1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • Head12
    KHL
    • 15. September 2023 um 17:48
    Zitat von Bewunderer

Da geb ich Dir recht, dasist eigentlich zum schämen

Das ist nicht nur zum schämen...eigentlich gehören die Typen von der Kleinen ausgepeitscht!

• obi
    NHL
    • 15. September 2023 um 17:53

Dahm und Fraser spielen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. September 2023 um 17:56
    Zitat von Head12

Das ist nicht nur zum schämen...eigentlich gehören die Typen von der Kleinen ausgepeitscht!

Der Artikel kommt vom Welser. Von dem ist man das eigtl nicht gewohnt.

• jetto
    EBEL
    • 15. September 2023 um 18:02

Dass da auch niemand drüber liest....

• fridolin1
    EBEL
    • 16. September 2023 um 10:45

Stimmt. Der Curtis Murphy ist mir in der Euphorie garnicht aufgefallen 😂😂

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Oktober 2023 um 11:53

anscheinend möchte man sich im Sturm verstärken!

• Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2023 um 11:57
    Zitat von gp_guste97

anscheinend möchte man sich im Sturm verstärken!

macht Sinn würde ich meinen

Die Frage ist, Flügel oder Center?

Ich würde zu einem Flügel = Sniper tendieren, so ein Typ wie Loney fehlt uns meiner Meinung nach.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 11:59

Scheint ja wirklich bitter notwendig zu sein als überlegener Tabellenführer mit Vorsprung trotz 2 Spielen weniger und ohne Niederlage in regulärer Spielzeit :ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2023 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

Ja das geht aus dem Artikel in der Krone nicht hervor ob anstatt oder zusätzlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2023 um 12:32
    Zitat von Lambeau Leap

Scheint ja wirklich bitter notwendig zu sein als überlegener Tabellenführer mit Vorsprung trotz 2 Spielen weniger und ohne Niederlage in regulärer Spielzeit

Ergebnisse sind das eine, die Leistung das andere.

Und sich immer nur auf eine konstant gut agierende Offensivlinie zu verlassen, fällt dir irgendwann halt womöglich auf den Schädel.

Also Tabelle hin oder her, das macht für mich schon auch zum jetzigen Zeitpunkt Sinn.

Dass die Konkurrenz das anders sieht, ja mei. Die jammert doch sowieso bei jedem Transfer von uns Popcorn

Also wie du es als RBS machst, es ist doch für viele sowieso nicht nachvollziehbar, falsch, unfair, etc....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von Ultimate84

Also wie du es als RBS machst, es ist doch für viele sowieso nicht nachvollziehbar, falsch, unfair, etc....

da liest jetzt aber schon ein bisserl viel in meinen Kommentar rein, ohne dass es dastehen würde.

Ich hab mit euren Transfers kein Problem, ihr seids auch dieses Jahr nicht „unser Gegner“ da sind wir einfach meilenweit weg.

Ich kann’s halt von außen aber tatsächlich weder sportlich noch wirtschaftlich verstehen, immerhin bekommt ihr trotz Erfolg am laufenden Band nichtmal 2000 Leute im Schnitt in die Halle. Da find ich das einfach irgendwie seltsam.

Trotzdem kann euer Management gern machen was es für richtig hält.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2023 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Was hat jetzt das eine (Transfer) mit dem anderen (Zuschauer) zu tun?

So bekannte Legionäre kannst im Eishockey gar nicht verpflichten dass das Massen anziehen würde.

Oder sagen wir lassen die sich nicht intensiver mit Eishockey beschäftigen. Und die sind ja ohnehin schon in der Halle.

Wie oben schon wer geschrieben hat ist es halt aus Sicht der sportlichen Leitung schon riskant sich auf eine funktionierende Linie zu verlassen.

Ich gebe zu dieses "Problem" trifft viele Vereine, aber gerade im Sturm haben wir einen halbwegs brauchbaren Legionär und einen achtelsteirer der die Hütte nicht trifft

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 15:45
    Zitat von WiPe

Was hat jetzt das eine (Transfer) mit dem anderen (Zuschauer) zu tun?

So bekannte Legionäre kannst im Eishockey gar nicht verpflichten dass das Massen anziehen würde.

Das unterstreicht ja eigentlich nur meine Aussage der wirtschaftlichen Fragwürdigkeit, weil ja sowieso das Zuschauerinteresse ähnlich überschaubar bleiben wird, zumindest bis wieder zu den Playoffs. Da erschließt es sich mir nicht ganz schon im Oktober/November nachzurüsten.

Und gut, das mit der 1. Linie mag wohl ein Argument sein, aber da frag ich mich genauso, ob man da nicht etwas Zeit geben sollte? Noch haben sich die Befürchtungen ja nicht bewahrheitet, sondern es ist mMn bestenfalls jammern auf (sehr) hohem Niveau.

Zumal rühmt man sich gerne mit der Akademie, wäre nicht jetzt wo man der Konkurrenz eh derart überlegen ist die Zeit da Eiszeiten/Verantwortung an jüngere Spieler zu verteilen?

