1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Mai 2023 um 15:05

Wraneschitz ist zurück

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Portano
    Nationalliga
    • 26. Mai 2023 um 16:00
    Zitat von VeIshoCkey

Wraneschitz ist zurück

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist die Saison für Widhalm gelaufen

• richienough
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 17:13

2 Fragen an die Experten:
    1. In wie fern stimmen die Angaben auf eliteprospects hinsichtlich der Position, also vor allem ob LW oder RW?
    2. Wie genau nimmt man das in der Regel bei der Kaderzusammenstellung?

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 17:31
    Zitat von richienough

1. In wie fern stimmen die Angaben auf eliteprospects hinsichtlich der Position, also vor allem ob LW oder RW?

nun stimmen is trealtiv. es gibt viele die auf beiden Flügeln spielen können und dann wird es als LW oder RW angeführt

was du mit "wie genau man das nimmt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. natürlich werden solche Spieler bevorzugt ebenso we i ein er der als D/F eingesetzt werden kann . ansonsten bitte die Frage detaillierter stellen

• Mozi2380
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 18:33
    Zitat von richienough

wenn du die angaben von elite nimmst und damit den kader planst fehlt uns noch ein C für die 2te und eine komplette 1 Linie

defensive und tormann ausgenommen

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 26. Mai 2023 um 21:05
    Zitat von Portano

Jetzt ist die Saison für Widhalm gelaufen

Hab ich mir auch gedacht, Sinnvoll find ich das nicht.

• richienough
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 21:07

Ok. Danke.
    Also ich könnte ja damit leben, wenn Prokes und Gregoire bleiben, aber noch wichtiger wäre das Zimmer bleibt.
    Bleiben alle 3 (was ich nicht glaube), dann fehlt nur noch ein RW für die 1. Linie, 3 Defender (davon einer vielleicht Heinrich) und der 1er Goalie.
    Vielleicht macht es ja tatsächlich Sinn, den Stinil mit dem Prokes zusammen spielen zu lassen.

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 21:30
    Zitat von richienough

Ok. Danke.
    Also ich könnte ja damit leben, wenn Prokes und Gregoire bleiben, aber noch wichtiger wäre das Zimmer bleibt.
    Bleiben alle 3 (was ich nicht glaube), dann fehlt nur noch ein RW für die 1. Linie, 3 Defender (davon einer vielleicht Heinrich) und der 1er Goalie.
    Vielleicht macht es ja tatsächlich Sinn, den Stinil mit dem Prokes zusammen spielen zu lassen.

Oder vielleicht doch Stinil statt Prokes ..

• Mozi2380
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 21:37
    Zitat von Wien1220

Oder vielleicht doch Stinil statt Prokes ..

Prokes spielt aber Center. Also es ist entweder Gergoire oder Prokes. Linie 1 wird glaube ich keiner von beiden geplant sein. Stinil ist ein Wing

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 21:42
    Zitat von VeIshoCkey

Wraneschitz ist zurück

Das heißt wohl für die Caps:

Bernhard Starkbaum oder Stefan Steen

Es wird nur einen geben? :/

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 26. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von starting six

nun stimmen is trealtiv. es gibt viele die auf beiden Flügeln spielen können und dann wird es als LW oder RW angeführt

Das Alaba Dilemma auf Kufen gewissermaßen.

Ich habe das beim Wallner angeschnitten, der ist zwar auf Eliteprospekt ein LW, kann aber mMn auch RW und ich würde ihm, so not am Mann Centern auch zutrauen.

Für sowas ist aber ein Trainer zuständig.

• Mozi2380
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von robindoyle7

Das heißt wohl für die Caps:

Bernhard Starkbaum oder Stefan Steen

Es wird nur einen geben? :/

Oder ein neuer 1er und Starkbaum TW Trainer. Alles ist möglich

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 26. Mai 2023 um 22:41

Wrane wird man wohl als neuen 1er kontinuierlich aufbauen.

