lesen :)

So ein Troll, und dann noch wehleidig… 😁

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2023 um 17:36
    Zitat von Moodle

So ein Troll, und dann noch wehleidig… 😁

Ich glaub ja, dass der @Lambeau Leap einer der letzten ist, die man als Troll bezeichnen kann. Ich glaub, dass das in knapp 4000 Posts vorher noch nie passiert ist. Ich seh das ganze so wie traunsteiner

Zitat von traunsteiner

ich denke auch, dass hier beidseitig ein wenig überreagiert wird.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Oktober 2023 um 19:23
    Zitat von Lambeau Leap

Ich zitier es dir. Bussi :P ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Oktober 2023 um 19:27

Heute wird #55 im Sturm eingesetzt. Es gibt generell ein bisschen Linienbingo. Vielleicht hilft's.

TJ Brennan würde ich gerne wieder verpflichtet sehen in Salzburg,

Gerne anstelle von #11 Payerl.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2023 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

Ist der wieder frei?

Sorry auch wenn payerl meinetwegen ein Defensivstürmer ist, aber seine Laufwege sind gelinde gesagt etwas "eigenartig"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Oktober 2023 um 20:40
    Zitat von WiPe

Ist der wieder frei?

Sorry auch wenn payerl meinetwegen ein Defensivstürmer ist, aber seine Laufwege sind gelinde gesagt etwas "eigenartig"

Nein, TJ hat noch Vertrag bei Ajoie.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Oktober 2023 um 09:15

Also nach den letzten Grottenspielen sollte jetzt auch wirklich jedem klar sein, dass ein Nachrüsten im Sturm völlig nachvollziehbar ist.

• beckman99
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 09:51
    Zitat von Ultimate84

Also nach den letzten Grottenspielen sollte jetzt auch wirklich jedem klar sein, dass ein Nachrüsten im Sturm völlig nachvollziehbar ist.

im orf steht dass sbg mit 6 siegen und dem besten saisonstart nach villach gereist ist. so schlecht kanns bisher net gewesen sein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 09:55
    Zitat von Ultimate84

Ihr habt einfach mal einen Durchhänger.

Sowas hat eigentlich jede Mannschaft mal in der Saison.

Also Nein, ich persönlich könnte zur jetzigen Zeit eine Neuverpflichtung bei eurem Kader nicht nachvollziehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 10:00

Wuko 0, Hochkofler 0, Huber P. 0, Harnisch 1, Auer 1, Baltram 1, Payerl 2, Huber M. 3, Bourke 4: das sind die Tore der anderen Stürmer (abgesehen von Linie 1): zusammen 12 Tore

Linie 1: Nissner 3, Raffl 4, Schneider 11: zusammen 18 Tore um 50% mehr als alle anderen Sturmlinien zusammen

Verteidigung: Wimmer 1, Sinn 1, Lewington 2, Robertson 1, Murphy 1, Genoway 4, Schreier ( diesmal als Stürmer) 1: 11 Tore

Wenn die Einser nicht da ist, so wie gestern, dann machen wir keine bzw. zu wenig Tore.

Daher: Sniper - da werden wir unbedingt einen brauchen. Sollte Schneider ausfallen schauen wir ohnehin blöd aus der Wäsche

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 10:01

Völlig unnötig in der jetzigen Phase einen Spieler zu holen.

Ist logisch, wenn wichtige Speiler ausfallen, die Linien umgestellt werden und Verteidiger im Sturm auflaufen, dass dies nicht so funktioniert wie sonst.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2023 um 10:06
    Zitat von beckman99

im orf steht dass sbg mit 6 siegen und dem besten saisonstart nach villach gereist ist. so schlecht kanns bisher net gewesen sein.

Wenn man trotz überschaubarer Leistungen die Spiele in Serie gewinnt und dann halt einmal eines auswärts gegen den ersten Verfolger - noch dazu ersatzgeschwächt - knapp verliert, würd ich auch nicht in Depressionen verfallen.

Es sei denn, es ist der Anspruch, dass man die Liga in Grund und Boden spielt...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2023 um 10:11
    Zitat von Bewunderer

Wuko 0, Hochkofler 0, Huber P. 0, Harnisch 1, Auer 1, Baltram 1, Payerl 2, Huber M. 3, Bourke 4: das sind die Tore der anderen Stürmer (abgesehen von Linie 1): zusammen 12 Tore

Linie 1: Nissner 3, Raffl 4, Schneider 11: zusammen 18 Tore um 50% mehr als alle anderen Sturmlinien zusammen

Verteidigung: Wimmer 1, Sinn 1, Lewington 2, Robertson 1, Murphy 1, Genoway 4, Schreier ( diesmal als Stürmer) 1: 11 Tore

Wenn die Einser nicht da ist, so wie gestern, dann machen wir keine bzw. zu wenig Tore.

Daher: Sniper - da werden wir unbedingt einen brauchen. Sollte Schneider ausfallen schauen wir ohnehin blöd aus der Wäsche

Puh bist deppert, da kommt ja echt wenig vom Rest. Was haben Nissner und Raffl?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

die sind "krank" - wie soviele andere auch

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

kann man irgendwie vergleichen wie viele Tore die genannten letztes Jahr um die Zeit hatten?

ich kann mich dunkel erinnern das da Hochkofler und M.Huber einen Lauf hatten.

die Linien haben sich ja nicht wesentlich geändert

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Oktober 2023 um 10:42
    Zitat von beckman99

Stimmt, ist nicht so schlecht.

Im Sturm ist man ausreichend tief besetzt und mit genau einer funktionierenden Linie wird man sicher schnörkellos Meister werden.

Es macht also meiner Meinung nach genau JETZT Sinn, und jeder der die Spiele gesehen hat wird mir zustimmen, dass da gut und gerne einige auch anders enden hätten können.

Man kann natürlich einfach nichts machen und erst dann reagieren, wenn es wirklich in die falsche Richtung geht. Kluge Vereine reagieren halt in der Regel schon vorher und vermutlich wird die schwache Offensive eben intern auch so gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (23. Oktober 2023 um 10:48)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2023 um 10:47
    Zitat von WiPe

kann man irgendwie vergleichen wie viele Tore die genannten letztes Jahr um die Zeit hatten?

ich kann mich dunkel erinnern das da Hochkofler und M.Huber einen Lauf hatten.

die Linien haben sich ja nicht wesentlich geändert

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 10:56
    Zitat von Ultimate84

Im Sturm ist man ausreichend tief besetzt und mit genau einer funktionierenden Linie wird man sicher schnörkellos Meister werden.

Ich glaube, dass das heuer, abgesehen von Villach und dem HCP, eh ein ligaweites "Problem" ist.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Oktober 2023 um 11:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™