Wer sucht noch Center und wäre interessant? Linz, Wien, Salzburg?
Linz ist vorne glaub ich voll. Salzburg kann ich mir nicht vorstellen.
Wien oder Graz wären meine Ideen
Wer sucht noch Center und wäre interessant? Linz, Wien, Salzburg?
Aja stimmt, da kam Collins schon für Haga.
Von Asiago nach Graz würde auch eher wenig Sinn ergeben oder?
Wird wohl Wien sein. Salzburg schaut am Center aber auch noch etwas "leer" aus...
Von Asiago nach Graz würde auch eher wenig Sinn ergeben oder?
Warum nicht? Am End spielt er da, wo er am meisten Kohle bekommt.
Salzburg schaut am Center aber auch noch etwas "leer" aus...
Nissner, Wukovits, Baltram und Bourke ist schon eine sehr gute C-Achse wie ich finde
Wird so sein!
Soll es sich jedenfalls mit den ital. Teams verscherzt haben, da er den Preis so hochgetrieben haben soll.....
Und das wird in Graz sein? Ich glaub das darf bezweifelt werden, wann hat Graz das letzte mal einen der Ligatopscorer locken können?
Nissner, Wukovits, Baltram und Bourke ist schon eine sehr gute C-Achse wie ich finde
Stimmt. Trotzdem kann ich mir keinen anderen Verein in der Liga vorstellen, der sogar Bozen überbieten kann (außer ihr, aber das darf wohl nach den letzten Meldungen auch bezweifelt werden)
Und das wird in Graz sein? Ich glaub das darf bezweifelt werden, wann hat Graz das letzte mal einen der Ligatopscorer locken können?
Stimmt. Trotzdem kann ich mir keinen anderen Verein in der Liga vorstellen, der sogar Bozen überbieten kann...
Oder er hat sich verpokert und gibts jetzt viel günstiger in Graz oÄ
Wird so sein!
Soll es sich jedenfalls mit den ital. Teams verscherzt haben, da er den Preis so hochgetrieben haben soll.....
Wenn ich tippen müsste, würde ich auf Wien setzen!
Graz glaub ich nicht, die stellen sich ziemlich Skandinavisch auf 🤷🏻♂️
Das klingt für mich irgendwie als eine Verpflichtung der Pioneers, warum sollten sich die Caps Salinitri holen.
Das klingt für mich irgendwie als eine Verpflichtung der Pioneers, warum sollten sich die Caps Salinitri holen.
Naja mit 25 doch eine sehr ansprechende Saison bei einem Tabellennachzügler. Ich hätte den sehr gerne beim VSV gesehen. Wobei natürlich fraglich, wenn er tatsächlich so hohe finanzielle Ansprüche stellt...
Wieso?
Salinitri auf Platz 12 der Scorerwertung der ICE letztes Jahr. Gleich viele Punkte wie Haga (bei 5 Spielen mehr)
Naja mit 25 doch eine sehr ansprechende Saison bei einem Tabellennachzügler.
Bis auf diese eine Saison in der ICE hat er aber eigentlich nichts vorzuweisen.. außer du willst die Alps und Usports als Referenz sehen. Als Italiener bei einem ital. Team wärs was anderes, aber dass Wien für ihn eine Importposition hergibt?
Bis auf diese eine Saison in der ICE hat er aber eigentlich nichts vorzuweisen.. außer du willst die Alps und Usports als Referenz sehen. Als Italiener bei einem ital. Team wärs was anderes, aber dass Wien für ihn eine Importposition hergibt?
Naja gut, das gilt bspw. auch für einen Mattinen, der jetzt in der DEL spielt oder seiner Matt Caito damals oder auch einen Zimmer. Die hatten dann faktisch alle genau eine gute Saison in der EBEL/ICEHL in Europa und sind dann gleich weitergezogen.
Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich den Burschen von den 4 U25ern in Asiago am wenigsten am Radar habe und nicht beurteilen kann, ob er da in einer sehr guten Linie mitgeschwommen ist oder eben selbst für seinen tollen Punkteschnitt verantwortlich ist.
Dennoch muss man schon sagen, auch der Großteil der Legios bei anderen ICE Teams kommt nicht auf höhere Werte als 0,8 PPG und das trau ich ihm schon zu nochmal hinzulegen. Wie gesagt, possitiv ist sicher das Alter, wenn mans dem recht macht und er einigermaßen umgänglich ist, hast da einen Legio den +5 Jahre mitziehen kannst...
Grad die Caps sind da ja oftmals etwas "experimentierfreudiger". Seh keinen Grund warum die einen Eriksson (der ja einen ähnlichen Werdegang vorweist), verpflichten würden, aber bei ihm abwinken sollten...
Wir sind voll - Danke fürs Angebot!
Seh keinen Grund warum die einen Eriksson (der ja einen ähnlichen Werdegang vorweist), verpflichten würden, aber bei ihm abwinken sollten...
Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen.. der Schwede sorgt in hinteren Linien wahrscheinlich für Wasserverdrängung und darf ein wenig aufräumen, während der andere wohl eine der vorderen Linien centern müsste. Nur um hinten rumzugurken, würde er wohl kaum nach Wien gehen. Warum dann die Capitals, die ja das Geld haben, unbedingt dafür einen Salinitri holen müssten, versteh ich eher weniger.
In Villach gab’s bereits die gewohnte Vertragsauflösung und er kommt zu uns
Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen.. der Schwede sorgt in hinteren Linien wahrscheinlich für Wasserverdrängung und darf ein wenig aufräumen, während der andere wohl eine der vorderen Linien centern müsste. Nur um hinten rumzugurken, würde er wohl kaum nach Wien gehen. Warum dann die Capitals, die ja das Geld haben, unbedingt dafür einen Salinitri holen müssten, versteh ich eher weniger.
Das ist mir schon bewusst, aber wie gesagt, die Caps gehören mit ihrer Transferpolitik, sicherlich zu den Teams die am ehesten zuschlagen würden, Prokes ist ja auch ein gutes Beispiel dafür. Ist ja meistens eine Abordnung aus (sehr) erfahrenen und jungen Legios dort. Scheinbar hat er irgendwo in Österreich unterschrieben und da passen mir die Caps halt am ehesten ins Bild, weil noch viele offene Positionen, passend zur Kaderplanung (im Vergleich zu den Vorjahren) und in Anbetracht des Ticar Gerüchts (als 1er Center) auch stimmig für Linie 2.
Wird dann wohl Graz werden. Er ist vor ein paar Tagen den 99ers bereits auf Instagram gefolgt. (mittlerweile derweil aber wieder entfolgt).
Hätte auch auf Graz getippt.
Gut dann geht's wohl nach einem Jahr beim Farmteam zu den Caps
In gut einem Monat (Anfang August) starten die Teams mit dem Eistraining.
Wenn man sich die bisherigen Transfers/Bestätigungen/Abgänge bis Ende Juni anschaut, dann präsentieren sich die Teams (subjektiv gesehen):
Könnte sich ausgehen, dass die Liga (Salzburg mal ausgenommen) noch ausgeglichener wird.
Aber noch sind viele Wochen Zeit, in dem sich gerade bei den noch unvollständigen Teams noch einiges bewegen wird.
vega Mein Tipp: Bozen dieses Jahr gleich stark wenn nicht stärker
Am Montag dem 3.Juli 2023 erscheint der Spielplan der ICE!
Ist bereits online
SBG vs KAC live auf Puls24 nenne ich einen würdigen Einstieg.