1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • starting six
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:13
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ein 2 Wege-Stürmer, der uns vermutlich auch defensiv stabilisieren soll. Wir werden wohl auch nächste Saison nicht das Highscoring Team sein, Pennerborn wird viel Wert auf eine disziplinierte und kompakte Defensive legen. Denke, dass er uns hier schon weiterhelfen kann.

genau so sehe ich dies auch. habe dies auch auf eine Anfrage so in der Richtung beantwortet Der Bursche hat ein gutes Auge und vor allem gilt er, wie für einen schwedischen Hackler üblich, als taktisch gut geschult und setzt dies auch auf der Platte um. Pennerborn kennt ihn aus der Liga und kennt unsere Liga, von dem her wird er sich was denken dabei

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Juli 2023 um 11:44)

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Juli 2023 um 11:31

Es kommt im Prinzip nur auf eines darauf an: Wird er eine Scoring-Linie centern? Gilt er als Playmaker für Linie 1 oder 2? Dann ist die Verpflichtung nicht nachvollziehbar.

Für eine dritte oder vierte Linie als erfahrener Spieler für die jungen Cracks wäre es in Ordnung! Erst wenn wir das wissen, können wir sagen ob die Verpflichtung Sinn macht oder nicht.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 12:03

Grafenthin - (Matson) - Viksten

Antonitsch - Salinitri - ??

Kittinger - Schiechl/Krainz - Ograjensek

Engelhart - Krainz/Schiechl - Schwarz/Hanl/Woborsky

Wenn ich von dem ausgehe, dann werden die Fragezeichen halt net kleiner.

Zitat von #Erfolgsfan_99

Zu dem Punkt, dass die 99ers keine Ahnung von einer Mannschaftszusammenstellung haben. Pennerborn sucht ja die Spieler, und ohne den ganzen Teamchefs im Forum nahe treten zu wollen, ich glaube schon, dass der mehr Ahnung hat als wir alle ^^

Ahnung wird er schon haben, aber halt kein Budget und sein Blick richtet sich nur nach Schweden, was auch nicht ganz optimal ist

Wie gesagt, ein gutes Team stellt man vom Goalie weg zusammen, dann Defender, dann Center und als letztes Flügel.....glaub um das zu wissen, muss ich jetzt kein Teamchef sein ;)

• starting six
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 12:08

und wo stellst als Teamchef Wemmenborn auf? 8o :prost:

Zitat von shadow2711

..glaub um das zu wissen, muss ich jetzt kein Teamchef sein ;)

Grafenthin - (Matson) - Viksten

Antonitsch - Salinitri - ??

Kittinger - Schiechl/Krainz - Ograjensek

Engelhart - Krainz/Schiechl - Schwarz/Hanl/Woborsky

shadow2711

deine Aufstellung?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Juli 2023 um 17:47)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 12:26
    Zitat von shadow2711

Ahnung wird er schon haben, aber halt kein Budget und sein Blick richtet sich nur nach Schweden, was auch nicht ganz optimal ist

Aber gerade das Budget ist ein wichtiger Grund für Neuverpflichtungen oder gute Spieler zu halten. Und ich denke, dass hier eh jedes Jahr versucht wird das Optimum herauszuholen. 5 Kracher pro Transferfenster werden wir nicht holen können, leider.

Das sein Blick nur nach Schweden geht kann natürlich nicht ideal sein, kann ich aber nicht einschätzen.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 12:26
    Zitat von starting six

So würde ich aufstellen:

Salinitri Matson Viksten

Grafenthin Schiechl Ograjensek

Antonitsch Krainz Engelhart

???? Wemmenborn Kittinger

Hanl Schwarz Woborsky

Mir fehlt noch ein LW :kaffee:

Aber der Johan wird`s scho richten...... :kaffee:

Schiechl und Wemmenborn kann man natürlich auch tauschen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2023 um 12:38

Wieso ist man eigentlich nach der Loney/Caito/Garbovsky Saison wieder davon weggegangen, ECHLer mit Potential nach Europa zu locken? Grad für +/- 26 Jährige ist Graz ein schönes Platzerl und wohl sehr angenehm als erste Europastation.

Um den Standort tuts mir echt leid, weil das Interesse ja da wäre, wenn mal ein biserl Erfolg einhält....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 12:48

Liegt wohl daran das der Verein an sich so ziemlich gar kein Konzept hat und einfach von Trainer zu Trainer und deren Kontakten/Plänen/Vorstellungen lebt

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 16:10
    Zitat von Spezz93

Wieso ist man eigentlich nach der Loney/Caito/Garbovsky Saison wieder davon weggegangen, ECHLer mit Potential nach Europa zu locken? Grad für +/- 26 Jährige ist Graz ein schönes Platzerl und wohl sehr angenehm als erste Europastation.

