1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. September 2023 um 10:52
    Zitat von orli

Nein aber er/die Liga ist dafür verantwortlich, dass die Übertragung klappt bzw. professionell abgewickelt wird. Oder zahlst du dem Technicher das Abo?

Die Liga kann einheitliche Vorgaben schaffen, die einzuhalten sind, aber wenn die Leute an Spielort XY trotzdem irgendwas nicht zusammenbringen, was kann die Liga dann genau dafür? Die Leute, die das machen, werden ja nicht mal von der Liga gestellt, sondern gehören ja meistens zu den Vereinen oder werden von denen engagiert. Wenn dann müsste man ja den jeweiligen Verein kritisieren, der ja am Stream verdient und für dessen Bereitstellung zuständig ist.

Alles andere im Web wird über Valcome TV abgewickelt, denn an diese zahlt man auch das Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (16. September 2023 um 11:04)

• Under Review
    Gast
    • 16. September 2023 um 11:09
    Zitat von Bobby

Jetz seit 20:30 ist auch Game Report online beim jeweiligen Spiel.

Da hoffe ich aber inständig, dass das eine Ausnahme war. Hab´ schon gern immer 30 min. vor Spielbeginn die Lineups durchgesehen.

• vega
    EBEL
    • 16. September 2023 um 11:45
    Zitat von Under Review

Da hoffe ich aber inständig, dass das eine Ausnahme war. Hab´ schon gern immer 30 min. vor Spielbeginn die Lineups durchgesehen.

Die waren schon auch 30 Minuten vorher da, nur hat sie niemand gefunden. Wenn man im Menü über Spielplan eingestiegen ist, konnte man auf die Details der Spiele klicken.

Die alte Website war schon grenzwertig und ziemlich buggy, die neue ist einfach nur schlimm, Fehler ohne Ende, falsche Weiterleitungen, usw.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. September 2023 um 11:54
    Zitat von Lever

Die Liga kann einheitliche Vorgaben schaffen, die einzuhalten sind, aber wenn die Leute an Spielort XY trotzdem irgendwas nicht zusammenbringen, was kann die Liga dann genau dafür? Die Leute, die das machen, werden ja nicht mal von der Liga gestellt, sondern gehören ja meistens zu den Vereinen oder werden von denen engagiert. Wenn dann müsste man ja den jeweiligen Verein kritisieren, der ja am Stream verdient und für dessen Bereitstellung zuständig ist.

Alles andere im Web wird über Valcome TV abgewickelt, denn an diese zahlt man auch das Geld.

Muss dir leider widersprechen. Ich kaufe das Abo über diese HP https://live.ice.hockey/tickets/ice. Da steht nix von Volcome TV. Den Rest im Hintergrund macht "die Liga". Also ist die Liga mein erster Ansprechpartner bei technischen Problemen und nicht irgend eine Drittpartei.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 11:56

die Liga ist dafür verantwortlich wen sie beauftragt

wenn ich ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen, geh ich auch zu denen mich beschweren und nicht zum holz Lieferanten der Verspätung hat

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2023 um 11:58
    Zitat von Lever

Laufen die Übertragungen nicht über Valcome?

Valcome Analytics GmbH ist bei den Alps Spielen das Unternehmen, das es umsetzt. Bei der ICE allerdings Feichtingers Profs Marketing GmbH!

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. September 2023 um 11:59
    Zitat von hockeyfan#22

die Liga ist dafür verantwortlich wen sie beauftragt

wenn ich ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen, geh ich auch zu denen mich beschweren und nicht zum holz Lieferanten der Verspätung hat

oder anders formuliert `Unternehmer´ / `Subunternehmer´

vertragsabschluss mit dem unternehmer, ausführender subunternehmer

verantwortlich der unternehmer = vertragspartner

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 16. September 2023 um 12:26

Gegenüber dem Endkonsumenten ist natürlich die Liga, die das Geld kassiert, in der Verantwortung, das sollte eigentlich leicht zu erkennen sein. Wenn ich beim OBI eine Kettensäge kaufe, geh ich auch zum OBI wenn die Schrott ist und nicht zum Hersteller aus China. Aber natürlich produziert die Liga nicht den Stream, das machen die jeweiligen Vereine und die Plattform wird wiederum von der Liga zur Verfügung gestellt und von einem Dienstleister betreut, die Server sind mWn von Amazon und valcome betreut die Stream Seite. Wo jetzt der Ausfall genau war, spielt für den Konsumenten keine Rolle, seine Beschwerde geht an die Liga, und die wird sich dann anschauen bei wem sie sich beschwert bzw. was da los war.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. September 2023 um 12:36
    Zitat von VeIshoCkey

Valcome Analytics GmbH ist bei den Alps Spielen das Unternehmen, das es umsetzt. Bei der ICE allerdings Feichtingers Profs Marketing GmbH!