Wie gesagt, euer Management wird schon selbst tun was es für richtig hält und das passt auch so, aber ich würde mich dann doch gegen die Annahme des Kollegen verwehren, dass meine Ausführungen rein daher rühren, dass "die Salzburger es eh niemals den anderen recht machen können" und "eh alles falsch ist" was ihr macht, darauf wollte ich garnicht abzielen, ich bin einfach tatsächlich verwundert.

• traunsteiner
    SBR
    • 19. Oktober 2023 um 16:03

sind zwar noch ungelegte Eier, aber ich würd auch eher zuwarten, sind genügend Stürmer da.

Payerl ist zwar für einen Legionär definitiv zu schwach, aber man wollte ihm ja noch Zeit geben. Bourke passt schon soweit, der hat auch noch den Bonus von sehr guten Playoffs nach der langen Verletzung.

weiß jemand, was M. Huber fehlt ?

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 18:04

Von außen betrachtet sehe ich hier keine Not einen neuen Legio zu holen!

Der Kader im Sturm ist tief und auch Payerl wird immer besser. Noch immer nicht was ich mir persönlich erwartet habe, aber die Richtung ist schon die richtige.

Würde es schade finden, wenn ein Harnisch, Auer und Co. einen Platz zu verlieren...

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:57
    Zitat von Lambeau Leap

da liest jetzt aber schon ein bisserl viel in meinen Kommentar rein, ohne dass es dastehen würde.

Ich hab mit euren Transfers kein Problem, ihr seids auch dieses Jahr nicht „unser Gegner“ da sind wir einfach meilenweit weg.

das war auch gar nicht auf dich bezogen sondern generell, sorry wenn du das so aufgefasst hast :prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:59

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst aber sowieso nur vertragslose Stürmer holen.

Hat jemand einen Überblick, wer da spannend sein könnte :/

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (20. Oktober 2023 um 09:05)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2023 um 09:05
    Zitat von Ultimate84

Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber sowieso nur vertragslose Stürmer holen.

Hat jemand einen Überblick, wer da spannend sein könnte :/

Nicht unbedingt. Aktuell werden schon die ersten Spieler in den Top-Ligen released. Da kann es sein, dass jemand offiziell noch unter Vertrag steht, im Hintergrund aber schon ein neuer Verein gesucht wird.

Reine Vermutung aber ein potentielles Beispiel: Adam Helewka - Stats & Facts - Elite Prospects

• beckman99
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 12:00
    Zitat von Lambeau Leap

Ich kann’s halt von außen aber tatsächlich weder sportlich noch wirtschaftlich verstehen, immerhin bekommt ihr trotz Erfolg am laufenden Band nichtmal 2000 Leute im Schnitt in die Halle. Da find ich das einfach irgendwie seltsam.

und die leier beginnt von neuem. wieder und wieder und wieder und...

• Fridolin
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 12:04
    Zitat von beckman99

und die leier beginnt von neuem. wieder und wieder und wieder und...

Deswegen wird es nicht weniger wahr.....

• beckman99
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 12:08
    Zitat von Fridolin

eure einzige möglichkeit der erhöhung und dabei sowas von egal. wenn i mi da an ein kac tor erinnere und dann den hallensprecher: das tor widmen wir unserer geliebten heidi. anbiederung in perfektion, zum übel werden. mit anderen worten, kehrt mal vor eurer eigenen türe und schauts dass es die mannschaft pünktlich zum auswärtsspiel schafft :).

• stringer
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2023 um 12:11
    Zitat von Fridolin

jetzt bin ich seit fast fast 48 Jahren Hockeyfan ...und erst jetzt werde ich aufgeklärt, dass eigentlich die Zuschauer/ Fans immer das Spiel entscheiden ....mist so viele Jahre immer falsch gedacht und vor allem die falschen da am Eis angefeuert .... :banghead: :banghead: :banghead:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 12:20

Also dafür wie egal es ist, scheint es dem einen oder anderen doch ein bissl unter die Haut zu gehen. Etwas mehr coolness und weniger Opferrolle würde da nicht schaden.

Gilt natürlich nur für die wenigsten unter euch.

• beckman99
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 12:27
    Zitat von Lambeau Leap

Also dafür wie egal es ist, scheint es dem einen oder anderen doch ein bissl unter die Haut zu gehen. Etwas mehr coolness und weniger Opferrolle würde da nicht schaden.

Gilt natürlich nur für die wenigsten unter euch.

überhaupt net, aber seit 15 jahren immer die gleiche leier. des is so arm. wenns wenigstens geistreich wäre, aber so.

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 12:28

Mein Gott, wärmen wir das Thema halt wieder auf. Keine Ahnung, warum sich manche Fans aus Klagenfurt so getriggert fühlen, wenn sich in der Mozartstadt was tut.

Haben eures Erachtens nach Clubs, die keine 2000 Zuschauer regelmäßig in die Halle bekommen etwa keine Daseinsberechtigung? Dann bitte spielts mit Linz, Caps und Villach in einer Superliga, aber verschont uns mit euren Bevormundungen.

Einmal editiert, zuletzt von gp_guste97 (20. Oktober 2023 um 14:55)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™