Um den Standort tuts mir echt leid, weil das Interesse ja da wäre, wenn mal ein biserl Erfolg einhält....

Sprichst mir aus der Seele :thumbup: :)

Zitat von hockeyfan#22

Liegt wohl daran das der Verein an sich so ziemlich gar kein Konzept hat und einfach von Trainer zu Trainer und deren Kontakten/Plänen/Vorstellungen lebt

Absolut richtig erkannt!

Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber gerade das Budget ist ein wichtiger Grund für Neuverpflichtungen oder gute Spieler zu halten. Und ich denke, dass hier eh jedes Jahr versucht wird das Optimum herauszuholen. 5 Kracher pro Transferfenster werden wir nicht holen können, leider.

Das sein Blick nur nach Schweden geht kann natürlich nicht ideal sein, kann ich aber nicht einschätzen.

Und genau das Stimmt meiner Meinung nach überhaupt net, die 99ers holen mit den ihnen zur verfügung stehenden Mitteln, definitiv net das Optimum heraus.....oder hat Innsbruck soviel mehr Budget wie wir in Graz :/

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (26. Juli 2023 um 20:12)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 17:12
    Zitat von shadow2711

oder hat Innsbruck soviel mehr Budget wie wir in Graz :/

Holt Innsbruck mehr heraus als wir?

Innsbruck war in den letzten 5 Jahren einmal im Viertelfinale, 4 Mal schaffte man den Einzug in die Play-Offs nicht. Die 99ers waren einmal im Halbfinale, einmal im Viertelfinale und schafften dreimal den Einzug nicht (zweimal davon Pre-Play-Off).

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 18:47
    Zitat von starting six

shadow2711

deine Aufstellung?

Nö gar net, hab blacky3 übernommen ;)

Die Mühe wollt ich mir jetzt net antun und heraussuchen, wer genau jetzt welche Position spielt.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 18:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Holt Innsbruck mehr heraus als wir?

Innsbruck war in den letzten 5 Jahren einmal im Viertelfinale, 4 Mal schaffte man den Einzug in die Play-Offs nicht. Die 99ers waren einmal im Halbfinale, einmal im Viertelfinale und schafften dreimal den Einzug nicht (zweimal davon Pre-Play-Off).

Das Halbfinale war ein absolutes Zufallsprodukt, so a Mannschaft wirst in Graz so schnell nimma sehen.

Ich finde schon das Innsbruck einen guten Job macht, was Spielerverpflichtungen betrifft.

Aber die Spekulationen jetzt sind eh egal, spannend wird's, was diese Mannschaft dann aufs Eis bringt.

Weil letzte Saison, war ein gewaltiger Griff ins Klo, was Spieler und Spielstil betrifft......glaub das kann ich a bisserl beurteilen, weil ich mir fast jedes Spiel "angetan" hab!!

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 20:05

Endlich Offiziell!

Ludvig Jardeskog ist Grazer!🧡🖤

Ein physisch starker Stay at home Defender, der in den letzten 4 Saisonen eine positive +/- Statistik aufzuweisen hat!

Ludvig wird die defensive Absicherung für Gustav Bouramman sein! :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 30. Juli 2023 um 20:12
    Zitat von robindoyle7

Endlich Offiziell!

Ludvig Jardeskog ist Grazer!🧡🖤

Ein physisch starker Stay at home Defender, der in den letzten 4 Saisonen eine positive +/- Statistik aufzuweisen hat!

Ludvig wird die defensive Absicherung für Gustav Bouramman sein! :prost:

Wieder ein körperlich starker Spieler für die ICE. Da wird es heuer an den Banden krachen! ^^

Für Action dürfte jedenfalls gesorgt sein :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2023 um 20:28

Nach dem eigenartigen Transfer zuletzt kommt jetzt der nächste Zweitliga-Spieler, bei dem man nur hoffen kann, dass Pennerborn die Liga mittlerweile nicht mehr "unterschätzt". Abgesehen vom Salinitri Ausreißer schaut das bisher leider nach einem ziemlich schwachen Kader aus. :(

Vor allem auf der Österreicher-Front ist das bitter. Schade, dass bei den 99ers scheinbar so wenig Geld vorhanden ist.

Und so einen herausragenden Goalie wie Engstrand muss man auch erst einmal halbwegs ersetzen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2023 um 20:58
    Zitat von Skuggan #4

Nach dem eigenartigen Transfer zuletzt kommt jetzt der nächste Zweitliga-Spieler, bei dem man nur hoffen kann, dass Pennerborn die Liga mittlerweile nicht mehr "unterschätzt". Abgesehen vom Salinitri Ausreißer schaut das bisher leider nach einem ziemlich schwachen Kader aus. :(

Vor allem auf der Österreicher-Front ist das bitter. Schade, dass bei den 99ers scheinbar so wenig Geld vorhanden ist.

