1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 11:04
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber mMn ist euer Trainer der nötige Tauschkandidat, letztes Jahr hat er angeblich die Liga unterschätzt. Was war heuer ? Nochmal das selbe ?

Dazu muß man aber sagen, dass er von den Spielern die seine erste Wahl waren bei der Zusammenstellung der Mannschaft,meines Wissens nach, nur maximal die Hälfte bekommen hat.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. November 2023 um 11:05
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber mMn ist euer Trainer der nötige Tauschkandidat, letztes Jahr hat er angeblich die Liga unterschätzt. Was war heuer ? Nochmal das selbe ?

Natürlich vollkommen richtig! Persönlich rechne Ich aber auf der Trainerposition mit keiner Veränderung mehr!☹️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2023 um 11:09

Wäre auch höchst fragwürdig, wenn man im Sommer einen kompletten Lulukader zusammen stellt und dann im November dann plötzlich Geld genug da ist, um x Spieler und Trainer zu wechseln.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 12:00

Naja, fragwürdig ist aber generell ein öfter vorkommenden Wort im Grazer Hockey, zumindest seitdem ich es die letzten 20 Jahre plus verfolge ;)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 13:17
    Zitat von robindoyle7

Der Centertausch wird kommen(Wemmenborn)!

Kapitän und Leader Taylor Matson soll von Pennerborn in Linie 2 gestellt werden!

Die Frage wird sein, wo nimmt man einen Firstline Center her? :/ - angeblich gibt es schon ein paar Kandidaten, die Auswärtsspiele der 99ers im Westen nächstes Wochenende wird Wemmenborn noch seine Chance bekommen! :prost:

Matt Frattin hab ich irgendwo gelesen..

• Lintu69
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 13:18
    Zitat von ATSE78

Dazu muß man aber sagen, dass er von den Spielern die seine erste Wahl waren bei der Zusammenstellung der Mannschaft,meines Wissens nach, nur maximal die Hälfte bekommen hat.

Was ich ghört hab, wird man mit den schwedischen Coaches die season fertig spielen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2023 um 13:19
    Zitat von ATSE78

Ich würd mal behaupten das ist business as usual und läuft mehr oder weniger bei jedem Trainer/Team so

• Benny-78
    NHL
    • 15. November 2023 um 19:38
    Zitat von hockeyfan#22

mMn war der Einsatz den Kraste gezeigt hat doch bei weitem mehr als was Hughes zeigt

kraste war bei seinem vsv engagement gerade mal 22 jahre. denke er wäre für nahezu jeden verein in ö(ausser beim kac, dort sicher nicht :ironie: ) eine bereicherung. wenn man bedenkt wie unmotiviert er damals(aufgrund des bereits unterschrieben vertrages in der khl?)war, punktete er selbst im playoff noch ordentlich. jetzt ist er 24 und wird sich sicher empfehlen wollen, denke er wird sich in graz den a… ordentlich aufreissen. bin gespannt mit welche linemates er dort auf der platte stehen wird😊

• Brent 49
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2023 um 19:09

Sascha Baur voerst bis 7.1.2024 bei den 99ers. Dürfte wohl mit der U20 WM zu tun haben

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Dezember 2023 um 22:15
    Zitat von Brent 49

Dürfte wohl mit der U20 WM zu tun haben

Inwiefern ?

Bauer ist doch 28 und hat weder als aktiver (Spieler) oder passiver (staff) etwas mit der U20 zu tun ?🤔

• ATSE78
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2023 um 23:40

Weil zwei Spieler bei der U 20 sind. Reiner und Engelhart.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Dezember 2023 um 23:44

Ah so war’s gemeint, danke

In der letztjährigen Form wär er ja sowieso eine Verstärkung für euch, oder ?

• bruneck73
    Gast
    • 8. Januar 2024 um 14:40

Laut Tageszeitung Alto Adige könnte Salinitri auch noch nach Bozen wechseln.

PS. zitiere hier einen User von Sonice.... Selber hab ich's nicht gelesen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 15:08
    Zitat von bruneck73

Laut Tageszeitung Alto Adige könnte Salinitri auch noch nach Bozen wechseln.

PS. zitiere hier einen User von Sonice.... Selber hab ich's nicht gelesen

Noch in dieser Saison, also noch für die Spielzeit 23/24?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2024 um 15:11

Das sollte regeltechnisch wohl nicht mehr möglich sein soviel ich weiß oder?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Januar 2024 um 15:17
    Zitat von Spezz93

Das sollte regeltechnisch wohl nicht mehr möglich sein soviel ich weiß oder?

Ist Salinitri Italiener?

Ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte, denn zu einem österreichischen Verein dürfte er nicht mehr wechseln.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 15:18
    Zitat von darkforest

Ist Salinitri Italiener?

Ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte, denn zu einem österreichischen Verein dürfte er nicht mehr wechseln.

Ist er ja, seit dieser Saison glaube ich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2024 um 15:23

Vielleicht täusch ich mich da, aber da Salinitri als Legio bei Graz gilt, darf er nicht mehr wechseln. Zumindest bilde ich mir ein, dass Freimüller diesbezüglich mal was geschriebn hätte...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Januar 2024 um 15:53

Da täuscht du dich, hatte genau das Gegenteil geschrieben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 16:00

Solange Salinitri, der in meinen Augen noch immer alles für die 99ers gibt (siehe seinen Jubel gegen den VSV) zur Saison 24/25 wieder nach Graz kommt, darf er gerne gehen :)

• bruneck73
    Gast
    • 8. Januar 2024 um 16:12

Zu einem ital. Team kann Salinitri schon noch wechseln. Zählt ja als Italiener.

Und ja, auf 2023/24 bezogen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 11:07

Kapitän Taylor Matson verlässt die Graz 99ers. Er wechselt nach Finnland zu Tappara.

Spicy Tuna
    ✓
    • 18. Januar 2024 um 11:14

Solange der Modus so ist, werden die Mannschaften, die kaum bis gar keine Chancen haben das Playoff zu erreichen, immer Spieler vor Saisonende verabschieden müssen. Ist halt im Nachgang eine Wettbewerbsverzerrung!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von Sunshine State

Solange der Modus so ist, werden die Mannschaften, die kaum bis gar keine Chancen haben das Playoff zu erreichen, immer Spieler vor Saisonende verabschieden müssen. Ist halt im Nachgang eine Wettbewerbsverzerrung!

Das ist leider so und mich ärgert das auch.

Aber letztlich war es auch eine Eigenart, wenn der abgeschlagene Tabellenletzte mit einigen Verstärkungen vor der Qualirunde dann noch in die Playoffs kommen konnte.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 12:28
    Zitat von Sunshine State

Ja, aber was wäre sie Lösung? Wieder die Zwischenrunde einführen die dann den Grunddurchgang wertlos macht? 🤔

Das Spieler, Clubs die keine Chance mehr auf die PO haben, verlassen ist ja in vielen Ligen so.

Ja ist natürlich blöd, aber mit fällt auch keine Lösung ein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™