1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2023 um 17:06
    • #1.001
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei man auch das delegieren kann und dem Trainer mitteilen, vor allem weil dieser den Zustand wohl besser beurteilen kann als ein GM (der scheinbar selbst nicht wirklich athletisch ist)

Vielleicht haben ja Trainer + Fitnesstrainer mit dem Spieler davor geredet, wenn der halt nicht auf diese Herren hört klingts für mich nur logisch, dass es irgendwann mal auch zu der Instanz geht, die halt den Vertrag unterschrieben hat und das Gehalt zahlt. Absolut legitim meiner Ansicht nach und kommt wohl bei etwaigen Leistungsschwankungen überall mal vor, dass Einzelgespräche auch zwischen Managern und Spielern stattfinden müssen und da klingt das wahnsinnig deppert, weil am Ende ist das ein wirtschafzlixh geführtes Unternehmen und da muss der Verantwortliche sicherlich nicht ein Adonis sein um etw. Immerhin kündigt ja am Ende auch der Manager den Vertrag mit dem Spieler und nicht der Trainer...

In diesem Zusammenhang passt dann der Vergleich mit Knoll wiederum, mit dem Unterschied, dass ich glaube, der haut einen Spieler sofort raus, wenn er sowas mitbekommt...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. Juli 2023 um 17:18)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. Juli 2023 um 18:05
    • #1.002

Ich glaube man kann dieses Tema langsam wieder beenden. Wir müssen nicht mit einem Sack voll Halbwissen von aussen eine schlechte Stimmung verbreiten die es so wahrscheinlich gar nicht gibt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Juli 2023 um 18:12
    • #1.003

probleme mit mangelnder fitness mancher akteure wurden früher einmal erfolgreich mit dem traditionellen, legendären

Heimo Lindner gedächtnislauf geklärt.

vielleicht könnte man den wiederbeleben... 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2023 um 18:54
    • #1.004
    Zitat von mcguy

sowohl der ausgangspunkt als auch der 'debattenverlauf' des ' themas ' ist an skurrilität nicht mehr zu überbieten....

man wähnt sich beinahe schon im rothemden thread =O :S :|

Moooment - unser Pilloni ist topfit!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Juli 2023 um 19:06
    • #1.005

Ich glaube die Situation in Innsbruck bezüglich Hirachie ist, gegenüber nicht familiär geführten Vereinen, sagen wir mal speziell.

Laut Internet:

Ein Sportmanager plant, organisiert und überwacht die Geschäftsaktivitäten im Bereich Sport und Sportvermarktung, so die Definition der Datenbank Berufenet. Auch als Sportökonom bezeichnet, leitet ein Sportmanager also in erster Linie professionelle Angelegenheiten der Sportbranche im weitesten Sinne.

Was macht man als Sportmanager?

Das Anforderungsprofil an SportmanagerInnen ist grundsätzlich hoch. SportmagagerInnen planen und führen sowohl sportliche als auch kulturelle Events durch. Sie bereiten die Events medial auf und müssen sie zudem fachgerecht beurteilen und bewerten (evaluieren).

Was muss man studieren um Sportmanager zu werden?

Wie werde ich Sportmanager/in? Deine Ausbildung zum/zur Sportmanager/in kannst du sowohl über ein Studium als auch über staatlich anerkannte Lehrgänge absolvieren. Schwerpunkte werden sowohl im Studium als auch in den Lehrgängen auf Sportmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Recht gelegt.

Verantwortungsbereiche können sein:

• Verwaltung der Finanzen
    • Sponsorensuche und die Organisation der Sponsorenauftritte[7]
    • Vermarktung eines Vereins, Merchandising und Vertrieb, Trikot- und Bandenwerbung
    • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Vereinen, Firmen in der Sportartikelindustrie (Einkleiden und Ausstatten von Sportlern), Sport-Events: Presse, Rundfunk und Fernsehen (TV-Rechte verhandeln)

Und da, glaube ich zum 2., ist unser GM meilenweit davon entfernt.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2023 um 20:53
    • #1.006
    Zitat von orli

Ich glaube die Situation in Innsbruck bezüglich Hirachie ist, gegenüber nicht familiär geführten Vereinen, sagen wir mal speziell.

