1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

• mcguy
  • 17. Januar 2023 um 14:07
  • Shooter
    EBEL
    • 15. Mai 2023 um 11:03

Frag mal bei einem Hannes Kronthaler nach wie leicht Sponsorensuche in Tirol ist.

Klar man könnte es besser machen aber das einem Firmen die Türen einrennen ist sicher nicht der Fall.

Ich finde es sogar sehr bodenständig das man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten agiert.

Beim Nachbar sieht man wie man das nicht machen sollte .. da wird kurz nach dem xten finanziellen Crash schon wieder von Top 5 in Österreich gesprochen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Mai 2023 um 11:42

Nord- und Südtirol funktionieren ja sicherlich nicht völlig anders. Von daher ist es unbedingt notwendig, dass man sich Leute in den Verein holt, welche das tirolerische "networking" :whistling: im Bluat hoben. Umschunsch isch nix...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2023 um 12:09

Man muß halt die Leute auch lassen. Aber wenn man nur ein bißchen von den "Zugängen" der letzten paar Monate im Verein hört. Kann man fast nur noch den Kopf schütteln.

Und ja Balko du bist, in dem Bezug auf den Verein und seiner Verantwortliche, leider naiv.

Und nur die Beispiele aus der Vergangenheit zu nehmen, warum hat es Hohenberger gelassen oder warum macht ein Kaltschmied nix mehr?

• balko10
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2023 um 12:26
    Zitat von orli

Man muß halt die Leute auch lassen. Aber wenn man nur ein bißchen von den "Zugängen" der letzten paar Monate im Verein hört. Kann man fast nur noch den Kopf schütteln.

Und ja Balko du bist, in dem Bezug auf den Verein und seiner Verantwortliche, leider naiv.

Und nur die Beispiele aus der Vergangenheit zu nehmen, warum hat es Hohenberger gelassen oder warum macht ein Kaltschmied nix mehr?

Das warum würde mich wirklich gerne interessieren ;)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. Mai 2023 um 15:26
    Zitat von CRF1000L

Sieht aktuell leider wirklich nicht nach irgendeiner positiven Entwicklung nach einer überdurchschnittlich guten Saison aus.

Es dümpelt so dahin wie in den vergangenen Jahren auch.

Kurz vor Abo-Verkaufsstart kommen dann vermutlich die letzten Legio Vollzugsmeldungen um den Verkauf anzukurbeln.

Aber von neuen Sponsoren liest oder hört man mal gar nichts außer einem You-Tube Werbevideo.

Und das wo doch der Verein in der kommenden Saison das 30 Jahr Jubiläum feiert.

Genau - und die Tage nach dem Aus in der Liga geht Hanschitz durch alle Medien - "es schaut mal nicht so schlecht aus nächstes Jahr - es wird wohl der ein oder andere Sponsor dazukommen und uns etwas mehr ermöglichen in der nächsten Saison".

Und ein paar Wochen später ist wieder alles beim Alten - Freunderlwirtschaft hoch 10 und aus den Fehlern nix lernen ... Aber lass ma uns überraschen was sie noch so aus dem Hut zaubern ...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. Mai 2023 um 17:19

Oskar Maier verlässt die Bullen, vielleicht noch eine nette (notwendige?) Ergänzung für den Kader

Oskar Maier at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Oskar Maier, 2002-02-05 Wels, AUT Austria. Most recently in the Austria2 with RB Hockey Juniors. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 19:36

Für die Tiefe des Kaders sicher eine Option für die Haie 🦈

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Mai 2023 um 22:31

DEL 2 player of the year wäre am markt ...

Slapshot71
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2023 um 00:06

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass kein Österreicher mehr zum Kader dazustosst.

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Mai 2023 um 08:16
    Zitat von mcguy

DEL 2 player of the year wäre am markt ...

Hunter Garlent at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Hunter Garlent, 1995-02-04 St. Catharines, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with Lausitzer Füchse.…
    www.eliteprospects.com
    Slapshot71
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2023 um 08:40
    Zitat von alex_tiroler

https://www.eliteprospects.com/player/116990/hunter-garlent

Ein Topspieler.

Nur wird er wohl, wenn er überhaupt im Visier des HCI ist, lukrativere Angebote bekommen und ich denke man sollte auf der TK Position auch mal schauen, dass man Spieler mit 185cm + verpflichtet.

