Vielleicht finden sich ja ein paar Kommentare dazu. 😉

52.Rd.: Pioneers Vorarlberg : Graz 99ers, Di. 10.01.2023, 19:30
-
-
Ich werd mir die Partie wohl im Livestream geben und hoff darauf, dass die 99ers das Gesicht vom letzten Sieg gegen Linz zeigen und nicht jenes von der Niederlage in Bruneck.
Heute wäre vielleicht auch mal eine Gelegenheit Wieser im Tor ranzulassen. Der Jänner ist doch sehr spielintensiv, da würde Engstrand eine Pause wohl gut tun.
-
Ich werd mir die Partie wohl im Livestream geben und hoff darauf, dass die 99ers das Gesicht vom letzten Sieg gegen Linz zeigen und nicht jenes von der Niederlage in Bruneck.
Heute wäre vielleicht auch mal eine Gelegenheit Wieser im Tor ranzulassen. Der Jänner ist doch sehr spielintensiv, da würde Engstrand eine Pause wohl gut tun.
Das Selbe werde ich auch machen, nur hoffe ich auf die Form der Pioneers gegen Laibach. Dann wirds schwer für euch
-
Schönes PP Tor von Granholm, sonst war es net sehr aufregend, Zuschauer sind net sehr viel in Vorarlberg!
Das Spiel heut musst eigentlich Wieser geben.
-
Stream im übrigen gut, mit gleich zwei Kommentatoren
-
-
Boah, das zweite Drittel unglaublich leichtfertig drei Tore hergegeben und Ograjencek noch einen 100%er verhaut und jetzt ist man 1:3 hinten.....läuft würd ich sagen
-
Nach einem schwachen drittel nun ein starkes von Feldkirch. Alle Tore bis jetzt auf einer Seite, ich hoffe diese Serie bricht im letzten Drittel.
-
3.Drittel dafür wieder mal bis jetzt zum vergessen von Feldkirch. Nicht präsent, nicht am Mann, langsam, kein Druck, kein Biss. Wie kann man trotz 2 Toreführung wieder so von der Rolle sein...
-
Das hab ich aber von den 99ers auch noch nie gesehen heuer, drei Tore in dreieinhalb Min
uten
-
Das hab ich aber von den 99ers auch noch nie gesehen heuer, drei Tore in dreieinhalb Min
uten
Is nicht schwer wenn du auf keine Gegenwehr stößt...
-
-
Dummheit kennt einen Namen: 99ers
Wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann
-
Den Sieg haben sich die 99ers eh überhaupt net verdient gehabt, so a Leistung ist eigentlich a Frechheit
-
Oh du meine Güte... 😂🤦♂️
-
Langsam gets Richtung Platz 10
.
Gratuliere nach Feldkirch.
-
Da schau her. Nicht ligatauglich bereits mit 30 Punkten, einem besseren Punkteschnitt als Linz im letzten Jahr und sogar noch einer kleinen Chance sich über den Strich zu retten.
Klar das Team ist am letzten Platz aber doch konkurrenzfähiger als von sehr vielen vermutet.
By the way: Ein Holländer mit einem 4-Punktespiel hat es in der ICE auch noch nie gegeben.
-
-
Da schau her. Nicht ligatauglich bereits mit 30 Punkten, einem besseren Punkteschnitt als Linz im letzten Jahr und sogar noch einer kleinen Chance sich über den Strich zu retten.
Klar das Team ist am letzten Platz aber doch konkurrenzfähiger als von sehr vielen vermutet.
By the way: Ein Holländer mit einem 4-Punktespiel hat es in der ICE auch noch nie gegeben.
So ist es. Höchstens AHL Niveau. Unglaublich.
-
So ist es. Höchstens AHL Niveau. Unglaublich.
Ist ja auch so, wenn man die ganze Saison betrachtet
Graz ist ja genauso desolat unterwegs diese Saison.
-
By the way: Ein Holländer mit einem 4-Punktespiel hat es in der ICE auch noch nie gegeben...
...man klammert sich am letzten Stückchen Strohhalm. Wer das heutige Spiel wieder überbewertet, naja... dem soll es zumindest vor schlaflosen Nächten bewahren... 😉
-
Schau mal. Es ist nicht alles gut ganz im Gegenteil. Man ist am erwartbaren Tabellenplatz. Aber eben bei weitem nicht so angeschlagen wie es Ihnen Prophezeit wurde.
Die Mannschaft ist spielerisch limitiert, spielt aber mit großem Herz.
-
Schau mal. Es ist nicht alles gut ganz im Gegenteil. Man ist am erwartbaren Tabellenplatz. Aber eben bei weitem nicht so angeschlagen wie es Ihnen Prophezeit wurde.
