1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

100 Jahre EC VSV

• Woldo
  • 5. Januar 2023 um 19:53
1. offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 5. Januar 2023 um 19:53

Da ich nix Pasendes finde, öffne ich einen eigenen Fred.

Der Club sucht die All Stars seit dem Aufstieg unter https://www.ecvsv.at/wahl-zum-vsv-s…hren-superstar/

Coole Idee, wobei ich der Meinung bin, dass Helden der 70er und früher auch Erwähnung finden sollten.

Hab mein Mail schon gesendet :prost:

Ps: wenn die Nominierungen der 2010er so ansiehst, kommt einem das Heulen wenn man an Typen wie Sleigher, Wanvig und Co denkt

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2023 um 21:20
    Zitat von Woldo

Da ich nix Pasendes finde, öffne ich einen eigenen Fred.

Danke!

Hab meine Nominierungen auch mal abgesendet, wird spannend welche Konstellationen da am Ende rauskommen.

Hier mal meine Vorschläge…

80er Jahre
    T: Sakac
    V: Cunningham, Geiger
    S: Stefanski, Raffl, Strong

90er Jahre
    T: Morschhauser
    V: Hohenberger, Wilson
    S: Lanzinger, Kromp, Rauchenwald

00er Jahre
    T: Starkbaum
    V: Lugge, Stewart
    S: Kaspitz, Bousquet, Salfi

10er Jahre
    T: JP Lamoureux
    V: Fraser, Lugge
    S: Ryan, Hughes, McBride

VSV Spieler des Jahrhunderts:
    Peter Raffl

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2023 um 11:50

in der liste der spieler die zur wahl stehen fehlen mit mikael sandberg, Gordon Donnelly und marty murray leider schon mal 3 spieler die auf ihren positionen, auch wenn sie nur kurz das VSV Dress trugen, zu den besten gehörten. Sandberg war vom Stil her der eleganteste Tormann der jemals in Villach war. Donnelly war nicht nur der beste Fighter der jemals in villach gespielt hat, er wusste auch was mit der scheibe anzufangen.

Marty Murray, oh man, was war das nur für ein guter spieler, ach was, ich denke sogar er war der beste vsv stürmer aller zeiten…

• iceday
    Gast
    • 6. Januar 2023 um 12:03

Hier fehlen zumindest noch, Mike Hobin, Andre Peloffy und Gino Cavallini <3

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 12:06
    Zitat von mustermann

in der liste der spieler die zur wahl stehen fehlen mit mikael sandberg, Gordon Donnelly und marty murray leider schon mal 3 spieler die auf ihren positionen, auch wenn sie nur kurz das VSV Dress trugen, zu den besten gehörten. Sandberg war vom Stil her der eleganteste Tormann der jemals in Villach war. Donnelly war nicht nur der beste Fighter der jemals in villach gespielt hat, er wusste auch was mit der scheibe anzufangen.

Marty Murray, oh man, was war das nur für ein guter spieler, ach was, ich denke sogar er war der beste vsv stürmer aller zeiten…

Oh ja, was war das für ein Center.... und mit Roy und Cavallini sicher die beste Linie, die je in Villach gespielt hat!
    Und von Villach nach Köln und in die NHL.... hab heute noch seinen Dress der Calgary Flames :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2023 um 12:07

Jahrhundertspieler kann es mMn nur zwei mögliche geben: Peter Raffl oder Ken Strong.

Btw: Sehr verwunderlich für mich, dass es der Thomas Raffl da rein geschafft hat.

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2023 um 18:02
    Zitat von iceday

Hier fehlen zumindest noch, Mike Hobin, Andre Peloffy und Gino Cavallini <3

Cavallini steht zum Glück eh zur Wahl. er hatte oberarme wie despres seine oberschenkel und hat mike o‘neill, manchmal auch dem thomasser, vor anpfiff immer eins mit dem schläger auf die beinschoner gehauen. böse zungen behaupten dass die finanzielle basis von Sport Thomasser wegen o‘neills beinschonerverschleiss geschaffen wurde…

• mustermann
    EBEL
    • 6. Januar 2023 um 18:23

warum steht da ein rod hinks zur auswahl? ein jackson penney bei seinem ersten engagement in villach müsste auch zur wahl stehen. selbst bei seinem 2ten versuch in villach hatte er immer noch einen punkteschnitt von dem ein desjardin nur träumen kann…damals hatte man mit den legios jedenfalls nicht so viel geduld. entweder der legio hat geliefert, oder er war geliefert…

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2023 um 19:40

Wenn man die Kommentare so liest fliegt ein Brad Schlegel für mich unter dem Radar. Imho einer unserer besten D ever 👍

• baxter22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2023 um 20:41

Wirklich schöne Erlebnisse, die man mit den ganzen geposteten Namen assoziiert. Eigentlich toll, was der VSV über die vielen Jahre für Spieler hatte, egal ob Legionär oder Einheimischer (sogar die Ex-KACler wie Pusnik und Prohaska), und was dem Fan da geboten wurde. MMn kann man gar nicht "den einen Besten" herauspicken, wäre den vielen anderen gegenüber ungerecht. Zu verschieden auch die Zeiten und die Stärke der Mannschaft allgemein. Schöne Erinnerungen zuhauf, Nostalgiemodus an 🙂👍

Einmal editiert, zuletzt von baxter22 (6. Januar 2023 um 20:47)

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 20:53
    Zitat von Woldo

Wenn man die Kommentare so liest fliegt ein Brad Schlegel für mich unter dem Radar. Imho einer unserer besten D ever 👍

Und ich besitze einen Dress mit Unterschrift...... und wenn ich ihn mal trage, schauen alle rundherum ganz verwundert, wer das wohl sei und wann der bei uns war... ;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 6. Januar 2023 um 20:57

Gab es da nicht mal einen Sniper namens Gauthier bei euch oder irre ich mich da?