Wobei, wenn nicht, dann bitte gerne den Garlent.

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Mai 2023 um 09:00
    Zitat von Shark2000

Bei Anders Krogsgaard wird’s wohl auch nix mit einer Verlängerung. Seine Insta Biografie wurde auf „Denmark/Germany“ umgeändert..

in der vorschau auf das heutige spiel gegen DEN bezeichnet ihn die TT bereits als 'Ex Hai....

Slapshot71
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2023 um 17:47

Garlent bei Thurgau.

Wie erwartet kein Thema beim HCI

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Mai 2023 um 17:17

Rocco Grimaldi,

einer der besten spieler und US speed king bei der WM, die haie scouts haben ihn sicher schon beobachtet :P ,

dieser name lässt natürlich fantasievolle gedankenspielchen zu >>>

sein (vermuteter) `grossonkel´ sitzt bekanntlich fürstlich gebettet im palast zu Monaco und ist leidenschaftlicher Tirol/Innsbruck fan,

ist er doch schon olympisch - daher schneller als die polizei erlaubt - durch die örtliche bobbahn gefegt.

daher könnte er ja durchaus interessiert sein, dem (vermuteten) `grossneffen´ ein `stipendium´ aus seiner portokasse

zukommen zu lassen, welches dem sparverein Haie ermöglicht, Rocco für eine saison nahezu kostenneutral auszuleihen .

ebenso wie sein (vermuteter) grossonkel könnte Rocco natürlich auch zwischendurch - wieder schneller als die polizei erlaubt -

durch die örtliche bobbahn fegen und mit seinem (vermuteten) grossonkel gleichziehen, oder gar das ganze im tandem

mit ihm persönlich bestreiten.

die zugehörige aufsehenerregende professionelle PR generiert einnahmen, welche wiederum ins spar(vereins)schwein fließen.

also insgesamt ein hochinteressantes projekt,

win/win für alle beteiligten, auch die Tirol Werbung könnte/müsste eigentlich aufspringen und das `stipendium´erweitern...

man sieht also, welche optionen sich bei entsprechendem weitblick - über den hölzernen brettljause teller hinaus -

und kreativer fantasie eröffnen... :P

also auf geht´s herrschaften, an die arbeit... ;)

Rocco Grimaldi at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Rocco Grimaldi, 1993-02-08 Anaheim, CA, USA USA. Most recently in the AHL with Rockford IceHogs. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Spicy Tuna
    ✓
    • 19. Mai 2023 um 10:02

Evan Buitenhuis neue Nr. 1 in IBK, kommt aus Mannheim!

• Adriano
    Nationalliga
    • 19. Mai 2023 um 10:06

Den hatte wohl niemand am Zettel 🤔

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. Mai 2023 um 10:14
    Zitat von Adriano

3. Goalie in Mannheim. Hm...

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 19. Mai 2023 um 10:19

Von den Zahlen seiner letzten Aufenthalte sieht er sehr gut aus, man darf gespannt sein, ob er 40-50 Spiele auf diesem Level spielen kann

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Mai 2023 um 10:26
    Zitat von Adriano

doch ich... :D

• 2018-2019
      • ECHL Goaltender of the Week (02/11-02/17)
    • 2020-2021
      • ECHL Best GAA (2.29)
      • ECHL Best SVS% (.931)
      • ECHL Second All-Star Team
    • 2021-2022
      • ECHL Goaltender of the Week (11/08-11/14)
      • Norway NM Silver Medal
    • 2022-2023
      • ECHL Goaltender of the Week (11/07-11/13)

durchaus OK,

wenn er mit unserer def zurechtkommt... =O

hat man offenbar doch ein paar zerquetschte scheine gefunden :saint: :saint: :saint:

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2023 um 10:27
    Zitat von Sunshine State

3. Goalie in Mannheim. Hm...

dritter Goalie wurde er, weil man am Tage des Transfersschlusses sich noch absicherte, sollte sich Brückmann verletzen .

ich verlasse mich da lieber auf die Expertise vom Lexi und Poke

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Mai 2023 um 10:36)

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Mai 2023 um 11:18
    Zitat von starting six

dritter Goalie wurde er, weil man am Tage des Transfersschlusses sich noch absicherte, sollte sich Brückmann verletzen .

ich verlasse mich da lieber auf die Expertise vom Lexi und Poke

Ganz ehrlich. Das sieht um einiges besser aus, als ich nach dem Ganzen Hin und Her noch vermutet hätte. Mannheim scoutet auch nicht aus Spaß irgendjemanden. Die Adler sind schon eine Adresse und in der ECHL musst auch erstmal abliefern. Ob er ein Marathonmann ist, wird man sehen. Definitiv ein Risiko...

