1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2023 um 07:39
    Zitat von Firstroundpick

Hab in der kurzen Serie gg Linz jetzt Bouramann ziemlich gut gefunden, verstehts ein spiel aufzuziehen und hat auch stocktechnisch was drauf, den würd ich versuchen zu behalten.

Hat sich im Laufe der Saison wirklich gesteigert, kann mir mittlerweile eine Verlängerung auch vorstellen.

Wichtig wird es dennoch sein, zwei weitere starke Imports hinten zu verpflichten.

shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 08:44
    Zitat von Firstroundpick

Hab in der kurzen Serie gg Linz jetzt Bouramann ziemlich gut gefunden, verstehts ein spiel aufzuziehen und hat auch stocktechnisch was drauf, den würd ich versuchen zu behalten.

Bitte nicht, der ist so Fehleranfällig und so reaktionsarm in vielen Situationen, da gibt's deutlich bessere Defender!

Mir hätte im Vorjahr schon ein Martin Schumnig getaugt, hat auch in der Serie grundsolide gespielt.

Sowas brauchst als gscheiten Defender!!

• robindoyle7
    NHL
    • 6. März 2023 um 09:08
    Zitat von Firstroundpick

Eine Vertragsverlängerung von Gustav(Prinzessin) Bouramman, der fast ohne Körperspiel agierte und Fehlpassorgien am laufenfen Band produziert hatte, wegen 6-8 Guter(besserer) Spiele, ist eine "Verhöhnung" der Fans, die den 99ers heuer "Noch" die Treue gehalten haben! :kaffee:

• graazzaa
    Gast
    • 6. März 2023 um 10:08

außerdem hätten wir einen general manager zu verkaufen,... 99 Cent ( Verhandlungsbasis)

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 6. März 2023 um 10:11

Gar kein schlechter Artikel heute in der Kleinen Zeitung:

Aus für die 99ers: Der jährliche Umbruch im Sommer wurde Graz oft vorgehalten, heuer ist er nötig | Kleine Zeitung
    www.kleinezeitung.at
    Firstroundpick
    EBEL
    • 6. März 2023 um 10:12

Wie gesagt, hab nur jetzt die 3 Spiele gemeint,

Ihr könnt das sicher besser beurteilen

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 11:01
    Zitat von shadow2711

Bitte nicht, der ist so Fehleranfällig und so reaktionsarm in vielen Situationen, da gibt's deutlich bessere Defender!

Mir hätte im Vorjahr schon ein Martin Schumnig getaugt, hat auch in der Serie grundsolide gespielt.

Der Schumnig hat weniger Punkte ( bei 17 Spielen mehr) und eine schlechtere +- Statistik bei einer besseren Mannschaft, und ist 8 Jahre älter. Kannst mir erklären warum man so einen Spieler brauchen sollte?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2023 um 11:06
    Zitat von ATSE78

Der Schumnig hat weniger Punkte ( bei 17 Spielen mehr) und eine schlechtere +- Statistik bei einer besseren Mannschaft, und ist 8 Jahre älter. Kannst mir erklären warum man so einen Spieler brauchen sollte?

Kannst so nicht vergleichen.

Wo spielen beide Spieler.

Schumnig spielt 1ste Linie, PP und PK.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 11:07
    Zitat von NJD

Yogan wird sicher nicht mehr für uns auflaufen.

Und warum nicht?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 11:08
    Zitat von Ernsthaft

Kannst so nicht vergleichen.

Wo spielen beide Spieler.

Schumnig spielt 1ste Linie, PP und PK.

Dann müßte er ja noch deutlich besser performen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2023 um 11:26
    Zitat von ATSE78

Dann müßte er ja noch deutlich besser performen!

Ja und nein.

Wenn du dir die Performance von Linz seit 1.1.2024 angesehen hättest, dann würdest sehen das hier ein generelles Problem im Team war.