Laut Internet:

Ein Sportmanager plant, organisiert und überwacht die Geschäftsaktivitäten im Bereich Sport und Sportvermarktung, so die Definition der Datenbank Berufenet. Auch als Sportökonom bezeichnet, leitet ein Sportmanager also in erster Linie professionelle Angelegenheiten der Sportbranche im weitesten Sinne.

Was macht man als Sportmanager?

Das Anforderungsprofil an SportmanagerInnen ist grundsätzlich hoch. SportmagagerInnen planen und führen sowohl sportliche als auch kulturelle Events durch. Sie bereiten die Events medial auf und müssen sie zudem fachgerecht beurteilen und bewerten (evaluieren).

Was muss man studieren um Sportmanager zu werden?

Wie werde ich Sportmanager/in? Deine Ausbildung zum/zur Sportmanager/in kannst du sowohl über ein Studium als auch über staatlich anerkannte Lehrgänge absolvieren. Schwerpunkte werden sowohl im Studium als auch in den Lehrgängen auf Sportmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Recht gelegt.

Verantwortungsbereiche können sein:

• Verwaltung der Finanzen
    • Sponsorensuche und die Organisation der Sponsorenauftritte[7]
    • Vermarktung eines Vereins, Merchandising und Vertrieb, Trikot- und Bandenwerbung
    • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Vereinen, Firmen in der Sportartikelindustrie (Einkleiden und Ausstatten von Sportlern), Sport-Events: Presse, Rundfunk und Fernsehen (TV-Rechte verhandeln)

Und da, glaube ich zum 2., ist unser GM meilenweit davon entfernt.

Alles anzeigen

Danke!

Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Was hier an Unfug reininterpretiert worden ist in den letzten Posts ist abenteuerlich.

Jeder der auch nur einen Funken Einblick in den HCI hat, weiß dass MS das Gesicht der unprofessionellen Vereinsführung ist wo es nicht um Kompetenzen, sondern um familiäre Verstrickungen geht.

Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat: Solange sich das nicht ändert, wird man jedes Jahr das Geschichtl der armen grauen Ligamaus erzählen.

Es läge halt in der Verantwortung der Vereinsführung das zu ändern. Möglichkeiten u Vorschläge uA aus der Wirtschaft, gab es bereits zahlreich. Am "Machterhalt" und der Freunderlwirtschaft scheitert's halt idR.

• starting six
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 21:37
    • #1.007

In vielen Punkten stimme ich dir. zu , nur fehlt mir immer noch der von dir eingebrachte Punkt der körperlichen Konstitution in diesem. Zusammenhang

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 1. August 2023 um 08:33
    • #1.008
    Zitat von starting six

In vielen Punkten stimme ich dir. zu , nur fehlt mir immer noch der von dir eingebrachte Punkt der körperlichen Konstitution in diesem. Zusammenhang

Guten Morgen,

dass die Erwähnung des Spitznamens in Spielerkreisen von mir (was diese Diskussion ausgelöst hat) nicht gerade notwendig war, habe ich doch schon geschrieben/zugegeben. Alles andere habe ich ausführlich erklärt denke ich. Wenn da noch etwas unklar ist, schick mir eine PM, ich denke in diesem Thread können wir das Thema beenden.

Abschließend: Jeder die unprofessionelle Außendarstellung, PR Arbeit des HCI verfolgt, dem sei versichert, dass die interne Kommunikation (ua mit Spielern) um nichts professioneller ist und ich denke, das wirst du auch wissen. Es gibt genügend Beispiele (auch in der letzten Saison) wo sich viele gefragt haben, warum Spieler XY den HCI verlässt und wo es nicht (nur) um das Finanzielle ging. Und genau da, spielt auch MS und seine Kluft zwischen Selbst- und Fremdbild - auch was die körperliche Konstitution betrifft - durchaus teilweise eine Rolle.