Ich habe mit der Situation aber ein ganz anderes Problem. Ich sehe bis jetzt keine Fortschritte bezüglich Defensive. Auf der Spielerseite mal definitiv nicht. Und ich habe so meine Zweifel, dass man es schafft das System so anzupassen, dass das hinten solider wird. Das wird einfach das Hauptproblem bleiben und das kann man nicht auf einzelne Akteure in der D schieben. Ich denke das ist uns allen bewusst. Ich bin aber auf jeden Fall schon sehr geknickt, dass Bourque nicht mehr beim HCI spielen wird.

Neue Besen kehren gut. Ich hoffe, dass wir mit ihm einen soliden Mann einkaufen, der sparsam mit individuellen Fehlern umgeht. Mit der uns bekannten Defensive wird er ohnehin oft genug hinter sich greifen müssen. Der Knackpunkt wird sein, ob er sich davon anstecken lässt.

McCollum wünsche ich in Regensburg einen soliden Vorderbau, damit er sich wieder erholen und solide spielen kann. Er hat sich beim HCI definitv abgenutzt.

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. Mai 2023 um 11:20
    Zitat von Sunshine State

Evan Buitenhuis neue Nr. 1 in IBK, kommt aus Mannheim!

Ein reiner ECHL-Tormann also. So einer passt an sich eh für den HCI, aber von "mehr Geld in die Hand nehmen" und Upgrade zu McCollum kann von der Vita her nicht die Rede sein.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Mai 2023 um 11:29

Update:

Tor:

Buitenhuis - Gratzer

Verteidigung:

Halbert - Legio

Lattner - Jakubitzka

Legio - Steffler

Kerber - Hackl (?)

Angriff:

Shaw - Rockwood - Peeters

Legio - Mackin - Winkler

Legio - Ulmer - Bär

Ludin - Mader - Ploner

Schintler - Muigg (?)

offen:

4 Legios, ggf. Österreicher (Wittings, ...)

HC Innsbruck at eliteprospects.com
    HC Innsbruck hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
  • mcguy
    In(n)sight
    • 19. Mai 2023 um 11:31
    Zitat von Lexi87

Ich habe mit der Situation aber ein ganz anderes Problem. Ich sehe bis jetzt keine Fortschritte bezüglich Defensive. Auf der Spielerseite mal definitiv nicht. Und ich habe so meine Zweifel, dass man es schafft das System so anzupassen, dass das hinten solider wird. Das wird einfach das Hauptproblem bleiben und das kann man nicht auf einzelne Akteure in der D schieben.

Mit der uns bekannten Defensive wird er ohnehin oft genug hinter sich greifen müssen.

na ja, es fehlen noch 2 defender und du weisst schon, dass es keine fortschritte gibt

und der neue 1er oft genug hinter sich greifen muss ?

nachdem bis jetzt noch keine `transferbombe´ ausposaunt wurde, die letzte uns verlassen hat könnte da ja noch etwas kommen ... :/ 8|

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Mai 2023 um 11:41
    Zitat von mcguy

na ja, es fehlen noch 2 defender und du weisst schon, dass es keine fortschritte gibt

und der neue 1er oft genug hinter sich greifen muss ?

nachdem bis jetzt noch keine `transferbombe´ ausposaunt wurde, die letzte uns verlassen hat könnte da ja noch etwas kommen ... :/ 8|

Ja, weiß ich. Ich bin Realist, insbesondere wenns um den HCI geht. Bis jetzt sind die Personalien an sich ein Downgrade und die Trainer sind dieselben. Da kannst jetzt schon 2 Tranferbomben fallen lassen. Das wird den HCI nicht zu einer defensiv starken Mannschaft machen.

Wir kennen das Spiel doch alle. Wir können auf Hollywoodhockey und den Einzug ins (Pre)PO hoffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™