1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

42.Rd. EC VSV - Graz 99ers 20.01.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 17. Januar 2023 um 22:04
    welovehockey
    MEISTER
    • 17. Januar 2023 um 22:04

Wer gewinnt diese Partie? 62

1. Villach fährt einen klaren Sieg in 60min. ein (45) 73%
    2. Villach gewinnt in OT/SO (1) 2%
    3. Graz holt sich überraschend 3 Punkte (4) 6%
    4. Graz gewinnt in OT/SO (1) 2%
    5. I hob nix gegn Steirer…zumindest nix wos hülft! (11) 18%

Nachdem Salzburg und Linz als Verlierer das Villacher Eis verlassen durften, kommen nun die Grazer zu uns.

Als Neuntplazierter geht es bei den Steirern darum in den top 10 zu bleiben.

Heuer haben wir eher überraschend, zwei Niederlagen gegen die Grazer eingefahren, in der letzten Partie in Graz uns aber mit 8:1 den Frust vom Leib geschossen.

Grundsätzlich müssen daheim klare drei Punkte eingefahren werden, um Platz 4 absichern zu können.

Wie sehen eure Tipps aus?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Januar 2023 um 22:08

Pflichtsiege sind die schwersten. Ich hoffe, er gelingt trotzdem.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 07:56

ich danke nach einem holprigen Start setzen wir uns klar durch 5:2 mein Tipp.

Nach dem top Spiel ggn. Salzburg, warens ggn. Linz wieder unkonzentrierter hinten. Dennoch war die Durchschlagskraft in beiden Spielen voll da (10 Tore bzw. 5x2), deswegen mach ich mir im Grunde genommen keinen Sorgen. Der offensive Slump der Feiertage dürft überwunden sein...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 12:59

Eine knappe Pflichtsieg Partie auf Augenhöhe mit klarem Favorit.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. Januar 2023 um 16:33

Ät wlhockey, bitte die Umfragen beibehalten. I muss jedesmal herzlich lachen 😍

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2023 um 20:17
    Zitat von F*nurgejammert

Ät wlhockey, bitte die Umfragen beibehalten. I muss jedesmal herzlich lachen 😍

Mache ich gerne, bin aber absolut nicht böse, wenn mal ein Anderer einspringt.

Dachte einfach nur, die Umfragen sind recht nett, wenn man sich dann im Nachgang mal die älteren Threads reinzieht, da sieht man dann recht gut wie richtig, oder wie falsch wir lagen.

Und für die Umfragen Hasser, oder die die keinen Bock auf Entscheidungen haben, gibts halt eine zusätzliche, anspruchsvolle Möglichkeit :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 10:18

Da bei uns Olausson und Yogan fehlen geht es wohl nur um dir Höhe des VSV Sieges ||

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 10:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da bei uns Olausson und Yogan fehlen geht es wohl nur um dir Höhe des VSV Sieges ||

wird schon nicht so schlimm werden wie beim letzten mal ;)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. Januar 2023 um 10:27

Ich hätte eine Frage. Stimmt es das ihr für einen sechsjährigen am Stehplatz € 6,— verlangt?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 10:30

Wird sicher schwerer als beim letzten Mal. Trotzdem wären 3 Punkte wichtig! Ich träume ja davon, dass wir gegen Assiago die (rechnerischen) Top 6 fixieren. Dann könntest im Derby frei aufspielen und vielleicht sogar was reißen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2023 um 10:45)

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. Januar 2023 um 10:43
    Zitat von Spezz93

Ich träume ja davon, dass wir gegen Assiago die (rechnerischen) Top 6 fixieren. Dann könntest im Derby frei aufspielen und vielleicht sogar was reisen ^^

Reisen können sie noch früh genug in der Offseason (je nach Vorliebe auch nach Assiago). Bis dahin sollten sie sich doch eher darauf konzentrieren, was zu reißen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Januar 2023 um 10:45

Villach hat mit 3 Siegen jetzt wahrscheinlich mehr Selbstvertrauen als die Grazer, aber gefährlich werdens trotzdem sein. Die Gäste kommen mit 3 Niederlagen im Gepäck zu uns und wollen sicher nicht wieder verlieren... Wenns die blauen net auf die leichte schulter nehmen, könnt schon was gehen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 11:34
    Zitat von ATSE78

Ich hätte eine Frage. Stimmt es das ihr für einen sechsjährigen am Stehplatz € 6,— verlangt?

lt. Homepage

Steher bis 18 Jahre 10,- Sektor I (ehem. Auswärtssektor)

Sektor Heim (Hinterm Tor West) und Gästesektor keine Angaben für U18 aber im Endeffekt würd ich schätzen dass es gleich viel ist.

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 22:37
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sind die beiden fix out?

