Ja, aber was wäre sie Lösung?
Auf- und Abstieg. Leider nicht realisierbar
Ja, aber was wäre sie Lösung?
Kapitän Taylor Matson verlässt die Graz 99ers. Er wechselt nach Finnland zu Tappara.
Ein wahrer Kapitän - da wunderts mich nicht, dass die Saison so verlaufen ist...
Auch wenn es irgendwo nachvollziehbar ist...
ABER: Wenn man so sehr für eine Mannschaft brennt, dass man als Erster das sinkende Boot verlässt, sollte man vielleicht am Beginn der Saison auch nachdenken, ob man das C auf der Brust annehmen will.
Wäre natürlich das beste. Aber wie du schon sagst, realistisch betrachtet unmöglich.
Das Problem ist ja, wenn mal unten bist (Alps zB) kommst schwer wieder hoch… Zuschauer brechen dir weg, Spielerqualität lässt nach usw.
Ein wahrer Kapitän - da wunderts mich nicht, dass die Saison so verlaufen ist...
Auch wenn es irgendwo nachvollziehbar ist...
ABER: Wenn man so sehr für eine Mannschaft brennt, dass man als Erster das sinkende Boot verlässt, sollte man vielleicht am Beginn der Saison auch nachdenken, ob man das C auf der Brust annehmen will.
Naja weis man hier überhaupt Näheres ? Evtl wollen die Grazer jetzt Geld sparen und gleichzeitig den einen oder anderen jungen Österreicher für nächste Saison die Chance geben 🤔
Bzw wenn du wüsstest dein Team wird heuer sowieso nix mehr reisen und ein Angebot von einem der besten Teams Europas bekommst, würdest du ernsthaft bei graz bleiben ?
Um ehrlich zu sein, wenn ich das Spiel gegen den VSV hernehme, war da Graz schon Alps Niveau. Ob das jetzt noch so viel Unterschied macht, wenn sie ihre Spieler abgeben.
Wenn eine 14. Mannschaft dazukommt, könnte man eventuell die Preplayoffs erweitern. Oder auch jetzt schon das 11. und 12. Team irgendwie dazunehmen, dann könnt nur mehr der Letzte einen Ausverkauf machen, und bei dem wärs dann schon verkraftbar, selbst schuld, wenn man da vorher Punkte liegen lässt
Bzw wenn du wüsstest dein Team wird heuer sowieso nix mehr reisen und ein Angebot von einem der besten Teams Europas bekommst, würdest du ernsthaft bei graz bleiben ?
Eh, ich hab ja auch geschrieben, dass ichs verstehen kann, aber es spiegelt halt für mich trotzdem irgendwie die Saison wieder... Die Unlust und das einsatzlose Herumgekurve mancher Legios habe ich gerade am Anfang der Saison schon fast als Verhöhnung der Grazer Fans empfunden. Eigentlich trotz der jüngsten Niederlagenserie von Tappara echt unglaublich, dass er da ein Angebot erhalten hat, sowas passiert dir als Spieler sicher nicht oft. Und am Tabellenrang wirds wohl auch nichts mehr ändern...
Ich versteh sowieso nicht was sie mit einem so alten mittlerweile eher drittklassigen legio wollen, für finnische Verhältnisse ist das eher ein schlechter Scherz so jemanden zu verpflichten
Vlt hoffens das er weil er aus Graz kommt ähnlich einschlägt wie Hjalmarasson bei Vaasa
Das uns früher oder später der ein oder andere Spieler verlassen wird war ohnehin klar. Das es jetzt Matson ist, der zu einem finnischen Topklub wechselt, wundert mich dann doch etwas. hockeyfan#22 an einen Hjalmarsson kommt Matson in keinster Weise mehr heran.
Obwohl ich sagen muss, Matson war zumindest keine komplette Vorgabe. Er hat vermutlich das gebracht, was man von ihm erwarten kann. Vorbildliche Einstellung auf und abseits des Eises, immer wieder für einen Treffer gut, aber halt kein richtiger Scorer.
So sparen wir uns Geld, können wir Haudum noch mehr zahlen
Oder Romig überzeugen.
Eigentlich Wettbewerbsverzerrung !!! Wenn jetzt noch Salinitri nach Bozen geht ….. wer spielt dann noch ? Viksten , Grafenthin,Kirchschläger und Schira sind ja verletzt oder ?
wer spielt dann noch ?
der VSV am 26.1. ggn. Graz daheim und freut sich über die Erleichterung der Aufgabe
Was denkt ihr, wird dann Haudum auch nächstes Jahr nach Finnland gehen zu diesem Zeitpunkt der Saison? Dann hätte er es endlich geschafft
der VSV am 26.1. ggn. Graz daheim und freut sich über die Erleichterung der Aufgabe
Die Frage ist, ob es wirklich noch leichter sein kann als beim 1:7 in Graz? Dann gehts halt 8:0 aus. Ob das eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Salinitri soll laut Kleine Zeitung noch in dieser Saison zu Bozen wechseln.
Salinitri soll laut Kleine Zeitung noch in dieser Saison zu Bozen wechseln.
Na ja, eh Top für Bozen, die kriegen einen Sniper fast für lau
Mit den Teammates die er dort hat, kann er a wichtiger Baustein in den PO für Bozen sein!
Wird doch ein Verein außerhalb der ICEHL.
Salinitri wechselt nach Stavanger.
https://hockeyreport.net/transfer-news-…7P7NjYzpA_V92ho
Wird doch ein Verein außerhalb der ICEHL.
Innerhalb der Liga hätte er sowieso nicht können
Doch. Nach Italien.
Doch. Nach Italien.
Ist mir jetzt aber neu🤔
Ist mir jetzt aber neu🤔
Zählt dort nicht als Legio weil er Italiener ist daher gilt, die Legio Wechselperiode für ihn im dem Fall nicht
Doch, Salinitri zählt mittlerweile als Italiener und hätte daher nach Italien können
Twitterte Freimüller glaube ich vor der Saison, dass er es interessant findet, das Salinitri nun als Italiener zählt aber zu einem öst. Klub wechselt.
Grafenthin auch noch weg. Na servas!
…wird wohl kumpel basti einfädelt haben😉