1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2023 um 09:51
    Zitat von Spezz93

Wer sucht noch Center und wäre interessant? Linz, Wien, Salzburg?

Linz ist vorne glaub ich voll. Salzburg kann ich mir nicht vorstellen.

Wien oder Graz wären meine Ideen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 09:55
    Zitat von darkforest

Linz ist vorne glaub ich voll. Salzburg kann ich mir nicht vorstellen.

Wien oder Graz wären meine Ideen

Aja stimmt, da kam Collins schon für Haga.

Von Asiago nach Graz würde auch eher wenig Sinn ergeben oder?

Wird wohl Wien sein. Salzburg schaut am Center aber auch noch etwas "leer" aus...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2023 um 10:05
    Zitat von Spezz93

Von Asiago nach Graz würde auch eher wenig Sinn ergeben oder?

Warum nicht? Am End spielt er da, wo er am meisten Kohle bekommt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von Spezz93

Salzburg schaut am Center aber auch noch etwas "leer" aus...

Nissner, Wukovits, Baltram und Bourke ist schon eine sehr gute C-Achse wie ich finde ;)

• bruneck73
    Gast
    • 26. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von Lever

Wird so sein!

Soll es sich jedenfalls mit den ital. Teams verscherzt haben, da er den Preis so hochgetrieben haben soll.....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 10:21
    Zitat von Lever

Und das wird in Graz sein? Ich glaub das darf bezweifelt werden, wann hat Graz das letzte mal einen der Ligatopscorer locken können?

Zitat von darkforest

Nissner, Wukovits, Baltram und Bourke ist schon eine sehr gute C-Achse wie ich finde ;)

Stimmt. Trotzdem kann ich mir keinen anderen Verein in der Liga vorstellen, der sogar Bozen überbieten kann (außer ihr, aber das darf wohl nach den letzten Meldungen auch bezweifelt werden)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2023 um 10:22
    Zitat von Spezz93

Und das wird in Graz sein? Ich glaub das darf bezweifelt werden, wann hat Graz das letzte mal einen der Ligatopscorer locken können?

Stimmt. Trotzdem kann ich mir keinen anderen Verein in der Liga vorstellen, der sogar Bozen überbieten kann...

Oder er hat sich verpokert und gibts jetzt viel günstiger in Graz oÄ ;)

Zitat von bruneck73

Wird so sein!

Soll es sich jedenfalls mit den ital. Teams verscherzt haben, da er den Preis so hochgetrieben haben soll.....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Juni 2023 um 10:52

Wenn ich tippen müsste, würde ich auf Wien setzen!

Graz glaub ich nicht, die stellen sich ziemlich Skandinavisch auf 🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juni 2023 um 10:53

Das klingt für mich irgendwie als eine Verpflichtung der Pioneers, warum sollten sich die Caps Salinitri holen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 10:59
    Zitat von PatMan

Das klingt für mich irgendwie als eine Verpflichtung der Pioneers, warum sollten sich die Caps Salinitri holen.

Naja mit 25 doch eine sehr ansprechende Saison bei einem Tabellennachzügler. Ich hätte den sehr gerne beim VSV gesehen. Wobei natürlich fraglich, wenn er tatsächlich so hohe finanzielle Ansprüche stellt...

• bruneck73
    Gast
    • 26. Juni 2023 um 11:02
    Zitat von PatMan

Wieso?

Salinitri auf Platz 12 der Scorerwertung der ICE letztes Jahr. Gleich viele Punkte wie Haga (bei 5 Spielen mehr)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2023 um 11:03
    Zitat von Spezz93

Naja mit 25 doch eine sehr ansprechende Saison bei einem Tabellennachzügler.

Bis auf diese eine Saison in der ICE hat er aber eigentlich nichts vorzuweisen.. außer du willst die Alps und Usports als Referenz sehen. Als Italiener bei einem ital. Team wärs was anderes, aber dass Wien für ihn eine Importposition hergibt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 11:15
    Zitat von Lever

Bis auf diese eine Saison in der ICE hat er aber eigentlich nichts vorzuweisen.. außer du willst die Alps und Usports als Referenz sehen. Als Italiener bei einem ital. Team wärs was anderes, aber dass Wien für ihn eine Importposition hergibt?

Naja gut, das gilt bspw. auch für einen Mattinen, der jetzt in der DEL spielt oder seiner Matt Caito damals oder auch einen Zimmer. Die hatten dann faktisch alle genau eine gute Saison in der EBEL/ICEHL in Europa und sind dann gleich weitergezogen.

Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich den Burschen von den 4 U25ern in Asiago am wenigsten am Radar habe und nicht beurteilen kann, ob er da in einer sehr guten Linie mitgeschwommen ist oder eben selbst für seinen tollen Punkteschnitt verantwortlich ist.

