1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Off Ice Officials

• EBEL
  • baerli1975
  • 3. Januar 2023 um 10:26
1. offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Januar 2023 um 10:26

Mich würde etwas interessieren, deshalb mal ein neuer Thread:

Für die Durchführung eines ICE (oder auch ALPS) Spieles ist ja eine Reihe Off Ice Offizieller notwendig (Scorekeeper, Zeitnehmer, Strafbankbetreuer, Stadionsprecher, Personen welche die Statistiken führen usw)

Ebenso sind solche Leute auch für alle Nachwuchsspiele erforderlich.

Wie wird denn das bei den Clubs gehandhabt?

Machen das freiwillige Helfer?

Gibts dafür ein Art Vergütung oder passiert das rein auf ehrenamtlicher Basis?

Gerade Scorekeeper haben ja eine sehr "verantwortungsvolle" Aufgabe und müssen über entsprechende Regelkenntnisse und Durchführungsbestimmungen Bescheid wissen und haften mit ihrer Unterschrift für die Richtigkeit.

Wie wird das in den unteren Ligen (ÖEL und darunter) mit den Kampfgerichten gehandhabt?

Vielleicht hat der/die Eine oder Andere eine Ahnung oder Kenntniss, wie es bei den Vereinen gehandhabt wird?!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Januar 2023 um 10:32

bei uns in der ÖEL sinds alle ehrenamtlich, eine Jacke vom Verein + ein Bier/Essen ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2023 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

Der WiPe hat da sicher Einblicke.

LT1 (Linzer regiona Sender) hat dazu mal einen Beitrag gemacht. Aber den zu finden...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von weile19

bei uns in der ÖEL sinds alle ehrenamtlich, eine Jacke vom Verein + ein Bier/Essen ^^

Soweit ich weiß, bekommen bei redbull alle "freiwilligen" etwas, aber das kann WiPe vermutlich beantworten.

In Linz bekommen wir tatsächlich eine Jacke. Früher vom Verein, das wollte die Liga aber nicht, wegen der vereins-logos, jetzt halt von der Liga. Bier+essen hab ich noch nie gesehen (Edit: stimmt nicht ganz, während Corona unter Baumgartner gab's meist Wurst/Leberkäs-semmel und 1 getränk). Früher gab's Mal Bier auf der Bank, wurde aber intern besorgt. Heutzutage wird uns nahegelegt keinen Alkohol zu konsumieren (noch nie war bei uns jemand auch nur annähernd betrunken in seiner Aufgabe als offizieller!)

Bei uns gibt's Freikarten als "Bezahlung".

Schwierig zu verstehen ist mmn aktuell die Haltung von der Liga, die jedwede Emotion von der Bank weg haben will. Einerseits verständlich aus ihrer Sicht, aber freiwillige findest halt in der Halle doch eher nur Fans. Aber bezahlen wollen sie auch nix...

Sprecher und DJ zählen nicht als offizielle seitens der Liga und dürfen dementsprechend zb. Dressen oder andere vereinskleidung tragen. Soweit ich weiß, werden diese Positionen vom Verein bezahlt.

Bei der Alps passiert das mwn in weit geringerem Ausmaß, da macht die Strafbank glaub ich alles gemeinsam. Da bin ich aber nicht dabei, kann also nicht viel dazu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (3. Januar 2023 um 14:39)

• geri_slov
    EBEL
    • 3. Januar 2023 um 12:49

ich war 1 saison 19/20 scorekeeper U12/14 EHC Lions als wir noch in Ö waren, nachwuchs ist ehrenamtlich, dafür durfte ich im bus gratis mitfahren bei Lustenau Trip :P

leider ein Schei$ job weil du nix mitbekommst vom match (was blöd ist wenn dein eigenes kind mitspielt) und ich dauernd im stress war um alles richtig mitzuschreiben bzw dann ins notebook zu erfassen, besonders super wenn viel tore und strafen sind.. :)

in slowakei ist der punkterichter/zeitnehmer/penaltybox zum glück vom verband gestellt.

dafür steht 1 vom verein auf der bank und schreibt die statistik mit, da bereits ab 8.klasse (U14) werden auch die plus/minus und SOG je spieler erfasst und der scorekeeper erfasst es dann im notebook für öffentliche statistik des matches.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2023 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

eija, der Spezza19 kann dazu auch was sagen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™