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum die 9,90 €, die ich gestern für das Spiel HCP-PIV bezahlt habe an die

"Valcome Analytics GmbH" gegangen sind und nicht die Profs GmbH vom Feichtinger?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2023 um 12:41
    Zitat von Lever

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum die 9,90 €, die ich gestern für das Spiel HCP-PIV bezahlt habe an die

"Valcome Analytics GmbH" gegangen ist und nicht die Profs GmbH vom Feichtinger.

Tatsächlich ist das wahr, hab ich gerade geschaut. Wahrscheinlich stellt tatsächlich Valcome die Streaming Infrastruktur zur Verfügung und die Profs Marketing GmbH betreibt die Seite.

Am Ende können wir sowieso keinen Einblick haben, wer jetzt an was schuld war. Ist es die Plattform, die Überlastungen am Server verzeichnet oder sind es die Vereine, die die Software nicht richtig bedienen können. Man kann es nicht wissen. Allerdings sollte sich das in nächster Zeit bessern, sonst wäre es schon peinlich, gerade gegenüber Streaming Abonnenten, die für alle Spiele zahlen und keine anteilige Rückerstattung verlangen dürfen...

• Bobby
    KHL
    • 16. September 2023 um 14:25

Schuld hat immer der Nutzer wegen seiner Internetleitung :ironie:

• Columbo
    Gast
    • 17. September 2023 um 08:21

Ich kann mich bei der ICE Homepage nicht mal einloggen um ein Ticket zu bekommen. Hat dieses Problem noch jemand? Ich habe jetzt nicht die ganzen Berichte von euch durchgelesen ... kann daher sein, dass dies schon Thema war. :)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. September 2023 um 10:14
    Zitat von Columbo

Ich kann mich bei der ICE Homepage nicht mal einloggen um ein Ticket zu bekommen. Hat dieses Problem noch jemand? Ich habe jetzt nicht die ganzen Berichte von euch durchgelesen ... kann daher sein, dass dies schon Thema war. :)

Ich hab es am PC, im Inkognito Tab funktioniert es dann bei mir.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. September 2023 um 18:49
    Zitat von Ösi-Power

Die ICE-Homepage ist auch unübersichtlich mMn. Wo findet man am schnellsten, wo wie letzte Saison die Spiele anzuklicken sind,

mit Toren, Strafen usw. Jetzt kannst nur Tickets kaufen oder das Spiel ansehen. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus

Heute klappt´s problemlos. Gott sei Dank. Danke.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2023 um 18:52

War für mich auch gewöhnungsbedürftig. Es braucht sensible Finger :D

• Shooter
    EBEL
    • 18. September 2023 um 16:55

Lt. Hockey News scheint doch Slovan Bratislava an einer Aufnahme in die Ice interessiert zu sein.

Würd ich spannend finden und auch positiv gegenüber stehen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 18. September 2023 um 17:26
    Zitat von Shooter

Lt. Hockey News scheint doch Slovan Bratislava an einer Aufnahme in die Ice interessiert zu sein.

Würd ich spannend finden und auch positiv gegenüber stehen.

Zitat von OÖ Nachrichten

Verabschieden sich die Pioneers, die übrigens am Freitag (19.30 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) auf die Black Wings treffen, über kurz oder lang aus dem Oberhaus, würde sich möglicherweise Slovan Bratislava als Ersatz anbieten. Wobei die jetzige 13-Vereine-Lösung ohnehin nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Eine gerade Zahl muss erstrebenswert sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. September 2023 um 17:38

Ist eine ungerade Zahl so ein Dilemma für den Spielplan?

• Stef_Ducks
    Nachwuchs
    • 18. September 2023 um 17:45

Und die OÖN haben es von hier: https://hockeyreport.net/icehl-hauptspo…ei-in-die-liga/

• Shooter
    EBEL
    • 18. September 2023 um 19:16
    Zitat von Lever

Ist eine ungerade Zahl so ein Dilemma für den Spielplan?

Wenn du Slovan bekommen könntest muss die Teilnehmeranzahl komplett Wurscht sein

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. September 2023 um 19:24

Sollte der slowakische Verband Slovan wirklich ziehen lassen, dann sollten bei den ICHEL-Vereinsvertretern die Alarmglocken läuten.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 20:54

Gibt es Gründe dafür, dass Slovan die Extraliga verlassen möchte? Sie erscheint mir als die attraktivere Liga im Vergleich zur ICE.

• Reininger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 21:53

Nicht ob Slovan Bratislava Interesse hat in der ICE zu spielen sondern ob der slowakische Verband Interesse hat sein Zugpferd zu verlieren ist entscheidend.

Ohne Freigabe vom Verband wird es nicht gehen.

• Bobby
    KHL
    • 18. September 2023 um 21:54
    Zitat von Hansi79

Sollte der slowakische Verband Slovan wirklich ziehen lassen, dann sollten bei den ICHEL-Vereinsvertretern die Alarmglocken läuten.

Warum Alarmglocken?

• jetto
    EBEL
    • 18. September 2023 um 22:00

war da vorige Saison nicht irgendwas wo eine Abspaltung drohte? Also nicht von Slovan aber anderen Mannschaften?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™