Dennoch muss man schon sagen, auch der Großteil der Legios bei anderen ICE Teams kommt nicht auf höhere Werte als 0,8 PPG und das trau ich ihm schon zu nochmal hinzulegen. Wie gesagt, possitiv ist sicher das Alter, wenn mans dem recht macht und er einigermaßen umgänglich ist, hast da einen Legio den +5 Jahre mitziehen kannst...

Grad die Caps sind da ja oftmals etwas "experimentierfreudiger". Seh keinen Grund warum die einen Eriksson (der ja einen ähnlichen Werdegang vorweist), verpflichten würden, aber bei ihm abwinken sollten...

Spicy Tuna
    ✓
    • 26. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von PatMan

Wir sind voll - Danke fürs Angebot!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juni 2023 um 11:25
    Zitat von Spezz93

Seh keinen Grund warum die einen Eriksson (der ja einen ähnlichen Werdegang vorweist), verpflichten würden, aber bei ihm abwinken sollten...

Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen.. der Schwede sorgt in hinteren Linien wahrscheinlich für Wasserverdrängung und darf ein wenig aufräumen, während der andere wohl eine der vorderen Linien centern müsste. Nur um hinten rumzugurken, würde er wohl kaum nach Wien gehen. Warum dann die Capitals, die ja das Geld haben, unbedingt dafür einen Salinitri holen müssten, versteh ich eher weniger.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juni 2023 um 11:30

In Villach gab’s bereits die gewohnte Vertragsauflösung und er kommt zu uns :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 11:40
    Zitat von Lever

Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen.. der Schwede sorgt in hinteren Linien wahrscheinlich für Wasserverdrängung und darf ein wenig aufräumen, während der andere wohl eine der vorderen Linien centern müsste. Nur um hinten rumzugurken, würde er wohl kaum nach Wien gehen. Warum dann die Capitals, die ja das Geld haben, unbedingt dafür einen Salinitri holen müssten, versteh ich eher weniger.

Das ist mir schon bewusst, aber wie gesagt, die Caps gehören mit ihrer Transferpolitik, sicherlich zu den Teams die am ehesten zuschlagen würden, Prokes ist ja auch ein gutes Beispiel dafür. Ist ja meistens eine Abordnung aus (sehr) erfahrenen und jungen Legios dort. Scheinbar hat er irgendwo in Österreich unterschrieben und da passen mir die Caps halt am ehesten ins Bild, weil noch viele offene Positionen, passend zur Kaderplanung (im Vergleich zu den Vorjahren) und in Anbetracht des Ticar Gerüchts (als 1er Center) auch stimmig für Linie 2.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2023 um 12:27
    Zitat von bruneck73

Poste es mal hier, da ich nicht weiss welches Team.

Etwas überraschend, weil Salinitri schon als fix in Bozen galt

Wird dann wohl Graz werden. :) Er ist vor ein paar Tagen den 99ers bereits auf Instagram gefolgt. (mittlerweile derweil aber wieder entfolgt). ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juni 2023 um 12:28

Hätte auch auf Graz getippt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 12:29

Gut dann geht's wohl nach einem Jahr beim Farmteam zu den Caps :veryhappy:

• vega
    EBEL
    • 27. Juni 2023 um 21:00

In gut einem Monat (Anfang August) starten die Teams mit dem Eistraining.

Wenn man sich die bisherigen Transfers/Bestätigungen/Abgänge bis Ende Juni anschaut, dann präsentieren sich die Teams (subjektiv gesehen):

• Salzburg - gleich stark/schwächer
    • Bozen - schwächer (noch viel ausständig)
    • Innsbruck - gleich stark/schwächer
    • Villach - gleich stark
    • Wien - schwächer
    • KAC - schwächer
    • Linz - gleich stark/stärker
    • Fehervar - stärker
    • Asiago - stärker
    • Graz - schwächer (noch viel ausständig)
    • Pustertal - stärker
    • Laibach - gleich stark
    • Vorarlberg - stärker

Könnte sich ausgehen, dass die Liga (Salzburg mal ausgenommen) noch ausgeglichener wird.
    Aber noch sind viele Wochen Zeit, in dem sich gerade bei den noch unvollständigen Teams noch einiges bewegen wird.

19Foxes33
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 20:46

vega Mein Tipp: Bozen dieses Jahr gleich stark wenn nicht stärker ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 10:27

Am Montag dem 3.Juli 2023 erscheint der Spielplan der ICE! :prost:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 3. Juli 2023 um 11:26

Ist bereits online

• starting six
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 12:23

SBG vs KAC live auf Puls24 nenne ich einen würdigen Einstieg. :thumbup: