Herr KAC Chefredakteur wake up today.
Morgen haben wir ein wichtiges Heimspiel!
Herr KAC Chefredakteur wake up today.
Morgen haben wir ein wichtiges Heimspiel!
Wird eine harte Partie werden. Gegen diese offensivstarken Innschbrucker Mandas wird uns wohl nur Petris PO hockey zum Erfolg führen.
Hoffe mal auf einen Heimsieg. Von mir aus auch in OT
KAC hatte mehrere Tage Zeit sich auf die folgenden beiden Partien vorzubereiten. Taktisch und körperlich. Ausfälle dürfen sich aufgrund der Pause auf beides nicht negativ auswirken.
ch gehe nicht davon aus, dass uns Innsbruck leicht Tore machen wird. Nach den letzten schlechteren Spielen ist es für die TOP 6 und als Heimspiel sowieso ein Pflichtsieg. Alle anderen Ansprüche sind nicht zum Akzeptieren.
Ausreden braucht man auch keine. Linien 3 & 4 bei Innsbruck haben die überhaupt keine qualitativen Vorteile gegenüber unseren 3./4. Reihen und Reihe 1 & 2 ist beim KAC noch immer gut besetzt. Hinten sollte der KAC mehr als ebenbürtig sein.
Schön spielen tun wir sowieso nie, also bitte wenigstens dann die wichtigen Siege wieder einfahren. Danke.
Ausreden braucht man auch keine. Linien 3 & 4 bei Innsbruck haben die überhaupt keine qualitativen Vorteile gegenüber unseren 3./4.
zu linie(n) 3 :
Mackin/Zalewski > vorteil haie
Feldner/Hochegger > vorteil haie
Bär/Bukarts > vorteil KAC
Summe : vorteil haie
zu linie(n) 3 :
den Vorteil versteh ich nicht, alleine an den Punkten gesehen sind sie eher gleichauf
Feldner hat in 33 GP 3T und 9A also 12 PT
Hochegger in 32GP bei 5T 6A und 11 PT
Woran machst du das fest?
Hochegger (21 Jahre) steht bei 11P (5G) aus 32 Spielen bei + 1
Feldner (24 Jahre) steht bei 12P (3G) aus 33 Spielen und - 4
Da würde ich, ohne Feldner jetzt genau zu kennen doch eher auf ausgeglichen tippen.
den Vorteil versteh ich nicht, alleine an den Punkten gesehen sind sie eher gleichauf
Woran machst du das fest
starke nationalteam performance, körper, kampfkraft
starke nationalteam performance, körper, kampfkraft
Was sagt die NT-Performance über die Leistung im Verein aus?
Hochegger ist zwar vergleichsweise klein, vom körperlichen Einsatz braucht er sich aber nicht verstecken. Da ist er noch einer der besseren bei uns.
Aber ist prinzipiell eh egal, denn diese one on one Vergleiche sind immer etwas schwierig.
zu linie(n) 3 :
Mackin/Zalewski > vorteil haie
Bär/Bukarts > vorteil KAC
Summe : vorteil haie
ich sprach von 3&4, wenn der Trainer sie denn auch konsequent spielen lässt. Einzelvergleiche sind im Teamsport auch seltsam.
Diesen Vorteil sehe ich auch anders. Ist zwar auch immer bissl der subjektiven Ansicht geschuldet, aber wenn ein 24 jährigen Stürmer in einer wesentlich potenteren Offensive (rd. 4 Tore pro Spiel im Schnitt) weniger Tore (3) als ein 21 jähriger Stürmer (5) beim KAC mit einer deutlich schwächeren Offensivleistung (rd 2,8 Tore im Schnitt) macht, spricht das für mich jetzt nicht gerade unbedingt dafür, dass da ein klarer Vorteil für die Innsbrucker zu Buche steht.