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2023 um 21:10
    Zitat von Demolition Man

Gab es da nicht mal einen Sniper namens Gauthier bei euch oder irre ich mich da?

Gauthier war Spielmacher, der Sniper war Bousquet zu der Zeit

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2023 um 23:57

Für mich, nach langem überlegen und auch diskutieren mit langjährigen VSV Fans, gibt es 2 Kandidaten für DEN Jahrhundert Spieler: Ken Strong und/oder Wolfi Kromp.

Ich persönlich bin bei Kromp ( auch wenn mir Strong persönlich an meinem 11 Geb. einen Schläger mit allen Unterschriften der Mannschaft geschenkt hat und er mein all time Hero ist, weil er einfach der geilste Spieler war ). Ganz nüchtern ( bin ich seit 7 Tagen) betrachtet gibt es keinen Spieler, der so viel für den Verein geleistet hat wie Wolfi Kromp! Er konnte auf jeder Position auf höchstem (AUT) Niveau spielen, hat sich stets dem Erfolg der Mannschaft untergeordnet, null Starallüren, sehr gute Angebote von anderen Vereinen abgelehnt...Peter Raffl in Ehren, aber Kromp war der Innbegriff des blauen Blutes!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 08:08

Schwierige Diskussion.... aber wenn man von Jahrhundertspielern redet, dann kann es auf jeden Fall niemand sein, der nur 2-3 Jahre in Villach war, das ist klar. Es gäbe für mich auch nur Peter Raffl oder Wolfi Kromp, oder natürlich mein Avatar :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Januar 2023 um 08:12

Jahrhundert Spieler gibt es imho nur drei Kandidaten: Peter Raffl, Lanze und Kromp. Ich hab mich für den Peter entschieden wobei es alle drei mehr als verdient haben!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 08:26

Aufgrund der Anforderungen würde ich alle Legios kategorisch streichen. Wenn man ein paar Saisonen für den VSV gespielt hat und da fantastische Zahlen geliefert hat ist das schön und gut, aber blaues Blut, über hunderte Spiele haben die Villacher Spieler verkörpert.

Deswegn: Kromp.

Alltime Points & Goalleader

2. bei den Games played mit 880 (883 Lanzinger).

Immer rein gehaun, stets bescheiden und freundlich. Ich schließ mich da Gordfather vollumfänglich an.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Januar 2023 um 08:38)

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Januar 2023 um 08:28

DieblaueRapunzl von den Legionären in jüngster Zeit kannst Stewart und Salfi nennen.

Collins hätte aktuell auch Kult Potential, wird auch irgendwann sicher als einer der Besseren zu nennen sein. Denn er zerreißt sich auch in jedem Spiel den A…..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 08:35
    Zitat von Woldo

DieblaueRapunzl von den Legionären in jüngster Zeit kannst Stewart und Salfi nennen.

Collins hätte aktuell auch Kult Potential, wird auch irgendwann sicher als einer der Besseren zu nennen sein. Denn er zerreißt sich auch in jedem Spiel den A…..

ja absolut, aber wenn man jetzt in Relation zu den 3 genannten einen Kromp setzt mit 880 GP (2. hinter Lanze mit 883), Alltime Goal und Pointsleader, dann fehlt da noch was...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2023 um 08:58

Als Jahrhundertspieler kommen imho nur Wolfi Kromp oder Peter Raffl in Frage.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 11:22

Hab mir jetzt mal ein paar Statistiken angesehen....
    Also von den Einheimischen sind natürlich nur Kromp (5 Meistertitel), Raffl (3 Meistertitel) und Lanzinger (5 Titel) mit 23 Saisonen im VSV-Dress "wählbar",
    bei den "Legionären" wären Stewart (2 Titel) mit 9 Saisonen und Strong (2 Titel) mit 8 Saisonen für mich die stärksten Kandidaten.
    Wobei Kromp schon wegen der 5 Meisterschaften ein würdiger Jahrhundertspieler wäre.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Januar 2023 um 14:25
    Zitat von Wodde77

Als Jahrhundertspieler kommen imho nur Wolfi Kromp oder Peter Raffl in Frage.

Für mich auch Günther Lanzinger. Alle 3 gehören dazu.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 14:40
    Zitat von lowraider

Für mich auch Günther Lanzinger. Alle 3 gehören dazu.

mmn. kanns auch nur einer der 3 sein, wobei Kromp ob seiner Stats heraus sticht.

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2023 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Es muss Peter Raffl sein - mit über 200 Jahren im Hockeygeschäft...