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 06:12
    Zitat von Ray_BAn

Sind die beiden fix out?

Ja leider! ;( Beide noch verletzt! :(

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2023 um 06:56

Wird eine irre schwere Partie da wir nur verlieren können. Hoffe man bleibt fokussiert und unterschätzt die Grazer nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 07:32

Jetzt gilt es ohnehin in den Playoff-Modus zu kommen... es gibt keine leichten Spiele mehr, wir brauchen unbedingt Punkte, um vorne zu bleiben, am liebsten wäre mir ja Platz 3...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 07:49
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt gilt es ohnehin in den Playoff-Modus zu kommen... es gibt keine leichten Spiele mehr, wir brauchen unbedingt Punkte, um vorne zu bleiben, am liebsten wäre mir ja Platz 3...

am liebsten wär mir der Meistertitel ;) aber im Ernst, SBG ist 14P vor uns und holt selber eher den HCI noch ein, als dass wir 3. werden. Heimrecht absichern und gut is!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 07:51
    Zitat von Lorenzo72

Das ist halt echt nur noch rechnerisch möglich, da ist der Abstand schon zu groß und man müsste auf einige Umfaller von Salzburg hoffen.

Wir sind gut dabei, mit 3-4 Siegen bist durch und das darf bei dem Restprogramm kein Problem sein!

• hockeytime
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 08:24

Hab es eh schon mal gesagt: es ist fast besser 5. zu werden. Heimrecht gut und schön. Als vierter bekommst halt den, den niemand mag, und wir alle wissen wer das ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 08:34

Immer noch schwierig zum sagen, wenn 5. wirst, heißts wohl gegen Bozen oder Salzburg (oder Innsbruck) zu überzeugen, die mit Heimrecht, das wirst auch nicht schaffen, weil das wird wohl eher das diesjährige Finale sein. Als 4. Hast Heimrecht, das kann natürlich der KAC sein, aber die müssen die Pre POs auch erstmal schaffen und kommen dann aus einer Knochenmühle, wären wohl eher zu biegen als ausgeruhte Salzburger oder Bozner. Wenn der KAC nicht weiterkommt, wirst wohl gegen die Ungarn, Laibach oder Wien ranmüssen, das klingt für mich schon eher machbar im VF.

Am Ende hast als 5. halt 2 unschlagbare Gegner und unten einen, der aber davor selbst noch was leisten muss, gegen alle anderen Teams unten würd ich uns keine schlechten Chancen ausrechnen, daher wohl doch lieber Platz 4.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Januar 2023 um 08:40)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2023 um 08:43

Unschlagbar ist da aber heuer (bisher, mal sehen wie noch nachgerüstet wird) aber weder RBS, noch einer der anderen beiden Kandidaten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 08:54
    Zitat von Eisprinz

Unschlagbar ist da aber heuer (bisher, mal sehen wie noch nachgerüstet wird) aber weder RBS, noch einer der anderen beiden Kandidaten...

das ist mir auch schon aufgefallen...man stelle sich vor, wie bekommen den KAC im VF, schaffen es unsre Nemesis raus zu kegeln und dann hast nur mehr Teams übrig, ggn. die wir uns verhältnismäßig leicht getan haben im GD zumidnest leichter als ggn. den KAC. Dann is glaub ich alles möglich. Popcorn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 09:02
    Zitat von Eisprinz

Ich seh Salzburg und Bozen sicherlich stärker als den KAC. Gegen die beiden gewinnen wir fix keine 4 Spiele, da gewinnst vielleicht die Auftakt Partie und überrascht, aber danach wird das ein 1:4. Die rauben unserer Offensive in den POs den letzten nerv, da bringt uns unser tolles Umschaltspiel genau gar nix.

Gegen Bozen hast vielleicht besser Karten, aber gegen ein komplettes Salzburg (gegen das wir heuer noch nie gespielt haben) in den POs? Mit Stajnoch, Genoway, Robertson, Lewington, Macwillam, Heinrich und Tolvanen hinten, seh ich da absolut schwarz.

Ps: Nicht falsch verstehen, nicht dass der KAC leichter zu bespielen wäre, aber dass wir die in einer Best of 7 Serie mit Heimrecht rauskegeln, halte ich für durchaus wahrscheinlich, vorallem wenn wir mal voll konzentriert über 60 Minuten gegen Sie spielen würden. Und eben auch noch unter der Prämisse, dass es ja nichtmal sein muss, dass wir als 4. auf sie treffen, da gibt's davor Pre POs die sie wohl überstehen müssen und 3 andere Teams picken davor...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Januar 2023 um 09:15)

welovehockey
    MEISTER
    • 20. Januar 2023 um 09:23

Eine Serie gegen die Nebeldorfer wäre genial!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™