Und so einen herausragenden Goalie wie Engstrand muss man auch erst einmal halbwegs ersetzen.

Spieler haut mich zwar auch nicht um, aber ich glaube du unterschätzt, die zweite Schwedische Liga doch enorm. Immerhin haben doch einige der Top Scorer der ICEHL eine Vergangenheit in der Alsvenskan und haben dort nicht gerade stark performen können. Also Alsvenskan= schlecht, stimmt sicherlich nicht....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Juli 2023 um 16:40

Nur eine Frage am Rande: war nicht kurz nach Saisonende die Rede von "man will bei den Legios künftig mehr auf Klasse anstatt auf Masse Wert legen"?

Sieht zumindest vom Papier her (und von den Gerüchten im Umlauf) bis jetzt nicht wirklich danach aus...

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 31. Juli 2023 um 16:44
    Zitat von Kronwalled

Nur eine Frage am Rande: war nicht kurz nach Saisonende die Rede von "man will bei den Legios künftig mehr auf Klasse anstatt auf Masse Wert legen"?

Sieht zumindest vom Papier her (und von den Gerüchten im Umlauf) bis jetzt nicht wirklich danach aus...Das macht Volden Sinn

Man wird halt draufgekommen sein, dass die Klasse-Legios nicht zu Graz bzw nach Ö kommen

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 16:52
    Zitat von Kronwalled

Sieht zumindest vom Papier her (und von den Gerüchten im Umlauf) bis jetzt nicht wirklich danach aus...

Leider, sind der eine oder der andere aus der SHL doch nicht Graz gekommen bzw.wartet mancher noch immer auf ein besseres Angebot aus SHL,DEL oder Allsvenskan! Manche gehen im August lieber Golf spielen, bevor sie nach Österreich bzw. nach Graz kommen :(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2023 um 19:21
    Zitat von Spezz93

Also Alsvenskan= schlecht, stimmt sicherlich nicht....

Es gibt in der Allsvenskan einige Topteams, dahinter nimmt das Niveau stark ab.

Sowohl Wemmenborn als auch Jardeskog kommen von Klubs aus dem unteren Drittel der Allsvenskan-Tabelle, Jardeskog hat vor 5 Jahren sogar noch Drittliga-Hockey gespielt.

Ich befürchte, dass solche 2. Liga Rollenspieler in der ICE auch keine tragende Rolle für die 99ers spielen werden.

Wenn es wider Erwarten ganz anders kommt, werde ich mich für die Grazer freuen.

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 20:06

Taylor Matson verstärkt die 99ers!🧡🖤

Der 34.jährige Us-Amerikaner ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, ein hart arbeitender Center, mit guter Geschwindigkeit und brauchbaren Schuss!👍💪

Jetzt liegt es an Johan Pennerborn die richtige Mischung der Angriffslinien zu finden!

Mein Tipp für die 1.Linie:

SALINITRI MATSON VIKSTEN

5 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (31. Juli 2023 um 20:43)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2023 um 20:19
    Zitat von Skuggan #4

Es gibt in der Allsvenskan einige Topteams, dahinter nimmt das Niveau stark ab.

Sowohl Wemmenborn als auch Jardeskog kommen von Klubs aus dem unteren Drittel der Allsvenskan-Tabelle, Jardeskog hat vor 5 Jahren sogar noch Drittliga-Hockey gespielt.

Ich befürchte, dass solche 2. Liga Rollenspieler in der ICE auch keine tragende Rolle für die 99ers spielen werden.

Wenn es wider Erwarten ganz anders kommt, werde ich mich für die Grazer freuen.

Da hast du sicherlich recht. Wobei Wemmenborn sicherlich nicht als Roleplayer bei AIK unterwegs war. Ich glaub da haben die Grazer keinen schlechten geholt...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 20:45

Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit Salonen, Boivin, Livingston, Zalewski und Kolouch gestartet sind, kann man jetzt schon von Klasse sprechen :D

• shadow2711
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 21:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit Salonen, Boivin, Livingston, Zalewski und Kolouch gestartet sind, kann man jetzt schon von Klasse sprechen :D

Da geb ich dir absolut Recht, heuer haben wir wirklich a Qualitätsteam und ich hoffe, das sieht man dann auch am Eis 8o

Mein Tipp, der erste der heuer geht wenn's net läuft, ist Pennerborn und das wahrscheinlich so im Dezember, weil da haben wir uns in den letzten Jahren mit besonderen Streaks ausgezeichnet ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 5. August 2023 um 20:00

LARS VOLDEN ist Grazer!🧡🖤

Lars ist 31 Jahre alt,ein 1,90m grosser Allrounder mit gutem Stellungsspiel!

Persönlich bin Ich mir sicher,das er die Tradition guter Torhüter (Dahm,Weinhandl,Sabourin,Nihlsdorp und zuletzt Engstrand) in Graz fortsetzen wird! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™