Die Mannschaft ist spielerisch limitiert, spielt aber mit großem Herz.
So liest sich das vernünftig und klingtrealistisch bzw. den Tatsachen entsprechend, nicht mehr u. nicht weniger. 😉
-
-
So liest sich das vernünftig und klingtrealistisch bzw. den Tatsachen entsprechend, nicht mehr u. nicht weniger. 😉
Hat denn jemand behauptet, dass man Meister wird oder die Liga auseinander nimmt. Ich glaube nicht. Wenn doch kannst ja danach suchen und es mir präsentieren.
Dieses ständige rumhacken auf dem Team ist erbärmlich und das haben sich die Jungs nicht verdient.
Schlussendlich ist es eine Frage des Budgets und nichts anderes. Mehr Geld = bessere Spieler. Man will Schritt für Schritt wachsen, was ich für möglich halte, vielleicht auch mittelfristig wieder als VEU.
-
Wenn ich ehrlich bin hätten sich von den Mannschaften auf Platz 9-13 am ehesten die Pioneers und Asiago die preplayoffs verdient, alle anderen da hinten drin liefern mit schöner Regelmäßigkeit Peinlichkeiten ab. Interessant auch dass letztes Jahr und heuer die Liganeulinge sehr positiv überraschen während das zweite Jahr des HCP und Laibach äußerst ernüchternd verläuft.
-
Hat denn jemand behauptet, dass man Meister wird oder die Liga auseinander nimmt. Ich glaube nicht. Wenn doch kannst ja danach suchen und es mir präsentieren.
Dieses ständige rumhacken auf dem Team ist erbärmlich und das haben sich die Jungs nicht verdient.
Schlussendlich ist es eine Frage des Budgets und nichts anderes. Mehr Geld = bessere Spieler. Man will Schritt für Schritt wachsen, was ich für möglich halte, vielleicht auch mittelfristig wieder als VEU.
Du hast vollkommen recht, mit diesem Team hätte ihnen niemand was zugetraut. Schon gar nicht, dass man Salzburg, den KAC oder Bozen schlägt. Mit einer zweitklassigen Truppe aus Collegespielern und Einheimischen.
Aber eines musst du dir von vorne herein aus dem Kopf schlagen. Langfristig wird der Erfolg nur als Pioneers möglich sein. In den (hoffentlich) kommenden Jahren werden sich die Fans mit dem Verein identifizieren und die VEU wird in Vergessenheit geraten. Nicht bei dir als Eingefleischter, aber bei allen anderen.
Stell dir mal vor, man spielt in 5 Jahren im oberen Drittel mit und von einem Jahr auf das andere läuft das ganze wieder unter dem Namen VEU. Nicht nur ich würde mich total verarscht fühlen.
Die VEU ist Geschichte, lang leben die Pioneers. Denn die stehen hoffentlich für Nachhaltigkeit, was man von der VEU leider nie sagen konnte. Und das sage ich als früherer VEU Fan der kein Spiel versäumt hat.
-
Das ständige rumgejammere was die VEU anbelangt nervt auch gewaltig. Sehe es wie Columbo geschrieben. Die sind Geschichte. Dieser zum tausendsten Mal präsentierte VEU Jubiläum Artikel trägt auch nicht dazu bei, die Pioneers zu stärken.
-
Du hast vollkommen recht, mit diesem Team hätte ihnen niemand was zugetraut. Schon gar nicht, dass man Salzburg, den KAC oder Bozen schlägt. Mit einer zweitklassigen Truppe aus Collegespielern und Einheimischen.
Aber eines musst du dir von vorne herein aus dem Kopf schlagen. Langfristig wird der Erfolg nur als Pioneers möglich sein. In den (hoffentlich) kommenden Jahren werden sich die Fans mit dem Verein identifizieren und die VEU wird in Vergessenheit geraten. Nicht bei dir als Eingefleischter, aber bei allen anderen.
Stell dir mal vor, man spielt in 5 Jahren im oberen Drittel mit und von einem Jahr auf das andere läuft das ganze wieder unter dem Namen VEU. Nicht nur ich würde mich total verarscht fühlen.
Die VEU ist Geschichte, lang leben die Pioneers. Denn die stehen hoffentlich für Nachhaltigkeit, was man von der VEU leider nie sagen konnte. Und das sage ich als früherer VEU Fan der kein Spiel versäumt hat.
Da bin ich absolut pragmatisch und juble genauso hart bei jedem Tor oder Sieg der Pioneers, wie vorher bei der VEU.
Ich hoffe Du behältst recht, ein Faktor wird auf alle Fälle der sportliche Erfolg sein.
Bei einer erfolgreichen Saison würden sogar Leute wie der „Schattenburgkarle“ sich wieder die Karte kaufen.
-
-