Feldner hat zwar gesamt 1 Scorerpunkt mehr als Hochegger, aber auch ein Spiel mehr. Zum körperlichen Impact kann ich nicht sagen inwiefern Feldner da für die Innsbrucker ein Faktor is, aber allein was den offensiven Output bzw generell statistischen Impact betrifft (siehe auch +/- Statistik) sind die beiden ziemlich gleichauf, bzw. Hochegger vorne.
Was auffällt, ist dass Hochegger deutlich mehr Strafminuten hat, ich kann jz aber nicht sagen inwiefern das zB von absitzen für "Too Many Men" etc. kommt, sofern dies überhaupt in die Statistik fällt.
Was sagt die NT-Performance über die Leistung im Verein aus?
wie kommt man deiner meinung nach ins NT ?
wie kommt man deiner meinung nach ins NT ?
also beim Bader hab ich das Gefühl das es reicht wennst einen österreichischen Pass hast....
Diesen Vorteil sehe ich auch anders. Ist zwar auch immer bissl der subjektiven Ansicht geschuldet, aber wenn ein 24 jährigen Stürmer in einer wesentlich potenteren Offensive (rd. 4 Tore pro Spiel im Schnitt) weniger Tore (3) als ein 21 jähriger Stürmer (5) beim KAC mit einer deutlich schwächeren Offensivleistung (rd 2,8 Tore im Schnitt) macht, spricht das für mich jetzt nicht gerade unbedingt dafür, dass da ein klarer Vorteil für die Innsbrucker zu Buche steht.
Feldner hat zwar gesamt 1 Scorerpunkt mehr als Hochegger, aber auch ein Spiel mehr. Zum körperlichen Impact kann ich nicht sagen inwiefern Feldner da für die Innsbrucker ein Faktor is, aber allein was den offensiven Output bzw generell statistischen Impact betrifft (siehe auch +/- Statistik) sind die beiden ziemlich gleichauf, bzw. Hochegger vorne.
Was auffällt, ist dass Hochegger deutlich mehr Strafminuten hat, ich kann jz aber nicht sagen inwiefern das zB von absitzen für "Too Many Men" etc. kommt, sofern dies überhaupt in die Statistik fällt.
Ich glaub das kannst so pauschal aber dann auch nicht sagen, immerhin spielt dafür Hochegger PP und hat einen guten Teil seiner Punkte daher. Feldner hat keinen Punkte aus dem PP (-->dürfte scheinbar nicht gesetzt sein)
Warum sollt sich im neuen Jahr auch was ändern ?
Beim EC-KAC kehrt der zuletzt aufgrund einer Erkrankung ausgefallene David Maier in das Aufgebot zurück, er wird ein Verteidigungspaar mit Jesper Jensen Aabo bilden. Allerdings gab es bei den Rotjacken in der laufenden Trainingswoche die nächste langfristige Verletzung zu vermelden: Der eben erst von der U20-A-Weltmeisterschaft in Kanada zurückgekehrte Finn van Ee zog sich eine Oberkörperblessur zu, die zwar noch umfassender untersucht wird, aber bereits definitiv eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen wird. Neben dem Mittelstürmer auf der Liste der Langzeitausfälle stehen mit Kele Steffler, Maximilian Preiml, Nick Petersen, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner sieben weitere Akteure.
So isses. Wenigstens einer, der die letzten 60 Jahre noch präsent hat. Amen.
Bittschen, sei so kniawach und besser mein Rechtschreibfehler aus, des schmerzt!
Bittschen, sei so kniawach und besser mein Rechtschreibfehler aus, des schmerzt!
Schon erledigt. Wie magst zahlen: Mit USt oder ohne Rechnung?
Geht´s Euch auch so? Ich bin so etwas von aufgeregt, wenn die Innsbrucker Mannschaft (IEV, GEV, Haie) gegen den KAC spielt. Und das auch noch als Tabellenführer: Eishockeyhistorisch ein Jahrhundertereignis, la partita domani.