Und ja, persönlich bin ich der Meinung, dass im Leistungssport Trainer aber auch Sportdirektoren durchaus einen zumindest einigermaßen gesunden und sportlichen Lebensstil pflegen sollten. Die Zeit der kettenrauchenden Happels ist vorbei. So und jetzt :prost: - sorry für den Exkurs!

• Noexpert
    EBEL
    • 1. August 2023 um 12:13
    • #1.009

Das heißt zusammenfassend, man startet mit diesem Kader ohne weitere Verstärkung (Witting oder anderer Österreicher) in die Vorbereitung und hofft einfach dass . . .

• bart2
    EBEL
    • 1. August 2023 um 13:24
    • #1.010

Somit wäre Witting kein Thema mehr,das finde ich Schade....

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. August 2023 um 14:38
    • #1.011

Platzer doch nicht im Aufgebot - beendet seine „Profikarriere“

• Noexpert
    EBEL
    • 5. August 2023 um 16:08
    • #1.012
    Zitat von Shark2000

Platzer doch nicht im Aufgebot - beendet seine „Profikarriere“

Macht auch keinen Unterschied mehr . . .

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 5. August 2023 um 17:27
    • #1.013

Damit wäre ein Österreicher Platz frei für den Witting 😉

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 5. August 2023 um 17:58
    • #1.014

Ob der Vorstand auch so denkt?

• bart2
    EBEL
    • 5. August 2023 um 18:06
    • #1.015
    Zitat von Slapshot71

Hoffendlich :)

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 5. August 2023 um 18:56
    • #1.016
    Zitat von Slapshot71

Ganz sicher jetzt bleibt im Spesenkonto wieder mehr Geld

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 5. August 2023 um 20:22
    • #1.017
    Zitat von Coffy77

Ganz sicher jetzt bleibt im Spesenkonto wieder mehr Geld

Wenns beim HCI nur darum geht, na dann gute Nacht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2023 um 14:59
    • #1.018

Bei einem familär geführten Verein wird doch auf die Familie geschaut, also nicht verwunderlich. Oder?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. August 2023 um 16:48
    • #1.019

Frage an die Runde - wer schaut denn am Dienstag in der Halle zum ersten offiziellen Training vorbei?

• Lexi87
    EBEL
    • 6. August 2023 um 17:17
    • #1.020
    Zitat von Kevin-Bumbum

Frage an die Runde - wer schaut denn am Dienstag in der Halle zum ersten offiziellen Training vorbei?

Nora und ich. Kommt Ihr?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. August 2023 um 18:46
    • #1.021
    Zitat von Lexi87

Nora und ich. Kommt Ihr?

Sohnemann und Schwester - beide zur Zeit auf Urlaub! Ich komme somit alleine vorbei.

Freu mich euch wiederzusehen! Bis Dienstag!

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. August 2023 um 22:33
    • #1.022

also ich weiss nicht, wer hier `Buddha´ sein soll, der schlanke junge mann links der mitte kann´s wohl nicht sein... :P

ganz links Rockwood/Halbert, der 1er neben Brady, dazu noch ein Bär (kein problembär...)

• starting six
    NHL
    • 7. August 2023 um 06:00
    • #1.023

es passieren noch Wunder . :/ :/

man veranstaltet beim ersten Training eine Tombola mit Preisen wie Tickets Schläger oder gameworn Dressen .

könnte ja doch den ein oder anderen dazu bewegen, vorbei zu schauen.

warte mal wer sich hier noch meldet, dass er vor Ort ist

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. August 2023 um 06:26)

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 7. August 2023 um 07:29
    • #1.024

Im Kader wird sich laut heutiger TT nix mehr tun - Witting hat abgesagg

• starting six
    NHL
    • 7. August 2023 um 07:40
    • #1.025

und wenig überraschend gibt's wie üblich kein weiteres statement dazu, Beispiel warum man sich nicht einigen konnte. 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™