Aber ja, dann ist er scheinbar scheiße 🤷‍♂️

shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 11:26
    Zitat von ATSE78

Genau aus dem Grund, was er gezeigt hat, wie es drauf angekommen ist und zwar in den Pre-PO Partien, die er staubtrocken ohne Fehler runtergespielt hat......genau sowas brauchst in Graz und net einen jungen streaky Defender, der oft keinen Graden Pass auf a paar Meter spielen kann und oft so aus der Position steht, dass einem schlecht wird beim zusehen.

Und nur weil er a paar mal schön mit der Scheibe herumkurvt, macht das aus dem keinen wirklich guten Defender, ja es ist schön zum anschauen, aber mir ist lieber, wir haben jemanden, der seinen Körper reinstellt und Spiele trocken und mit einfachem Hockey runterspielt, als irgendwelche Pseudokünstler!

Ich hab heuer fast alle Heimspiele live gesehen und Bouramann ist kein Defender, den ich nur eine Sekunde länger sehen und haben will!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2023 um 11:57

Passt auch hier her:

1+3+5 bei den Legionären:

Mit Engstrand steht der Tormann. Hinten brauchts einen starken offensiven Verteidiger und einen Stay-at-home Defender. Der dritte Verteidiger dann ein Zwei-Wege-Verteidiger. Vorne gibt es mit Granholm einen Torjäger, der aber auch andere Qualitäten hat. Dazu Ograjensek, der ein Kämpfer ist und einen soliden Output hat. Da noch ein Torjäger wie Yogan, ein Spielmacher und noch einen spielstarken Stürmer.

Engstrand-Wieser

NEU-Kirchschläger

NEU-Pfeffer

NEU (Bouramman)-Kernberger

Egger-Reiner/Murg

Granholm-NEU-NEU (Yogan)

Ograjensek-NEU-Antonitsch

Zusevics-Schiechl-Krainz

Pesendorfer/Kaschnig-Woger-Engelhart/Hanl

Vorausgesetzt, wir holen keinen neuen Österreicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2023 um 12:01
    Zitat von shadow2711

Naja, man braucht halt auch Verteidiger, die etwas mehr können, als die Scheibe immer nur tief entlang der Bande hinein zu dreschen. Schumnig ist ein grundsolider, höchst erfahrener Defensivverteidiger, der im PP oder im Spielaufbau aber keinem Team weiter helfen kann. Ich finde, Kernberger ist gut in diese Defensiv- Rolle bei den 99ers hinein gewachsen. Schnörkellos, körperlich aktiv.

Normalerweise müsste Bouramman wesentlich mehr Punkte haben und bei entsprechend höherer Qualität der Stürmer hätte er das wohl auch. Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich als pointman Leute wie Moderer, Antonitsch, Schiechl, Zusevics in Szene setzen soll, oder einen Petersen, Luciani, Haga, Lebler...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. März 2023 um 12:24

Ich sehe das wie die meisten hier, einen Bouramann braucht man definitiv nicht mehr. Ja er hat sich gesteigert gegen Saisonende aber gesamt war das bei weitem nicht genug.

Die Aufteilung von #Erfolgsfan_99 finde ich eigentlich ganz gut passend. Natürlich vorausgesetzt dass man auch wirklich Qualität holt. Zeit dazu hat man ja jetzt genug 😂

shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 13:00

Ich weiß net was ihr alle mit dem Ogra habt's, wir reden von einem Legio.....ich weiß, er ist sehr lang schon in Graz und er zerreißt sich auch immer, aber für einen Legios ist das für mich zu wenig, vor allem unter dem Aspekt, dass wir net so viel Legios haben werden!

• robindoyle7
    NHL
    • 6. März 2023 um 13:32
    Zitat von shadow2711

Ich weiß net was ihr alle mit dem Ogra habt's, wir reden von einem Legio.....ich weiß, er ist sehr lang schon in Graz und er zerreißt sich auch immer, aber für einen Legios ist das für mich zu wenig, vor allem unter dem Aspekt, dass wir net so viel Legios haben werden!