Und dann noch die hochgeschätzten giacce rosse zu schlagen, wäre das Höchste auf der Welt. Hoffentlich lassen mich meine Studenten morgen so rechtzeitig heimgehen, dass ich wenigstens das letzte Drittel sehen kann.
Eishockeyhistorisch ein Jahrhundertereignis, la partita domani.
kanns sein das du den KAC schon länger nicht hast spielen sehen
Geht´s Euch auch so? Ich bin so etwas von aufgeregt,….
Jepp definitiv!
Freu mich Heuer wirklich enorm mit dem Team der Haie und deren Fans mit, den ihr Auftreten und ihre Leistungen, welche Sie Woche für Woche abliefern, sind wirklich aller Ehren Wert!
Sie zeigen heuer bisher „schonungslos“, was mit Einsatz, Willen und Vertrauen möglich ist. Enorm „spannend“ wenn man dann auch noch das vorhandene Umfeld ( Ressourcen, Gelder usw.) bedenkt
(und das muss/soll man ja auf alle Fälle)!
Ich wünsche ihnen wirklich das sie diese PS auch in den PO noch weiterhin auf die Straße bekommen!
Dennoch wünsche ich mir morgen einen Sieg der Rotjacken, um unsere Mentale Einstellung/Haltung, gegenüber eure/deine Haie wieder ein wenig ins Positive zu verschieben!
Dies „verzeiht“ man mir hoffentlich 🙏
Verzeihen? Das wär ja noch schöner… Als eingefleischter Innsbruckanhänger würde ich nie erwarten, dass sich jemand schlecht fühlt, wenn er seiner Mannschaften gegen uns die Daumen hält oder feiert, wenn man gegen uns gewinnt.
Soviel Sympathie und Verständnis bringen wir uns alle denke ich schon entgegen!
kanns sein das du den KAC schon länger nicht hast spielen sehen
Wann vor der heurigen Saison, bittschen, sind die Innschbrugger zum letzten Mal als Tabellenführer in Klogenfurt eingeritten? Das meinte ich mit Jahrhundertereignis.
Dass der KAC heuer bis dato nicht liefert, sieht man an der Tabelle. Dass er seine Fans mit diesem
betont endzweckorientierten finnischen Betonhockey langweilt, leider schon länger: Das haben sie sich nicht verdient.
Wann vor der heurigen Saison, bittschen, sind die Innschbrugger zum letzten Mal als Tabellenführer in Klogenfurt eingeritten? Das meinte ich mit Jahrhundertereignis.
Generell kann ich mich nicht erinnern, dass der HCI, in meiner "aktiven" Zeit als glasklarer Favorit nach Klagenfurt gekommen ist. Das ist für mich ein Novum
Dass der KAC heuer bis dato nicht liefert, sieht man an der Tabelle. Dass er seine Fans mit diesem
betont endzweckorientierten finnischen Betonhockey langweilt, leider schon länger: Das haben sie sich nicht verdient.
in den Petri Saisonen ohne Verletzungen war es zu Beginn durchaus nett anzusehen.
Was sollen wir ihnen nun vorwerfen bei mittlerweile 8 Langzeitverletzten und darunter im Endeffekt der gänzliche kreative Stab? Heute kam noch VanEe dazu.
PS: ich vergönne es Innsbruck aber. Ist fürs Eishockey hierzulande wichtig. Genauso wie ein starker VSV auch wenn’s weh tut das zu schreiben;)
Schon erledigt. Wie magst zahlen: Mit USt oder ohne Rechnung?
Danke! Ich weiß deine kalabrisch- dezente Vorgehensweise sehr zu schätzen, und so würde ich es auch bei der Kompensation halten...
Dennoch wünsche ich mir morgen einen Sieg der Rotkacken, um unsere Mentale Einstellung/Haltung, gegenüber eure/deine Haie wieder ein wenig ins Positive zu verschieben
Ist eine umbenennung der rothemden angedacht ?
halte das noch für verfrüht....