Starke könnte entweder noch eine Saison als 1er dran hängen oder steen und wrane als Coach anleiten.

Man wird sehen. Aber es freut mich das wrane einen fuß in die tür bekommt. Nicht nur für die caps sondern auch für das nationalteam wichtig.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Mai 2023 um 22:44

Ich habe eher mit Ali Schmid gerechnet. Der hat sich wohl verpokert und hängt jetzt in der Luft...

Wraneschitz braucht sicher noch Zeit. Ob er nächstes Jahr schon 1er sein könnte, ich bezweifle es.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 26. Mai 2023 um 23:15
    Zitat von VeIshoCkey

Ich habe eher mit Ali Schmid gerechnet.

Ich auch.

Wird es halt Wraneschitz.

Nur so zum nachdenken, es gibt schon Leute hier, die sich noch an Cseh und Bartholomäus erinnern.

Man sollte gute Goalies fördern, Wraneschitz und Schmid zum Beispiel.

• jetto
    EBEL
    • 26. Mai 2023 um 23:19

Also für Wraneschitz taugt mir das als Außenstehender. Hoffe er bekommt seine spiele und kann sich etablieren.

• richienough
    EBEL
    • 27. Mai 2023 um 10:59
    Zitat von Mozi2380

Prokes spielt aber Center. Also es ist entweder Gergoire oder Prokes. Linie 1 wird glaube ich keiner von beiden geplant sein. Stinil ist ein Wing

Ich weiß was du meinst, aber ich könnte mir Gregoire schon auch als 1er Center vorstellen. Hat er ja auch glaub ich teilweise letzte Saison schon gespielt.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 27. Mai 2023 um 11:44

Viel zu schwach für einen 1st line Center

• philromano
    KHL
    • 27. Mai 2023 um 11:50

wraneschitz back ist imo ein guter move. leider hat er fast die ganze letzte saison wegen verletzung verpasst. wenn er sich heuer als 2er heran tasten kann, könnte dies für die nächsten jahre das goalieproblem in wien lösen.

ad widhalm ist zu sagen dass eine leihe mit rückholoption für alle wohl win win wäre. es muss zu beginn nicht die höchste liga sein. einsätze soll er bekommen.

• Wien1220
    EBEL
    • 27. Mai 2023 um 12:41
    Zitat von richienough

Ich weiß was du meinst, aber ich könnte mir Gregoire schon auch als 1er Center vorstellen. Hat er ja auch glaub ich teilweise letzte Saison schon gespielt.

Für die 2 te wäre er super , aber für die erste muss man schon Ersatz finden ..

• Mr_X
    EBEL
    • 27. Mai 2023 um 20:13

Zuerst Wallner und jetzt Wraneschitz: Karrieretechnisch wohl von beiden ein großer Fehler, wieder nach Ö zurückzukommen

• Philip99
    NHL
    • 28. Mai 2023 um 00:00
    Zitat von Mr_X

Zuerst Wallner und jetzt Wraneschitz: Karrieretechnisch wohl von beiden ein großer Fehler, wieder nach Ö zurückzukommen

Oder man spielt sich in Wien in die Auslage für höhere Aufgaben

• philromano
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 07:30
    Zitat von Mr_X

schwerer fehler ?

diesen sehe ich eher darin innerhalb der liga zu wechseln und es sich dann hier jahrelang kuschelig zu machen, anstatt sich in einer stärkeren liga zu beweisen müssen. siehe einige nationalspieler.

wraneschitz war fast die ganze saison out und auch ohne dieses handicap wäre es für ihn ua aufgrund seiner bei den caps absolvierten profisaison in na schwer gewesen. der schritt zurück nach österreich ist sicher sinnvoll um sich zu stabilisieren und hier spielpraxis zu bekommen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Mai 2023 um 14:33

https://www.eliteprospects.com/player/200329/evan-weinger . .

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. Mai 2023 um 14:53

Lacht mich aber nicht an; Stats sehr überschaubar! Haben wir den verpflichtet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™