Er hat "Vertrag" für die nächste Saison, aber laut Herrn Präsident werden auch Spieler mit Vertrag hinterfragt! Also abwarten! :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2023 um 14:15
    Zitat von shadow2711

Ich weiß net was ihr alle mit dem Ogra habt's

Er hat Vertrag, dementsprechend scheint er auch in einem möglichen Line-Up auf, so einfach ist das.

• graazzaa
    Gast
    • 6. März 2023 um 14:52

Defense + - Wertung :

Salonen -12 ( 3 Punkte bei 44 Spiele)

Bouraman -3 ( 21 Punkte bei 34 Spiele)

zum Vergleich: Mattinen(VSV) +37 (42 Punkte bei 46 Spiele)

Roe (Linz) +18 (30 Punkte bei 47 Spiele)

Gazzola (ASH) -1 (47 Punkte bei 50 Spiele)

würde beide Imports hinten austauschen .....

shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 16:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Er hat Vertrag, dementsprechend scheint er auch in einem möglichen Line-Up auf, so einfach ist das.

Um das geht's gar net ob der in einem möglichen Line Up aufscheint!

Ich meine nur, des is a Import und sein positiver Input ist mir persönlich einfach zu wenig und daher gehört er für mich, auch wenn er ein verdienter Spieler ist, getauscht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2023 um 16:53
    Zitat von shadow2711

Ich meine nur, des is a Import und sein positiver Input ist mir persönlich einfach zu wenig und daher gehört er für mich, auch wenn er ein verdienter Spieler ist, getauscht.

Versteh dich prinzipiell.

Ich persönlich denke halt so: Wir werden vorne keine fünf Top-Legionäre bekommen. Dafür fehlt wohl das nötige Kleingeld und vermutlich auch der Reiz, nachdem wir jetzt das 3. Mal in Serie die Play-Offs verpasst haben. Da ist es mir lieber, wir haben Ograjensek als 5. Legionär, wo wir dennoch wissen, dass er schon über dem Durchschnitt performt und in einer richtigen Linie aufblühen kann. Anstatt das wir wieder so Missverständnisse wie Livingston oder Kolouch holen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Legionäre, die wir holen, gut sind, das is eh klar. Noch einmal darf so eine Auswahl nicht passieren.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. März 2023 um 16:54
    Zitat von B4d5incl4ir

Gar kein schlechter Artikel heute in der Kleinen Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-wurde-Graz-oft

wenn man nach X Jahren im Amt erst draufkommt, dass man die Verträge mit einheimischen Spielern nicht erst nach der Saison verlängern sollte, muss man sich als GM Kritik durchaus gefallen lassen. Auch wenn Bernd Vollmann keine direkten "sportlichen Agenden" hat, für die Verträge ist er sehr wohl verantwortlich...

shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 17:17
    Zitat von Kronwalled

wenn man nach X Jahren im Amt erst draufkommt, dass man die Verträge mit einheimischen Spielern nicht erst nach der Saison verlängern sollte, muss man sich als GM Kritik durchaus gefallen lassen. Auch wenn Bernd Vollmann keine direkten "sportlichen Agenden" hat, für die Verträge ist er sehr wohl verantwortlich...

Den Artikel hab ich auch schon gelesen, find ich super :thumbup: :)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 19:17
    Zitat von graazzaa

Defense + - Wertung :

Salonen -12 ( 3 Punkte bei 44 Spiele)

Bouraman -3 ( 21 Punkte bei 34 Spiele)

zum Vergleich: Mattinen(VSV) +37 (42 Punkte bei 46 Spiele)

Roe (Linz) +18 (30 Punkte bei 47 Spiele)

Gazzola (ASH) -1 (47 Punkte bei 50 Spiele)

würde beide Imports hinten austauschen .....

Alles anzeigen

Bei Salonen glaub ich sowieso, dass er wieder in die liiga wechseln wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. März 2023 um 19:21
    Zitat von Lintu69

Bei Salonen glaub ich sowieso, dass er wieder in die liiga wechseln wird.

🙏

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™